You are not logged in.

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

61

Tuesday, May 15th 2007, 1:48pm

Ohaa 0o...

es gibt nen Thread für dieses Game! :baffled

hätts auch hier rein posten können... naja egal

Zur Wii Version:

Bin Dead Links Meinung. Finds nur Positiv!
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

62

Tuesday, May 15th 2007, 9:11pm

Quoted

Original von Dead_Link
Wieso ist die Wii Version denn bitte unnötig? So wies aussieht ist Tomb Raider mittlerweile ein Multiplatform Titel was spricht da gegen eine Version für die Nintendo Konsole?
Obs jetzt gut oder schlecht wird steht noch aus, aber beim Gedanken eins Multititels eine Konsole auszuschließen finde ich falsch. Dass sich auch je nach unterschiedlicher Steuerung der Titel trotzdem auf allen Konsolen durchsetzen kann ist ja wohl gut möglich. Schließlich ist Spiderman 3 für so ziemlich jede Konsole erschienen. Selbst die Steuerung für den DS lies sich anpassen (habs selbst getestet) und es kam ein vernünftiges Game dabei raus.
Der Sinn und zweck von solchen Multiplatformtiteln ist denke ich, dass sich jeder selber entscheiden kann für welche Konsole er sein Spiel haben möchte und davon wünsche ich mir in nächster Zeit reichlich! Ohne eine Konsole dabei auszuschließen.
Wir sind eine Zockergemeinde, Titel die einer bestimmten Konsole vorbehalten sind haben bisher immer nur irgendwelche Streitigkeiten ausgelöst, was früher bei Sega und Nintendo Diskussionen zwischen Spieler waren (was ist besser, Mario oder Sonic?).
Somit bin ich der Meinung, dass eine zusätzliche Umsetzung eines Titels für eine andere Konsole nie falsch ist!

Ich hätte mir gewünscht das das Remake des ersten Teils nur für sonys konsole erscheint. immerhin hatte lara ihr debüt auf der PSX (bzw. Saturn aber Sega ist ja nicht mehr). von daher hätte es die PS2 verdient noch n richtiges Kracher-Game spendiert zu bekommen war TR:A zweifelsohne ist...

Nichts gege ndie anderen Konsolen aber manches sollte eben auch exclusiv bleiben, ich fand es schon Hochverrat das man z.B. Sonic auf eine Nintendo Konsole portiert hat.

Das wäre als wie wenn die Mario Games jetzt für XBOX kommen oder Zelda für PS3.

So geht unter anderem auch jeglicher Kaufreiz für so manche Konsolen verloren. Ich jedenfalls bin der Meinung das manches exclusiv bleiben sollte...

Ich muss mich schliesslich auch damit abfinden das Dead Rising, etc. auf der 360 bleibt...

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

63

Tuesday, May 15th 2007, 11:04pm

Was ist mit Resident Evil 1?
Das ist für den Cube und den DS erschienen und soweit ich weiß hast du beide, wäre das nicht das selbe?

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

64

Wednesday, May 16th 2007, 11:13am

Ich habe auch nicht gesagt das keine Spiele portiert werden sollten...

RE erschien ja sowieso auf sämtlichen Platformen: PSX, Saturn, PC, DS, N64 aber das Remake blieb dennoch exclusiv...

und zudem wenn du von der cube version sprichst, handelt es sich ums remake während es sich beim DS um das classic game handelt, welches lediglich mit dem Touch Feature ausgestattet wurde... Das liefert natürlich ein "etwas" neues Spielerlebnis, ich glaube weniger das man TR für Wii extra SO anpassen wird das möglichst viele Wii Features unterstützt werden...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

65

Wednesday, May 16th 2007, 11:21am

Bei der Wii-Steuerung wird man das sogar müssen, schließlich kann man die alte Steuerung nur ausserordentlich schwer auf Nunchuk und Wii-Mote portieren.
Zu der Sache, dass das DS Game kein Remake ist.. wie devinierst du Remake eher? Durch Inovation mit Sachen wie doppeltem Bildschirm, Micro und Touchscreen was alles ausgeklügelt sein muss damits dynamisch funktioniert und sogar ein neues Spielerlebnis liefern kann, oder durch einfach aufpolierte Grafiken, sowie Texturen? Du wiedersprichst dir da selbst, da du ja jemand warst, der diesem kranken Grafikhype nicht verfällt.
Die DS Version ist für mich genauso Remake wie die Cube Version, arbeit steckt in beidem drin.
Tomb Raider ist übrigens auch ein Multititel, es gibt ja auch einen Titel auf dem Game Boy und für den DS, also spricht nix von dem dir angeführten gegen eine Wii Version.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

66

Wednesday, May 16th 2007, 11:55am

Ein Remake ist für mich eine aktualisierte Version eines Klassikers. Bei Filmen wechseln lediglich Regie, Schauspieler und kleinere Details. Bei Games kann man ja auf kein anderes Pferd setzen als die Grafik aufzupolieren. RE DS ist für mich kein wirkliches Remake, ich für meinen Teil schätze das so ein das die Touch Funktionen lediglich eingeführt worden sind um diese Funktion überhaupt zu nutzen.

Wenn wir jetzt z.b. ein Handheld Game nehmen wie z.B. theme Park für den DS, ich glaube da würde keiner sagen das es n Remake ist, es ist lediglich ne Portierung. Ich hätte auch damals nie das Theme Park für PSX als Remake bezeichnet, nur weil man nen 3D-Walk eingebaut hatte...

Ist leider so das man bei Remakes bei games immer auf das optische achtet... Offziell wurde ja z.B. seiner Zeit bestätigt das Resident evil remake exclusiv für den GC bleibt, die anderen Teile würden lediglich portiert werden... Daher gelten RE2 und 3 und RECVX auch nicht als Remake...

Soviel zum thema Remakes...

Und zum thema TR: Ich weiss nicht, aber irgendwie stört es mich das TR:A erscheint... Gegen ein neues TR hätt ich nix gehabt auf der Wii, aber Anniversary sollte noch auf die alten Konsolen gehören... Dann können sie gleich noch ne 360 Version machen, und gut is... Es wurde gesagt, das Anniversay auf PS2 und PSP sowie PC erscheint, zu Ehren des ersten Tomb Raider 1996. Wenn es jetzt auf Wii portiert wird (oder auf 360 portiert werden sollte) dann ist ja jedér Sinn und Zweck der Aussage seitens der Entwickler unnütz.

sonst hätte ja TRA wie TRL genauso für alle Konsolen angekündigt werden können, so wies immer war. Aber da kommt nich gleich ne Version für alle Platformen sondern es wird genau wie bei RE4 Version für Version nachgeschoben...

Naja, solange die Kuh Milch gibt, kann man sie melken...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

67

Wednesday, May 16th 2007, 12:01pm

Quoted

Original von Onkelpsycho

Bei der einen Sache muss ich dir nochmal wiedersprechen, Games auf so viele Platformen zu portieren wie möglich ist Lobenswert, wenn dabei aber irgendein Scheiß rauskommt isses wirklich nur noch die Milch die man haben will :nice

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

68

Wednesday, May 16th 2007, 12:07pm

Quoted

Original von Dead_Link

Quoted

Original von Onkelpsycho

Bei der einen Sache muss ich dir nochmal wiedersprechen, Games auf so viele Platformen zu portieren wie möglich ist Lobenswert, wenn dabei aber irgendein Scheiß rauskommt isses wirklich nur noch die Milch die man haben will :nice

Ja, z.B. Resi4 auf PC. Aber ist doch so, das die PS2 und Wii, sowie PC Version nur wege nder Kohle entstanden sind...

Und wie gesagt: Wenn alle Games auf allen Konsolen erscheinen, warum soll man dann noch ne andere Konsole ausser der Stammkonsole kaufen?!?

Exclusiv Games = Kaufanreiz und ich hab damit kein Problem, wenn n gutes Spiel kommt dafür ne neue Konsole anzuschaffen...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

69

Wednesday, May 16th 2007, 12:14pm

Dafür gibts nen einfachen Grund, weshalb man sich ne andere Konsole kaufen sollte. Man könnte jedes Game zocken und die Konsolenhersteller würden mehr um die Inovation ringen. Wenn dann die Konsolen alle Inovation aufweisen wie die Wii jetzt zum beispiel würde sich jede Konsole von der anderen abheben. Man würde sich also so zu sagen entscheiden, was einem an besten Gefällt, von der Steuerung her zum Beispiel oder Grafikleistung eben.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

70

Wednesday, May 16th 2007, 9:05pm

Innovation hin oder her... Ich würde mir kein Siel nochmal kaufen wenns kein guten Grund gibt, und die Steuerung mag zwar massgeblich sein für viele Genre, aber Tomb Raider wird vermutlich keine massgebliche Spielbarkeits-Verbesserung haben nur weil man jetzt die Wii-Remote bzw. Nunchuk benutzt...

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

71

Wednesday, May 16th 2007, 10:46pm

Zum Thema

Tomb Raider Anniversary: "Wii-Version ist keine Portierung"

Bekanntlich hat Eidos erst vor wenigen Tagen angekündigt, Nintendos Wii eine eigene Version von Lara Crofts neuestem Abenteuer Tomb Raider Anniversary zu spendieren. Genauere Details zum Spiel teilte man uns jedoch nicht mit. Das jüngste Interview mit dem Präsidenten des Publishers, Bill Gardner, ändert daran zwar auch nichts, jedoch erfahren wir hier zumindest, wie es zu Eidos' Wii-Engagement kam und ob die Nintendo-Konsole in Zukunft mit weiteren Eidos-Titeln bedacht werden wird.

Bill Gardner über...

...die Vorgeschichte der Wii-Version:

„Nintendo hatte mich und den Chef von Crystal Dynamics einmal eingeladen, einen Wii-Prototyp auszuprobieren. Wir waren beide sofort begeistert und der Überzeugung, dass auch wir für dieses System etwas entwickeln sollten. Das Problem dabei war, die Development Kits rechtzeitig zu bekommen und alles in Einklang mit unseren anderen Spieleveröffentlichungen in diesem Jahr zu bringen. Aber das war einfach nicht zu machen. [...] Und deshalb konnten wir einen gleichzeitigen Release aller Versionen vergessen. [...] Das Spiel wird für Wii so schnell veröffentlicht, wie es uns möglich ist.“

...die Unterschiede zu anderen Versionen:

„Ich habe das Projektkonzept der Wii-Version gesehen und bin der Überzeugung, dass es genügenden Unterscheidungspunkte zwischen dieser und den anderen Versionen geben wird. Das Gameplay ist so einzigartig, dass die Leute auch auf dem Wii ihren Spaß haben werden. Das Spiel ist keine Portierung, es ist eine eigenständige Version.“

...den Erfolg des Wii:

„Keine Frage. Eidos war vom Erfolg des Wii überrascht. Ich persönlich allerdings nicht, denn ich hatte die Kiste ja schon vorab gesehen und war sehr begeistert davon. Der Preis stimmt, es hebt sich von anderen ab und die Spiele machen Spaß. [...] Man konnte irgendwie voraussehen, dass Nintendo damit alles richtig machen würde. Ob das nun dazu führen würde, dass Sony der Wind aus den Segeln genommen wird, konnte natürlich niemand wissen. Sony ist eine riesige Marketing-Maschine mit enormem Produktionspotenzial. Glaubt also bloß nicht, dass sie nicht konkurrenzfähig wären, sie werden im Markt ganz sicher mitmischen.“

...weitere Wii-Spiele von Eidos:

„Ich hoffe, dass wir die „Tomb Raider“-Franchise in verschiedene Richtungen führen werden, so, wie das schon mit anderen Serien passiert ist. Wir wollen herausfinden, was auf dem Wii Sinn macht, und diesen Weg werden wir dann mit „Tomb Raider“ gehen. [...] Wir sind also noch dabei zu lernen, was Nintendo-Kunden mögen und wie wir unsere Spiele an diese Wünsche anpassen können. Es werden also hoffentlich viele weitere Wii-Spiele von uns kommen. [...] Hier bietet sich uns eine Möglichkeit, nicht nur Nintendo zu unterstützen, sondern auch neue Kunden zu finden.“

Quelle: ign.com
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

72

Saturday, June 2nd 2007, 4:29pm

So, von meiner Seite ein kleines Review:

Ihr wisst das ich mich sehr auf TR Anniversary gefreut habe, schon bei Legend haben mir die Dschungel und Tempel enormen Spass gemacht...

Hab das Game laos mal reingeworfen.

Optionen, spielstart, Menüs und Titel Scrrens halten sich sehr stark an Legend. Zuerst mal die Optionen gecheckt und mal auf 60 Hertz umgestellt. Auch TR A bietet wie alle neueren Games einen Progressiv Scan Modus, ansonsten das Übliche, Bildhelligkeit, Steuerung etc...

Dachte ich mir ich dreh mal ne Runde durchs Croft Manor. Gesagt, getan. Das Herrenhaus gestaltet sich wie bei Legend. Man muss anscheinend Aufgaben erfüllen, das eigentliche Training findet erst im spiel selbst statt. Da ich mit bei Legend das Haus mis zum Schluss aufgespart habe, habe ich die Runde kurzerhand beendet und das Game gestartet.

Man beginnt, nachdem der Führer auf einen Berg geklettert ist und kein längeres Seil hat. Man muss sich laos seinen Weg mit Kletterien selber bahnen. Natürlich fällt einem sofort die stark verschönerte Grafik ins Auge. Die Steuerung wird etwas hakeliger als in Legend, Sprüge lassen sich minimal schlechter ausführen.

Nachdem oben bin und die Tür des Tempels geöffnet habe, schaltet sich die FMV wieder ein, und das Spiel setzt wieder beim Original Level 1 ein.

Man erforscht also nun das Game in gewohnter (TR1) Manier und sucht nach Medi Packs und natürlich den Weg ins nächste Level. Sofort fallen die felsigen Wände auf, an denen es schwer ist, Vorsprüge und Haltemöglichkeiten zu erkennen, aber das war schon ein Manko im alten TR Teil.

Der erste Angriff folgt. Steuerung gewöhnungbedürftig. Die Kamera ist generell total unpräzise und zoomt manches mal lieber auf Lara Nahansicht. Wer Laras Titten sehn will, der ist hier richtig, was aber auch wenig nützt, da man die Gegner aus dem Auge verliert und man so schon die Hälfte seiner Energie verliert. Angriffe scheinen nebenbei bemerkt auch richtig viel Energie abzuziehn...

Nachdem die Feinde eliminiert sind, gehts weiter... Durch die Höhlen. Alte TR Zocker werden von AHA Effekten überrannt und mit Erinnerungen an den alten Teil konfrontiert, ich selbst habe das erste Spiel lange nicht mehr gezockt und es muss schon so an die 9 Jahre her sein das ich das alte Spiel durch gespielt habe. Hier und da wartet eine Überraschung für diejenigen die den alten Teil kannten... Einige neue Rätsel, die natürlich erstmal geknackt werden müssen...

Aber im Grunde bleibt sich der Weg gleich.

Dennoch wirken Elemente wie Seile, Säulen und Enterhaken Verankerungspunkte wie aufgesetzt, und man bekommt zwangsläufig das Gefühl das irgendwas nicht reingehört. Meistens führen die neuen Elemente nur zu Artefakten oder Reliquien...

Die Gegner KI ist deutlich höher. Leider wird man aufgrund der Kamera dazu gezwungen immer defensiv zu bleiben beim angriff. Grössere Gegner können einen von Platformen schubsen und so metertief nach unten befördern, wo man oft sein digitales Leben lässt. Ärgerlich...

Die Gegner sehen zwar schöner aus, wäre nur gut wenn man sie auch sehn könnte und hiermit spreche ich wieder auf die Kamera an, und ich kann garnicht oft genug sagen das sie meistens scheisse platziert ist. Genauso bei Sprüngen nach hinten oder zur Seite, oftmals springt man ins Leere oder sonstwohin, eine alte TR KRankheit...

Sooft wie ich in den ersten beiden Levels tot war, war ich bei Legend im ganzen Spiel nicht...

Die Level sind dennoch äusserst schnell durch, für Level 1 brauchte gerade mal 9 Minuten, beim alten TR wars zwar ähnlich, man muss aber die Unterschiede sehn, immerhin ist das Game 11 Jahre her und war "nur" auf einer CD-Rom...

Im Moment bin ich im verlorenen Tal, und dort fangen schon gewisse Try & Error Passagen an...

Ich muss sagen, bis jetzt hält sich meine Freude in Grenzen, wirkliche Spannung ist noch nicht aufgekommen. Die Gegner kommen in keinster Weise überraschend sondern kündigen sich erst durch ein Schrei, ein Grunzen, ein Heulen oder sonstwas an. Und das meistens 1 Minute bevor sie überhaupt erscheinen.
Musikalische Untermalung ist wie in den alten Teilen selten...
Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht, auch wenns nur ein paar Sounds mehr wären. Grillenzirpen, Vögel oder sonstwas.

Ich werde sehn was so alles kommt, allerdings bis jetzt KEINE Steigerung zu Legend. Vielleicht weil Legend im Vergleich zu Angel of Darkness, so eine Überraschung war.

Abwarten, vielleicht folgt noch ein positiveres Fazit nach einigen Leveln mehr...

POSITIV: Die Bonus DVD, die ist wirklich intressant und gut gelungen, und das offizielle Lösungsbuch macht auch nen guten Eindruck (dafür das es von Prima ist)...