PS3: Kein Online Spielen mit gebrauchtspielen
playstation 3: spiele nur für erstkäufer online spielbar!
laut neuesten gerüchten wird man gebrauchte ps3 spiele nicht online spielen können. dies soll nur erstkäufern vorbehalten bleiben.
wie das ganze funktionieren würde (code?) ist unbekannt, da noch ein gerücht.
Quelle: Aeropause.com
laut neuesten gerüchten wird man gebrauchte ps3 spiele nicht online spielen können. dies soll nur erstkäufern vorbehalten bleiben.
wie das ganze funktionieren würde (code?) ist unbekannt, da noch ein gerücht.
Quelle: Aeropause.com
Auf der 360 schiebste einfach das Game rein, lädst im Game dein Xbox Live Acc und spielst dan über den. Die Spiele werden dan halt auch in einer liste bei deinem Acc eingetragen, aber haben halt keinen Lizenzcode oder sp.
Bei der PS3 kann ich mir das ähnlich vorstellen, nur das jedes Game zusetzlich halt seinen eigenen Lizenscode bekommt .. der wird dan in euer Online Profiel gespeichert und dann kann man online zocken .. den Acc verkaufen geht dan aber auch nicht weil man dan ja alle anderen Lizensen die in den Acc gebunden sind ebenfals verkaufen würde. So wär man also gezwungen, wen man online spielen will, ein neues Game zu kaufen, um halt somit auch eine ungebrauchte Lizenz zu erwerben die eben in noch keinem Acc gebunden ist.
Bei der PS3 kann ich mir das ähnlich vorstellen, nur das jedes Game zusetzlich halt seinen eigenen Lizenscode bekommt .. der wird dan in euer Online Profiel gespeichert und dann kann man online zocken .. den Acc verkaufen geht dan aber auch nicht weil man dan ja alle anderen Lizensen die in den Acc gebunden sind ebenfals verkaufen würde. So wär man also gezwungen, wen man online spielen will, ein neues Game zu kaufen, um halt somit auch eine ungebrauchte Lizenz zu erwerben die eben in noch keinem Acc gebunden ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "TheOutlaw" (Sep 12th 2006, 7:28pm)
Quoted
Original von Dead_Link
Quoted
Original von Alita
Und wie will die PS erschnuppern das die DVD nicht neu is? :rolleyes
Ich schreib ja, bei PC Spielen geht das schon und da Sonys wunderkonsole ja Fähigkeiten wie ein Rechner haben soll wird das da mit sicherheit auch gehen.
Du meinst nen CD-Key?
Wär auf jeden Fall übel wenn Sony das in Erwägung ziehen würde.
Die CD-Keys konnte man neu generieren ja, ich war ja früher auch PC-Gamer (vermiss die Zeit). Aber da kannst du nicht je nach belieben einfach nen neuen machen. Du konntest dann nicht Online spielen und darum gehts ja oder?
Ausserdem, wenn man sich Half Life ansieht, da war es fast unmöglich. Counter-Strike is das selbe. Da muss man schon den Account mit verkaufen.
Also nix mit unsicher.
Ausserdem, wenn man sich Half Life ansieht, da war es fast unmöglich. Counter-Strike is das selbe. Da muss man schon den Account mit verkaufen.
Also nix mit unsicher.