You are not logged in.

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1

Tuesday, June 13th 2006, 3:02pm

Tomb Raider Anniversary Edition

Das neue (alte) Tomb Raider soll (noch) auf der PS2 in neuem Glanz erstrahlen... Es wird DEFINITIV das letzte TR was auf der PS2 erscheinen wird und wird wie erwartet das Remake des ersten und laut Fans des besten TR Spiels sein... Eine PSP Version soll es auch geben...

Release steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich soll es noch dieses Jahr kommen...

Hier das erste Video, das auf der ganzen Linie von den Qualitäten des Games überzeugt...

http://www.jeux-france.com/Blog_Blakguy

(runterscrollen und bei TR auf Play klicken)

2

Wednesday, June 14th 2006, 10:49am

Boar von Tomb Raider kommt ein Remake ... ich wart schon seit Jahren das Blood Omen 1 ein Remake kriegt, aber nöööööö :baffled

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

3

Wednesday, June 14th 2006, 12:05pm

Is ja toll.. es sollten mal lieber ordentlichere Games ein Remake bekommen. Bei Resi fand ich das gut, dann kann man die Story nachspielen für die jetzigen Teile ohne sich die Augen von der alten Grafik rausbrennen lassen zu müssen..
Blood Omen hätte meiner Meinung nach ein Remake verdient, allein weil ich bis heute die Story nich wirklich verstehe. Defiance hab ich hier zuhause, versteh aber größtenteils garnich was da abging, genauso wenig hab ich Lust sone alte Gurke einzulegen. Silent Hill hätte ebenfalls allemal einen Remake verdient. Da kommen viel zu viele Games zu kurz.
Ich will immer gerne, wenn ich in eine Spielereihe neu Einsteige, auch die vorherigen Teile haben und sie mal gespielt haben. Z.B. hab ich mir deshalb jeden Tekken Teil gekauft, weil ich alle gespielt haben wollte. Da würde ein Remake bei Spielreihen, welche mehr interesse erwecken in der jetzigen Zeit viel besser gewesen. Tomb Raider ist meiner Meinung nach irgendwie.. naja. Brauch ich nich, will ich nich. Der erste Teil is für mich völlig uninteressant, besonders weil ja seit Angel of Darkness oder so die alte Lara Croft weg sein soll. Oder irre ich mich da?

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

4

Wednesday, June 14th 2006, 12:09pm

Hab TR irgendwie nie wirklich gespielt. Fand es immer lustig rumzuhüpfen und ihr das Genick zu brechen, aber sonst.
Hätte ich jetzt ne PS2, dann würd ich es mir vielleicht holen, da mich auch die faszination an TR interessiert, weil die konnte ich nie so ganz nachvollziehen.

@Link, also n Remake von SH würde ich mir auf jedenfall kaufen, aber SH-Original mit der schlechten Grafik jetzt noch zu spielen, hätte ich keine Lust

5

Wednesday, June 14th 2006, 12:17pm

Ein Remake hat Monkey Island I und II verdient, aber bei gleichbleibendem Gameplay, sprich Point & Klick...

Und ansonsten.... Yo, das war's... hehe

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

6

Wednesday, June 14th 2006, 1:19pm

Quoted

Original von Dead_Link
Is ja toll.. es sollten mal lieber ordentlichere Games ein Remake bekommen. Bei Resi fand ich das gut, dann kann man die Story nachspielen für die jetzigen Teile ohne sich die Augen von der alten Grafik rausbrennen lassen zu müssen..
Blood Omen hätte meiner Meinung nach ein Remake verdient, allein weil ich bis heute die Story nich wirklich verstehe. Defiance hab ich hier zuhause, versteh aber größtenteils garnich was da abging, genauso wenig hab ich Lust sone alte Gurke einzulegen. Silent Hill hätte ebenfalls allemal einen Remake verdient. Da kommen viel zu viele Games zu kurz.
Ich will immer gerne, wenn ich in eine Spielereihe neu Einsteige, auch die vorherigen Teile haben und sie mal gespielt haben. Z.B. hab ich mir deshalb jeden Tekken Teil gekauft, weil ich alle gespielt haben wollte. Da würde ein Remake bei Spielreihen, welche mehr interesse erwecken in der jetzigen Zeit viel besser gewesen. Tomb Raider ist meiner Meinung nach irgendwie.. naja. Brauch ich nich, will ich nich. Der erste Teil is für mich völlig uninteressant, besonders weil ja seit Angel of Darkness oder so die alte Lara Croft weg sein soll. Oder irre ich mich da?

TR war eines er ersten NExt Gen Games damals und seitdem hat sich viel getan, wenn man mal TR spielt und dann Legend sieht man mal wie krass beide SPiele auseinanderliegen... TR hatte ausserdem viel Action, viel Abenteuer und sehr innovative Ideen.

Spoiler Spoiler

Alleine die Bossfights, gegen den geflügelten Dämon, oder der Kampf auf einer Platform wo es an den Seiten hunderte Meter in die Tiefe geht waren sehr beeindruckend. Auch der mehstöckige Turm, in dem man springend nach oben kommen musste, waren einfach super gemacht und die Umgebung wür damalige Verhältnisse sehr detailgetreu und recht gross...

TR war der beste Teil gleich nach Legend, und ich lege eigentlich jedem ans Herz den ersten Teil mal zu spielen, da das eigentlich für Videospielintressierte ein Pflichtgame ist...

Lara ist in Angel of Darkness übrigens die selbe wie in allen anderen Teilen, warum das so ist weiss ich aber nicht, denn ich hab AoD nie gespielt...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

7

Wednesday, June 14th 2006, 1:31pm

Ich interessier mich für Videospiele, aber nich für Tomb Raider ^^
Hab ihr auch einfach mal für zwischendurch das Genick gebrochen, mehr aber meist nie und so wirds auch mit höherer Wahrscheinlichkeit bleiben.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

8

Wednesday, June 14th 2006, 2:19pm

Bleibt jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil werd das Teil auf jeden Fall spielen, da ich Legend schon sehr gut fand und ich solche Spiele auf jeden Fall geistreicher finde als Racing, Prügel oder MEtzelgames...

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

9

Wednesday, June 14th 2006, 3:14pm

Hm...Tomb Raider hab ich auch nie so wirklich gespielt, hab den dritten Teil gezockt, dann wars mir irgendwie ein bisschen zu öde...ich zock mehr Rollenspiele

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

10

Wednesday, June 14th 2006, 4:17pm

Ja, das wäre wiederum mir zu öde... Sowas mit Rundenbasierten Kämpfen ist nicht mein Fall... Final Fantasy halte ich für den grössten Müll der jemals gemacht worden ist, dann kam ne Zeit wo ich mal eins gezockt hab, nämlich Arc Twilights of the Spirits. Das hat mir auch gefallen weils ne schöne Story und gute Charaktere hatte. HdR das 3. Zeitalter hab ic hauch gespielt, hat mir auch gefallen, beflügelt davon hab ich mir auch Dragon Quest 8 gekauft und bin damit voll auf die Schnauze gefallen, heisst weiterhin werd ich nur noch HdR und Arc RPGs kaufen... :D

Aber da ich Tomb Raider schon immer gespielt hab auf allen möglichen Konsolen, und ich sowieso indiana jones-abenteuer geschädigt bin, ist das genau das richtige für mich, wenn ich durch tropische wäldr und dichten dschungel laufen kann und alte tempel erfoschen kann, fühl ich mich wohl... Deshalb mach ich mit dem Kauf des Remakes auch keinen Fehler...

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

11

Wednesday, June 14th 2006, 4:39pm

Die geilsten Rollenspiele sind Oblivion und natürlich Fable, aber gibts ja nicht für PS2, leider, denk mal das würde dir gefallen...Rundenbasiertes Kämpfen ist sone Sache. Ist ganz lustig, The Legend of Dragon war geil, FF geht so. Bei TLOD waren es 4 CD´s, da hat das Spaß gemacht, geile Story und das rundenbasierte Kämpfen hat Spaß gemacht, immer im richtigen Zeitpunkt ne Taste zu drücken, macht schon Spaß.
HDR- Rückkehr des Königs hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und war auch eines der geilsten RPG´s. An Fable kommt natürlich nichts ran, eigener Weg, eigener Chara, das hat schon was... Ich bin sowieso so der Fantasy Freak, hab nen ganzen Schrank voll Fantasy Romane, "Lexikon der Geister und Dämonen" und sowas, bin da schon voll der Freak....;)

Ich werd mal sehen ob ich mir mal wieder nen TR Teil zuleg.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

12

Wednesday, June 14th 2006, 7:28pm

Quoted

HDR- Rückkehr des Königs hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und war auch eines der geilsten RPG´s.

Rückkehr des Königs war kein RPG sondern ein Hack n Slay Spiel...

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

13

Wednesday, June 14th 2006, 8:33pm

also ich gehörte früher zu der "Ich hasse Tomb Raider wie die Pest" fraktion, fand den ersten teil sowas von öde und langweilig, teil 2 weckte ein kleinen wenig mein interesse und teil 3 musste ich haben, weil mir die locations sehr efallen haben, ua Area 51.

seit dem dritten teil mag ich tomb raider eigentlich und hab dem ersten teil dann auch mal ne richtige chance gegeben.

aber auch als ich es noch gehasst hab, hatt es mir irre viel spaß gemacht lara aus ner rieseigen höhe mit dem cliffhanger sprung den asphalt küssen zu lassen :D ich bin ein sadist, ich weiß, aber seit ehrlich, ihr hattet bestimtm auch freude mit dem cliffhanger sprung ;)

bei gta san andreas war so etwas ja mit nem cheat auch krass möglich, aber das is eine andere geschichte :P

I am the Frozen One!

14

Thursday, June 15th 2006, 6:42pm

Ich habs von 1-3 gespielt ... war immer das selbe -> langweilig. Dann hab ich die Bug Bombe von Angel of Darkness wieder versucht (omg @.@) .... Legends macht richtig Fun .... aber das letzte was ich brauche is ein Remake von dem Game :baffled

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

15

Thursday, June 15th 2006, 7:07pm

So schnell wie das Game angesagt wurde und sich die TR Gemeinde schon n Loch in den A**** gefreut hat so schnell ist der Traum auch wieder geplatzt, als diese Meldung folgte... ;(

Vor kurzem hatten wir euch über etwage neue Tomb Raider Spiele informiert und sogar ein Video eines PSP Spieles verlinkt. Wie sich nun rausstellte, existiert wirklich ein PSP Remake des ersten Teils. Entwickelt von Core Design (und nicht Crystal Dynamics, die für "Legend" verantwortlich waren). Das Video (mit Star Wars Musik) zeigt eine interne Preview Version (ca: 80% fertiggestellt), die mit Hilfe einer eigenen PSP Engine erstellt wurde. Leider waren die Obersten von EIDOS/SCi nicht mit dem Spiel zufrieden, sodass der Titel eingestellt wurde. Mittlerweile hat das britische Independant Studio Rebellion (Rouge Trooper) Core Design gekauft und die Jungs und Mädels arbeiten an neuen Projekten. Schade.

Sone Scheisse. TR wäre ein Titel gewesen der mich mal wieder unzälige Stunden vor der Konsole gefesselt hätte... Zwar Geld gespart aber um welchen PReis?!? Ich hätte gerne das TR Remake gehabt... Naja...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

16

Friday, June 16th 2006, 3:00am

Dann is das Thema ja auch gegessen.. mich kratzt es ganz ehrlich nicht wirklich, bis garnicht. Nur die Arbeit die die Entwickler da reingesteckt haben.. das is ja fieß. Schon zu 80 soll das Ding bereits fertig gewesen sein und alles umsonst? hm.. schon krass.

ScorpionLP

MK Member

• Send private message
245

17

Friday, June 16th 2006, 6:27am

Quoted

Original von Onkelpsycho

Quoted

HDR- Rückkehr des Königs hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und war auch eines der geilsten RPG´s.

Rückkehr des Königs war kein RPG sondern ein Hack n Slay Spiel...

Hm....stimmt..naja..ist auch egal..^^

18

Friday, June 16th 2006, 10:28am

Core Design .... die Bugschleudern .... 4get it :D
Die haben nicht ein TR ohne Bug hingekriegt ...

mulder010102

MK Member

wcf.user.option.userOption57: mulder010102

• Send private message
230

19

Friday, June 16th 2006, 10:34am

Quoted

Original von Onkelpsycho
Ja, das wäre wiederum mir zu öde... Sowas mit Rundenbasierten Kämpfen ist nicht mein Fall... Final Fantasy halte ich für den grössten Müll der jemals gemacht worden ist, dann kam ne Zeit wo ich mal eins gezockt hab, nämlich Arc Twilights of the Spirits. Das hat mir auch gefallen weils ne schöne Story und gute Charaktere hatte. HdR das 3. Zeitalter hab ic hauch gespielt, hat mir auch gefallen, beflügelt davon hab ich mir auch Dragon Quest 8 gekauft und bin damit voll auf die Schnauze gefallen, heisst weiterhin werd ich nur noch HdR und Arc RPGs kaufen... :D

Aber da ich Tomb Raider schon immer gespielt hab auf allen möglichen Konsolen, und ich sowieso indiana jones-abenteuer geschädigt bin, ist das genau das richtige für mich, wenn ich durch tropische wäldr und dichten dschungel laufen kann und alte tempel erfoschen kann, fühl ich mich wohl... Deshalb mach ich mit dem Kauf des Remakes auch keinen Fehler...[/quote

Was?konnte nit glauben was da steht?FF der grösste Mist? :staun Hm wundert mich dann das du HDR-das 3 Zeitalter gut findest,weil es ja sehr an FF sich anlehnt.FF7 ist dat beste Game dat ich kenne.Und was TR betrifft,hätte ich mich auch über nen remake gefreut.

Uploaded with ImageShack.us

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

20

Friday, June 16th 2006, 11:07am

Quoted

Original von Dead_Link
Dann is das Thema ja auch gegessen.. mich kratzt es ganz ehrlich nicht wirklich, bis garnicht. Nur die Arbeit die die Entwickler da reingesteckt haben.. das is ja fieß. Schon zu 80 soll das Ding bereits fertig gewesen sein und alles umsonst? hm.. schon krass.

Ich hätts gerne gehabt das TR mich mal wieder vor dem Bildschirm gefesselt hätte, was andere Spiele leider nicht mehr schaffen heutzutage...

Quoted

Core Design .... die Bugschleudern .... 4get it
Die haben nicht ein TR ohne Bug hingekriegt ...

Meine TR Games waren immer prima, hatte nie Probleme, weder auf der PSX, Saturn noch auf dem PC oder DC...

Quoted

Was?konnte nit glauben was da steht?FF der grösste Mist? Hm wundert mich dann das du HDR-das 3 Zeitalter gut findest,weil es ja sehr an FF sich anlehnt.FF7 ist dat beste Game dat ich kenne.Und was TR betrifft,hätte ich mich auch über nen remake gefreut.

Das kommt daher weil ich eben HdR Fan bin und deshalb das Teil gerne gespielt hab, weil die Story und die Charaktere mich auch intressiert haben...
FF konnt ich noch nie leider, ich hatte damals FFVII für die PSX, das ham wie mal in grosser Runde von 6/7 Mann ausgiebeig angespielt und JEDER war der Meinung das es der totale Mist ist, mich eingeschlossen, seitdem intressiert mich der ganze F KRam wenig und ich bin auch stolz drauf das ich mir die ganzen Teile nicht auch noch kaufen muss, da hier ja auch dauernd neue Teile kommen...