You are not logged in.

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message

1,701

Monday, December 15th 2008, 6:08pm

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Hat Spass gemacht zu gucken... Nicht so schön anzusehn wie Herr der Ringe, kann man aber als gutes Fantasy Epos durchgehn lassen. Hat mir persönlich besser gefallen als der erste wo der Anfang ein wenig in die Länge gezogen war, aber auch Teil2 hatte diverse Längen. (Schneekönigin Wiedererwckung) Keine Ahnugn ob das so von der Vorlage vorgesehn ist... Hatte aber wenig substanz diese Szene... Aber sonst ganz ok...

9/10

1,702

Tuesday, December 16th 2008, 12:19am

Ich hör irgendwie immer wieder davon, dass Keanu das große Problem in dem Film ist. Wieso soll der zu unnatürlich sein? Mich würds eher irriteiren, wenn er natürlich wäre! Spielt ja schließlich einen Alien und wie die Funktionieren wissen wir ja offensichtlich nicht und ist deshalb Sache der Auslegung.
Klar.. der Film ist tatsächlich langweilig, aber dieses Argument Keanu hätte mehr Emo sein sollen zieht irgendwie nicht wirklich.
1. Warst Du betrunken, als Du das geschrieben hast? :P Unnatürlich = Will Smith's Sohn! Ansonsten ist deine Antwort überhaupt nicht zu verstehen, denn ich schrieb ja, dass Reeves + Conelly den Film retteten. Herrje, Post nochmal lesen, setzen und 6!!

2. Dave = Ne, meinte schon Herrn deNiro - Hofmann spielte aber auch mit, richtig, aber nur in einem der beiden Teile und hatte auch nicht die größte aller Rollen, die hatte dort dann schon noch Herr deNiro. Nicht gesehen? "Meet the parents" und "Meet the Fockers"??? Ebenfalls setzen und 4- ... und Filme nochmals anschauen!

Heieiei, was ist denn losi hier bei Euch? Der eine kann nicht lesen und der andere nicht erinnern, aber beide machen mich hier an :D :whistling:

1,703

Tuesday, December 16th 2008, 12:55am

Aaaarrrgghhh, Ruhe auf den Planken du Süßwassermatrose. Auch so ein cinematisches Genie :muha: wie ich kann mal einen Aussetzer haben. Ist ja wohl verständlich bei dem ganzen Glühwein voller Rum zur Weihnachtszeit :coffee Natürlich deNiro, dann Hoffman. Ich habe fertig!

Dead_Link

Administrator

• "Dead_Link" started this thread

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message

1,704

Tuesday, December 16th 2008, 1:14pm

@Sushi: Kam nich so rüber wie es sollte, ich meinte damit nicht dich, sondern eben die Leute, die das immer wieder sagen. ;)
Das konnte im Kontext aber auch nur falsch verstanden werden.. Sorry dafür, mein Fehler. ^^

Über den Kleinen hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht so nachgedacht, der war mir unsympatisch, weil er halt ne lange Zeit lang son Arschloch Charakter ist. Sowas mag ich einfach nicht, wenn jemand aus Ignoranz dummes verhalten aufweist. Zum Beispiel auch in X-Men 2, wo der Bruder von Mr. Ice die Bullen ruft, aus was weis ich welchem Grund.

1,705

Tuesday, December 16th 2008, 6:14pm

Ok, ihr beiden Süßen. Dann ist ja alles wieder im Lot aufm Boot :P

Und nochmal mit Nachdruck : Keanu spielt sehr, sehr genial in diesem Streifen. Macht den Film nur leider nicht viel besser...

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message

1,706

Wednesday, December 17th 2008, 8:39pm

So, Bummel hatte es letztens erwähnt, ich hab ihn nun heute auch geschaut: REC

Ein fieses Stück Film. Blair Witch Projekt mit Zombies. Ergo, Hölle für mich. Er fängt langsam an, schaukelt sich dann aber fies nach oben und bleibt dort. Er ist nicht zu lang, nicht zu kurz, genau richtig. Die Schockeffekte und der Grusel kommen vom typischen BUUH oder auch fies subtil. (besonderes am Ende)
Sollte man gesehen haben.

Auf der Grusel Ebene sichere 8 von 10 angebissenen Spaniern.

Dead_Link

Administrator

• "Dead_Link" started this thread

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message

1,707

Thursday, December 18th 2008, 12:25am

Ich hab REC auch schon gesehen, aber mich würde jetzt interessieren ob die Adaption von den Amis zu gebrauchen ist. Ist die vielleicht sogar noch einwenig besser? Obwohl man ja sagt, dass das Original eh immer besser ist..

Venom

Moderator

• Send private message

1,708

Thursday, December 18th 2008, 2:01pm

Nun ja, eigentlich sind die Orginale für mich immer besser. Quarantine sollte ja Anfang Dezember in Deutschland starten, kam aber nur in sehr wenigen Kinos. Da spricht nicht für besondere Quoten in den USA.

Andererseits hat es mich auch geärgert und zugleich gewundert, das REC nicht die deutschen Kinos kam. Damit sei wieder mal bewiesen, das nur scheiß Mainstream im Kino erlaubt ist.

1,709

Thursday, December 18th 2008, 5:56pm

Ich habe REC gesehen und bei uns im Kino lief Quarantine in der SneakPreview.... und die Leute waren enttäuscht, da es einfach mal komplett 100% das selbe war, bis auf : - 1 Fahrstuhl im Flur des Gebäudes!
Ansonsten ist es komplett der selbe Film... was ich total bescheuert finde, wenn man die Zeitspanne bedenkt, die zwischen Make und Re-Make liegt! Ein Witz...

Ach ja, REC : Super, wie schon beschrieben. Von mir 7/10 Schockerdachböden

ScorpionLP

Elder God

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message

1,710

Thursday, January 1st 2009, 11:46am

Hab mir nach langer Zeit mal wieder Königreich der Himmel angeguckt.. Der Film ist und bleibt geil..

1,711

Friday, January 2nd 2009, 1:19am

Story of Ricky

...einfach eine brutale und ultratrashige Splattergranate. :thumbsup:

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message

1,712

Monday, January 5th 2009, 12:07pm

Hancock

Netter Streifen, gefiel mir ausserordentlich gut, obwohl die Story mit derTusse hätte nicht sein müssen... Was solls, aber fürn netten Kino Abend hats gereicht, n paar Lacher waren auch drin...

8/10

Batman - The dark Knight

Enttäuschend auf der ganzen Linie. Ein schlechter Batman, ein schlechterer Joker, eine miese Tonqualität die die DVD abliefert. Ein Misserfolg auf der ganzen Linie, wie ich finde. Kein Plan warum der so hochgelobt wurde. Heath Ledger kann zwar als psychopathischer Krimineller überzeugen, aber nicht als Joker. Batman ist zwar der "dark Knight" weckt aber keinerlei Sympathie wie z.b. Michael Keaton. Batman begins fand ich zugegeben recht gut, aber The dark Knight find ich einfach nur unwürdig als Sequel/Prequel oder sonstwas. Selbst die kunderbunten Joel Schumacher Filme waren intressanter zu gucken.

Kann diesem Film absolut nichts abgewinnen.

1/10

Venom

Moderator

• Send private message

1,713

Tuesday, January 6th 2009, 5:46pm

Batman - The dark Knight

Enttäuschend auf der ganzen Linie. Ein schlechter Batman, ein schlechterer Joker, eine miese Tonqualität die die DVD abliefert. Ein Misserfolg auf der ganzen Linie, wie ich finde. Kein Plan warum der so hochgelobt wurde. Heath Ledger kann zwar als psychopathischer Krimineller überzeugen, aber nicht als Joker. Batman ist zwar der "dark Knight" weckt aber keinerlei Sympathie wie z.b. Michael Keaton. Batman begins fand ich zugegeben recht gut, aber The dark Knight find ich einfach nur unwürdig als Sequel/Prequel oder sonstwas. Selbst die kunderbunten Joel Schumacher Filme waren intressanter zu gucken.

Kann diesem Film absolut nichts abgewinnen.

1/10

^^ Du vergleichst Dark Knight mit den bunten Joel Schumacher Filmen ? Hast du im Vollrausch geschrieben ? Da sind Dimensionen dazwischen !

Klar hat Dark Knight seine Schwächen, wie alle Filme wen man nur genau sucht, aber derarte Abrede verdient er nun auch nicht. Ledger spielt einen modernen, jungen Joker, Nicholson den "gealterten Gentlemen". Ledger spielt ihn, ob er nun tot ist oder nicht, richtig gut. So gut, das Bale voll im Hintergrund versinkt. Das ist dir ja selbst aufgefallen.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message

1,714

Wednesday, January 7th 2009, 3:04pm

Ich sage nur das die Schumacher Filme trotz der grellen Farben und des bunten Treibens einfach intressanter waren, auch wenn der Stil nicht zu Batman 1 und 2 passt...

Ich hab auch nicht soviel Ahnung von den Comics, aber geh ich recht in der Annahme das der dortige Joker im Prinzip der junge Joker ist? Das würde sich ja so oder so mit den anderen Filmen beissen... Jack Nicholson bleibt der ungeschlagene Joker, sowieso fand ich den Film recht unspektakulär, hat einfach keinen Spass gemacht den zu gucken...

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message

1,715

Wednesday, January 7th 2009, 4:22pm

krasse Meinung, ich hätt den Film nachdem ich ihn auf DVD geguckt habe gleich ncoh ein weiteres mal gucken können ^^ naja, Geschmäcker sind ja verschieden.

Für mich sicherlich einer der besten Filme des Jahres 2008, wenn nicht sogar DER beste!

I am the Frozen One!
and from now on......I AM......ULTRAMOD.....Bow down to UltraMod :muha:

Venom

Moderator

• Send private message

1,716

Wednesday, January 7th 2009, 8:44pm

Nun ja, Batman begins ist auch weniger an das Comic angelehnt als die alten Batman Teile. Wenn man es ganz genau betrachtet, kommen Schumachers Filme dem Großteil der alten Batman Comics am nahesten. Total überdreht und kribbelbunt. Tim Burton hat ganz klar das beste Gotham samt Charakteren dargestellt und good ol Jack ist halt einmalig.

Die Batman Comics haben jedoch einen düsteren Wandel durchgemacht, nicht zufällig sondern durch Frank Millers (SIn City, 300) Interpretation des Fledermaus Fans. Hier hat sich Batman Begins orientiert. "Realistischer" dargestellte Gegner, nicht so nen abgedrehter Gimmick Kram und eine gewisse Seelentiefe von Bruce Waynes angewandter Schizophrenie. Dark Knight will bei den Motto bleiben, deswegen gibts keine "PENG" Pistole, keine explosiven Klappergebisse oder ätzende Giftspritzblumen beim Joker.

Da die "neue" Trilogie am Anfang des Batman Lebens, begann und weiterführt, ist dauch der Joker ein Jungspund wie Wayne. Immerhin ist Wayne in Begins nicht mal 30 Jahre alt. Der Joker ist und bleibt Batmans Nemesis, sein Gegenpart, das Yin zum Yang und ist eben nun mal ähnlich alt. Von daher ist Ledger der junge Joker, weil Wayne der junge Batman ist.

Ledgers Version der jungen Jokers ist dennoch einfach genial. Er hebt sich bewusst von Nicholson ab und setzt einen Schuss Sadismus drauf. Er hasst Batman nicht weil er ihn, anders als bisher, schuf, sonder er hasst Batman weil er die Ordnung anstrebt. Alles was Batsy zusagt widerstrebt dem Joker. Das sieht man auch im Detail. Bats geht voll ab bei neusten Spielereien und technischen Gaukel - der Joker hingegen überhaupt nicht. Alles was er im Film macht, geschieht mit einfachsten Mitteln. (Und am geld kann es nicht liegen) Bsp: Jokers Messer Trieb, die einfach zusammen geschusterten Bombenzünder, all der Brennstoff oder die Ölfässer und als es zur ersten Konfrontation kommt tritt der Joker mit einer Tommy Gun gegen Batsys Großkaliber Moped an. Batman kommt im Finale nur mit Schnickschnack wie Nachtsicht, diesem Sonar Unsinn und Greifhaken Spielereien klar, der Joker erwartet ihn mit 2 Wuffis und - einem Metallrohr.

Wenn ich wüsste das das Bats hinter mir her ist, warte ich doch lieber in einem verdammten Panzer auf ihn - aber nö, sowas brauch der Joker nicht. Seine Gerissenheit und Glauben an chaotische Verwirrung eintreffender Geschehnisse, stechen gegen Batmans technische Intelligenz und Körperkraft an. Der jüngere Joker ist ein hochintelligenter Psychopath der feinsten Klasse, ein hemmungsloser Anarchist und irgendwie auch etwas Punk.

Ich finde die beiden Gegensätze ergänzen sich perfekt - nur spielt Ledger besser als Bale. Keiner weiß ob der Film ebenso erfolgreich gewesen wäre, gäbe es nicht das Thema von Legders Tod. Aber ich habe Ledger bisher immer gehasst und fand ihn nervig unsympatisch, muss aber auch gestehen, das er in Dark Knight den Joker nicht spielt, sondern ist.

Allein die Lache der Jokers.. Genial. Geht mir immer wieder im Kopf rum.

ScorpionLP

Elder God

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message

1,717

Thursday, January 8th 2009, 3:10pm

Ich glaub das kann man so unterschreiben. Nur find ich die Lache in der deutschen Version definitiv kranker als in der englischen. Ich muss gestehen dass mir hier generell das Deutsche eher zusagt.
Bei mir hat der Film halt einfach einen Nerv getroffen. Ich fand Fight Club schon so geil wegen der anarchistischen Gedanken. Und der Joker trifft in dem Film genau die Art von Bösewicht/Charakter die ich schon immer absolut genial fand. Wobei man natürlich Fight Club nicht so richtig mit The Dark Knight vergleichen kann. Wie auch immer..
Sonst hatte ich mich mit Batman nie so auseinander gesetzt, weil mir dieses kunterbunte doch eher kindisch herüberkam. The Dark Knight ist ein super Film und für mich der Film des Jahres 2008.

1,718

Monday, January 12th 2009, 1:19am

Wieso hat noch niemand geschrieben, dass Joel Schumacher der Megaspast ist?
Naja gut, ausgenommen seien 8mm und Tigerland...

So, hiermit sei dies auch erledigt... :rolleyes:

1,719

Saturday, January 17th 2009, 6:57pm

Saw 5
Wer bis jetzt alle Teile gesehen hat und die noch ok fand kann ruhig den 5.Teil angucken.Da werden Kleinigkeiten von Saw 1 bis Saw 4 gelüftet.Ist wie bei den anderen Teilen tlw eklig und brutal
Erinnerte mich stark an Teil 2,die Kandidaten starben ohne das man kaum ein Bezug zu den aufbauen konnte..
Aber irgendwas fehlte in dem Film.Es sind natürlich 2.fragen für mich offen:

1.Was war in der Kiste,was Jigsaws frau bekam?
2.Wer schiesst die Fotos von den Opfern wenn das Jigsaw nicht kann und Hoffman und Amanda nicht sind?Ist da noch jemand beteiligt?

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message

1,720

Sunday, January 18th 2009, 5:53pm

Lost Boys 2

Garnicht mal schlecht, Corey Feldman hat ne scheiss Synchronstimme, aber ein würdiger Nachfolger wenn auch nicht so toll wie Teil 1.

7/10

Superhero Movie

Slapstick pur. Nicht so albern (und schlecht) wie Fantastic Movie oder Date Movie, aber auch nix tolles...

4/10

Ambiguous (oder so ähnlich)

Nur für Freunde des japanischen Pink Films. Erotik mit Drama gepaart. Wohl ein früher Skandal Film. N bisschen langweilig und kein Klassiker wie Nightlife in Tokyo oder Trilogy of Lust aber immerhin

5/10