Nintend Wii. Offizieler Name
Jetzt isses offiziell. Nintendos neuster Steich wird Nintendo Wii heissen:
Wii WIE WIR - Nintendo gibt Namen seiner Next Generation-
Konsole bekannt
Die Revolution steht vor der Tür – und ihr Name ist Wii! Nintendo lüftete heute das Geheimnis um den endgültigen Markennamen seiner neuen, TV-gebundenen Videospielkonsole. Das Spielsystem, das bisher unter dem Arbeitstitel Revolution bekannt war, kommt noch in diesem Jahr auf den Markt. „Wii wird ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels sein“, verspricht Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.“
Was aber bedeutet Wii? Dazu gab Nintendo folgende Erklärungen ab:
Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!
Konsole bekannt
Die Revolution steht vor der Tür – und ihr Name ist Wii! Nintendo lüftete heute das Geheimnis um den endgültigen Markennamen seiner neuen, TV-gebundenen Videospielkonsole. Das Spielsystem, das bisher unter dem Arbeitstitel Revolution bekannt war, kommt noch in diesem Jahr auf den Markt. „Wii wird ein Meilenstein in der Geschichte des Videospiels sein“, verspricht Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.“
Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
Wii mit „ii“ symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
Wii – als Name und Konsole – revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt – und Wii!
RE: Nintend Wii. Offizieler Name
Quoted
Original von Ultimate_Scorpion
Jetzt isses offiziell. Nintendos neuster Steich wird Nintendo Wii heissen:
Konsole bekannt
Mir persönlich hat Revolution zwar besser gefallen, aber ich denke man kann sich auch damit anfreunden :rolleyes
Hier gibts noch n Video dazu http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE…wFG8NEGejeNqxMO
Edit: Sorry für den Doppelpost. Bin aus Versehen auf Zitat statt auf Bearbeiten gegangen:angel:
hahahahahahahahahah!!!!!!!! :baffled :baffled :baffled :baffled :baffled :baffled :baffled hahahahahahah!!!!!!!! Keine Verwirrung, kein Kürzel einfach nur Wii?????? Selten son behämmerten Namen gehört!!! Wii wie Wiichser! Wii wie Wiill Smith! Wii wie Wiillii! :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol
So jetzt ma ernsthaft: Das soll doch wohl nScherz sein, oder?"
So jetzt ma ernsthaft: Das soll doch wohl nScherz sein, oder?"
kein scherz, hier die Begründung und das Logo....
27.04.06 - Nintendo gibt bekannt, dass der offizielle Name der Revolution-Konsole Wii sein wird. Eigens dafür wurde bereits eine Homepage eröffnet, auf der Name und Logo vorgestellt werden.
Nintendo begründet die Entscheidung für den Markennamen damit, dass sich Wii jeder auf der Welt merken kann. Egal welche Sprache die Menschen sprechen, Wii würden alle verstehen.
Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, sagt: 'Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.'
Über die Bedeutung von Wii gibt Nintendo folgende Erklärungen in einer offiziellen Pressemitteilung ab:
* Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
* Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
* Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
* Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
* Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
* Wii mit 'ii' symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
* Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
* So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii.

quelle: www.gamefront.de
27.04.06 - Nintendo gibt bekannt, dass der offizielle Name der Revolution-Konsole Wii sein wird. Eigens dafür wurde bereits eine Homepage eröffnet, auf der Name und Logo vorgestellt werden.
Nintendo begründet die Entscheidung für den Markennamen damit, dass sich Wii jeder auf der Welt merken kann. Egal welche Sprache die Menschen sprechen, Wii würden alle verstehen.
Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, sagt: 'Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.'
Über die Bedeutung von Wii gibt Nintendo folgende Erklärungen in einer offiziellen Pressemitteilung ab:
* Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.
* Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.
* Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.
* Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.
* Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.
* Wii mit 'ii' symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.
* Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.
* So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii.

quelle: www.gamefront.de

Quoted
Original von DeadlyDave
Eindeutig mein Lieblingssatz: "Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii!" :] Na ja, solln sie mal machen. Früher war ich absoluter Nintendo-Anhänger, aber seit Playstationzeiten gibts für mich nur noch Sony. Mal sehen wie der Name ankommt, mich (er)regt er nur zum Lachen![]()
Naja, eine Konsole nur wegen dem Namen schon abzuschreiben find ich n bisschen übertrieben. Schliesslich spielt man mit dem Teil und schaut nicht ständig den Namen an :rolleyes
Und was da spielerisch auf uns zukommt wird sicher Hammermässig
Quoted
Original von Alita
Ich bleib bei Revo ... das klingt normaler :baffled
lol.. du kannst doch nich einfach das Kunstwerk umbenennen.
Der Künstler will den Namen so also wirds auch so heißen.
Also ich hab gewusst dass Revolution nur der Arbeitstitel ist.. leider hat mir ja kein Schwein geglaubt, tjo.. jetzt seht ihrs selbst

Ich werd mich mit Wii anfreunden, ist etwas ungewöhnlich aber was solls.

Quoted
Original von Euscorpius
ich würde da krasse namen geben..Kaum aussprechbare :lol
ja, die verkaufen sich am besten

also ich find den namen gut, lässt sich toll vermarkten und merken
passt
ma sehen was da an software auf uns zu kommt, ich glaube einiges *sehnsüchtig auf e3 wart*
http://img382.imageshack.us/img382/8451/music32fe.jpg
Quoted
Original von Havik
Außerdem fällt Nintendo immer was neues ein. Nicht so langweilig wie bei Sony: PS, PS2, PS3...
Meine Meinung. Sonys Handheld Playstaion Portable zu nennen zeugt ja nicht gerade von Innovation. Aber das gehörte ja eh immer zu Nintendos Qualitäten.
Aber an Wii muss ich mich erst gewöhnen. Intels ViiV (Wäiff) war da auch nicht gerade eine tolle Sache. Aber nun, so isses halt.
Mind the gap.
This post has been edited 1 times, last edit by "Jarekk" (May 2nd 2006, 7:12pm)
also ich find den namen auch nicht gerade glücklich gewählt. "ich kauf mir morgen das neue wii-spiel"; klingt irgendwie doof. aber sollnse machen, im endeffekt kommt's ja nur drauf an, ob die konsole was taugt (bzw. die spiele dafür). hätte aber eigentlich gedacht, dass revolution schon ganz gut passt, wegen dem controller und den spielkonzepten usw. dass sony nich sehr innovativ is, mit seiner namensgebung, stimmt schon, aber auf den markennamen will man halt nich mehr verzichten. kann man auch irgendwie verstehn. nintendo hat ja seit dem snes keine wirklich erfolgreiche konsole mehr gehabt (gameboy jetzt mal ausgenommen) und da muss man n64 oder gamecube nicht unbedingt beibehalten.