[XBOX360] Xbox 3 ?
![]()
Xbox 3 ?
Quoted
Im Jahr 2001 wagte Microsoft das erste Mal den Weg auf den Konsolenmarkt und spätestens im letzten Jahr konnte man sich dort mit der Xbox 360 auch etablieren. Dass das alles für die Mannen aus Redmond nur ein Anfang ist, haben sie schon immer gesagt. Doch wie es aussieht, hegt man dort auch schon konkrete Pläne für eine dritte Xbox. Wie Chris Lewis jetzt erklärte, arbeite man bereits an einer neuen Konsole. Schliesslich dürfe man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Sowas würden Kunden und Entwickler auch nicht zulassen. Schliesslich wollen auch sie, so Lewis, dass sich der Konsolenmarkt weiterentwickelt.
Wann es denn aber mit der Xbox 3 soweit sein mag, kann man natürlich nicht sagen. Immerhin hat auch die Xbox 360 mehrere Jahre an Entwicklungszeit beansprucht. Und diese wird unserer Meinungs nach sicherlich noch die nächsten 4 oder 5 Jahre nicht abgelöst werden
xbox-aktuell.de
Ich war erst recht schockiert als ich es gelesen habe, zumal meine xbox nicht mal ein jahr alt ist, aber das ist halt der lauf der zeit, in 4 oder 5 jahren kann ich mit einer neuen xbox leben.
Was meint ihr?
Wurde doch schon seitens Microsoft bestätigt das Sie schon an der Xbox3 arbeiten.
Quoted
Chris Lewis von Microsoft Home & Entertainment hat bereits jetzt schon bestätigt das man schon jetzt an der Xbox 3 arbeite. Laut seinen Aussagen sei es auch wichtig schon jetzt an der nächsten Xbox zu arbeiten da es der Kunde und der Markt einfach nicht anders zulässt.
Weiter sagte er das sich Microsoft sicherlich nicht auf seinen Loorbeeren ausruhen wird, somit sei es logisch das man schon jetzt an der Xbox 3 arbeitet.
hmmm...
logisch und irgendwie frustrierend:
so lang es in abständen von 4-5 jahren sind ist es für mich ok.
aber sie sollten es doch nicht so früh sagen, da hat man die neue xbox gekauft und schon redet man von einer neuen xbox?
das ist doch nicht fair.
anderseits schreitet die technik schnell vor und wenn man nichts macht dan wird microsoft zurückbleiben und den konsolen kampf verlieren.
ich freue mich auf jeden fall auf eine neue xbox mit halo 5 und 6
logisch und irgendwie frustrierend:
so lang es in abständen von 4-5 jahren sind ist es für mich ok.
aber sie sollten es doch nicht so früh sagen, da hat man die neue xbox gekauft und schon redet man von einer neuen xbox?
das ist doch nicht fair.
anderseits schreitet die technik schnell vor und wenn man nichts macht dan wird microsoft zurückbleiben und den konsolen kampf verlieren.
ich freue mich auf jeden fall auf eine neue xbox mit halo 5 und 6
Aren't we cool and aren't we calm
For facing death we run head on
Aren't we cool and aren't we calm
For god we've suffered for so long
Do what they say....
Quoted
Xbox 3: Keine selbstentwickelte CPU
Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Microsoft eine neue Abteilung gegründet hat, in der eigene Prozessoren entwickelt werden sollen. Seitdem wurde viel spekuliert: Kommt die CPU der Xbox 3 etwa aus dem eigenen Hause? Diesen Gerüchten erteilte man jetzt eine klare Absage. Man baue zwar eine Forschungsgruppe auf, die sich allgemein mit Hardware-Architektur-Themen befasse, allerdings gäbe es keine Pläne, Computer-Chips zu testen oder herzustellen. Es werde nur Forschung betrieben, nicht aber Produktentwicklung.
Mehr dazu;
Xbox 3 / Xbox 720: Release 2011-2012 ?
Xbox 3 / Xbox 720: Release 2011-2012 ?
Nach einem guten Jahr auf dem Weltmarkt und einem bisher erfolgreichen Einzug in viele Wohnzimmer hat, Peter Moore im amerikanischen EGM Magazine über den Nachfolger der Xbox 360 gesprochen.
Man arbeitet bereits an einer neuen Konsole und betrachtet derzeit die CPUs die im Jahre 2011-2012 verfügbar sein werden. Natürlich ist in einem so frühen Stadium noch nichts festgelegt und so gabs bis auf einen groben Termin noch keine weiteren Details.
Im Rückschluß würde das bedeuten, dass die Xbox 360 ca. 6-7 Jahre brauchen wird um ihren Lebenszyklus zu absolvieren, was deutlich länger als bei der Xbox 1.
Man arbeitet bereits an einer neuen Konsole und betrachtet derzeit die CPUs die im Jahre 2011-2012 verfügbar sein werden. Natürlich ist in einem so frühen Stadium noch nichts festgelegt und so gabs bis auf einen groben Termin noch keine weiteren Details.
Im Rückschluß würde das bedeuten, dass die Xbox 360 ca. 6-7 Jahre brauchen wird um ihren Lebenszyklus zu absolvieren, was deutlich länger als bei der Xbox 1.
Bilder ect. hier: http://www.pcfreunde.de/forum/thema-14277-1/xbox-720.html
und hier die Wunschdatenbank:
Our prediction for the next Xbox is...
So here's the bottom line for the Xbox in 2011, based on current trends and what we know is happening over the next few years. Check back here in 2011 to see if we were right!
* CPU/GPU - Integrated chip with 16 x 5GHz processor cores, 32 x 2GHz graphics cores
* Memory - 8GB GDDR8
* Media - Dual-format HD-DVD/Blu-ray drive for backwards compatibility and movies
* Storage - 4TB hard disk for online game (and movie) delivery
* Built-in camera - for gesture-based control
* Built-in microphone - for voice-recognised control
So here's the bottom line for the Xbox in 2011, based on current trends and what we know is happening over the next few years. Check back here in 2011 to see if we were right!
* CPU/GPU - Integrated chip with 16 x 5GHz processor cores, 32 x 2GHz graphics cores
* Memory - 8GB GDDR8
* Media - Dual-format HD-DVD/Blu-ray drive for backwards compatibility and movies
* Storage - 4TB hard disk for online game (and movie) delivery
* Built-in camera - for gesture-based control
* Built-in microphone - for voice-recognised control
Na klar!
16 Cores a 5 GHz und 32 x 2 GHz Grafikkarte + 4 TB Festplatte!
16 Cores a 5 GHz und 32 x 2 GHz Grafikkarte + 4 TB Festplatte! Wie wollen die denn diese Konsole kühlen? Ein Anschluss zur Wasserleitung!!
Schön und gut, aber was ich wirklich unnütz finde das weiterhin immer 2 Versionen der Spiele kommen, eine für die alte Gen und eine für die neue.
Die sollten das machen: Spiel XY ist das letzte was für die Konsole erscheint, und dann kommen nur noch games für die neue konsole... Deshalb find ich jetzt z.b. Spiel wie Alone in the Dark oder SW Force unleashed oder so für PS 2 völlig überfglüssig.
So könnte man auch die Absätze der neuen Konsolen steigern und die Preise der alten Games Generation und Konsolen senken, würden im Prinzip alle von profitieren. Die Games könnten ja dann noch im Regal stehen bleiben, und den langsamen "tod"erwarten (Ich drücks mal so aus)
Das wäre das einzigste Prinzip wo ich mich mit dem immer schneller werdenden Konsolenwechsel anfreunden könnte. Wobei ich finde 6 Jahre muss ne Konsole mindestens haben... Wenn jedes Jahr ne neue kommt, dann kann man sich auch gleich n PC holen... Ist man denn bei MS der Meinung man hat jetzt den Höhepunkt der Konsole erreeicht? So wars ja früher bei den Konsis...
Die sollten das machen: Spiel XY ist das letzte was für die Konsole erscheint, und dann kommen nur noch games für die neue konsole... Deshalb find ich jetzt z.b. Spiel wie Alone in the Dark oder SW Force unleashed oder so für PS 2 völlig überfglüssig.
So könnte man auch die Absätze der neuen Konsolen steigern und die Preise der alten Games Generation und Konsolen senken, würden im Prinzip alle von profitieren. Die Games könnten ja dann noch im Regal stehen bleiben, und den langsamen "tod"erwarten (Ich drücks mal so aus)
Das wäre das einzigste Prinzip wo ich mich mit dem immer schneller werdenden Konsolenwechsel anfreunden könnte. Wobei ich finde 6 Jahre muss ne Konsole mindestens haben... Wenn jedes Jahr ne neue kommt, dann kann man sich auch gleich n PC holen... Ist man denn bei MS der Meinung man hat jetzt den Höhepunkt der Konsole erreeicht? So wars ja früher bei den Konsis...
Schön und gut, aber was ich wirklich unnütz finde das weiterhin immer 2 Versionen der Spiele kommen, eine für die alte Gen und eine für die neue.
Da bin ich ganz deiner meinung was die Spiele betrifft!
Dein Zitat: Ist man denn bei MS der Meinung man hat jetzt den Höhepunkt der Konsole erreeicht? So wars ja früher bei den Konsis...
Verstehe ich nicht? Wie meinst du das, beziehst du dich da auf die GHz?
Irrgentwo ist noch ein Wiederspruch drin, du erwähnst die Konsole 2 mal....!
Also früher wars so: Man sich mehrheitlich auf Spiele konzentriert und versucht die Spiele so gut es geht an die Hardware anzupassen, das die spiele natürlich so immer brillianter und besser aussahen. Hat das alles nichts mehr genützt, hat man sich meistens auf eine neue Konsole konzentriert um die Spiele umzusetzen die die Firmen im Sinn hatten (naja, damals lief ja das meiste eben über Nintendo oder Sega).
Natürlich werden immer abgestellte Leute schonmal hier und da Pläne für die nächste Konsole einreichen, aber wirklich aktive Arbeit kommt doch meistens erst wenn die alte Konsole nichts mehr rausholt... Ist demnach MS schon mit der 360 auf dem Höhepunkt angekommen, das gesagt wird "Och das bringt nichts mehr, machen wir ne neue Konsole" ?!?
Man könnte ja erstmal die Spiele optimieren und sehn wie man zu programmieren hat um das letzte aus der Konsole rauszuholen, und darauf dann mit der neuen aufbauen...
Natürlich werden immer abgestellte Leute schonmal hier und da Pläne für die nächste Konsole einreichen, aber wirklich aktive Arbeit kommt doch meistens erst wenn die alte Konsole nichts mehr rausholt... Ist demnach MS schon mit der 360 auf dem Höhepunkt angekommen, das gesagt wird "Och das bringt nichts mehr, machen wir ne neue Konsole" ?!?
Man könnte ja erstmal die Spiele optimieren und sehn wie man zu programmieren hat um das letzte aus der Konsole rauszuholen, und darauf dann mit der neuen aufbauen...
mmh... Beispiel PS2, die ist ja schon seit guten 8 jahren auf dem Markt und ist nicht mehr zu optimieren. PS3 ist 1 Jahr resp. 1.5 Jahre auf dem Markt, mit MGS 4 oder Killzone 2 wird die PS3 meines erachtens ziemlich optimiert resp. fast alles rausgehollt was sie kann! Genau gleich wie mit der X360 obwohl diese effektiv nicht mehr zu optimieren ist. Was ich sagen will ist das beide Konsolen das max. erreicht haben, obwohl ich behaupte das die PS3 noch mehr könnte. Sony, MS und auch Nintendo bauen bei jedem Spiel das rauskommt immer etwas neues rein, z.B. in Shootergames durch Wände ballern oder eine ganze Wand zum einsturz bringen wie bei GoW2, es kommt nicht nur auf die Konsole an sondern auch auf die Engine. Eine konsole ist bald einmal beim max. sobald die Entwickler wissen was die Konsole kann oder Fähig ist. Wenn dies erreicht ist machen sich die Konsolenhersteller schon gedanken zur nächsten Gen. ---> was du gesagt hast!
PS3 wird so schnell kein Nachvolger haben, jedenfalls nicht bis zum Jahre 2012! Ich behaupte das diese Konsole fähig ist Videointros (wie bei MGS 4) ins Gameplay umzuwandeln, GT5 Proluge ist schon nahe dran, das wäre der nächste Schritt in eine neue Generation. X360 wäre dies nicht fähig und ich glaube MS weiss das, darum machen die hin und entwickeln wieder eine Konsole die es fähig ist oder gar noch fähiger.
Was hat Sony gesagt? PS3 wird 10 Jahre oder so Lebensdauer haben... da muss was dran sein. PS3 wird es mit der nächsten Gen. aufnehmen können, bin ich überzeugt!
Dein Zitat: Man könnte ja erstmal die Spiele optimieren und sehn wie man zu programmieren hat um das letzte aus der Konsole rauszuholen, und darauf dann mit der neuen aufbauen...
Ich würde sogar ein Schritt weiter gehen Onkel, ich behaupte sogar das sich die Generationen überqueren. Wenn es die PS3 fähig ist mit der nächsten Generation mitzuhalten wird MS eine Xbox720 rausbringen die die übernächste Generation wiederrum überlapt resp. mithalten kann. Die Konsolen werden nicht mehr eine Spielgeneration haben sondern 1.5 oder gar 2 Spielgenerationen, eine Konsole wird immer Stärker sein als die andere bis es explodiert. In 20 Jahren wird dies nicht mehr ein Milliardengeschäft sein sondern ein Billionengeschäft!
PS3 wird so schnell kein Nachvolger haben, jedenfalls nicht bis zum Jahre 2012! Ich behaupte das diese Konsole fähig ist Videointros (wie bei MGS 4) ins Gameplay umzuwandeln, GT5 Proluge ist schon nahe dran, das wäre der nächste Schritt in eine neue Generation. X360 wäre dies nicht fähig und ich glaube MS weiss das, darum machen die hin und entwickeln wieder eine Konsole die es fähig ist oder gar noch fähiger.
Was hat Sony gesagt? PS3 wird 10 Jahre oder so Lebensdauer haben... da muss was dran sein. PS3 wird es mit der nächsten Gen. aufnehmen können, bin ich überzeugt!
Dein Zitat: Man könnte ja erstmal die Spiele optimieren und sehn wie man zu programmieren hat um das letzte aus der Konsole rauszuholen, und darauf dann mit der neuen aufbauen...
Ich würde sogar ein Schritt weiter gehen Onkel, ich behaupte sogar das sich die Generationen überqueren. Wenn es die PS3 fähig ist mit der nächsten Generation mitzuhalten wird MS eine Xbox720 rausbringen die die übernächste Generation wiederrum überlapt resp. mithalten kann. Die Konsolen werden nicht mehr eine Spielgeneration haben sondern 1.5 oder gar 2 Spielgenerationen, eine Konsole wird immer Stärker sein als die andere bis es explodiert. In 20 Jahren wird dies nicht mehr ein Milliardengeschäft sein sondern ein Billionengeschäft!
Man hat noch lange nicht alles aus den Konsolen rausgeholt. Viele Entwickler arbeiten sich noch in die Konsolen ein und diese Schwächeleien auf der PS3 zeigen schon eindeutig, dass man noch nicht ganz damit klar kommt.
Aber wies aussieht ist die Xbox bald schon wieder am Ende, ich frag mich wie lange die Fans da noch mitmachen werden.
Aber wies aussieht ist die Xbox bald schon wieder am Ende, ich frag mich wie lange die Fans da noch mitmachen werden.

also ich freu mich schon auf die Xbox 520 (ich wette die heist so das hab ich im Gefühl) denn di wird dan ca. 9-11 mal so schnell sein wie die 360. denn ca. alle 2 jahre verdoppelt sich die leistung von PCs (hab ich mal gehört) und bei der 360 wars ja auch 10mal so gut wie die XBOX. das kann ich mir schon vorstellen Ingame grafik die aussieht wie der Final Fantasy film oder BeoWulf der neue film. das wird so geil! HALO 4 mit einer auflösung von 2300 x 1600 oder so und mit 20x Antialysing und natürlich shader modell 6.1b
.
CPU: 12x 3.2GHz
GPU: 2112 GDDR5 RAM, Shader Model 6.1+, 2GHz, 900 Miliarden Pixel und Vertex Shader Operationen pro Taktzyclus
Main-RAM: 6GB DDR5 RAM / 2GHz
HDD: 900GB
Controller: 4 Wireless Conroller mit Ultra Litiumionen Akku (100h Nonstop Gameplay)
USB 3.0: 5x / 2 Vorne, 3 Hinten an der Konsole
Internet/LAN: Eingebautes 45mbit/s Modem, Per XBOX Live v3 - Null Ping bei allen Spielen
Video Ausgang: 2x HDMi 3.0 für 2120p, 1x Komponenten Kabel für 2120i, 1x Scart (Adapter nötig)
Audio Ausgang: Dolby Real 2.0, Multy Sterio 2.3, Sterio, Dolby Surround 5.1
Disk-Laufwerk: 32x Bluray-Drive für Quad-Layer Bluray-Disks
und zu gran tourismo 5 will ich mal sagen das die grafik auch nicht so gut ist! ok die autos sind detailiert aber die umgebung sieht voll schlecht aus schaut euch mal GRID an das hat bessere grafik obwohl die autos nicht so detailiert sind aber die zuschauersind gut animiert und alle in 3d auch die umgebung und das schadensmodell sind gut gemacht und dann läuft es zumindest auf der 360 butterweich ohne nur den kleinsten ruckler!
Und zu MGS4 ich habs fast durch und ich muss sagen das die grafik nicht and GEARS OF WAR 2 rankommt! nichtmal ein bisschen. denn das einzige das bei mgs4 echt gut gemacht ist sind die charakter modelle! die texturen sind verwaschen und auch ohe shader effecte!
Gears 2 hat dagegen extrem detailreiche Chara-modelle und auch scharfe texturen mit jede menge Shader effecte die alle viel plastischer aussehen lassen! dann kann die engine 50 gegner mit voller Ki gleichzeitig darstellen und auch die umgebung ist zerstörbar! dazu kommt noch die riesige umgebung und die fetten Fahrzeuge! UND DAS SPIEL LÄUFT EBENFALLS(nach den videos zu urteilen) TOTAL FLÜSSIG! MGS4 dagegen ruckelt alle paar Secunden wenn mal mehr als 6 Gegner auf dem bild sind!
Ich will mit diesem Post nicht die PS3 runter machen da ich sie selbts gut finde aber ich will klar stellen das die PS3 in grafischer hinsicht bis jetzt noch nicht an die 360 rankommt. auserdem ist die ps3 keineswegs leistungsstärker als die 360!
Sie wäre es wenn die Komponenten (CPU GPU und RAM) aufeinander abgestimmt wären da aber Sony kurz vor release sich nochmal umentschieden hat Nvidea zu verpflichten blieb dazu keine zeit mehr!
WENN IHR MIR NICHT GLAUBT SCHAUT EINFACH MAL BEI GOOGLE NACH BERICHTEN VON HARDWARE SPEZIALISTEN!
.CPU: 12x 3.2GHz
GPU: 2112 GDDR5 RAM, Shader Model 6.1+, 2GHz, 900 Miliarden Pixel und Vertex Shader Operationen pro Taktzyclus
Main-RAM: 6GB DDR5 RAM / 2GHz
HDD: 900GB
Controller: 4 Wireless Conroller mit Ultra Litiumionen Akku (100h Nonstop Gameplay)
USB 3.0: 5x / 2 Vorne, 3 Hinten an der Konsole
Internet/LAN: Eingebautes 45mbit/s Modem, Per XBOX Live v3 - Null Ping bei allen Spielen
Video Ausgang: 2x HDMi 3.0 für 2120p, 1x Komponenten Kabel für 2120i, 1x Scart (Adapter nötig)
Audio Ausgang: Dolby Real 2.0, Multy Sterio 2.3, Sterio, Dolby Surround 5.1
Disk-Laufwerk: 32x Bluray-Drive für Quad-Layer Bluray-Disks
und zu gran tourismo 5 will ich mal sagen das die grafik auch nicht so gut ist! ok die autos sind detailiert aber die umgebung sieht voll schlecht aus schaut euch mal GRID an das hat bessere grafik obwohl die autos nicht so detailiert sind aber die zuschauersind gut animiert und alle in 3d auch die umgebung und das schadensmodell sind gut gemacht und dann läuft es zumindest auf der 360 butterweich ohne nur den kleinsten ruckler!
Und zu MGS4 ich habs fast durch und ich muss sagen das die grafik nicht and GEARS OF WAR 2 rankommt! nichtmal ein bisschen. denn das einzige das bei mgs4 echt gut gemacht ist sind die charakter modelle! die texturen sind verwaschen und auch ohe shader effecte!
Gears 2 hat dagegen extrem detailreiche Chara-modelle und auch scharfe texturen mit jede menge Shader effecte die alle viel plastischer aussehen lassen! dann kann die engine 50 gegner mit voller Ki gleichzeitig darstellen und auch die umgebung ist zerstörbar! dazu kommt noch die riesige umgebung und die fetten Fahrzeuge! UND DAS SPIEL LÄUFT EBENFALLS(nach den videos zu urteilen) TOTAL FLÜSSIG! MGS4 dagegen ruckelt alle paar Secunden wenn mal mehr als 6 Gegner auf dem bild sind!
Ich will mit diesem Post nicht die PS3 runter machen da ich sie selbts gut finde aber ich will klar stellen das die PS3 in grafischer hinsicht bis jetzt noch nicht an die 360 rankommt. auserdem ist die ps3 keineswegs leistungsstärker als die 360!
Sie wäre es wenn die Komponenten (CPU GPU und RAM) aufeinander abgestimmt wären da aber Sony kurz vor release sich nochmal umentschieden hat Nvidea zu verpflichten blieb dazu keine zeit mehr!
WENN IHR MIR NICHT GLAUBT SCHAUT EINFACH MAL BEI GOOGLE NACH BERICHTEN VON HARDWARE SPEZIALISTEN!
Da bin ich aber sehr gespannt. Die derzeitige Auflösung von Full HD ist 1920 x 1080. Da müsste erst ne neue Auflösung gebastelt werden, damit man das umsetzen kann, und da sind wir noch WEIT von entfernt. Immerhin leben wir in einem Land wo nichtmal jeder 3. nen HD ready TV hat.
Und angenommen das wäre so, was soll man dann mit Scart. Ein Scart Kabel könnte dann nichtmal die Grafik so wiedergeben wies gewünscht ist...
Und dann ne High End Konsole und DD 5.1? Das ist ja wohl überholt...
Ich bezweifle das MS sowas zusammenbaut. Bin mal gespannt ob die wirklich n Blu Ray Laufwerk in die nächste Konsole reinstecken nachdem sie ja eingeschnappt waren bezüglich Sony...
Und angenommen das wäre so, was soll man dann mit Scart. Ein Scart Kabel könnte dann nichtmal die Grafik so wiedergeben wies gewünscht ist...
Und dann ne High End Konsole und DD 5.1? Das ist ja wohl überholt...
Ich bezweifle das MS sowas zusammenbaut. Bin mal gespannt ob die wirklich n Blu Ray Laufwerk in die nächste Konsole reinstecken nachdem sie ja eingeschnappt waren bezüglich Sony...