You are not logged in.

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1

Friday, September 23rd 2005, 8:44am

Schweiz Beschlagnahme

Hier ist mal ein kleiner Artikel f?r alle die die sich was auf die Schweiz einbilden und sich immer freuen weil sie Filme und Spiele uncut und legal bekommen...

Es sah so aus das sich ein DVD Fan (wohnhaft in der Schweiz) DVDs aus dem Ausland bestellte (Diverse Horror-, Splatter- und Kannibalenfilme).
Das Paket wurde am Zoll ge?ffnet unter anderem wurden Filme wie Cannibal Holocaust beschlagnahmt, etliche andere Filme wurden mit dem Index abgeglichen... Alle legalen filme durfte der K?ufer mitnehmen...
Der staunte auch nicht schlecht als 2 Tage sp?ter die Polizei vor der T?r stand. Diese wollten Einsicht in die DVD Sammlung haben, und verglichen in stundenlanger Arbeit die DVDs ab, wobei ca. 10 beschlagnahmte Filme eingezogen wurden, und weitere ca. 30 Filme zur Einsicht und ?berpr?fung mitgenommen wurden. Darunter etliche Zombie Titel, sowie Filme die h?tten namentlich und inhaltlich auf massive Gewaltdarstellung hinweisen k?nnen.

Gepr?fte und f?r legal eingestufte Filme d?rfen wieder abgeholt werden, aber f?r die beschlagnahmten Filme wird sich der junge Mann zu verantworten haben, Strafantrag wurde bislang nicht gestellt...

Tja, sieht schlecht aus f?r CH, das endet bald genau wie bei uns... :P

Daf?r verantwortlich ist folgender Absatz:

Gewaltdarstellungen
1 Wer Ton- oder Bildaufnahmen, Abbildungen, andere Gegenst?nde oder Vorf?hrungen, die, ohne schutzw?rdigen kulturellen oder wissenschaftlichen Wert zu haben, grausame Gewaltt?tigkeiten gegen Menschen oder Tiere eindringlich darstellen und dabei die elementare W?rde des Menschen in schwerer Weise verletzen, herstellt, einf?hrt, lagert, in Verkehr bringt, anpreist, ausstellt, anbietet, zeigt, ?berl?sst oder zug?nglich macht, wird mit Gef?ngnis oder mit Busse bestraft.
1bis Mit Gef?ngnis bis zu einem Jahr oder mit Busse wird bestraft, wer Gegenst?nde oder Vorf?hrungen nach Absatz 1, soweit sie Gewaltt?tigkeiten gegen Menschen oder Tiere darstellen, erwirbt, sich ?ber elektronische Mittel oder sonstwie beschafft oder besitzt.2 Die Gegenst?nde werden eingezogen.22
3 Handelt der T?ter aus Gewinnsucht, so ist die Strafe Gef?ngnis und Busse.

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

wcf.user.option.userOption57: MortalKombatEU

wcf.user.option.userOption58: MortalKombatEU

• Send private message

2

Friday, September 23rd 2005, 10:15am

Die armen Schweizer Oo , jetzt gehts genauso los wie bei uns... :(

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

3

Friday, September 23rd 2005, 10:26am

da die schweiz nicht zur EU geh?rt, wird es nat?rlich am Zoll ?berpr?ft bzw. du musst angeben was drin ist.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

4

Friday, September 23rd 2005, 11:27am

Quoted

Original von Takeda
da die schweiz nicht zur EU geh?rt, wird es nat?rlich am Zoll ?berpr?ft bzw. du musst angeben was drin ist.

Jaja klar... Aber ich dachte in der Schweiz verh?lt sich das mit Jugendschutz und dem thema anders... Wohl doch nicht...

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• Send private message

5

Friday, September 23rd 2005, 11:30am

Quoted

Original von Onkelpsycho

Quoted

Original von Takeda

Jaja klar... Aber ich dachte in der Schweiz verh?lt sich das mit Jugendschutz und dem thema anders... Wohl doch nicht...

DITO, dachte auch die nehmens --- ?hm irgendwie leichter...

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

6

Friday, September 23rd 2005, 11:46am

Wow!

Das gibts ja nicht...Also ich habe auch DVD Filme aus dem Ausland bestellt aber Probleme bekamm ich nicht!
Kras... Oo

mh.. Oo

Scheiss Zoll :( !!
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

7

Friday, September 23rd 2005, 12:56pm

boah ich hoffe mal das sich wegen so was nicht die auslieferung der uncut version verschiebt. also an den eb games laden hier in m?nster
[center][/center]

8

Friday, September 23rd 2005, 12:59pm

Das hat nix mit Jugendschutz zu tun. Dies d?rfte eher der Gewaltverherrlichungsparagraph der Schweizer Gesetzgebung sein, ?hnlich dem ?131 StGB bei uns. Den gibt's sicher so ?hnlich noch in einigen L?ndern.
There is no knowledge that is not power.
Es gibt kein Wissen, welches nicht auch Macht bedeutet.
No hay conocimiento que no sea poder.
Il nâ??y a pas de savoir qui nâ??ait pas de pouvoir.
Não há conhecimento, que não seja poder.

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

9

Friday, September 23rd 2005, 1:05pm

der Gewaltparagraph ist nur so hoch weil es so doofe N?sse gibt wie NeoNa...!

Aber klar schieben die das auf die Filme und Games logo wie soll es sonst Funzen?!....

Der Staat ist Rechtsradikal eingestellt typisch!

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• Send private message

10

Friday, September 23rd 2005, 2:05pm

wo k?men wir hin wenn jeder alles d?rfte :D

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

11

Friday, September 23rd 2005, 2:06pm

RE: Schweiz Beschlagnahme

Quoted

Original von Onkelpsycho
Der staunte auch nicht schlecht als 2 Tage sp?ter die Polizei vor der T?r stand. Diese wollten Einsicht in die DVD Sammlung haben, und verglichen in stundenlanger Arbeit die DVDs ab, wobei ca. 10 beschlagnahmte Filme eingezogen wurden, und weitere ca. 30 Filme zur Einsicht und ?berpr?fung mitgenommen wurden.

Haben die sich extra nen Durchsuchungsbefehl geholt oder was, ich h?tte die ja nie rein gelassen um zu gucken.
Daran sieht man manchmal das die Polizei echt nix zu tun hat oder eher die wichtigen sachen nicht tut

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

12

Friday, September 23rd 2005, 2:15pm

Quoted

Original von ssub-zzero
wo k?men wir hin wenn jeder alles d?rfte :D

Jedenfalls weiter als wie jetzt... :baffled

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• Send private message

13

Friday, September 23rd 2005, 2:16pm

das glaub ich nicht - dann siegt der der die meisten waffen hat.....

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

14

Friday, September 23rd 2005, 2:18pm

Na und das bin ich!

MAFIABOSS!

:D:D

Spass...

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• Send private message

15

Friday, September 23rd 2005, 2:21pm

So siehst aus.... ?hm SORRY.

ne kacke find ich auch ddass ?sie filme und 0:00 uhr bringen und dann total schneiden ist zum W?RG

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

16

Sunday, September 25th 2005, 10:13pm

Quoted

Original von Euscorpius
der Gewaltparagraph ist nur so hoch weil es so doofe N?sse gibt wie NeoNa...!

Aber klar schieben die das auf die Filme und Games logo wie soll es sonst Funzen?!....

Der Staat ist Rechtsradikal eingestellt typisch!

Nee, das liegt daran das es allgemein so doofe N?sse gibt wie den Vogel aus Erfurt und einige andere Schulmassaker Sympathisanten.

Und wenn die Polizei dann nach hause geht zu denen, dann finden sie "nat?rlich" gleich Ballerspiele, Horrorfilme oder sonst irgendwas wo sie dann ordentlich denunzieren k?nnen...

Nochmal zum Thema: Keine ahnung ob die n Durchsuchungsbefehl hatten, aber wenn sie Verdacht auf gewaltverherrlichende DVDs haben und dann einen Verdacht auf Handel rein interpretieren, wirds wohl klappen mit sonem Wisch...

Sub-Ciro

Shirai Ryu

wcf.user.option.userOption57: Quan Ciro

wcf.user.option.userOption58: Sub-Ciro

• Send private message
10

17

Sunday, September 25th 2005, 11:16pm

Also in Deutschland darf man so filme haben, sobald man der Eigent?mer ist, ist alles egal. Dann h?tten die Leute ja genauso gut willk?rlich in irgendwelche WOhnungen gehen k?nnen und den "Unschuldigen" die MK-Games klauen k?nnen. Die Bullerei hat einmal auf Verdacht von wegen massiven Diebstahl bei mir die Spiele konfisziert :( die konnten nat?rlich keine geklauten Spiele feststellen, weil die Spiele ja net geklaut waren :baffled darunter waren auchn paar MK's, da het keiner was gesagt.

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• Send private message

18

Monday, September 26th 2005, 8:23am

Quoted

Original von Sub-Ciro
Also in Deutschland darf man so filme haben, sobald man der Eigent?mer ist, ist alles egal. Dann h?tten die Leute ja genauso gut willk?rlich in irgendwelche WOhnungen gehen k?nnen und den "Unschuldigen" die MK-Games klauen k?nnen. Die Bullerei hat einmal auf Verdacht von wegen massiven Diebstahl bei mir die Spiele konfisziert :( die konnten nat?rlich keine geklauten Spiele feststellen, weil die Spiele ja net geklaut waren :baffled darunter waren auchn paar MK's, da het keiner was gesagt.

Von wegen die MK Teile z.B. die Beschlagnahmt gewesen sind, h?tte mann abgeben m?ssen, sollen da der Besitz somit auch strafbar ist, das gleiche gilkt f?r alles Beschlagnahmte. :(

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

19

Monday, September 26th 2005, 10:51am

In Deutschland verh?lt sich das so: Ist ein Spiel indiziert, darf es unter der LAdentheke an ?ber 18j?hrige verkauft werden, darf aber nicht mehr ausliegen oder beworben werden. Ist ein SPiel beschlagnahmt darf es garnicht mehr verkauft werden, der Verkauf ist strafbar, der Besitz ist legal, aber teorethisch ist schon der Verleih an Dritte strafbar. Also normalerweise darf man diese Filme haben, allerdings wird sich die Polizei nicht lumpen lassen diese Filme mitzunehmen, wenn ein Handel damit vermutet wird. Ich sags ganz offen: Wenn die Polizei zu mir kommen w?rde, w?rden sie die DVDs auch einkassieren, denn bei meinen Mengen w?rde man einen Handel damit vermuten K?NNEN, und weil ich teilweise auch viele beschlagnahmte Filme hab w?re das schon nicht so toll wenn die eingezogen werden. Auf jeden Fall hat die Polizei das Recht Sachen einzuziehen wenn sie drauf stossen, soviel steht fest...