You are not logged in.

Takeda

Administrator

• "Takeda" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

1

Tuesday, May 9th 2006, 8:27am

Playstation 3 - Preis und Release Datum

Heute auf Gamestar gelesen. Leider sehr enttäuschend von den Sachen die die Konsole nicht mehr hat bzw. was versprochen wurde nicht dabei ist.

http://www.gamestar.de/news/konsolen/33326/

Quoted

Playstation 309.05.2006, 04:41 Preis und Termin stehen fest

Soeben ist die heiß erwartete Pressekonferenz von Sony zuende gegangen. Und tatsächlich konnte die Firma mit einer Reihe von Überraschungen aufwarten: Anders als erwartet wurde der Preis für PS3 genannt. Demnach soll die Konsole inklusive 20-GB-Festplatte 499 Dollar kosten, also vermutlich 499 Euro hierzulande.

Eine Variante mit 60-Gig-Platte geht für 599 über den Ladentisch. Herber Preis, aber das eingebaute Blu-Ray-Laufwerk treibt wohl die Kosten. Eine Version ohne Platte (wie bei Microsofts Xbox 360) soll es nicht geben. Der 20 Gig-PS3 fehlt nicht nur Festplattenplatz, sie kommt überdies auch ohne Support für Memory Sticks, Compact-Flash- sowie SD-Karten und kann kein WiFi.

Auch der HDMI-Output fehlt erstaunlicherweise. Der Erscheinungstermin steht ebenfalls fest: 17.11.2006 für Europa und die USA, eine Woche früher für Japan. Wenn sie das schaffen, wäre es eine ziemliche Großtat, man entsinne sich der Probleme, die Microsoft mit dem weltweiten Launch der Xbox 360 hatte. Der größere Clou war aber, dass ein neuer Controller vorgestellt wurde: sieht aus wie der normale Dualshock (also nicht mehr wie der bisher gezeigte "Bumerang"), ist aber bewegungssensitiv -- bestimmte Spiele lassen sich teilweise durch Schwenken und Drehen des Controllers steuern.

Bei der Pressekonferenz konnte das Systems anhand des Spiel Warhawk bereits demonstriert werden. Das erinnert nicht von ungefähr an den Controller von Nintendos kommendem Wii-- Sony hat seine Hausaufgaben gemacht. Der Controller (siehe Bild) hat übrigens seine Vibrationsfunktion verloren, die ging laut Sony nicht mit der Bewegung zusammen. Spiele wurden auch angekündigt: Final Fantasy XIII und Metal Gear Solid 4 sorgten für großes Hallo, dazu kamen ein neues Killzone, ein neues Gran Turismo, ein neues Getaway, Resistance: Fall of Man (von Insomniac), Assassin's Creed, Ridge Racer 7, Stranglehold, Virtua Tennis 3, Virtua Fighter 5, ein neues NBA, ein neues Tiger Woods und noch ein paar mehr.

Und ein wirklich originelles Spiel, das aus der Masse der Shooter und Rennspiele heraussticht: Richard Marks, der EyeToy-Erfinder, präsentierte Eye of Judgement, ein EyeToy-Spiel mit Sammelkarten mit Monstern drauf, die von der Kamera erkannt werden. Pokémon 3D sozusagen.

Nett. Am Rande: Sony hat still und leise die Spezifikationen verändert: War die PS3 ursprünglich mit 3 Ethernet-, 6 USB- und 2 HDMI-Ports angekündigt, ging es jetzt nur noch um einen Ethernet- sowie vier USB-Ports. Auch HDMI gibt es nur noch einmal.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

2

Tuesday, May 9th 2006, 10:06am

klingt ja alles nicht so wahnsinnig. Find die Idee mit dem Controllerschwenken irgendwie arg schwachsinnig, aber gut, dass es der alte Controller geblieben ist.
Die Konsole selbst sieht auch ganz schick aus, aber warum muss alles was neu ist immer so rund sein. Ich will doch auch kein runden DVD-Player. Hätten die da nicht eher das alte Design nehmen können, da war das ding wenigstens stapelbar

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

3

Tuesday, May 9th 2006, 10:25am

hm.. ich gebs auf mir irgendwelche News durchzulesen, ich halt schon so langsam auch das Zeug das von Sony kommt nur noch für Gerüchte, ändert sich ja eh alles ständig.
Also abwarten bisses da is.. dann guck ichs mir nochmal an und mach mir dann erst meinen Kopf drüber.

4

Tuesday, May 9th 2006, 10:27am

599 ist doch einiges mehr als die premium edition von der 360.

Mal gucken wie der weltweite release startet, hoffentlich gibts genug konsolen(obwohl ich mir keine holen werde)

Ohne Vibration kann ich mir garkein spielen mehr vorstellen:D

Also abwarten.

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

5

Tuesday, May 9th 2006, 10:33am

Nett, was ich nicht schnall: Erst steht da, die PS3 ohne HS kostet 499$ und mit 599$, mit dem selben Atemzug wird gesagt das eine Variante ohne HD nicht kommen soll, also bleibt doch nur die 599$ Variante, oder versteh ich das jetzt irgendwie falsch?

Ansonsten bin ich auch n wenig enttäuscht... Controller ist Classic, aber ich hätte lieber Vibration gehabt und den Controller mit Schwenk lieber bei irgend nem Support Spiel dabei wie z.b. die Eye Toy Kamera...

Die aufgelisteten Spiele sind wohl nicht Launch Titel... MGS4 soll ja laut neusten Daten erst 2007 kommen...

Warten wir mal ab, Datum wird aber definitiv schonmal eingetragen... Dann sehn wir weiter...

6

Tuesday, May 9th 2006, 11:41am

Ne, die mit weniger (20GB) soll 499 kosten... :nice

7

Tuesday, May 9th 2006, 11:43am

boah 599 € is ein stolzer Preis, da werd ich wohl ab jetzt jedes monat 100 € auf die Seite legen müssen :rolleyes

aber zum glück haben die nicht allzuviel an der Konsi geändert sieht hammer aus dat Ding.

Also den controller find ich mal voll kake, da hätte ich mehr erwartet!

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

8

Tuesday, May 9th 2006, 11:48am

Quoted

Original von Onkelpsycho
Ansonsten bin ich auch n wenig enttäuscht... Controller ist Classic, aber ich hätte lieber Vibration gehabt und den Controller mit Schwenk lieber bei irgend nem Support Spiel dabei wie z.b. die Eye Toy Kamera...

Genauso seh ich das auch.. irgendwie unsinnig ein solches Feature für alle Games bereit zu stellen, da war die Vibrationsfunktion deutlich besser geeignet, damit kann jedes Spiel auch wirklich was anfangen.
Ich frag mich eigentlich auch was das für Auswirkungen haben wird auf einige Zocker.. manche bewegen den Kontroller ja jetzt schon mal eben weiter nach rechts wenn sie kurz davor sind den Sprung nich zu schaffen, oder man gerade irgendwie angestoßen wird. Da würde man ja ständig irgendwelche ungewollten Befehle auslösen...

9

Tuesday, May 9th 2006, 11:56am

Da wirds garantiert ein "Disable"-Funktion geben (müssen).... :nice

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

10

Tuesday, May 9th 2006, 12:03pm

lol... gut stimmt :P
Aber immerhin wird es billige Controler von Drittherstellern geben, wie Big Ben etc. Die lassen diese unsinnige Funktion wegfallen und man spart sicher schonmal einiges, hat ja doch was gutes die Sache :baffled

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

11

Tuesday, May 9th 2006, 12:11pm

SOLL DAS HEISSEN ES GIBT NICHT DIESEN GEILEN CONTROLLER MIT HÖRNER??!!

Fuck... :(

Recht stolze summe shit...
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

12

Tuesday, May 9th 2006, 12:16pm

Ich dachte, du stehst nur auf xbox, eu ?

Oder würdest du dir dieses Sony-Produkt auch holen ?

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

13

Tuesday, May 9th 2006, 12:24pm

hey ich habe von anfang an gesagt ich werd die PS3 holen...
sieh nach: Next GEN. Thread!

Die Xbox 360 ist oder wird besser sein von der Grafik und von der allgemeinheit her..,aber ich und Onkel haben des bis nicht mehr ging gedreht und diskuss gehabt.... :D

Ich werd sie mir holen...ich meine Motor Storm, Killzone 2, Resistence: Man of Fall und Alone in The Dark werd ich mir nicht entgehenlassen!!!

alter..0o

14

Tuesday, May 9th 2006, 12:25pm

Glaubst du wirklich, dass es grafisch einen Vorteil auf Microsoft's Seite geben wird... ?? :frage:

Ich glaube, die PS3 wird in puncto Grafik mehr überzeugen, als die Box... (glaub ich halt:D)

Aber :nice, dass du Dir die PS3 auch holst...
alter...:P

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

15

Tuesday, May 9th 2006, 12:38pm

Hmm.....aber 600 is schon etwas übertrieben finde ich....

Dafür kriegste schon nen PC...(zwar keinen so guten aber egal). Also 600 sind auf jedenfall zu viel finde ich.

Eine Konsole ist eine Monotone Sache wo man nur zocken und das Preisgleich mit einem PC zu stellen find ich schon derbe Schwachsinnig....

Naja....mir eigentlich auch egal, ich bleib bei der Box

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

16

Tuesday, May 9th 2006, 12:42pm

Quoted

Original von NavySushi
Glaubst du wirklich, dass es grafisch einen Vorteil auf Microsoft's Seite geben wird... ?? :frage:

Ich glaube, die PS3 wird in puncto Grafik mehr überzeugen, als die Box... (glaub ich halt:D)

Aber :nice, dass du Dir die PS3 auch holst...
alter...:P

Glaubstr du die PS3 bringt Oblivion drauf?? 0o

:D Nee alter niemals...was PS3 kann (Grafikmässig) hat 360 schon umgesetzt!!!

Killzone 2, Resistence usw. bringt die box auch hin!!

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

17

Tuesday, May 9th 2006, 12:44pm

Wenn man bedenkt das Oblivion schon bei einem PC mit ner 512 Karte hängt^^

Da die Box das locker abkann glaub ich nicht das die PS3 ne Chance hat....

18

Tuesday, May 9th 2006, 12:46pm

Also bei so einem "späteren" Start, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie das drauf hat...
Und wenn nicht, dann wäre ich ganz schön enttäuscht und würde sie wahrscheinlich erst wesentlich später kaufen....

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

19

Tuesday, May 9th 2006, 12:51pm

Ich will hier keiner abhalten ne PS3 zu kaufen aber ich glaube nicht das die PS3 eine Spielgrösse wie Oblivion her bekommt!! PS3 wird schneller sein ganz klar, Grössere Auflösung logo, Online müsste man abwarten, Grafikmässig sieht man des aber kaum noch, man wird kleine unterschiede sehen aber welche Grafik besser ist sieht man mit blosem Auge nicht mehr!!

also von dem her...

This post has been edited 1 times, last edit by "Euscorpius" (May 9th 2006, 12:52pm)

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

20

Tuesday, May 9th 2006, 12:59pm

Bisher gabs noch nicht genug zu sehen um sowas entscheiden zu können eu.. also abwarten. Mit sicherheit wird Die PS3 eine Spielegröße erreichen können wie bei Obilivon.