Amiga
Wer von euch hatte damals auch einen Amiga ? Hatte selber einen 500er und erinner mich gerne an diese Zeit zurück, wo es noch alles auf handlichen disketten war. Gab auch einige Spieleklassiker die wirklich vom Spielspass her einigen spielen heutztage noch das wasser reichen können.
Wer kennt sie denn noch ??
Giana Sisters, Lotus 1-3, Test Drive, Nuclear War, North and South, turrican 1-3, Double Dragon 1-3 und wie sie alle hießen, und nicht zu vergessen die Lucasfilm Games Spiele wie Monkey island und Maniac Mansion.
Wer kennt sie denn noch ??
Giana Sisters, Lotus 1-3, Test Drive, Nuclear War, North and South, turrican 1-3, Double Dragon 1-3 und wie sie alle hießen, und nicht zu vergessen die Lucasfilm Games Spiele wie Monkey island und Maniac Mansion.
Ja Amiga.. Das waren Zeiten, die damaligen Games waren natürlich State of the art..
Wenn man überlegt, wie sich das alles entwickelt hat, wer konnte das vorhersehen. Aus der Nische in den breiten Markt.
Natürlich waren die Spiele Kult. Mein Highlight war Maniac Manson, Monkey Island (s), und natürlich, Turrican.
Gehört ins Games Topics
Wenn man überlegt, wie sich das alles entwickelt hat, wer konnte das vorhersehen. Aus der Nische in den breiten Markt.
Natürlich waren die Spiele Kult. Mein Highlight war Maniac Manson, Monkey Island (s), und natürlich, Turrican.
Gehört ins Games Topics
jo Amiga und C64 mit ca. 500 Games!!
Fairy Tale 0o, Ultima I - XI, Might o. M., Bards Tale Originale!! die geilsten RPGs
Giana Sister, Turrikan 1 -2, Phalax!! ect.
War echt geil.., schöne Zeiten!
hab immer noch ein Paar runtergeladen und spiele sie auf dem PC mit einem Emulator! Amiga, C64, Mame Genesis usw. alles dabei lol!
Wenn man sich diese Grafik reinzieht die vor 15, 20 Jahren waren und heute sind ja DIMENSIONEN!!!
Die alten Bildschirmen hab ich immer noch auch Tastaturen usw. alles noch Original, aber die Games sind bis zu 99.8% KOPIE!!! :]
Fairy Tale 0o, Ultima I - XI, Might o. M., Bards Tale Originale!! die geilsten RPGs
Giana Sister, Turrikan 1 -2, Phalax!! ect.
War echt geil.., schöne Zeiten!
hab immer noch ein Paar runtergeladen und spiele sie auf dem PC mit einem Emulator! Amiga, C64, Mame Genesis usw. alles dabei lol!
Wenn man sich diese Grafik reinzieht die vor 15, 20 Jahren waren und heute sind ja DIMENSIONEN!!!
Die alten Bildschirmen hab ich immer noch auch Tastaturen usw. alles noch Original, aber die Games sind bis zu 99.8% KOPIE!!! :]
Hab immer noch n Amiga, schöne Erinnerungen an meine Kindheit... Werd den auch behalten...
Reichlich Games und viele schöne Jump n Runs, war n klasse Teil. Das einzige was ich nicht vermisse ist das 10-minütige Disketten Wechsel Schauspiel bei einigen Games... :baffled
Reichlich Games und viele schöne Jump n Runs, war n klasse Teil. Das einzige was ich nicht vermisse ist das 10-minütige Disketten Wechsel Schauspiel bei einigen Games... :baffled
kann mich noch sehr gut an die amiga version von indy 4 erinnern , 11 disketten und andauernd wechseln bis der arzt kommt. und auf dem marktplatz in cairo war das glaub ich war das spiel so lahm das man locker hätte nen kaffee trinken können. 1 MB RAM !!!! Der Amiga hatte mir aber so einige schöne tage beschert und 2 meter luftlinie von mir steht er da und wartet auf den nächsten einsatz
wenn nur nicht mitunter die netten absürze gewesen währen. Guru Meditation mit einer konfusen nummer dahinter
wenn nur nicht mitunter die netten absürze gewesen währen. Guru Meditation mit einer konfusen nummer dahinter
Also alle Adventures hatten sowieso immer Bugs (meistens), denn an einer bestimmten Stelle sind die abgestürzt.
Bei Monkey sialdn wars Monkey Island, bei MI2 wars LeChucks Festung, bei Indy 3 wars Schloss Brunwald, usw...
Naja...
Und ich erinnere mich noch an die unzähligen Fake Spiele:
sonic the Hedgeshock; eine völlig anders aussehende, doch leicht sonicähnliche Figur läuft von links nach rechts und alle 15 Sekunden kommt ein Gegner für den man 100 Punkte bekommt, wenn man ihm auf den Kopf springt. :]
LEider hatte das Level kein Ende und diese Lauf- und Gegnerkopfspring Sache wurde wie in einer Schleife dauernd wiederholt... Herrlich... :baffled :]
Naja... gab aber auch viele schöne Sachen, zu meinen Lieblingsgames zählten Turrican 2, Addams Family, Blues Brothers...
Bei Monkey sialdn wars Monkey Island, bei MI2 wars LeChucks Festung, bei Indy 3 wars Schloss Brunwald, usw...
Naja...
Und ich erinnere mich noch an die unzähligen Fake Spiele:
sonic the Hedgeshock; eine völlig anders aussehende, doch leicht sonicähnliche Figur läuft von links nach rechts und alle 15 Sekunden kommt ein Gegner für den man 100 Punkte bekommt, wenn man ihm auf den Kopf springt. :]
LEider hatte das Level kein Ende und diese Lauf- und Gegnerkopfspring Sache wurde wie in einer Schleife dauernd wiederholt... Herrlich... :baffled :]
Naja... gab aber auch viele schöne Sachen, zu meinen Lieblingsgames zählten Turrican 2, Addams Family, Blues Brothers...
Ja, man muss ja sagen das hier die Raubkopien Überhand nahmen, und Leute mit Kopien ganze Geschäftszweige eröffnen konnten. Leider waren dann Kopien doch der traurige Grund für das Ende des Amigas...
Soweit ich weiss mussten nur wenige Spiele gecracked werden, und das diente meistens nur dem EInfügen von Menüs wo man unendlich Leben/Energie, etc. einstellen konnte...
Wer kennt sie nicht, Schriftzüge wie "Broken by Quartex"...
Naja... ich hab glaub ich auch nur ca. 30 Spiele original gehabt... die restlichen MAssen waren auch Kopien, aber als 7jähriger sieht man das nicht so eng...
Soweit ich weiss mussten nur wenige Spiele gecracked werden, und das diente meistens nur dem EInfügen von Menüs wo man unendlich Leben/Energie, etc. einstellen konnte...
Wer kennt sie nicht, Schriftzüge wie "Broken by Quartex"...
Naja... ich hab glaub ich auch nur ca. 30 Spiele original gehabt... die restlichen MAssen waren auch Kopien, aber als 7jähriger sieht man das nicht so eng...
Mann, Mann. Ich hatte bestimmt 3 Boxen voll mit Disketten. Zu meinen Lieblingsspielen gehörten Another World, Monkey Island 1+2, Moonstone und dann gabs da noch ein 3D- Spiel mit ziemlich simpler Grafik, da flog man mit nem Gleiter, mausgesteurt, durch Arenen und ballerte mit Plasmabällen auf Dronen und konnte sich auch upgraden. Vortex hieß das, glaub ich, kennt das einer noch? Hammer Game!