You are not logged in.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

41

Tuesday, June 13th 2006, 12:18pm

Erstmal, was ist QTE ??

Was so Spiele angeht ist es einfach so, man hat sie zu schnell durch und die Features sind zu gering. Was ich früher ewig gedaddelt hab, war Duke Nukem 3d. Jetzt könnt sich jeder denken, sinnloser shooter mit komischen Sprüchen, aber das schöne an Duke war zum Beispiel der Leveleditor.
Nicht so kompliziert wie heute bei Half-Life oder ähnlichem, wo man zig werte einstellen muss und aus drei verschiedenen Ansichten arbeitet.
Nö, der war wirklich einfach. Ich hab Level gebaut, mein Bruder hat Level gebaut und dann haben wir jeweils die des anderen gespielt.
Am Spiel selber konnte man so schön einfach mal was verändern. zB das mehr Blut spritzt oder sonst was, war einfach spaßig.

Bei den heutigen Spielen hast du die Möglichkeit sie durchzuspielen und Ende. Da gibts vielleicht am Ende noch n bonus dafür, aber auch nichts berauschendes.

Residen Evil ist zwar sehr gelungen und ich spielte es auch sau gerne, aber doppelt und dreifach mittlerweile nicht mehr.

Irgendwann kamen die auch in Spielen mit ihrer Hüpfkacke. ständig fiel man irgendwo runter und musste wieder ne halbe ewigkeit laden, weil der Rechner so lahm war.

Der Doomguy konnte nicht mal springen.

Also was ich mir für ein Spiel wünsche ??

Keine Ahnung. Auf jedenfall lang, viele Rätsel, gute Story und vielleicht ne Möglichkeit es zu modifizieren.

Bei Quake I zB gabs auch die Möglichkeit auf eine ganz einfach Art und Weise die Texturen der Monster zu verändern, was zur Folge hatte, das ich das Gesicht von meinem Bruder im Deatchmatch eingescannt hatte und er meins. War zwar wegen der Grafik ein bisschen schlecht zu erkennen, aber lustig.

Achja und hat einer von euch mal Tresspasser durchgespielt?

Und was mir noch einfällt, wenn ich heute zum Beispiel nochmal RE anfange, dann spiele ich 10 Minuten und denke dann schon, ach nicht wieder dieses Rätsel, wo ich da und da hin laufen muss.

Autorennspiele ist auch immer so ne Sache, wieso gibts da fast nie nen Streckeneditor ?? Das wäre doch so einfach

42

Tuesday, June 13th 2006, 1:04pm

Quoted

Original von Bummel

Ja ich, fand das Spiel damals sehr cool...

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

43

Tuesday, June 13th 2006, 1:10pm

Ich weiß nicht mehr, ich hatte mal ne Demo, fand es auch ganz lustig, aber die Anforderungen waren ja damals sehr hoch

44

Tuesday, June 13th 2006, 1:17pm

Ich hatte zu der Zeit (müsste so Mai/Juli 98 rum gewesen sein) gerade nen neuen PC gekauft, Pentium 2 333mHz, 128MB RAM und 16MB ATI Grafikkarte....man war das Ding damals top. :D

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

45

Tuesday, June 13th 2006, 2:23pm

Quoted

Erstmal, was ist QTE ??

QTE steht für Quick Timer Event und ist in manchen spielen wie Shenmue oder TR Legend oder RE4 eingebaut, wo man zur richtigen Zeit die richtige Taste drücken musste um in dem Spiel voran zu kommen. Früher gab es komplette Spiele die aus diesen QTE bestanden, praktisch ein interaktiver Film, meistens mit schöner Zeichentrickgrafik. Unter anderem wwaren das Dragons Lair 1+2, Space Ace und noch ne Reihe anderer...

Unter anderem gabs davon auch Arcade Automaten...

Quoted

Wenn Du Tresspasser aus der Jurassic PArk Reihe meinst, ich hab mal ne Demo damals auf meinem alten Rechner gespielt, aber der Gummi-Arm war mir doch zuviel... Was JP Spiele angeht, war die Mega Drive und MEga CD Version super... Vergessene Welt war spektakulär bot aber einen zu harten Schierigkeitsgrad. JP:Operation Genesis war zwar gelungen aber hatte keine dauerhafte Motivation...
Ich hätte gerne noch mal ein richtig gutes JP Game a la TR Legend oder ein Adventure von JP... Aus dem Thema könnte man richtig was machen, da JP Abenteuer, Action und fantastische Locations in sich vereint hat...

Ähnlich auch Congo für den PC, das war ein richtig spannendes Game...

Quoted

Und was mir noch einfällt, wenn ich heute zum Beispiel nochmal RE anfange, dann spiele ich 10 Minuten und denke dann schon, ach nicht wieder dieses Rätsel, wo ich da und da hin laufen muss.

So gehts mir auch immer. Dann denkt man: Ach dann kommt diese scheiss Stelle wo man sich wieder beeilen muss... etc. und der Gegner kommt dann, und dann der...

Quoted

Autorennspiele ist auch immer so ne Sache, wieso gibts da fast nie nen Streckeneditor ?? Das wäre doch so einfach

Zumal die meisten Racing Games nicht mal ein Schadensmodell haben, heisst das man die Auto nichtmal kaputt fahren kann, wie z.b. bei GT. Destruction Derby 1+2 z.b. haben noch spass gemacht. Cool wär auch mal ein Auto selber zu basteln. Oder wie beim PC Updates zu bringen das man auch mal witzige Autos fahren kann wie Filmautos oder so... Das geht bisher nur für den PC, aber leider auch nicht immer da viele Sachen fehlerhaft sind... Das wäre mal eine MAßnahme und durch neue Möglichkeiten der neuen Konsolen auch machbar... ICh hätte gerne die Stadt aus GTA 3 zum virtuellen Hill Valley umgemoddet oder so...