You are not logged in.

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

41

Saturday, May 13th 2006, 1:51am

ich hatte auch nur das normale ende. hab aber auch nich so die lust das spiel in nächster zeit noch ein paar mal durchzuzocken. aber die endings interessieren mich doch schon sehr

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

42

Saturday, May 13th 2006, 1:54am

ja, ich wäre dafür das man endings einfacher freischalten kann und nicht immer son umständliche Sachen...

Clock Tower hatte 12(!) verschiedene End Sequenzen und alle konnte man freischalten in dem man zur richtigen Zeit gespeichert hat, spiel beendet hat, endsequenz geguckt hat, geladen und nen anderen weg genommen... so einfach war das...

• Send private message
690

43

Saturday, May 13th 2006, 1:56am

kann man sich die endings nich irgendwo im netz angucken???? oder das lösungsbuch muss her, damit ich wenigstens in bild und textform weiß worum es in den anderen endings geht

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

44

Saturday, May 13th 2006, 1:58am

ja, mags sicher irgendwo geben, aber ne anstängige silent hill fanpage wo sowas gibt hab ich auch noch nicht gefunden...

• Send private message
690

45

Saturday, May 13th 2006, 2:03am

ne stimmt so ne coole SH page kenn ich auch nich...........ich glaub ich kenn nur eine SH page :baffled naja hab auch noch nie so richtig gesucht wenn ich ehrlich bin, sollte ich aber mal machen.

ich finde diese fan fictions immer cool, wo fans ihre sicht der story schreiben, warum was wie ist in silent hill usw.

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

46

Saturday, May 13th 2006, 2:10am

Ja, wobei es aber plausible Erklärungen gibt für das ganze, irgendwie hängt ja nix zusammen, und doch wieder alles.

Soweit ich weiss, haben teil 1 und teil 3 auc hwas miteinander zu tun...

• Send private message
690

47

Saturday, May 13th 2006, 2:12am

du meinst mehr als das Heather die Tochter von Harry Mason ist?????????? jaja Storymäßig is silent hill echt schon recht cool gemacht, es müssen endlich mal gute romane zum spiel her

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

48

Saturday, May 13th 2006, 2:15am

Übrigens, gibt es bei Wikipedia.org mehrere Fanlinks zum Thema Silent hill, unter anderem auch ein Fanforum wo dieverse Fragen zum Spiel beantwortet werden, da kann man recht viel nachlesen wie, wo und warum...

• Send private message
690

49

Saturday, May 13th 2006, 2:17am

cool, werd ich mir bei gelegenheit mal anschauen.

I am the Frozen One!

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

50

Saturday, May 13th 2006, 11:29am

Ich fühl mich als würde ich ne Chatlog lesen... :baffled

Quoted

Original von Onkelpsycho
Soweit ich weiss, haben teil 1 und teil 3 auc hwas miteinander zu tun...

hört sich an als hättest du das Spiel ziemlich lieblos gespielt...
Der Dritte hat mit dem Ersten SEHR VIEL zu tun...
(Wer den ersten bis dritten Teil kennt kann ruhig den folgenden Abschnitt lesen, soll alles nur dazu dienen mal endlich verständlicher zu machen was da eigentlich war und was eigentlich das wichtige an Silent Hill ist)

[SPOILER!!]
Heather ist in wirklichkeit Cheryl/Alessa..
Alessa soll geopfert werden, damit der Gott der Sekte wieder beschworen werden kann. Sie weigert sich aber und wird daraufhin von ihrer Mutter verbrand. Alessa aber, teilt ihre Seele in zwei hälften, damit sie nicht sterben kann und so der Gott nicht beschworen werden kann. Zu dem Zeitpunkt ist Alessa 14 Jahre alt.
Die geteilte Hälfte der Seele erscheint dann als kleines Baby, welches daraufhin von Harry Mason und seiner Frau gefunden und aufgezogen wird. Sieben Jahre später fährt Harry Mason mit seiner Tochter zum Urlaubsort Silent Hill (seine Frau ist verstorben), gerät in einen Unfall und als er wieder aufwacht sieht er noch gerade so wie seine kleine Cheryl im Nebel verschwindet. Also macht er sich auf die Suche nach ihr in diesem Silent Hill dass nicht mehr dem alten Urlaubsort gleicht.
Die Stadt hat sich verändert durch Alessas Einfluss, diese liegt seit sieben Jahren im Krankenhaus von Silent Hill und leidet unter ihren Verletzungen. Geholfen werden kann ihr nicht mehr, sie müsste eigentlich schon lange tot sein, stirbt aber nicht weil ihre halbe Seele fehlt. Durch Alessas übernatürliche Fähigkeiten, die sie schon immer gehabt hat und durch das Leid nur noch stärker werden, überträgt sie ihre Alpträume und ihr Leid auf die gesammte Stadt. Jetzt wo ihre andere Hälfte wieder in der Stadt ist, ruft Alessa nach ihr, weil sie es nicht mehr aushält und nun ihre Seele wieder vereinen will, um endlich sterben zu können.
Das ist so rund die Geschichte, am Ende wird die Seele wieder vereint und der Gott wird geboren, Harry Mason tötet diese naber und Alessas Geist erscheint vor ihm um sich bei ihm zu bedanken. Als dank bekommt er ein kleines Baby in Tüchern eingewickelt. Diese ist die Wiedergeburt von Alessa/Cheryl.
Er flieht aus der Stadt und versucht sich ein neues Leben mit seiner Tochter aufzubauen.
Diese Tochter ist später Heather und trägt den Gott in sich (was nur logisch ist weil sie ja eigentlich Alessa war).
Später wird dann die Story im dritten Teil weitergeführt.

Nochmal zu den Veränderungen von Silent Hill... Da Alessa ihre Alpträume durch das Leid auf die Stadt überträgt hat jedes Monster eine eigene Bedeutung (Hundemonster z.b. weil Alessa früher immer Angst hatte vor großen Hunden, einige spiegeln auch Dinge wieder wie das Mobben von ihren Mitschülern damals, die sie Hexe nannten wegen ihren Fähigkeiten.
Silent Hill 2 Spielt in den Überresten dieses Einflusses von Alessa, hier wird nicht mehr ihre Welt gespiegelt sondern jenachdem wer sich in Silent Hill aufhält. So sehen James, Eddie und Angela jeweils Silent Hill anders und hin und wieder darf man auch das Silent Hill der anderen Charakter besuchen..

Ihr seht.. es steckt viel mehr dahinter als nur irgendein Schocker kram, hier wird mehr wert auf Story gelegt und dass man im Nachhinein noch überlegen darf was die Metaphern bedeuten können. DAS ist Silent Hill.. und nicht einfaches Monstertöten.. das is Nebensache.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

51

Saturday, May 13th 2006, 11:50am

Weisst du wie lange bei mir SH 1 und 3 auseinanderlagen? Das weiss ich doch nicht mehr was jetzt passiert ist...

Übrigens hab ich einige Videos gefunden von Silent Hill, unter anderem die Endings... Wer Intresse dran hat kann mich ja mal anschreiben...

Bisher hab ich nur 1 Ending von 4, Bosskampf von 2, 1 Ending von 3 und das Ending vom Bonus Game Restless Dreams...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

52

Saturday, May 13th 2006, 1:03pm

In meinem Post ging es nicht nur um die Zusammenhänge von 1 und 3, sondern eher darum dass die Teile besser verstanden werden.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

53

Saturday, May 13th 2006, 1:14pm

Ich weiss... Nun aber es kann auch schonmal passieren das man ein Game nicht so intensiv verinnerlicht hat, wenn man es über einen Zeitraum von einem Monat spielt, weil man vielleicht nicht mehr Zeit hat, oder es nur einmal durchgespielt hat...

Man lernt die Story ja auch nicht auswendig...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

54

Saturday, May 13th 2006, 1:27pm

Jopp stimmt, aber ich bin ein ziemlicher Fan von der Serie (sollte meine hohen Ansprüche an den Film erklären) und bin fasziniert von der Story, genauso wie ichs von Mortal Kombat bin, ich glaub ich könnte diese beiden Games zu meinen Lieblinngen zählen, gibt nix das drüber kommt :D

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

55

Saturday, May 13th 2006, 1:43pm

Ja, schon klar... Hat ja jeder sowas... Ich denke ich hab mich dafür auch zuwenig damit beschäftigt... Silent Hill 1 hab ich ja auch nur 2 mal durchgespielt. während alle anderen nur auf einmal kamen...

Im Vergleich dazu:

Resi 1 hab ich mindestens 5/6 mal gespielt
Den DC auch so 3/4 mal
Resi 2 hab ich 8-10 mal durchgespielt
Resi 3 immerhin noch 3 mal
Resi CVX 5 mal
Dead Aim 1 mal
Survivor 1 mal
Zero 3 mal
Remake 8 mal
RE4 6 mal
Outbreak 1+2 kein mal

Also man sieht anhand der Tabelle das ich mich deutlich besser auskenn was RE betrifft, ich denke aber die Story ist in RE besser zu verstehen, das einzige was einem nicht so offensichtlich sein könnte sind die Zusammenhänge zwischen den Charakteren und die Tatsache das RE3 zwischen 1 und 2 spielt. und das zero vor 1 spielt, aber mehr ist da ja auch nicht zu verstehen...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

56

Saturday, May 13th 2006, 1:49pm

Ich mags halt richtig Anspruchsvoll, dass man richtig nachdenken muss. Z.B. liest man in Silent Hill von einem Mord, zwei Kinder mit einer Axt in stücke geschlagen, steht in irgendwelchen Zeitungen drin. Hat soweit nix mit der Story im zweiten Teil zu tun ist aber im Vierten sehr wichtig. Walter Sulivan ist dieser Mörder, der nachdem er festgenommen wurde Selbstmord begeht und als Geist weiter tötet. Auch son Sektenspinner wie Dahalia Gelaspie oder Vincent.
Die RE Story is mir zu fad... Organisation macht Virus, Virus bricht aus, Menschen werden zu Zombis, Menschen töten Zombis, alle glücklich... nee nix für mich. Da finde ich RE 4 besser, hat dir aber nich gemundet soweit ich weiß..

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

57

Saturday, May 13th 2006, 1:52pm

Quoted

Original von Onkelpsycho
Resi 1 hab ich mindestens 5/6 mal gespielt
Den DC auch so 3/4 mal
Resi 2 hab ich 8-10 mal durchgespielt
Resi 3 immerhin noch 3 mal
Resi CVX 5 mal
Dead Aim 1 mal
Survivor 1 mal
Zero 3 mal
Remake 8 mal
RE4 6 mal
Outbreak 1+2 kein mal

Ui, aber ich glaub Remake und Resi2 hab ich auch am häufigsten durchgespielt, waren einfach Hammergeil die Teile

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

58

Saturday, May 13th 2006, 2:03pm

Quoted

Original von Dead_Link
Ich mags halt richtig Anspruchsvoll, dass man richtig nachdenken muss. Z.B. liest man in Silent Hill von einem Mord, zwei Kinder mit einer Axt in stücke geschlagen, steht in irgendwelchen Zeitungen drin. Hat soweit nix mit der Story im zweiten Teil zu tun ist aber im Vierten sehr wichtig. Walter Sulivan ist dieser Mörder, der nachdem er festgenommen wurde Selbstmord begeht und als Geist weiter tötet. Auch son Sektenspinner wie Dahalia Gelaspie oder Vincent.
Die RE Story is mir zu fad... Organisation macht Virus, Virus bricht aus, Menschen werden zu Zombis, Menschen töten Zombis, alle glücklich... nee nix für mich. Da finde ich RE 4 besser, hat dir aber nich gemundet soweit ich weiß..

Ja, das mit Sullivan weiss ich auch...
Also natürlich war die RE Story hollywoodreifer...

Das ist eben der Unterschied: Silent Hill, da wird einem dann relativ am Ende schlagartig klar wie alles zusammenhing. bei RE (Teil 1 z.b.) löst sich alles Stück für stück auf...

Klar, RE4 fand ich auch nett, obwohl mich ja ein wenig gestört hat das es weniger "Schocking Moments" gab. eigentlich so gut wie keine, ich hoffe das merzen die in RE5 ein bisschen aus. Und RE4 war ziemlich stressig, und es war mir zuwenig Adventure drin... Die paar Rätsel hatte man ja in paar minuten geknackt...

Also mein Favorit ist aber immer noch das Remake von RE, da passt wirklich alles. Schock, Dramatik, Adventure, Action, alles drin, deswegen ist das auch mein Lieblings-RE...

• Send private message
690

59

Saturday, May 13th 2006, 6:38pm

danke link, ich find das cool wenn leute irgendwo die story von silent hill niederschreiben, ich fand die story immer geil, aber auch sehr verwirrend. ich wusste zB nich das silent hill die alptraumwelt von alessa ist und auch nich das mit den monstern. und auch nich das pyramidenkopf für die sünden der andern auftaucht usw.

find ich cool :nice

I am the Frozen One!

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

60

Saturday, May 13th 2006, 9:10pm

Quoted

Original von <>Sub<->Zero<>
danke link, ich find das cool wenn leute irgendwo die story von silent hill niederschreiben, ich fand die story immer geil, aber auch sehr verwirrend. ich wusste zB nich das silent hill die alptraumwelt von alessa ist und auch nich das mit den monstern. und auch nich das pyramidenkopf für die sünden der andern auftaucht usw.

find ich cool :nice

Freut mich, dass es dir gefällt :)

Jopp.. Pyramid Head hat ne ganz besondere Rolle im Spiel, deshalb bin ich von diesem hirnlosen Schnetzler im Film auch so enttäuscht gewesen... das ist nicht Silent Hill like...