You are not logged in.

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• "ssub-zzero" started this thread

wcf.user.option.userOption57: MortalKombatEU

wcf.user.option.userOption58: MortalKombatEU

• Send private message

1

Tuesday, January 31st 2006, 12:08pm

RIP Nokia N-GAGE

Nokia N-Gage
Ruhe in Frieden

Mit ehrgeizigen Plänen startete der finnische Telekommunikationskonzern Nokia vor einigen Jahren in den Kampf um die Marktherrschaft auf dem Handheldmarkt. So wirklich durchsetzen konnte sich das N-Gage, eine Mischung aus Spielkonsole und Telefon, jedoch nie.

Da mit der PlayStation Portable aus dem Hause Sony nun ein weiterer starker Vertreter in das Rennen um die Marktführerschaft einstieg, ging es für die Verkaufszahlen des N-Gage noch weiter bergab. Dies hat man nun auch in der Chefetage von Nokia registriert und bestätigte, dass die Entwicklungen an diesem Gerät mit sofortiger Wirkung eingestellt werden.

Zwar wird man weiterhin Software produzieren, einen Nachfolger wird es jedoch nicht geben. Stattdessen will man sich in Zukunft auf Multimedia Handys konzentrieren.

Quelle: www.gamevision.de

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

2

Tuesday, January 31st 2006, 3:15pm

hätte nicht anders kommen können...das hab ich kommen sehen!

...was hat sich eigentlich nokia dabei gedacht? Oo
Die würden nie ne chance haben gegen solche konkurenz!!
:D

selber schuld hehhe
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

3

Tuesday, January 31st 2006, 7:18pm

War mir auch klar das so was nicht lange überlebt

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

• "ssub-zzero" started this thread

wcf.user.option.userOption57: MortalKombatEU

wcf.user.option.userOption58: MortalKombatEU

• Send private message

4

Thursday, February 2nd 2006, 8:43am

Nokia N-Gage
Nokia äußert sich zu neuesten Meldungen
Vor zwei Tagen berichteten wir, dass der finnische Telekommunikationskonzern Nokia die Arbeiten an seinem Handheld N-Gage einstellen würde und diesen nur noch kurzfristig mit Software versorgen würde. Diese Meldung stellte sich nun als falsch heraus. Wie Nokia in einem Statement gegenüber unserer Redaktion versicherte, wird man sich auch längerfristig in diesem Bereich engagieren.

So gehört das mobile Spielen auch weiterhin zur Strategie des Unternehmens, wobei man diese Sparte auf die eigenen Handys der 60er Serie ausweiten will. Mit diesem Schritt möchte man ein Spielerlebnis in N-Gage-Qualität für unterwegs bieten, wobei man bisher noch keinen Termin für ein neues Flaggschiff bieten kann.

Bereits auf der diesjährigen E³ will man diese Pläne der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Zudem wird man auf der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco vertreten sein.

quelle. www.gamevision.de

5

Thursday, February 2nd 2006, 5:34pm

Ich habe sogar nen N-Gage,
damals echt cool,
man konnte Zocken, Mp3s hören und Telefonieren.
Aber naja mitlerweile finde ich das Teil auch Langweilig. Trotzdem immerwieder lustig wenn mich welche fragen was das denn für ein Teil ist.
[center][/center]

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

6

Sunday, February 5th 2006, 10:14pm

In 5 Jahren wird das Teil zum hiesigen Handheld Legacy Markt gehören. Keine Hardware im Videospiel Bereich sollte unerwähnt bleiben...

Fand das Teil cool, hätte ich mir auch gekauft allerdings, kamen dafür keine guten Games und hatte mich dann doch für ein reiferes Modell entschieden :)

7

Tuesday, February 7th 2006, 11:09pm

Ich finde auch N-Gage cool,wenn ich das Geld hätte ,hätte ich damals mir eine gekauft.