You are not logged in.

Dead_Link

Administrator

• "Dead_Link" started this thread

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

1

Tuesday, July 4th 2006, 8:23pm

Lohnt sich ein DS?

Einen DS zulegen?

A total of 20 Votes have been submitted.

60%

Ja (12)

40%

Nein (8)

Ich überleg schon länger ob ich mir das Gerät nicht kaufen sollte.. könnte das Geld zwar gut für anderes gebrauchen, aber son DS wär schon klasse.
Bin aber immer unsicher, wenns darum geht. Deshalb frag ich euch, lohnts sich oder nich? ^^

Begründung, in Form eines Posts wäre auch schön. :)

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

2

Tuesday, July 4th 2006, 8:31pm

Für mich nicht... Gibts zwar einige Spiele die bestimmt ganz nett sind, aber ich bin eh nicht son Handheld Freund und die grosse Auswahl ist auch nicht da... Man sollte entscheiden ob man den wirklich braucht oder nicht...

Denk mal nach: Biste viel unterwegs? Haste viel Langweile wo sich ein Handheld lohnt? Für zuhause reicht deine normale Konsole. Und vor allem: Gibt es Games die die so reizen as du dir ein Handheld kaufen würdest?

Bei mir (für mich) lautet die Antwort Nein...

Bevor ich mir ein Handheld kaufen würde, investier ich lieber in ne Heim Konsole, da hat man doch mehr Spas dran, auch wenn man sie nicht mitnehmen kann...

Der Rest liegt bei Dir... :)

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

3

Wednesday, July 5th 2006, 6:54am

Also ich finde ein DS lohnt sich. Das Teil macht einfach richtig spaß. ich würd sogar sagen dass der DS um einiges besser ist als die PSPzwar nich grafisch, aber das is eh nich das wichtigste. Beim DS hat man auch ne riesige auswahl an spielen (Advance und DS) darunter auch einige Klassiker wie Mario Bros 3, Mario world, Donkey Kong Country usw.

Ich bin auch nicht viel unterwegs, hab mir aber trotzdem einen DS gekauft obwohl ich erst skeptisch war, weil 139€ ne menge geld für mich ist, aber ich hab den kauf nich eine sekunde bereut. so ein handheld eignet sich besser für ein spielchen zwischendurch als ne konsole. einen DS schaltet man an und innerhalb von 10sek. is man am zocken, bei ner konsole muss man erst den fernseher einschalten, dann evtl die surround anlage, dann die konsole.........da vergehen ja schon fast 10min. bevor man das erste mal zockt.

außerdem macht es voll bock mit dem touchscreen zu spielen, hätte nie gedacht das dass so gut funktioniert. bei new super mario bros. zB. machen die minispiele, die man nur mit dem touchscreen spielt, fast mehr spaß als das eigentliche spiel.

Also meiner meinung nach macht man als zocker nix falsch, wenn man sich nen DS holt. Ne riesige auswahl an spielen und jede menge spaß. :nice

I am the Frozen One!

4

Wednesday, July 5th 2006, 4:32pm

Also ich bin auch der Meinung das sich ein DS lohnt. Ich hab zwar selber keinen aber das liegt daran, das der Führerschein erstmal wichtiger ist. :D

Für den DS gibt es wirklich viele Spiele wie <>Sub<->Zero<> schon sagte. Außerdem kann man damit sogar etwas lehrern wie diese Gehirnjogging Spiel zeigt.

Besonders gut ist ein DS wenn man Unterwegs ist, jedoch musst du das allein entscheiden. Ich kann nur sagen, wenn ichs Geld hätte würde ich ihn mir kaufen.

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

5

Wednesday, July 5th 2006, 6:59pm

Soweit hab ich mich bis jetzt eigentlich dafür entschieden, aber da bleibt mir noch ein problematischer Gedanke übrig.. Zerkratz der Touchscreen nicht irgendwann? Und wenn ja, gibts da nicht irgendwelche Schutzfolien zu kaufen?

6

Wednesday, July 5th 2006, 7:56pm

Also der Touschscreen hält wirklich einiges aus. Da musste schon wie ein wilder draufhämmern bevor es da nen Krazer gibt.
Und ja, es gibt Schutzfolien für den DS.
Wenn es dir also doch zu unsicher ist klatsch einfach so eine Folie auf den TScreen ;)

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

7

Wednesday, July 5th 2006, 8:01pm

K, ich werd wahrscheinlich eh vorsichtig sein. Scheint für mich sowas zu sein, mit was man noch zusätzlich Geld verdienen will. Hab nachgesehen, die sind schon garnich so billig.

• Send private message
690

8

Thursday, July 6th 2006, 11:56am

so ne schutzfolie war ich auch schon am überlegen zu kaufen.

aber der touchscreen funktioniert super, du musst da fast keinen druck ausüben und er reagiert schon. also zerkratzen sollte er nich so schnell.

ich hab meinen DS seit letztes jahr dezember glaub ich und er hat noch keinen kratzer

I am the Frozen One!

9

Thursday, July 6th 2006, 12:24pm

Ich hab meinen DS auch schon fast 1 Jahr ... nicht 1 Kratzer :nice
Der hält schon was aus ^^

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

10

Thursday, July 6th 2006, 3:03pm

Ok.. begründung für diese Frage waren diese DS Konsolen die man in einigen Geschäften testen kann, also einpaar spiele spielen oder sowas. Die sehen meist total abgenutzt aus. aber gut, wenn das ding einiges aushält isses ja ok ^^

Übrigens.. ich seh grad, dass einige für Nein gestimmt haben, wieso gibts da denn keine Begründung zu? Die von Onkel hab ich ja.

11

Thursday, July 6th 2006, 3:08pm

also ich habe für ja gestimmt habe aber keine richtige begründung
ich finde ihn halt ganz gut :nice

12

Thursday, July 6th 2006, 3:33pm

Quoted

Original von Dead_Link
Ok.. begründung für diese Frage waren diese DS Konsolen die man in einigen Geschäften testen kann, also einpaar spiele spielen oder sowas. Die sehen meist total abgenutzt aus. aber gut, wenn das ding einiges aushält isses ja ok ^^

Jo, aber die in den Geschäften werden auch nicht grad normal behandelt :baffled

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

13

Thursday, July 6th 2006, 5:11pm

Quoted

Original von Dead_Link

Übrigens.. ich seh grad, dass einige für Nein gestimmt haben, wieso gibts da denn keine Begründung zu? Die von Onkel hab ich ja.

Schreibfaul...
nehm ich an...

14

Thursday, July 6th 2006, 7:31pm

Ja lohnt sich 100%. Hol dir einen.
Die games sind sehr vielseitig. Und das mit dem Stift ist echt gut!
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

15

Friday, July 7th 2006, 8:13am

ich finde es widerum kompliziert auch das mit den doppelbildschirm außerdem kann man kein link kabel anbringen heißt keine verbindung zu gba bzw. game cube

ist wohl geschmacksache aber ich finde es ist parkischer wenn man ein gerät am fernseher anschließen kann

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

16

Friday, July 7th 2006, 8:02pm

Ich kauf mir das Ding nich ums mir an den Fernseher anzuschließen.. ausserdem, ich hab keinen Cube, also interessiert mich auc das nich.
Ich kauf mir das Teil damit ich unterwegs zocken kann. Und ja, aus dem Satz lässt sich schließen, dass ich mich entschieden hab. DS wird gekauft mit einem Spiel dazu und das Gehirn Jogging kommt auch mit. :D
Bin einfach mal von ausgegangen, dass die meisten die für Nein gevotet haben Microsoft Fanboys waren und oder sich keinen DS leisten können und deshalb auch sagen, braucht man nich.
Ich freu mich wien Schneekönig (nein ich zieh mir keine linie) aufs zocken und will nochmal allen danken ^^

• Send private message
690

17

Friday, July 7th 2006, 8:13pm

gute wahl Link, wirst e sbestimmt nicht bereuen :nice

I am the Frozen One!

18

Friday, July 7th 2006, 9:20pm

btw die Schutzfolie inkl Putztuch gibts bei Gameware um 9,99 ^^

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

19

Friday, July 7th 2006, 10:52pm

Quoted

Original von Alita
btw die Schutzfolie inkl Putztuch gibts bei Gameware um 9,99 ^^

oha.. das krieg man auch für die hälfte! lol
Aber ich werds ja nich brauchen ^^
Hab mir nur noch ein Ladegerät fürs Auto dazu gekauft. Mehr brauch ich nich

20

Tuesday, July 18th 2006, 10:24am

Also ich finde ein DS lohnt sich nur wenn man die Techniken im Gegensatz zur PSP kennt.

Will man ne Konsole mit neue Techniken (Mik. etc.) so lohnt es sich, aber will man bessere Grafik und Filme gucken etc. so sollte man sich ne PSP holen (Ich selbst habe einen DS :nice )

auch muss man den Preisunterschied beachten!
DS:150 Euro PSP:300 Euro

Also man sollte es sich schon überlegen welches man nimmt.
Ich selbst habe ja mich für den DS entschieden weil der einfach billiger war.

Aber du hast dich schon Entschieden Gute Wahl! :nice

And if your´re not down with that, we got two words for ´ya, S*CK IT!