[MULTI] Der Silent Hill Thread
![]()
Mit diesen Klingenviechern hatte ich auch die meisten Probleme, besonders da wo man durch diese Kanalisation läuft, aber die klappten dann ganz gut als ich es raus hatte mit dem Eisenrohr. Die Smoker waren aber echt immer ätzend, die haben mich auch ständig erwischt, weil ich es da auch nicht gerallt hab wann ich ausweichen muss.
Die Hunde waren eigentlich kein Problem.
Die Hunde waren eigentlich kein Problem.
Also ich find das Game nicht schwer. K nach der Kanalisation bin ich gleich bei den blöden Hunden paar mal verreckt, aber man muss halt immer die entsprechende Waffe nutzen. Das Buttermesser ist dafür ideal geeignet 
Onkel ich kann dir nur Ninja Gaiden 1 empfehlen, da solltest du dich dann auch ducken, wenn du vor Wut den PS3 Kontroller wegwirst, der kommt ja bekanntlich zurück

Onkel ich kann dir nur Ninja Gaiden 1 empfehlen, da solltest du dich dann auch ducken, wenn du vor Wut den PS3 Kontroller wegwirst, der kommt ja bekanntlich zurück

Naja, n sinn haben die ja eh nicht, die Kostüme...
Naja, ich aks Gelegenheitsgamer find 70% aller Spiele zu schwer, ich hab auch wenig Nerven mit da wirklich durchzukämpfen oder wie andere Spieler Strategien zu entwickeln...
Ich will unterhalten und nicht frustriert werden...
Naja, ich aks Gelegenheitsgamer find 70% aller Spiele zu schwer, ich hab auch wenig Nerven mit da wirklich durchzukämpfen oder wie andere Spieler Strategien zu entwickeln...
Ich will unterhalten und nicht frustriert werden...
Ich such bei solchen Spielen halt mehr die Herausforderung und da war SH schon echt nicht schlecht. RE5 und Dead Space hab ich schließlich auch beide auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet. Frusten tuts finde ich nur dann, wenn die Steuerung zu schwer ist. Street Fighter 4 zB hatte ich kein Bock mehr, weil die Ausführung vieler Moves einfach viel zu schwer ging. Klar, manche kriegens wunderbar hin, aber da hab ich nicht
Gestern war nen Kumpel bei mir, der hatte das neue Silent Hill namens Downpour aus der Videothek, haben wir dann mal nen bisschen gezockt. Scheint ziemlich geil zu sein, Atmosphäre ist wie immer sehr gut, Grafik geht eigentlich auch in Ordnung, die Schatten der CHaraktere flimmern zwar, aber das war irgendwie schon immer so. Das einzige was mir in den 1,5std negativ auffiel, waren die ruckler, davon gibts viele, die meisten stören nciht, aber manchmal gibts ruckler, wo man denkt, dass das Spiel jetzt gleich abstürzt.
In der Zeit, wo wir gezockt haben, hat man auch noch gar nix über die Story erfahren, man war auch noch nicht von Anfang an in SIlent Hill. Man kann auch wieder einen Schwierigkeitsgrad für Rätsel und Gegner einstellen.
Wo wir schon bei Gegnern sind, bis der erste auftaucht, vergeht schon einiges an Zeit. Der Gegner war auch irgendwie Silent HIll untypisch, sah nämlich aus wie das Mädchen aus The RIng.
Das Anspielen hat auf jedenfall lust auf mehr gemacht. Werd mir das Game auf jedenfall auch kaufen.
In der Zeit, wo wir gezockt haben, hat man auch noch gar nix über die Story erfahren, man war auch noch nicht von Anfang an in SIlent Hill. Man kann auch wieder einen Schwierigkeitsgrad für Rätsel und Gegner einstellen.
Wo wir schon bei Gegnern sind, bis der erste auftaucht, vergeht schon einiges an Zeit. Der Gegner war auch irgendwie Silent HIll untypisch, sah nämlich aus wie das Mädchen aus The RIng.
Das Anspielen hat auf jedenfall lust auf mehr gemacht. Werd mir das Game auf jedenfall auch kaufen.
Wollte es mir gestern bei MM mitnehmen, aber 60€ waren mir dann zuviel, bei amazon kostets nen 10er weniger...
Die Gegner sollen diesmal absolut SH untypisch sein, aber die Spiellänge durch sidequests gestreckt werden... Ich hab zwar noch 3 Games zum Spielen, aber bei nem Silent hill kann ja im Prinzip nix falsch machen...
Einieg haben auch bestätigt, das es um die Silent Hill HD collection nicht soo schlecht steht wie von mir in den news verfasst... Vielleicht morgen nochmal gucken...
Amazon bräuchte echt Ladenlokale, wo man auch bar zahlen kann...
Die Gegner sollen diesmal absolut SH untypisch sein, aber die Spiellänge durch sidequests gestreckt werden... Ich hab zwar noch 3 Games zum Spielen, aber bei nem Silent hill kann ja im Prinzip nix falsch machen...
Einieg haben auch bestätigt, das es um die Silent Hill HD collection nicht soo schlecht steht wie von mir in den news verfasst... Vielleicht morgen nochmal gucken...
Amazon bräuchte echt Ladenlokale, wo man auch bar zahlen kann...
Bei Silent Hill seh ich mir immer sehr ungern die Reviews an, weil ich gern komplett unangetastet an so ein Spiel gehe, aber leider isses gewissermaßen notwendig gewesen, weil man sich ja als Fan der ersten Stunde von den neuen Teilen nicht mehr sooo überzeugt zeigen kann.
Hier hat sich das auch bestätigt.
Zum einfachen Verständnis, über die Silent Hill Teile seid SH4 könnt ich mich so aufregen wie Onkel über die Resi Teile seit RE4.
Downpour ist kein richtiges Silent Hill.
Hier hat sich das auch bestätigt.
Zum einfachen Verständnis, über die Silent Hill Teile seid SH4 könnt ich mich so aufregen wie Onkel über die Resi Teile seit RE4.

Downpour ist kein richtiges Silent Hill.

Im Gegensatz versucht man sich aber bei Silent Hill irgendwo das Genre und die eigentliche Thematik bzw. die Seele dess Spiels zu wahren...
Wenn ich nun sagen würde das nächste Silent Hill spielt auch in Afrika bei strahlendem Sonnenschein und es gibt jetzt nur noch Gegner, die keine Monster, sondern nur besessene Menschen sind, das wäre kein Silent Hill...
Ich habs noch nicht angespielt, aber hier versuche ich halt alle titel zusammenzuhalten. Wenn ich schon einen Titel ausschließen müsste, dann würde ich sagen Shattered Memories ist keinm Silent hill, irgendwie hat es mich mehr an Overblood oder D2 erinnert.
Ebenso The Room, was mich extremst an Obscure von der Dynamik erinnert hat, aber Obscure war deutlich gruseliger...
Das neue hab ich noch nicht getestet, aber ich hab gehört es sei deutlich mehr Silent Hill als Homecoming... Wobei wir uns die Frage stellen müssen, ist es gut jedes Spiel einen neuen Charakter einzuführen der irgendwas in Silent Hill sucht? Zumindest Resident Evil hat es geschafft, wenigstens die Story sinnvoll weiterzuführen und sich dazu ne Geschichte auszudenken, auch wenn diese ab Code Veronika sehr abstrakt wurde...
Wenn ich nun sagen würde das nächste Silent Hill spielt auch in Afrika bei strahlendem Sonnenschein und es gibt jetzt nur noch Gegner, die keine Monster, sondern nur besessene Menschen sind, das wäre kein Silent Hill...
Ich habs noch nicht angespielt, aber hier versuche ich halt alle titel zusammenzuhalten. Wenn ich schon einen Titel ausschließen müsste, dann würde ich sagen Shattered Memories ist keinm Silent hill, irgendwie hat es mich mehr an Overblood oder D2 erinnert.
Ebenso The Room, was mich extremst an Obscure von der Dynamik erinnert hat, aber Obscure war deutlich gruseliger...
Das neue hab ich noch nicht getestet, aber ich hab gehört es sei deutlich mehr Silent Hill als Homecoming... Wobei wir uns die Frage stellen müssen, ist es gut jedes Spiel einen neuen Charakter einzuführen der irgendwas in Silent Hill sucht? Zumindest Resident Evil hat es geschafft, wenigstens die Story sinnvoll weiterzuführen und sich dazu ne Geschichte auszudenken, auch wenn diese ab Code Veronika sehr abstrakt wurde...
Hm? Die in Teil 3 hiess doch Heather?!?
Naja, die charaktere werden aber immer in gewissen Sidenotes erwähnt... Klar würds keinen Sinn machen, weil die Story des Charakters nun erzählt ist. Das liegt aber einfach auch am Format des Genres... Allerdings kann man auf diese Weise auch nicht erwarten das die Leute dann auch wie bei RE immer wieder auf den Titel zurückgreifen. Die Story steht und fällt schonmal mit dem Charakter und umgekehrt.
So schliessen sich Lieblinge aus, und deshalb hat Silent Hill trotz kommerziellen Erfolg auch kein anständiges Merchandise...
Wenn man danach geht ist die Krankenschwester ohne Gesicht immer noch am beliebtesten...
Naja, die charaktere werden aber immer in gewissen Sidenotes erwähnt... Klar würds keinen Sinn machen, weil die Story des Charakters nun erzählt ist. Das liegt aber einfach auch am Format des Genres... Allerdings kann man auf diese Weise auch nicht erwarten das die Leute dann auch wie bei RE immer wieder auf den Titel zurückgreifen. Die Story steht und fällt schonmal mit dem Charakter und umgekehrt.
So schliessen sich Lieblinge aus, und deshalb hat Silent Hill trotz kommerziellen Erfolg auch kein anständiges Merchandise...

Wenn man danach geht ist die Krankenschwester ohne Gesicht immer noch am beliebtesten...
Nee.. Silent Hill ist nicht gleich geblieben. Hinter den Monstern steckt immer ein gewisser Sinn, als würde man die Psychose des jeweiligen Charakters durchleben. Auch die Einsamkeit die immer in Silent Hill gegeben war ist weg. Im neuen Teil gibt es ja sogar Polizeiwagen die Monster zu ihrem Einsatz fahren..
Die Veränderungen sind insgesamt doch sehr stark, aber um diese feinen Dinge zu sehen muss man schon ein gewisser SH Nerd sein, der sich tatsächlich mit den Monstern, Rätseln und Geschehnissen innerhalb der Stadt beschäftigt.
Mittlerweile findet man ja auch in jedem Silent Hill irgendein Pyramidhead Monster, das gute Viech hätte eigentlich James Sunderland exklusiv bleiben müssen. Selbst der Film (auch wenn er an sich ganz gut ist) ist kein richtiges Silent Hill.
Wenn du dir die HD Collection mit Teil 2 und 3 holst kannst dus ja vielleicht nochmal auf dich wirken lassen. Vielleicht wird verständlicher was gemeint ist, es geht nicht einfach nur darum, dass es dort irgendwelche Monster gibt.
Und btw. Cheryl ist Heather (Deckname), da hat Klammersub recht.
Die Veränderungen sind insgesamt doch sehr stark, aber um diese feinen Dinge zu sehen muss man schon ein gewisser SH Nerd sein, der sich tatsächlich mit den Monstern, Rätseln und Geschehnissen innerhalb der Stadt beschäftigt.
Mittlerweile findet man ja auch in jedem Silent Hill irgendein Pyramidhead Monster, das gute Viech hätte eigentlich James Sunderland exklusiv bleiben müssen. Selbst der Film (auch wenn er an sich ganz gut ist) ist kein richtiges Silent Hill.
Wenn du dir die HD Collection mit Teil 2 und 3 holst kannst dus ja vielleicht nochmal auf dich wirken lassen. Vielleicht wird verständlicher was gemeint ist, es geht nicht einfach nur darum, dass es dort irgendwelche Monster gibt.
Und btw. Cheryl ist Heather (Deckname), da hat Klammersub recht.

Naja, es kommt drauf an ob man das schon als ein und dieselbe Person wertet. Die eigentliche tochter war ja Cheryl, das Baby was der Protagonist in Teil 1 erhält ist ebenfalls Cheryl die später zu eather wird... Also ist die alte Cheryl für mich = cheryl, die neue Heather...
Was die Story angeht, hab ich alle Titel natürlich vor 10 Jahren gespielt und kann mich an die Stories nicht weiter entsinnen... Aber auch an Homecoming hab ich kaum Erinnerungen bis auf Fetzen... Ich glaube man muss auch die Spiele n paarmal durch spielen um wirkich hinter die Stories zu steigen, da ist selbst MGS leichter zu verstehen...
Mal sehen, vielleicht klart es ja ein wenig auf bei der Collection...
Was die Story angeht, hab ich alle Titel natürlich vor 10 Jahren gespielt und kann mich an die Stories nicht weiter entsinnen... Aber auch an Homecoming hab ich kaum Erinnerungen bis auf Fetzen... Ich glaube man muss auch die Spiele n paarmal durch spielen um wirkich hinter die Stories zu steigen, da ist selbst MGS leichter zu verstehen...
Mal sehen, vielleicht klart es ja ein wenig auf bei der Collection...
Oder man muss sich in Silent Hilll FOren rumtreiben und da mal ein paar der Nerdergüsse lesen
Teilweise echt interessantes zeug dabei und auch plausibel. Da haben Leute sogar herausbekommen in welchen Jahren die SPiele spielen usw. Teil 1 ist irgendwann ende der 70er angesiedelt, demnach ist dann Teil 3 in den 90ern.
Teilweise echt interessantes zeug dabei und auch plausibel. Da haben Leute sogar herausbekommen in welchen Jahren die SPiele spielen usw. Teil 1 ist irgendwann ende der 70er angesiedelt, demnach ist dann Teil 3 in den 90ern.
Ich hab von SH ja lediglich vor 10 Jahren mit nem Kumpel den ersten gespielt und vor 4 Jahren das erste mal den zweiten Teil. Naja und sonst noch Homecoming. Mir haben alle Teile die ich gespielt hab echt gut gefallen, auch wenn ich mich an Teil 1 kaum noch erinnern kann. Dennoch bin ich eigentlich nie hinter die Geschichte von Silent Hill gestiegen.
Bei RE hab ich aber auch jeden Teil (ausgeschlossen die Spin offs) gespielt und die meisten sogar mehr als 3 mal durch, da fällt es natürlich leichter an der Story dran zu bleiben als wenn man von SH nur einige spielt und die auch nur einmal. Downpur werd ich mir aber auf jedenfall noch holen. Sieht gut aus und ist heutzutage ein eher seltenes Spielgenre
Bei RE hab ich aber auch jeden Teil (ausgeschlossen die Spin offs) gespielt und die meisten sogar mehr als 3 mal durch, da fällt es natürlich leichter an der Story dran zu bleiben als wenn man von SH nur einige spielt und die auch nur einmal. Downpur werd ich mir aber auf jedenfall noch holen. Sieht gut aus und ist heutzutage ein eher seltenes Spielgenre
Die älteren Teile von Silent Hill hatten leider etwas die Crux, dass man sich stärker damit beschäftigen musste um viele kleine Details zu verstehen, aber wenn man die Spiele mochte konnte man so einige coole Details rausfinden. 
Wenn man sich zum Beispiel mal folgende Videos zu SH2 anguckt:
Und das ist auch nur ein kleiner Anriss von einpaar Details. Viel interessanter sind die Geschichten hinter den Monstern und den zusätzlichen Protagonisten die sich ebenfalls in Silent Hill befinden. Überhaupt Mary ist ein ganz großer Teil.
So viele stimmige Details die abgerundet in nem Game stecken siehst du in den neuen Teilen nicht mehr, nur noch eine Stadt die vor Monstern wimmelt. Na gute Nacht.

Wenn man sich zum Beispiel mal folgende Videos zu SH2 anguckt:
Und das ist auch nur ein kleiner Anriss von einpaar Details. Viel interessanter sind die Geschichten hinter den Monstern und den zusätzlichen Protagonisten die sich ebenfalls in Silent Hill befinden. Überhaupt Mary ist ein ganz großer Teil.
So viele stimmige Details die abgerundet in nem Game stecken siehst du in den neuen Teilen nicht mehr, nur noch eine Stadt die vor Monstern wimmelt. Na gute Nacht.

Ich hab von SH ja lediglich vor 10 Jahren mit nem Kumpel den ersten gespielt und vor 4 Jahren das erste mal den zweiten Teil. Naja und sonst noch Homecoming. Mir haben alle Teile die ich gespielt hab echt gut gefallen, auch wenn ich mich an Teil 1 kaum noch erinnern kann. Dennoch bin ich eigentlich nie hinter die Geschichte von Silent Hill gestiegen.
Da muss man allerdings sagen, das es da auch leichter fällt, weil bei RE immer die Stories erläutert werden, Rückblenden stattfinden und die Charaktere auch durch die Storylines besser beleuchtet werden... Auch wenn die Geschichte durch jeden neuen Teil verkompliziert wird, kann man der Hauptstory (zumindest von Raccoon) deutlich besser folgen als jeder einzelnen Story bei Silent Hill...
gnaz ehrlich, ich habe SH2 paar mal durchgespielt damals auf der PS2 aber 0 wirklich 0 von der story verstanden, und als ich dann noch den FIlm gesehen abe war es total aus...story aus glaub dem 1tn teil und kulisse oder monster aus teil2 und naja
spiel hat mir gefallen auch wenn ich nie wirklich verstanden habe warum ich jetzt das und dieses machen muss????
spiel hat mir gefallen auch wenn ich nie wirklich verstanden habe warum ich jetzt das und dieses machen muss????
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen
Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen
Naja, um hinter die komplexe Geschichte zu steigen, muss man sich echt damit beschäftigen. Wenn man ein Silent HIll einmal durchzockt und fertig, versteht man auch nicht viel. Es ist teilweise echt interessant die ganzen Beweggründe der Charaktere und die Herkunft der monster und wie das alles zusammenhängt zu verstehen. Wohingegen du den FIlm natürlich nciht mit einbeziehen darfst, er orienterit sich grob an der Geschichte von Teil 1, ist aber zum größten Teil was ganz eigenes.
ganz ehrlich, auch wenn mir das game echt spaß gemacht hat und mich damals teilweise echt erschrocken hat und gänsehautfeeling fast nonstop war, ist es jetzt eig.kein grund mehr für mich die alten teile nochmal zu kaufen.... auch wenn es mich irgendwie interessiert.....
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen
Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen