1,821

Tuesday, September 7th 2010, 2:55pm

Zur Zeit mal wieder MK SM. Habs damals nur mit Liu und Kung durchgezockt, mit Scorp und Sub eigentlich nur mal die Fats angeschaut, aber nie wirklich gezockt. Etwas langweilig jetzt mit Scorpion, da die secret Chars ja nicht so viele Moves draufhaben. Aber trotzdem mal wieder schön zu sehen wie gut das Spiel imo ist. Über Grafik, Synchro, Story, Motion Capturing lässt sich alles streiten, aber die Kämpfe und Fatalitys machen einfach Laune.

Hätte nichts gegen einen zweiten Teil im modernen Gewand in der viele der genannten Kritikpunkte ausgeräumt werden. :thumbup:

1,822

Tuesday, September 7th 2010, 3:17pm

Mortal kombat 2 PS3
MK DA, D und A alles zusammen mit meinem kleinen, er ist jetzt 10 Jahre alt und sollte langsam an MK rangeführt werden... war selber auch nicht wirklich älter.

und ja er sieht auch die Finisher

Super... Tolles Vorbild... :rolleyes:

Immer noch RDR, werde wohl morgen oder übermorgen fertig... Das imposanteste Spiel der letzten Monate...

vorbild... weiß net so ^^ ^^ , aber leiber zeig ich ihm das alles und kann ihm von anfang an erklären und beibringen das das alles nciht echt ist sondern nur ein Spiel, fantasie etc....

bevor er von irgendwo irgendwas anderes lernt...

Naja, muss jeder selber wissen, aber ich sag mal so: Die Freigaben sind nicht umsonst drauf. Damals war die USK noch ne Empfehlung, heute ist die gesetzlich bindend. Da können Dir Lehrer und Pädagogen ganz schnell ein Strick draus drehen...
Heute muss man da gehörig aufpassen...

Zitat

Ich rate mal, Onkel hat morgen oder übermorgen das Spiel durch und nicht Platin erreicht...

Richtig.
Obwohl ich dazu sagen muss, bei RDR hab ich schion mehr auf Trophies geachtet, aber nur weil man so einfach mehr vom Spiel hat und ich gerne die 100% vollmachen wollte. Daher nur im Einzelspieler Modus gespielt und bis auf 2 oder 3 Trophies glaub ich alle bekommen. Online Modus, hm, weis nicht. Abgesehen davon das ich überhaupt ein Online spieler bin, reizt mich der Modus auch wenig.

Kriegt man denn da relativ leicht die Trophies? Wenn dann würd ich das nur mal aufgrund der Trophäen versuchen...

1,823

Tuesday, September 7th 2010, 6:56pm

da könntest recht haben. Der gedanke das er den story mode meinte, kam mir gar nicht in den sinn. :D
Wahrscheinlich bin von platin ausgegangen, weil er "fertig" schrieb. Und fertig ist für mich zu 100% fertig :rolleyes:

Werd heut oder morgen eine kleine zusammenfassung zu DB raging blast posten.

FRAGE: kann es sein, dass es diesen post von mir "verschoben" hat? eigentlich hab ich den direkt nach dem vom bummel auf der seite vorher gepostet. ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "-Motaro-" (Yesterday, 12:17am)

1,824

Tuesday, September 7th 2010, 10:31pm

da könntest recht haben. Der gedanke das er den story mode meinte, kam mir gar nicht in den sinn. :D
Wahrscheinlich bin von platin ausgegangen, weil er "fertig" schrieb. Und fertig ist für mich zu 100% fertig :rolleyes:

Ich hab zwar nicht jede Trophäe, aber die 100% im Spiel hab ich trotzdem... ;)

1,825

Yesterday, 12:04am

Ich hab zwar nicht jede Trophäe, aber die 100% im Spiel hab ich trotzdem... ;)

ok, ich bin eh schon ruhig ^^

um ein paar worte zu DB raging blast zu verlieren. ich kann jetzt leider keine vergleich mit burst limit machen, da ich es nicht gespielt habe. jedoch gibt es einen eindeutigen unterschied zwischen den beiden. burst limit gehört zu der "budokai" reihe, welche sich wie gewohnt, wie zum bsp. tekken oder MK spielen. in raging blast, welche der "tenkaichi" reihe angehört, sieht man seinen charakter von hinten quasi über die schulter. zu ps2 zeiten hatte ich DB Tenkaichi mal ausprobiert, fand aber die steuerung sehr ungewohnt und die tastenbelegung war auch sehr gewöhnungsbedürftig. deshalb war ich kein fan davon und blieb bei den Budokai spielen.
prinzipiell hat sich an der steuerung nicht viel geändert, aber aus irgend einem grund gefällt es mir jetzt viel besser als früher. ich finde auch, dass das DB feeling beim Tenkaichistyle viel besser rüber kommt, da man sich in der umgebung frei bewegen kann.

und nun das wesentliche, ich fang mal mit den positiven sachen an, weil das ziemlich kurz wird :D
es gibt mehr als 70 kämpfer (transformationen eingeschlossen). es handelt sich ausschließlich um DB Z charaktere, aber dafür sind alle wichtigen dabei (2-3 spezielle Kämpfer fehlen mir persönlich aber). der story modus ist sehr umfangreich und es sind alle wichtigen kämpfe aus der serie nach zu spielen. ein plus ist auch die "was wäre wenn saga" die das ganze noch komplettiert. die grafik ist die beste, die ich bei einem DB spiel jemals gesehen habe und das oben schon erwähnt, sich in der umgebung frei bewegen können, sind dann leider schon die letzten pluspunkte die das spiel einfahren kann. zwar kann man sich jeden kämpfer nach belieben mit verschiedenen skills aufrüsten, aber das gabs ja eh schon seit jeher und ist auch keine inovation.
zwar gibt es auch sehr viele verschiedene spielmodi, aber diese unterscheiden sich nur minimal voneinander und sind auch schon in anderen spielen vorgekommen (survival modus, time attack modus, team modus usw.).

und nun das negative...
das spiel ist leider gameplaytechnisch sowas von anspruchslos (es gibt nur 2 buttons für angriffe), was bedeutet, dass es für alle die selben tastenkombinationen gibt, die sich eigentlich nur an den ausführungen der einzelnen kämpfer unterscheiden. das heißt, wenn ich mit son goku 4 mal auf den selben knopf drück, macht er andere bewegungen als Vegeta, aber die tastenkombination ist die selbe. der schwerpunkt liegt hier offensichtlich in den spezialangriffen, die man aber auch schon alle aus den alten spielen kennt. zwar ist es lobenswert wenn man sich so genau an die vorlage der serie hält, aber nach dem xten DB game würd ich mir doch den einen oder anderen neuen move oder fähigkeit wünschen. beim story mode ist es genau so. der reihe würde es gut tun abwechslung da rein zu bringen. auch ein minus ist, dass die ganze GT weiterführung fehlt. wie schon bei den ps2 games kommt die dann beim nächsten teil, wo dann wieder alles von anfang an durch zu spielen ist.
wieso die möglichkeit nicht genutzt wird dir grundstory weiter zu führen, versteh ich nicht. wenn sie schon die serie nicht weiter erzählen, könnten sie das wenigstens in den games umsetzten. :whistling:
die kameraführung lässt teilweise sehr zu wünschen übrig, da man den gegner häufig aus den augen verliert und die charaktere oft irgendwo am bildrand umherwurschteln. es gibt da noch einige kleinigkeiten die negativ auffallen, aber die lass ich jetzt mal aussen vor. ich empfehle den testbericht von 4players, die das viel besser als ich wiedergeben und eigentlich auf den punkt bringen.

falls sich jetzt jemand fragt, wieso ich es trotzdem zocke... nun ich hab ja schon lange nicht mehr DB gezockt und als großer fan der serie drückt man da schon mal ein auge zu. kurz um, es ist bei weitem kein perfektes game und man könnte soviel daraus machen, aber es macht trotzdem spaß. wenn auch nur kurz. wenn ich ehrlich bin wär das game schon wieder irgendwo im regal verschwunden, wenn da die trophies nicht wären :D

am besten vorher ausborgen, und probieren. man muß es einfach mögen. NUR WAS FÜR HARDCOREFANS!!!
Bewertung: 4 von 7 Dragonballs, weil es für mich trotzdem das beste game der reihe ist.

P.S.: ich bitte untertänigst meine suptile erzähweise sowie rechtschreibfehler zu entschuldigen ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "-Motaro-" (Yesterday, 12:11am)

1,826

Yesterday, 6:57am

ich zock derzeit Sega MegaDrive ultiamte Collection für die 360. ist eine erweitere Version für die MegaDrive Collection für die Ps2 und Psp!

Wie der Name schon sagt sind da einge Games von den guten alten Megadrive drauf (habe 3 Drives die noch gehen!!)

folgende Games sind oben: (!) = spiele die nicht auf den VVorgänger drauf waren

Alex Kidd in the enchanted Castel (jump und run)
Alien Storm (beatem up aller Street of Rage / final fight) (!)
Altered Beast
The Story of Thor (eins der collesten Games aller Zeiten) (!)
Bonanza Bros
Columns
Comix Zone (noch eines der Lustigen Spiele meiner Kindheit)
Decap Attck
Dr. Robotniks MBM (!)
Dynamite Headdy (!)
Ecco 1 u. 2
E-Swat (!)
Fatal Labyrinth (!)
Flicky (möglicherweise !)
Gain Ground
Golden Axe 1 - 3
Kid Chameleon
Phantasy Star 2 - 4
Risestar
Shining Force 1 - 2 (!)
Shinig in Darkness (!)
Shinobi 3
Sonic 1 - 3 (3 !)
Sonic Spinnball (!)
Sonic u. Knuckles (!)
Streets of Rage 1 - 3 (!)
Super Thunderblade
und Vectormane 1 - 2

folgnde nicht MD-Games sind Freispielbar:

Golden Axe Warrior (!)
Altered Beast (!)
Shinobi (!)
Phantasy Star (!)
Tip Top
Space Harrier
Alien Syndrom (!)
Fantasy Zone (!)
Zaxxon

ein muss für jeden Reto-Fan
Crossover-Vision - ein RPG

1,827

Yesterday, 5:34pm

Ich zocke zur Zeit mal wieder ein bisschen X-Men Origins: Wolverine für die PS3, will noch nen paar Trophies bekommen.

Bei einer bräuchte ich allerdings mla Hilfe, da ich keine Ahnugn habe, wie ich die, bzw. wo ich die bekommen und kann und zwar "Airborne 6 Enemies", da muss man 6 Gegner gleichzeitig in die Luft befördern, ich weiß aber beim besten Willen nicht wie ich das anstellen soll. Wär cool, wenn mir da einer nen tipp geben könnte.

I am the Frozen One!
and from now on......I AM......ULTRAMOD.....Bow down to UltraMod :muha:

1,828

Yesterday, 5:45pm

Ich zocke zur Zeit mal wieder ein bisschen X-Men Origins: Wolverine für die PS3, will noch nen paar Trophies bekommen.

Bei einer bräuchte ich allerdings mla Hilfe, da ich keine Ahnugn habe, wie ich die, bzw. wo ich die bekommen und kann und zwar "Airborne 6 Enemies", da muss man 6 Gegner gleichzeitig in die Luft befördern, ich weiß aber beim besten Willen nicht wie ich das anstellen soll. Wär cool, wenn mir da einer nen tipp geben könnte.

Die geht am einfachsten wenn 6 gegner um dich rum sind. Dann brauchst nur noch einen bodenschlag zu machen (in die luft springen und den schlag voll aufladen).

1,829

Yesterday, 6:02pm

Das hat bei mir eben nie geklappt......hab aber noch nen anderne tipp gefunden, den werd ich gleich mal probieren undzwar relativ am anfang, als man mit Wolverine über eine kaputte Brücke geht und man den Gegner auf der anderen seite anvisieren muss und rüberspringen muss, da kommen ja auf der Seite wo man selebr steht 6 gegenr auf die Brücke, wenn die alle drauf sind, auf die andere Seite springen, wodurch die Brücke ja runterfällt. Das soll angeblich ausreichen um diese Trophy zu bekommen........da bin ich gleich mal gespannt....

I am the Frozen One!
and from now on......I AM......ULTRAMOD.....Bow down to UltraMod :muha:

1,830

Yesterday, 6:16pm

genau die brücke, die beste stelle dafür. Was auch funktionieren müsste, alle 6 gegner nacheinander und so schnell wie möglich von der brücke werfen.