ID Software wurde Angeklagt...
Der Software-Konzern ID wurde von 2 Australischen Ehepaaren Angeklagt, Grund sei: das Ihre Kinder (14 - 16 Jahre alt) ein Atentat auf einer Schule in Perth ausgeführt haben die 9 Menschen das Leben gekostet hat, die von den Videospiel-Serien wie Doom und Quake Inspiriert worden seie..
Die Eltern wurden zuerst zur Rechtenschaft und zur Verantwortung des Atentats gezogen. Der Verkäufer der Spiele konnte man nicht Ausfindig machen!
Laut Pegi-Gesetzt gilt das die Eltern + Verkäufer auf die Altersfreigabe achten müssen, ist das nicht der Fall und andere Personen werden dadurch geschadet oder gar durch das Kind getöted, Haften die Verantwordlichen des Kindes.
Nach dem Prozess gegen die Eltern, ging eine Anklage gegen ID Software über den Tisch! Die Ehepaare bekammen 2 Wochen später zwei Briefe zurück, 1. Brief: Anklage wird abgelent! 2. Brief: die Ehepaare wurden des weiteren angeklagt wegen Verleugnung und unwahrheiten gegen ID!
Das Urteil beider Ehepaaren:
Eine Busse von jeweills 394.000 $
und den Ehepaaren werden die Kinder entzogen vom Jugendamt bis zum 18. Lebensjahr!
Grund: Fehlende Erziehung!!!
Was sagt ihr dazu?? 0o
Die Eltern wurden zuerst zur Rechtenschaft und zur Verantwortung des Atentats gezogen. Der Verkäufer der Spiele konnte man nicht Ausfindig machen!
Laut Pegi-Gesetzt gilt das die Eltern + Verkäufer auf die Altersfreigabe achten müssen, ist das nicht der Fall und andere Personen werden dadurch geschadet oder gar durch das Kind getöted, Haften die Verantwordlichen des Kindes.
Nach dem Prozess gegen die Eltern, ging eine Anklage gegen ID Software über den Tisch! Die Ehepaare bekammen 2 Wochen später zwei Briefe zurück, 1. Brief: Anklage wird abgelent! 2. Brief: die Ehepaare wurden des weiteren angeklagt wegen Verleugnung und unwahrheiten gegen ID!
und den Ehepaaren werden die Kinder entzogen vom Jugendamt bis zum 18. Lebensjahr!
Was sagt ihr dazu?? 0o
Quoted
Original von Bummel
Naja, wer wegen eines Spiels jemand umbringen will, oder das sogar tut, ist eh bekloppt, also selbst schuld.
Und wenn mich ein Spiel inspirieren würde, dann garantiert nicht Doom oder Quake, die sind viel zu realitätsfern, würd mich da eher an Hitman oder GTA oder so halten![]()
na abgesehen vom Inspirieren der Spiele...das Urteil ist ja HEAVY... :baffled
Ja, klar ist das Urteil heftig, aber irgendwas muss ja da falsch gelaufen sein mit der Erziehung wenn die Kinder so etwas tun und das die Kinder den Eltern weggenommen werden ist ja nunmal selbstverständlich.
Und da auch noch 9 Menschen ums Leben gekommen sind, sollten die Kinder alle in Psychatrische Behandlung oder Jugenknast oder so. Die Geldstrafe find ich krass, werden die Eltern wohl eh nicht bezahlen können, aber was solls
Und da auch noch 9 Menschen ums Leben gekommen sind, sollten die Kinder alle in Psychatrische Behandlung oder Jugenknast oder so. Die Geldstrafe find ich krass, werden die Eltern wohl eh nicht bezahlen können, aber was solls
Im Prinzip selber schuld: Wer seinen Kindern Spiele kauft die nicht für ihr Alter geeignet sind, der muss mit Konsequenzen rechnen... Das wäre vor allem eine Masnahme dafür, das andere Eltern sich damit auseinander sezen und stärker neue Jugendschutzgesetze beachten, und so auch die Weste von Imgage der Videospiele rein gewaschen werden könnte...
Ob im Endeffekt wirklich die Eltern schuld sind, ist schwer zu sagen, wenn ein Kind Probleme in der Schule hat zb. ist das auch Auslöser zu solchen Sachen.
ID Software kann da im Endeffekt sehr wenig... ok sie machen burtale Spielen, jedoch sind Verkäufer und Eltern verantworlich und eines muss man schon sagen, wer hält sich an die Alters Einstufung?
Die Verkäufer müssen es im Endeffekt verkaufen und fragen nicht nach alter, wobei es in Deutschland anderst abläuft.
Eltern sollen sich dafür Interessieren, ohne die Interesse zu Spielen können sie das nicht kontrollieren.
Und am Schluss kommt es auf das Kind drauf an, ob es solche Spiele/Filme verkraftet und es von der Realität trennen kann.
ID Software kann da im Endeffekt sehr wenig... ok sie machen burtale Spielen, jedoch sind Verkäufer und Eltern verantworlich und eines muss man schon sagen, wer hält sich an die Alters Einstufung?
Die Verkäufer müssen es im Endeffekt verkaufen und fragen nicht nach alter, wobei es in Deutschland anderst abläuft.
Eltern sollen sich dafür Interessieren, ohne die Interesse zu Spielen können sie das nicht kontrollieren.
Und am Schluss kommt es auf das Kind drauf an, ob es solche Spiele/Filme verkraftet und es von der Realität trennen kann.

denk auch mal nicht das da die eltern schuld sind, hat eher der jugendliche schon immer bisschen einen schaden, ich z.b. spiele auch gerne solche Spiele, bin aber noch nie auf den gedanken gekommen sowas zu machen!
zum Urteil: find ich übertrieben! bis 50.000 USD lass ich mir eingehen aber 394.000 USD to heavy!
zum Urteil: find ich übertrieben! bis 50.000 USD lass ich mir eingehen aber 394.000 USD to heavy!
RE: ID Software wurde Angeklagt...
Quoted
Original von Euscorpius
Der Software-Konzern ID wurde von 2 Australischen Ehepaaren Angeklagt, Grund sei: das Ihre Kinder (14 - 16 Jahre alt) ein Atentat auf einer Schule in Perth ausgeführt haben die 9 Menschen das Leben gekostet hat, die von den Videospiel-Serien wie Doom und Quake Inspiriert worden seie..
Was sagt ihr dazu?? 0o
EDIT: Hab ich vergessen!!
Den Kindern wird nach dem 18. Lebensjahr der Prozess wegen Mord vor Gericht stehen!!
Logisch!!

Naja...diese 2 Familien sind so gut wie zerstört!!!
naja in irgend einer weisen sind die eltern halt schon schuld da sie ja nicht darauf achten was die kinder tun, kaufen usw...
ES IST IHRE VERANTWORTUNG!!!!
man kauft doch keinen doberman und lässt ihn frei herumspazieren... wenn ihr wisst was ich meine...
ES IST IHRE VERANTWORTUNG!!!!
man kauft doch keinen doberman und lässt ihn frei herumspazieren... wenn ihr wisst was ich meine...
Aren't we cool and aren't we calm
For facing death we run head on
Aren't we cool and aren't we calm
For god we've suffered for so long
Do what they say....