Quoted
Original von Alita
sagt mal weiß einer von euch ob die jetzt Geld dafür wollen das man alte Nintendo Games auf der Revo spielen kann?
es gab mal ein Gerücht darüber ....
Kosten für alte Games
Also mir ist eigentlich rille wie die Kiste heißt, für mich zählen bei Nintendo nur die Spiele. Nintendo ist mir inzwischen zu „Extra Wurst“.. Das hat man ja beim Cube gesehen, die anderen beiden Konsolen taugen nebenbei als DVD Player nur der Würfel mal wieder nicht..
Das wird bei dem Wii Ding sicher auch nicht anders sein. Nintendo scheint auch absichtlich die direkte Konkurrenz in Sachen Graphikpracht der PS3 und bisherigen Online Fähigkeit der 360 zu meiden und versucht eine Extra Schiene zu fahren, in der ein neuer Spielspaß durch neue Interaktion entsteht.
Mag Potenzial haben, aber das hatten zahlreich Spiele für die PS 2 auch, wie Eyetoy und co.. Aber das allein rechtfertigt nicht einen Kauf des Wii.. Da müssen schon Spiele wie Zelda, extra RE, oder ein gutes altes Harvest Moon etc kommen..
Ich finde Nintendos Entwicklung schade, wenn man bedenkt da sich früher voll der Nintendo Fan war..
Das wird bei dem Wii Ding sicher auch nicht anders sein. Nintendo scheint auch absichtlich die direkte Konkurrenz in Sachen Graphikpracht der PS3 und bisherigen Online Fähigkeit der 360 zu meiden und versucht eine Extra Schiene zu fahren, in der ein neuer Spielspaß durch neue Interaktion entsteht.
Mag Potenzial haben, aber das hatten zahlreich Spiele für die PS 2 auch, wie Eyetoy und co.. Aber das allein rechtfertigt nicht einen Kauf des Wii.. Da müssen schon Spiele wie Zelda, extra RE, oder ein gutes altes Harvest Moon etc kommen..
Ich finde Nintendos Entwicklung schade, wenn man bedenkt da sich früher voll der Nintendo Fan war..
Früher hat Nintendo aber immer nur auf Spielspass gesetzt, war aber nur vom Efolg abhängig. nintendi hatte halt durch die Spiele Erfolg.
Und durch lustige Ideen wie MArio Paint oder Games wie Donkey Kong Country...
Darüberhinaus, gabs keine Upgrades ausser vielleicht den Super Game Boy...
Wenn man mal guckt für den Mega Drive gabs das Mega CD, den Adapter für Master System Spiele und den 32X... Sowas hatte Nintendo nicht weil einfach die Games gepasst haben. Ist natürlich klar, das Nintendo sich mit dem N64 den ersten Schnitzer geleistet hat noch einmal auf Module zu setzen während man bereits CDs bei Konsolen eingeführt hatte...
Heute setzt Nintendo auf Qualität der SPiele. MAn sieht ja das die Grafik des Cube alles andere in den Schatten stellt mit Resident evil, etc... Aber ob sich das auf lange Sicht hält ist natürlich unklar...
Und durch lustige Ideen wie MArio Paint oder Games wie Donkey Kong Country...
Darüberhinaus, gabs keine Upgrades ausser vielleicht den Super Game Boy...
Wenn man mal guckt für den Mega Drive gabs das Mega CD, den Adapter für Master System Spiele und den 32X... Sowas hatte Nintendo nicht weil einfach die Games gepasst haben. Ist natürlich klar, das Nintendo sich mit dem N64 den ersten Schnitzer geleistet hat noch einmal auf Module zu setzen während man bereits CDs bei Konsolen eingeführt hatte...
Heute setzt Nintendo auf Qualität der SPiele. MAn sieht ja das die Grafik des Cube alles andere in den Schatten stellt mit Resident evil, etc... Aber ob sich das auf lange Sicht hält ist natürlich unklar...
Also wenn ich mich mal an diverse Vorab Berichte über die Leistung von Nintendos Kiste erinnere, ist der Wii von der Leistung her leicht unter der 360. (und damit der leistungsschwächste der neuen Generation)
Was Nintendo bei N64 unter anderem den Arsch gerettet hat waren die Stammspieler. Menschen die mit Mario, Zelda, F Zero und Metroid ausgewachsen sind, bleiben meist auch bei guten alten Spieleserien.
Aber inzwischen ist die käuferschicht, ich würde mal sagen generiert, sie ist nun durch Leute geprägt die mit der PS1 begonnen haben und in ihrer Erinnerung Spiele wie Resi 1 tragen, oder Spyro, Crash bandicoot als Jumpn Run Elite missverstehen.. Zudem scheint eben diese jüngere Käuferschicht mehr Geld, als wir bspweise früher, zu besitzen, sie sind im Verkauf stärker vertreten und das gräbt Nintendo schon irgendwie den Nachwuchsmarkt ab.
Ich weiß nicht ob Nintendo sich allein durch neue tolle Konzepte des Videospielens gegen den allgemeinen höher, schneller, weiter, besser Trend halten kann, obwohl es höchst löblich und gerecht wäre. Denn von allen Dreien ist nintendo immer noch jene Firma die die meisten Innovationen in Sachen Videospiel Weiterentwicklung bringen. Bei denen hat man das Gefühl das Miyamoto noch immer da sitzt und zum hundertsten Mal erzählt Zitat: "We want gaming in the head, gaming in your mind, in future we dont need televisions anymore" (dieses holprige Englischh hat er auf einer Pressekonferenz damals zum 16 Bit Zeitalter gebracht
)
Was Nintendo bei N64 unter anderem den Arsch gerettet hat waren die Stammspieler. Menschen die mit Mario, Zelda, F Zero und Metroid ausgewachsen sind, bleiben meist auch bei guten alten Spieleserien.
Aber inzwischen ist die käuferschicht, ich würde mal sagen generiert, sie ist nun durch Leute geprägt die mit der PS1 begonnen haben und in ihrer Erinnerung Spiele wie Resi 1 tragen, oder Spyro, Crash bandicoot als Jumpn Run Elite missverstehen.. Zudem scheint eben diese jüngere Käuferschicht mehr Geld, als wir bspweise früher, zu besitzen, sie sind im Verkauf stärker vertreten und das gräbt Nintendo schon irgendwie den Nachwuchsmarkt ab.
Ich weiß nicht ob Nintendo sich allein durch neue tolle Konzepte des Videospielens gegen den allgemeinen höher, schneller, weiter, besser Trend halten kann, obwohl es höchst löblich und gerecht wäre. Denn von allen Dreien ist nintendo immer noch jene Firma die die meisten Innovationen in Sachen Videospiel Weiterentwicklung bringen. Bei denen hat man das Gefühl das Miyamoto noch immer da sitzt und zum hundertsten Mal erzählt Zitat: "We want gaming in the head, gaming in your mind, in future we dont need televisions anymore" (dieses holprige Englischh hat er auf einer Pressekonferenz damals zum 16 Bit Zeitalter gebracht
)
Quoted
Original von Venom
Also mir ist eigentlich rille wie die Kiste heißt, für mich zählen bei Nintendo nur die Spiele. Nintendo ist mir inzwischen zu „Extra Wurst“.. Das hat man ja beim Cube gesehen, die anderen beiden Konsolen taugen nebenbei als DVD Player nur der Würfel mal wieder nicht...
Es sind ja auch KONSOLEN und keine DVD PLAYER 0o
Quoted
Original von Euscorpius
Nintendo wird alles dran setzen um die Grafik zu PS3 und 360 anzupassen oder gar noch besser...
eben nicht, nintendo is auf spielspaß und innovation aus. im grafikkampf würden sie höchstwahrscheinlich den kürzeren ziehen und schaffen sich so ne eigene nische, während sich sony und microsoft auf hi-tech konzentrieren.
Also ich versteh ja nichtganz so viel von den ganzen Konsolen, aber ich fand die Grafik vom N64 war besser als die der PS1, denn die war total verpixelt.
Bin eigentlich auch schon ewig Nintendoanhänger, da ich die PS1 zu Pixelig fand, die Xbox einfach nur scheisse und die PS2 war mir immer zu teuer, darum auch nach dem N64 den Cube.
Aber mal so, wofür braucht ne Konsole ne DVD funktion ?? DVD-Player gibts mittlerweile billiger als DVDs teilweise im Angebot. Ne Konsi ist doch zum spielen da und nicht zum Filme gucken oder was weiß ich.
Der Wii reizt mich zwar atm überhaupt nicht, weil kein RE offiziell angekündigt ist, aber man wird es sehen und nur weil er in Grafik ein bisschen hinterher hängt, mir egal
Bin eigentlich auch schon ewig Nintendoanhänger, da ich die PS1 zu Pixelig fand, die Xbox einfach nur scheisse und die PS2 war mir immer zu teuer, darum auch nach dem N64 den Cube.
Aber mal so, wofür braucht ne Konsole ne DVD funktion ?? DVD-Player gibts mittlerweile billiger als DVDs teilweise im Angebot. Ne Konsi ist doch zum spielen da und nicht zum Filme gucken oder was weiß ich.
Der Wii reizt mich zwar atm überhaupt nicht, weil kein RE offiziell angekündigt ist, aber man wird es sehen und nur weil er in Grafik ein bisschen hinterher hängt, mir egal
Quoted
Original von Bummel
Im Grunde ist in dieser Generation der neuen Konsolen die Abspielbarkeit der DVDs egal. Aber zu der Zeit als ich mir die PS2 gekauft habe, waren die DVD Player noch taufrisch und sauteuer. Das war es schon praktisch wenn man mit der Konsole auch DVDs schauen kann. Nintendo hatte ja soviel Angst vor Kopien der Spiele das sie in dieses Sonderformat gegangen sind..
Wenn die neuen Konsi inzwischen eine qualitativ gute DVD Player Funktion haben, spart man sich ein Gerät. So hat man nicht sooo viel Scheiß rumstehen. Ich wenn man mal schaut was sich bei einem normalo Zocker ansammelt: TV, VHS Rec, 1 oder 2 Konsi, vielleicht nen digi Receiver, DVD Recorder .. das ist jeder Platz unter dem TV hart umkämpft..
Ich fänds ja noch geiler wenn in 5 Jahren ein „Eines für alles System“ steht. Surfen, IT Anwendungen, TV und Zocken ohne Installationsnerv und das alles unkompliziert und einfach auslösbar..
Quoted
Original von Dead_Link
Hört sich an als würdest du Zwangsläufig Xboxanhänger werden Venom
Nun... wenn du alles in einem haben willst kauf dir nen PC
Die Konsole solllen mal Konsolen bleiben...
Bei aller Liebe zum "Eines in allem System"doch ne X Box ist nicht drin, war sie noch nie. Es reicht schon wenn Bill Gates meinen Rechner dominiert. :]
Ich persönlich hätte gern die Sachen alle einzelnd bei mir stehen, plus ordentlich Platz.. son Multiding find ich eher unschön.. gefällt mir nich. Musste aber selbst darauf zurückgreifen und hab mir nen Rechner geholt, bitte last die Konsolen doch wie sie sind und lasst die Multisachen beim Rechner.. wäre schrecklich wenn ich mir Später irgendwann ne Konsole kaufe und ohne Ende Schrott dazu krieg...