[XBOX360] GEARS OF WAR - Thread
![]()
GEARS OF WAR - Thread

[SIZE=4]Gears of War für Xbox 360 - Ein Halo-3-Killer von Epic? [/SIZE]
Dämonenhatz auf dem Xbox-Nachfolger soll imposant werden
Microsoft Game Studios selbst wird mit dem von Epic Games entwickelten Gears of War eine harte Konkurrenz für Halo 3 auf den Markt bringen, beide Spiele sind für 2006 für den Xbox-Nachfolger angekündigt. Anders als Halo 3 setzt Epic mit Gears of War auf die eigene Unreal Engine 3 sowie eine Third- statt First-Person-Perspektive - und will den Spieler gehörig gruseln.
Das Spiel vermischt die Elemente taktischer Actionspiele mit einer Gruselstory, die sich aber im Grunde auch nur um das Übliche dreht: die Menschheit im "epischen Kampf" gegen eine - in diesem Fall Locust (engl. für Heuschrecken) getaufte - Dämonen-Horde. Aus der Beobachterperspektive gesteuert werden der in Ungnade gefallene frühere Kriegsheld Marcus Fenix und sein Team auf ihrem Feldzug gegen die dämonische Brut. Dabei soll man das Gefühl bekommen, Teil eines interaktiven, nervenaufreibenden Action-Spielfilms zu sein.
Möglich machen will Epic dies zum einen durch die beeindruckende Grafik, die dank der Unreal Engine 3 möglichst glaubwürdige Schauplätze und beinahe lebensecht wirkende Charaktere bieten soll - die Screenshots von der E3 sehen schon sehr vielversprechend aus. Rasche Schnittfolgen und schnelle Kamerafahrten sollen die Geschichte lebendig wirken lassen. Zum anderen setzt man auf eine "emotional geprägte" Handlung und ein neuartiges taktisches Kampfsystem.
Für Draufgänger soll Gears of War ein unnachgiebiges Schlachtfeld präsentieren: Wer keine Deckung findet, findet den sicheren Bildschirmtod. Um zu überleben, müssen die Spieler in den interaktiven und dynamischen Umgebungen Schutz suchen, den Gegner mit Sperrfeuer unter Druck setzen und mit Hilfe von Waffen und ihren Mannschaftskameraden die dämonischen Feinde ausschalten.
Fans von Coop-Spielmodi sollen an Gears of War ihre helle Freude haben: Alle Spielmodi, Levels und Szenarien sind laut Microsoft für kooperatives Teamplay ausgelegt, das betrifft sowohl die Bots als auch die menschlichen Spieler, die über Xbox Live gesucht werden können. Dabei sollen sich die KI-Mannschaftskameraden kaum von menschlichen Spielern unterscheiden. Microsoft zufolge werden sie sich intelligent verhalten, Befehle effektiv ausführen, Schutz suchen und sich selbst verteidigen. Das kooperative Gameplay soll durch Spracherkennung und Lippensynchronisierung in Echtzeit einen neuen Realismusgrad erreichen.
Für die Xbox 360 zeitgleich erscheinen werden Halo 3 und Gears of War im Jahr 2006 vermutlich nicht. Von Halo 3 ist immerhin bekannt, dass Microsoft damit den für den Winter 2006 geplanten Start der PlayStation 3 stören will. Bei Gears of War ist noch unbekannt, wann genau es 2006 kommen wird.
Hier findet ihr alle Trailer, Demos und Gameplay Videos zu dem Game!
und hier findet ihr Screenshots!
This post has been edited 1 times, last edit by "Witchking" (Jul 22nd 2006, 4:09pm)
Quoted
Original von Witchking
wie kommst du jetzt auf September EU?
http://www.wog.ch/index.cfm
kuckst du da...
oh gott die sind ja witzig September wird das Spiel wohl nie rauskommen denk eher so an mitte oder ende Dezember, da die es in einem gewissen Abstand zu Halo 3 rausbringen wollen. Hab auch mal geschaut bei sämtlichen Pages aber da find ich nirgends ne VÖ da steht nur 2006 oder TBA, es hat glaub ich anfang des Jahres mal geheisen das es im Spätsommer - Herbst mal rauskommen soll aber das wurde ja schon dementiert, denkmal die sind zu faul das zu aktualisieren auf der Page :baffled
Von Gears of war hatte ich einen Trailer auf der letzten Gamecon gesehen und finde es tierrisch geil. Das könnte tatsächlich halo wegschmettern und ist für mich aktuell der einzige Grund mir -vielleicht- vielleicht- eine 360 zu kaufen. Mal schauen was die Tests der einschlägigen Zeitschriften so sagen.
0o Gründe...
lol...
DoA 4,
Gears of War,
Huxley,
Halo 3
naja,
Oblivion,
Call of Duty 2,
Chrome Hounds,
Return to Castle Wolfenstein,
Prey,
Two Worlds, Das wird sicher geil...
Das sind Meine Gründe für ne 360.
:baffled
RE5, Call of Duty 3 und Alone in the Dark wirds für
die PS3 + 360 geben!!
Gründe für die PS3: hab ich weniger...
Motor Storm,
Resistence Fall of Man,
Killzone + Warhawk.!
naja...so seh ich das!
lol...
DoA 4,
Gears of War,
Huxley,
Halo 3
naja,Oblivion,
Call of Duty 2,
Chrome Hounds,
Return to Castle Wolfenstein,
Prey,
Two Worlds, Das wird sicher geil...
Das sind Meine Gründe für ne 360.
:baffled RE5, Call of Duty 3 und Alone in the Dark wirds für
die PS3 + 360 geben!!
Gründe für die PS3: hab ich weniger...
Motor Storm,
Resistence Fall of Man,
Killzone + Warhawk.!
naja...so seh ich das!
Quoted
Original von Venom
Mein Zwischenstand :baffled
Xbox 360
Gears of war
Halo 3
MKA
PS3
MGS 4
Resi 5
FF 7 Remake
FF Reihe
Dragonquest 9
Tekken 6
MKA
Killzone
Motorstorm
God of war 2 (3?)
Da muss noch was passieren für die X BOX 360
Resi 5 kommt auch für 360
gears of war kommt dieses jahr noch, die anderen spiele die du für PS3 gelistet hast kommen erst irgendwann nächstes jahr
und die 360 ist 200€ billiger, bis die PS3 erscheint vielleicht schon 300€
Sry für doppelpost aber.....
....gibt paar neue Bilder aus dem Spiel heraus, wer die noch net kennt.
....gibt paar neue Bilder aus dem Spiel heraus, wer die noch net kennt.