You are not logged in.

Euscorpius

Shao Kahn

• "Euscorpius" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

1

Friday, June 30th 2006, 5:38am

World Cyber Games

Ich möchte mal ein Thread eröffnen das mich so ziemlich auf trapp hält...um genau zu sein wäre das mein Traum der ich mir verwirklichen will...bei der World Cyber Games mitzumachen. :D

Die World Cyber Games sind das international größte und bedeutendste eSport Event weltweit.

Mehr als 1.25 Millionen eSportler aus der ganzen Welt treten in diesem Jahr gegeneinander an, um in der Olympiade der Computerspiele ihre Kräfte zu messen und am Ende des Jahres um über 500.000,- US Dollar zu kämpfen.
Auch in diesem Jahr sind es wieder 8 verschiedene Spiele (6 PC-Titel, 2 Xbox Spiele), an denen sich jeder versuchen kann.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und nicht nur das: diejenigen, die es in die deutsche Nationalmannschaft schaffen, bekommen von uns die Unterkunft sowie die Reise zum Grand Final bezahlt, welches dieses Jahr in Monza/Italien stattfinden wird. Die World Cyber Games bestehen jedes Jahr aus drei großen Abschnitten. Der erste Abschnitt sind die so genannten „Vorentscheidungen“ oder auch „Preliminaries“. Diese finden Online und Offline statt und werden verwendet, um herauszufinden wer das spielerische Potential hat, um auf das National Final eingeladen zu werden.
Die Besten aus jedem Spiel werden im Spätsommer auf ein zweitägiges Event eingeladen. Dort treten sie dann in ihrem Spiel erneut an und kämpfen um den Einzug ins National Team.

Das National Team reist im Oktober nach Monza und wird dort 5 Tage voller Spiel und Spaß erleben. Dort wird es ebenfalls versuchen seine Ehre gegen 70 andere Nationen zu verteidigen - und gleichzeitig um eine halbe Millionen Dollar Preisgeld kämpfen

Aber es geht nicht einfach nur um Computerspiele. Nein, die World Cyber Games umfassen wesentlich mehr!
So sind die WCG ein Computer- und Video-Games Festival mit Vorträgen, Ausstellungen, Live Bands, Auftritten von Performancekünstlern, Eröffnungszeremonie mit Einmarsch der Fahnenträger, Abschlusszeremonie, Players Party oder auch Freizeitmöglichkeiten wie z.B. Free Climbing.

Für die World Cyber Games kann sich jeder Teilnehmer qualifizieren, der die entsprechenden Altersanforderungen des jeweiligen Spiels erfüllt, in welchem er am Turnier teilnehmen möchte. Des Weiteren muss er die Staatsbürgerschaft des Landes besitzen, für dessen Nationalteam er antreten möchte. Ansonsten ist es vollkommen egal, ob die Teilnehmer jung oder alt, männlich oder weiblich, Student oder Großverdiener sind.
Die Teilnahme an der Qualifikation für das Nationalteam, welche an einem Herbstwochenende stattfinden wird, ist natürlich kostenlos. Ebenso werden die Reisekosten für das gesamte Team zum Grand Final in Monza übernommen.

In diesem Jahr (2006) findet das Grand Final in Monza/Italien und damit erstmals auf europäischem Boden statt!!

Die aktuellen Games die dieses Jahr bei der WCG gespielt werden:

http://www.worldcybergames.com/5th/2006/…ficialgames.asp

Ich würde gerne dieses Jahr mitmachen...und das bei DoA 4!
Aber ich muss noch besser werden so hab ich keine Chance gegen diese Zocker....wenn nächstes Jahr ein Fightergame an die WCG kommt, Bzw. ein Soul Calibur, MK oder ein DoA werd ich dabei sein und hoffendlich weit genug kommen um etwas von dieser halben Million Dollar abzusahnen...:D:D

Die WCG ist einer der Gründe warum ich so viel Zocke.

Das ist das Team 3D:

Counter Strike Weltmeister 2004 + 2005.

Haupt-Quelle: http://www.worldcybergames.com/5th/main.asp

Was sagt ihr dazu, wie findet ihr das?
Würdet ihr dort mitmachen wenn ihr könntet?

Ich finde es geil das Sie den Zockern so ne möglichkeit bitten..., ich hoffe auch das sich das noch besser durchsetzten wird ( E-sport) lol Electronic-Sport!! :baffled
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

This post has been edited 1 times, last edit by "Euscorpius" (Jun 30th 2006, 5:41am)

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

2

Friday, June 30th 2006, 7:41am

Es wäre mal interessant welche Spiele gezockt werden, denn was machste wenn DoA nicht in der Liste steht..

Weiterhin sollte man nicht vergessen, egal wie oft man MK auf härtesten Schwierigkeitsgrad spielt.. diese Kunden sind Freaks..

Ich habe gegen einen Japaner CC Generals gezockt und der hat mich komplett wehrlos wirken lassen, und ich zock das Spiel schon beinah routiniert auf Hard durch..

3

Friday, June 30th 2006, 9:52am

Geile Sache, würd ich mitmachen: Wenn ich gut wäre :P Da muss man glaub ich schon ein 24/7 Gamer sein um da zu bestehen. Außerdem bin ich kein PC-Gamer und die Spiele interessieren mich nicht (FIFA würg, es lebe PES). Aber an sich ne interessante Sache :nice

Euscorpius

Shao Kahn

• "Euscorpius" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

4

Friday, June 30th 2006, 3:55pm

@ Venom

Games findest du beim 1. Link!! :)

Naja das du im CC generals gegen ein Japser verlierst ist kein wunder..in Strategie und Shooter-games hast keine Chance gegen diese Freaks die sind beinahe unbezwingbar, aber bei einem Fightergame das vll. knap eine min. geht ist die Chance höher, auch wegen den Möglichkeiten im Spiel...0o
in einem Fightergame kannst du Combos, Spezial-Moves und Blocks üben bis du es kannst, ich kenn im Soul Calibur 2 ein und jeden Move oder Combo, weiss wie jede Combo oder Move abzublocken oder zu hintergehen sind...0 prob. In meinem Freundeskreis ist es noch niemanden gelungen mich zu schlagen im SC2! In Fightergames bin ich ein Freak...ich habe Doa4 das erste DoA in meinem Leben das mir echt gut gefällt....bin Online und im Rang zwischen 16.000 und 19.000 (ändert sich jeden Tag), von über 250.000 Online Zockern im DoA4!!! Ich habe es jetzt 4 Monate und bin schon unter den ersten 20.000 besten!! Hab auch gegen Japsen und Amis gekämpft die 1 -2 Levels höher waren als ich und sie geschlagen!!!

Und es besteht einen wesentlichen unterschied ob gegen CPU oder gegen eine Personn! Ein CPU wird niemals in der Lage sein eine Personn zu ersetzten! nie...

Ein CPU hat ne Bewertung (je nach Schwirigkeitsgrad) die es zulässt das du in Schlägst oder Triffst, eine art abschätzung oder % Satz...die gameentwickler könnten es so programmieren das du im MK gegen den CPU nur mit Perfects untergehst!!! gegen den CPU ist immer relativ..anders als gegen eine Personn! Eine Personn geht nach gefühl im spiel oder überlegt wärend er spielt, ist nervös usw.

Also gegen solch einen Freak wie im DoA werd ich schon noch antretten und gewinnen NULL PROBLEMS... :D Ich spiele DoA 4 weiterhin bis ich den Online Rang irrgentwo bei den ersten 100 habe...:D Sommer 2007 bin ich so weit...:D
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8