You are not logged in.

Lin Fu

Deadly Alliance

• "Lin Fu" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Bobo_Males

• Send private message
265

1

Tuesday, March 7th 2006, 12:55pm

Shadow of the Colossus

Ich habe neulich einen Test-Bericht im Screenfun gelesen und die Bilder haben mich umgehauen. Dann später der Trailer und der war noch umwerfender. Einfach brutal gemacht finde ich und ich muss das Spiel unbedingt haben.

Habt ihr es schon? Wenn ja, wie ist es tatsächlich? Lohnt es sich, es zu kaufen?

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

2

Tuesday, March 7th 2006, 2:50pm

yo das spiel hätt ich auch verdammt gerne. sieht sehr geil aus und is mal was anderes.

I am the Frozen One!

3

Tuesday, March 7th 2006, 4:51pm

Spiel hat von allen Seiten gute Kritiken bekommen, mag auch bestimmt nicht schlecht sein nur meines ist es nicht habs mal bisschen gespielt aber war mir irgendwie zu wenig los!

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

4

Tuesday, March 7th 2006, 6:19pm

Unwissenden ist es sicherlich zu langweilig, weil sie diese Art Genre nicht zu schätzen wissen...

Das SPiel ist absolut geil und super gemacht, hier kannste ein wenig davon lesen, ist sehr gut geschrieben...

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,402686,00.html]http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,402686,00.html[/URL]

5

Tuesday, March 7th 2006, 7:29pm

Ich weiß das es gute Kritiken bekommen hat und auch gut sein mag, aber meins ist es halt net!

Habs auch schon gespielt!
Wems gefällt ok, aber mir nicht!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

6

Tuesday, March 7th 2006, 8:36pm

Ja, hab ich doch auch garnix gegen gesagt...

Lin Fu

Deadly Alliance

• Send private message
265

7

Wednesday, March 8th 2006, 3:57pm

Also ich habe es mir jetzt einmal gekauft. Und meiner erster Eindruck ist ziemlich positiv. Das einzig blöde ist halt die Steuerung, aber man gewöhnt sich daran nach einer gewissen Zeit. Die Kamera ist auch recht mühsam. Das Pferd finde ich noch ziemlich easy obwohl ich auch ein wenig Probleme habe es zu steuern.

Der erste Koloss hat mich sofort umgehauen. Nach ein wenig suchen trifft man ihn dann und er sieht alles andere als friedlich aus. Mit seinem Zeitlupentempo kann man ihm jedoch gut ausweichen. Bis man seine Schwachstellen gefunden hat vergeht ein bisschen und bis man ihn bestiegen hat sicherlich auch.

Nach ein paar Versuchen hat er mich jedoch getötet und ich hab es aufgegeben. Werde heute Abend oder morgen weiterspielen.

Die Atmosphäre ist 1. Klasse. Es ist eine riesige Landschaft und die ist sieht verdammt realistisch aus. Auch wenn man dem Koloss gegenüber steht kann man am Hauptcharakter sehen wie schwer er kämpfen muss. Man kann seine Verzweiflung richtig spüren wenn er stehen bleibt, nicht mehr wegrennen kann und nur auf das Biest hinaufblickt. Grosse Kondition hat er nicht, was man ihm ansieht.

Alles im ganzen ist es ziemlich gut gemacht. Nicht perfekt aber gut. Sagen wir mal 8 von 10 Punkten und bei mir heisst das was!!

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

8

Thursday, March 9th 2006, 6:42am

Werds mir auch auf jeden Fall bald zulegen da ich darauf lange gewartet hab!

Lin Fu

Deadly Alliance

• Send private message
265

9

Thursday, March 9th 2006, 11:25am

Kann ich dir nur empfehlen. Nach dem dritten Koloss bin ich jetzt völlig hingerissen vom Spiel!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

10

Thursday, March 9th 2006, 11:33am

BIn bei Koloss 9 und muss sagen einige von den Viecher sind schon sauschwer...

Also Geduld sollte man haben wenn man das spielt...

Lin Fu

Deadly Alliance

• Send private message
265

11

Thursday, March 9th 2006, 11:44am

vor allem bis man den Weg zu Schwachstelle gefunden hat

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

12

Thursday, March 9th 2006, 12:53pm

Quoted

Original von Lin Fu
vor allem bis man den Weg zu Schwachstelle gefunden hat

Ich hab an dem Koloss schon garantiert über 20 Stunden Spielzeit gesessen, schaff den nicht... Dann hab ichs mal mit der Lösung probiert... ich weiss zwar was man machen muss, schaffs aber trotzdem nicht...

13

Thursday, March 9th 2006, 1:08pm

Sag mal an bei welchem du bist.Könnte die helfen wenn du willst. Habs schon durchgezockt. Bis auf ein paar Macken wahrlich ein Hammer-Game!!!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

14

Thursday, March 9th 2006, 1:15pm

Ich glaube Nr. 9 isses... Der grosse Koloss, den man bei den Geysieren trifft... Angeblich soll man den über so ein Tel locken und dann schiessen... Klappt aber nicht, vor allem verlier ich n Haufen energie sobald er schiesst...

15

Thursday, March 9th 2006, 1:20pm

Ja, du mußt ihn über nen Geysir locken.Wenn er vom Strahl am Bauch getroffen wird, knickt er ein und kippt auf eine Seite. Daraufhin sieht man an seinen Beinen helle Stellen, auf die man mit dem Bogen schießen muss. Dann kippt er komplett um und du kannt auf ihn drauf klettern, dann noch in die Schwachstellen stechen und fertig.

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

16

Thursday, March 9th 2006, 1:55pm

Also ich habs jetzt auch mal beim Kollegen gezockt, auch wenn ein Anderer gesagt hat das das Spiel Scheiße ist, war ich doch positiv beeindruckt....Grafisch gesehen kann ich mich nicht beklagen.

Spielerisch isses nurn bissel Öde...gut, jeder Koloss hat ne andere Schwachstelle, aber trotzdem irgendwie immer das gleich Prinzip.....

Also ich würd 7 von 10 Punkten geben, die 3 Punkte abzug halt weils dochn bissel zu Öde war....

Werds mir aber auch nicht kaufen, für manches ist mir mein Geld halt doch zu Schade...da zock ich lieber weiter BLACK :D

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

17

Thursday, March 9th 2006, 5:04pm

Quoted

Original von DeadlyDave
Ja, du mußt ihn über nen Geysir locken.Wenn er vom Strahl am Bauch getroffen wird, knickt er ein und kippt auf eine Seite. Daraufhin sieht man an seinen Beinen helle Stellen, auf die man mit dem Bogen schießen muss. Dann kippt er komplett um und du kannt auf ihn drauf klettern, dann noch in die Schwachstellen stechen und fertig.

Klappt irgendwie nicht, der fällt nie um...

Lin Fu

Deadly Alliance

• Send private message
265

18

Thursday, March 9th 2006, 9:21pm

Hier gibt es eine Komplettlösung für die, die nicht mehr weiterwissen:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1340

Nur beim 1. und beim 3. brauchte ich keine Tipps. Jetzt bin ich beim 5. oder so, der grosse Adler da. Naja, ich bin ein ungeduldiger Mensch :D

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

19

Friday, March 10th 2006, 10:44am

Quoted

Original von Lin Fu

Nur beim 1. und beim 3. brauchte ich keine Tipps. Jetzt bin ich beim 5. oder so, der grosse Adler da. Naja, ich bin ein ungeduldiger Mensch :D

Der Adler war geil, den hab ich so geschafft...
Einmal mit dem Bogen beschiessen und wenn er im Sturfflug kommt, springen und festhalten, dann schwanz und die beiden flügel bearbeiten... fertig... :D

Lin Fu

Deadly Alliance

• Send private message
265

20

Friday, March 10th 2006, 12:43pm

Quoted

Original von Onkelpsycho

Quoted

Original von Lin Fu

Der Adler war geil, den hab ich so geschafft...
Einmal mit dem Bogen beschiessen und wenn er im Sturfflug kommt, springen und festhalten, dann schwanz und die beiden flügel bearbeiten... fertig... :D

Ja, schon herausgefunden :D . Ich bin etwa 3 mal heruntergefallen bis ich ihn endlich ganz erledigt hatte. Jetzt bin ich bereits beim 7. Koloss. Mein Gott, der 6. war so was von einfach...

This post has been edited 1 times, last edit by "Lin Fu" (Mar 10th 2006, 12:44pm)