You are not logged in.

1

Tuesday, September 12th 2006, 4:55pm

PS3: Kein Online Spielen mit gebrauchtspielen

playstation 3: spiele nur für erstkäufer online spielbar!

laut neuesten gerüchten wird man gebrauchte ps3 spiele nicht online spielen können. dies soll nur erstkäufern vorbehalten bleiben.

wie das ganze funktionieren würde (code?) ist unbekannt, da noch ein gerücht.

Quelle: Aeropause.com

2

Tuesday, September 12th 2006, 5:02pm

Alter,...ich glaubs net langsam gehts ja wirklich los hier :]
Was bilden die sich eigentlich ein??

Glaub da kommt noch mehr auf uns zu :P

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

3

Tuesday, September 12th 2006, 5:11pm

Das gibts am PC schon länger, wenns für eine Person registriert wurde kann der andere nicht. Da werden einfach die Daten mitgegeben. Also der Account wird mitverkauft.
Wie das bei der PS3 gehen soll, weiß ich nich. Sieht man dann ja schon wenn das Teil endlich mal da ist.

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

4

Tuesday, September 12th 2006, 5:56pm

dat erste wat ich dachte...."ha-ha"....ist aber nochn Gerücht...also ich hoff das es sich nicht bewahrheitet...;)

5

Tuesday, September 12th 2006, 6:20pm

Und wie will die PS erschnuppern das die DVD nicht neu is? :rolleyes

so ein Gerücht gabs doch schon mal ... und davor das Gerücht das Games nur auf der Konsole laufen wo sie das 1. mal gespielt wurden.

Ich glaubs nicht ^^

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

6

Tuesday, September 12th 2006, 6:22pm

Quoted

Original von Alita

Ich schreib ja, bei PC Spielen geht das schon und da Sonys wunderkonsole ja Fähigkeiten wie ein Rechner haben soll wird das da mit sicherheit auch gehen.

7

Tuesday, September 12th 2006, 6:29pm

Können die nichtmal was nützliches Erfinden das Gamern nicht aufm Senkel geht? >.<

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

8

Tuesday, September 12th 2006, 7:14pm

Wie funzt es denn auf der X Box 360?

9

Tuesday, September 12th 2006, 7:26pm

Auf der 360 schiebste einfach das Game rein, lädst im Game dein Xbox Live Acc und spielst dan über den. Die Spiele werden dan halt auch in einer liste bei deinem Acc eingetragen, aber haben halt keinen Lizenzcode oder sp.

Bei der PS3 kann ich mir das ähnlich vorstellen, nur das jedes Game zusetzlich halt seinen eigenen Lizenscode bekommt .. der wird dan in euer Online Profiel gespeichert und dann kann man online zocken .. den Acc verkaufen geht dan aber auch nicht weil man dan ja alle anderen Lizensen die in den Acc gebunden sind ebenfals verkaufen würde. So wär man also gezwungen, wen man online spielen will, ein neues Game zu kaufen, um halt somit auch eine ungebrauchte Lizenz zu erwerben die eben in noch keinem Acc gebunden ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "TheOutlaw" (Sep 12th 2006, 7:28pm)

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

10

Tuesday, September 12th 2006, 7:47pm

naja.. Gerücht!

PS3 wird Online sein ansonsten kann sich Sony schieben!! :D

glaub ich kaum das Sony die PS3 nicht Online bringt, nur erst käufern was fürn quatsch... :(
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

11

Tuesday, September 12th 2006, 8:25pm

Quoted

Original von Dead_Link

Quoted

Original von Alita

Ich schreib ja, bei PC Spielen geht das schon und da Sonys wunderkonsole ja Fähigkeiten wie ein Rechner haben soll wird das da mit sicherheit auch gehen.

Du meinst nen CD-Key? ;)
Wär auf jeden Fall übel wenn Sony das in Erwägung ziehen würde.

12

Wednesday, September 13th 2006, 2:56pm

wobei cd-keys das usnicherste der welt sind!
zumal mal die einfach weiter geben kann, oder mit hacks einfach ein neuer ausgespuckt wird.

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

13

Wednesday, September 13th 2006, 3:29pm

Die CD-Keys konnte man neu generieren ja, ich war ja früher auch PC-Gamer (vermiss die Zeit). Aber da kannst du nicht je nach belieben einfach nen neuen machen. Du konntest dann nicht Online spielen und darum gehts ja oder?
Ausserdem, wenn man sich Half Life ansieht, da war es fast unmöglich. Counter-Strike is das selbe. Da muss man schon den Account mit verkaufen.
Also nix mit unsicher.