You are not logged in.

Akuma

Black Dragon

• "Akuma" started this thread

wcf.user.option.userOption57: ChondrinEnigma

wcf.user.option.userOption58: Chondrin-Enigma

• Send private message
125

1

Tuesday, October 17th 2006, 8:49pm

Online Spielen

Hey!

Hab schon diverse Internet Seiten abgesucht aber leider noch nichts wirklich hilfreiches gefunden von daher frag ich jetzt einfach mal hier nach:

Kann mir eventuell jemand erklären wie man mit der PS 2 Online spielen kann?
Was muss ich beachten, was brauche ich, usw.!?

Wenn es vllt. weiterhilft, ich habe die neuere PS2 also die Slim Version.

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

2

Wednesday, October 18th 2006, 6:41am

Wie es der Zufall so will, bin ich selbst gerade frisch in Zusammenarbeit mit einem guten Kumpel online gegangen. Ich habe ne alte PS2, glaube zweite Generation, und hatte keine Probleme. Vielleicht solltest du dich vor dem Kauf im Inet belesen ob die Slim Line da Einschränkungen hat.

Im Grunde klingt es schwieriger als es ist. Du brauchst einen PS2 Netzwerkadapter den du bei www.ebay.de oder gut sortierten Fachläden findest. Der kostet so max 50 Euro. (mehr solltest du nicht bezahlen, da würde man dich abrippen)

Hast du das Ding in der Hand bist du schon fast fertig- Extension Teil an der Konsole hinten abnehmen- Netzwerk dran drücken 2 Schrauben reinziehen und fertig.

Du solltest aber minimum DSL 2000 auf der Leitung haben, da sich sonst gerne mal Verbindungsfehler reinschleichen.

Dann packst du die beiliegende CD in die Konsi- klemmst hinten das beiliegende Ethernet Kabel an den Adapter und machst sie an- den Rest (Netzwerkeinstellung) kann die Konsole allein, du entscheidest nur über Speicherort und Namen.

3

Wednesday, October 18th 2006, 10:43am

Moment er hat die Slim-Version der Ps2 also braucht er glaub ich kein Adapter, lediglich nur irgendein Ethernet Kabel, dann kann er bei ein paar Online-Spielen auch seine Einstellung Konfigurieren.

And if your´re not down with that, we got two words for ´ya, S*CK IT!

This post has been edited 1 times, last edit by "Uncensored" (Oct 18th 2006, 10:44am)

Akuma

Black Dragon

• Send private message
125

4

Wednesday, October 18th 2006, 11:40am

Und da hab ich grad das größte Problem, das Netzwerk teil ist zwar schon eingebaut, nur leider weiß ich jetzt nicht ob ich dafür eine CD brauche.

Ich denke mal mit DSL 3000 dürfte wohl kein problem bestehen^^

5

Wednesday, October 18th 2006, 12:59pm

Du musst nicht unbedingt diese CD haben.
Bei den Onlinegames kannst du sie Konfigurieren :nice

And if your´re not down with that, we got two words for ´ya, S*CK IT!

Akuma

Black Dragon

• Send private message
125

6

Wednesday, October 18th 2006, 1:31pm

Hm, das ist schonmal gut zu wissen.
Werd mich dann heut abend wohl mal Startklar machen :)

Aber nochmals danke für die Hilfe!

Nochmal Edit von mir:

Hab grade eben nochma alles auf der HP von Sony gelesen und da steht wohl das ich für einen Netzwerk zugang wohl doch die CD brauche, irgendwie verunsichert mich das jetzt, werds aber trotzem mal ohne probieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Akuma" (Oct 18th 2006, 1:40pm)

7

Wednesday, October 18th 2006, 2:15pm

Werde mir jetzt auch so ein Ding besorgen. :)
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

8

Wednesday, October 18th 2006, 2:34pm

also früher hab ich mal mit der slim ps2 online gezockt und brauchte da keine komische cd. jetzt wo ich selber inet habe und regelmäßig online zocken könnte, geht s leider nich mehr und ich hab keine ahnung warum nich. aber so ne komische cd wollte die konsole glaub ich mittlerweile auch von mir haben. will auch mal online gegen einen von euch zocken.

I am the Frozen One!

Akuma

Black Dragon

• Send private message
125

9

Wednesday, October 18th 2006, 11:25pm

Habs soeben mit meiner PS2 geschafft Online zu gehen.
Im grunde genommen war es doch recht einach, brauchte nur noch ein Kabel, musste dann kurz was beider PS2 einstellen und schon konnte es los gehen :nice