Mortal Kombat: Reckoning »
Multimedia, Games and more... »
Games - Playstation / XBOX / Nintendo / PC »
[MULTI] Was zockt Ihr zur Zeit?
![]()
Quoted
Original von Nosferatu
FFXII
Habs mal wieder neu angefangen nachdem ich s c.a. zu 3/4 durchgespielt hab![]()
aba irgendwie fehlt die Motivation manchmal immernoch o.O
Yep das geht mir auch so. Die Story ist so mau, das man einfach aus dem Spiel kommt. (nicht so wie bei 7 und 8 - da war die Welt noch in ordnung)
Ich könnte gar nicht genau sagen wo ich aktuell bin :baffled Ich war im Dschungel, dann in den eisigen bergen, dann wieder weiter durch nen anderen Dschungel und dann in so ein Strandgebiet.. Aber ich war zuletzt fleißig am Leveln das weiß ich noch :baffled
vorallem zieht sich das so eeeelendig lang, weil man dauernd Leveln muss oder Gil brauch ..... irgendwie is man ja immer pleite lol
Dadurch geht die Story (die dazu auch noch fuck ist) deutlich in den Hintergrund 0o
Wenn ich ma logisch nachdenk, weiß ich garnich wieso ich das Game überhaupt zock .... warscheinlich aus Langeweile weil ich im mom nix besseres hab oder weil FF draufsteht :rolleyes
Dadurch geht die Story (die dazu auch noch fuck ist) deutlich in den Hintergrund 0o
Wenn ich ma logisch nachdenk, weiß ich garnich wieso ich das Game überhaupt zock .... warscheinlich aus Langeweile weil ich im mom nix besseres hab oder weil FF draufsteht :rolleyes
Games playing at Moment
PS2: Final Fantasy XII
XBOX. nix
XBOX360: The Elder Scrolls IV: Oblivion
GameCube: nix
PC: Might & Magic Dark Messiah
PSX: Final Fantasy Origins
PSP: Tekken Dark Ressurection
XBOX. nix
Ich glaube auch das dieser 12te Teil ziemlich viel an der FF Serie verbrochen hat. Klar die Charaktere sind gut gemacht, Balthier und sein Hasi, ich mag das auch neue Eigenschaften Brett und die Gambits (die eine Menge Arbeit sparen) aber manche der Serien typischen Dinge fehlen mir.
Bestes Beispiel die Bestia oder GF oder wie man sie auch immer nennen mag
Die sind ja diesmal so was von nutzlos und schwach. Belias, hat irgendwer mal Belias sinnvoll einsetzen können? Wohl kaum, der Kunde bricht nach 1-2 Schlägen zusammen. Da man nun immer ewig auf deren BOOM Magie Attacke sammeln muss, bekommt man die auch seltener zu sehen.
Mir gefielen die GF wie in FF 8 noch am besten, man konnte sie anfeuern, sie hatten einen bombastischen Auftritt und ihren Nutzen.
Wenn ich den Teil durch hab, wird er verkauft.. Das habe ich bisher bei keinem FF Teil getan :baffled
Bestes Beispiel die Bestia oder GF oder wie man sie auch immer nennen mag
Die sind ja diesmal so was von nutzlos und schwach. Belias, hat irgendwer mal Belias sinnvoll einsetzen können? Wohl kaum, der Kunde bricht nach 1-2 Schlägen zusammen. Da man nun immer ewig auf deren BOOM Magie Attacke sammeln muss, bekommt man die auch seltener zu sehen.
Mir gefielen die GF wie in FF 8 noch am besten, man konnte sie anfeuern, sie hatten einen bombastischen Auftritt und ihren Nutzen.
Wenn ich den Teil durch hab, wird er verkauft.. Das habe ich bisher bei keinem FF Teil getan :baffled
jo Belias is Abschiss. Mateus is vll am anfang noch einigermaßen nützlich als Schutzschild und weil er heilen kann :rolleyes
Das Lizenzbrett find ich fuck weil jeder alles lernen und jede Waffe führen kann ... das nimmt den Charakteren sowas von die Individualität weg -_- und albern isses noch dazu .... ich stell mir grad die kleine Penelo mit ner riesigen Streitaxt vor
Was mir gut gefällt is die Welt Ivalice .... hat geile Locations besonders die Städte (Bhurjaba der fliegende Kontinent da is ma ne geile Idee .... Kupo
)
Ahja und Vaan is n Opfa lol Außerdem soll der ja der Protagonist des Spiels sein aba irgendwie latscht der nur den anderen "hinterher" .... die Hauptperson is eigentlich Ashe 0o
Was Balthir und Fran betrifft haste recht ... das sind die 2 coolsten Chars im Game find ich auch
Ich denk mal es liegt daran dass diese MMORPGs gerade "in" sind, dass FFXII sich so von den anderen abspaltet
So alles in allem is das schon n ganz passables RPG aba nur halt nich wirklich Final Fantasy ....
Das Lizenzbrett find ich fuck weil jeder alles lernen und jede Waffe führen kann ... das nimmt den Charakteren sowas von die Individualität weg -_- und albern isses noch dazu .... ich stell mir grad die kleine Penelo mit ner riesigen Streitaxt vor
Was mir gut gefällt is die Welt Ivalice .... hat geile Locations besonders die Städte (Bhurjaba der fliegende Kontinent da is ma ne geile Idee .... Kupo
)Ahja und Vaan is n Opfa lol Außerdem soll der ja der Protagonist des Spiels sein aba irgendwie latscht der nur den anderen "hinterher" .... die Hauptperson is eigentlich Ashe 0o
Was Balthir und Fran betrifft haste recht ... das sind die 2 coolsten Chars im Game find ich auch
Ich denk mal es liegt daran dass diese MMORPGs gerade "in" sind, dass FFXII sich so von den anderen abspaltet
So alles in allem is das schon n ganz passables RPG aba nur halt nich wirklich Final Fantasy ....
Games playing at Moment
XBOX. nix
XBOX. nix
Wenn die Zukunft eines guten RPGs in der Form eines MMRPGs endet, dann werde ich mich wohl demnächst aus dem Sektor raushalten. RPG könnten von aus immer Solo Player bleiben.
Es mag ganz net sein, wie jetzt bei Herr der Ringe wenn du dich mit einem guten Kumpel auf die Tour begibst, aber wildfremden Leuten aus sonst woher, das ging schon reichlich bei Vorreitern wie Diablo schief.
Ja Vaan kristallisiert sich schon am Anfang als König der Luschen raus. Gabranth und Basch sind eigentlich auch ganz okay.
Zum Lizensbrett: Eigentlich können sich die Figuren nur in die typischen Richtungen entwickeln oder der Spieler bekommt Probleme im Voranschreiten. Penelo bsp bekommt deutlich mehr Magie Punkte pro Level gut geschrieben als Stärke Punkte. So wird sie automatisch leichter als Magierin händelbar. Ashe hingegen haut besser mal zu, Fran auf Distanz wegen dem Geschick und der Sub Fähigkeit als Heilerin.
Es mag ganz net sein, wie jetzt bei Herr der Ringe wenn du dich mit einem guten Kumpel auf die Tour begibst, aber wildfremden Leuten aus sonst woher, das ging schon reichlich bei Vorreitern wie Diablo schief.
Ja Vaan kristallisiert sich schon am Anfang als König der Luschen raus. Gabranth und Basch sind eigentlich auch ganz okay.
Zum Lizensbrett: Eigentlich können sich die Figuren nur in die typischen Richtungen entwickeln oder der Spieler bekommt Probleme im Voranschreiten. Penelo bsp bekommt deutlich mehr Magie Punkte pro Level gut geschrieben als Stärke Punkte. So wird sie automatisch leichter als Magierin händelbar. Ashe hingegen haut besser mal zu, Fran auf Distanz wegen dem Geschick und der Sub Fähigkeit als Heilerin.
jo Penelo und Fran hab ich auch als Magier. Der Rest is "hau immer feste druff" 
Ashe hab ich vor zu ner Art Paladin auszubilden (also fast nur Weißmagie und draufhauen)
Ich hab ma ne gute Erklährung zu den Waffen gefunden.... also was die bewirken und so
http://finalfantasy.gamigo.de/ff12/ff12-license-board.htm
musste n bisschen runterscrollen ..... oh man bald wird das hier zu nem FFXII Thread

Ashe hab ich vor zu ner Art Paladin auszubilden (also fast nur Weißmagie und draufhauen)
Ich hab ma ne gute Erklährung zu den Waffen gefunden.... also was die bewirken und so
http://finalfantasy.gamigo.de/ff12/ff12-license-board.htm
musste n bisschen runterscrollen ..... oh man bald wird das hier zu nem FFXII Thread
Games playing at Moment
XBOX. nix
XBOX. nix
Ego Shooter auf dem PC sind das wahre
obwohl zb. Resitance auf der PS3 mit dem Joypad auch spass macht. Jedenfalls die Demo die ich gespielt habe. AN sich spiele ich zur Zeit Formel 1 Karriere Modus, Motorstorm und Spiderman 3.Alles PS3.
Für den PC kann ich Crysis nicht erwarten. Da werde ich wieder mit meinem Onkel im Clan mit spielen. An sich haben wir es beide eröffnet aber ich habe mich da vor Jahren zurückgezogen. Er macht das mit den anderen Mitgliedern ich bin nur noch ehren Member
Jetzt entfacht ein bisschen die Liebe zum Spielen wieder.
obwohl zb. Resitance auf der PS3 mit dem Joypad auch spass macht. Jedenfalls die Demo die ich gespielt habe. AN sich spiele ich zur Zeit Formel 1 Karriere Modus, Motorstorm und Spiderman 3.Alles PS3. Für den PC kann ich Crysis nicht erwarten. Da werde ich wieder mit meinem Onkel im Clan mit spielen. An sich haben wir es beide eröffnet aber ich habe mich da vor Jahren zurückgezogen. Er macht das mit den anderen Mitgliedern ich bin nur noch ehren Member
Jetzt entfacht ein bisschen die Liebe zum Spielen wieder.

), Black & White 2, Sims 2