Top 10 scariest Video Games
Ich finds gut gemacht, man hat sich nicht von Grafikpracht blenden lassen, weshalb Alien vs. Predator Doom³ hier auch schlägt.
Die Top 3 finde ich hier genau richtig und der erste Platz war doch mal schon von Anfang an klar..
http://machomedia.blogspot.com/2006/10/t…ideo-games.html
Die Top 3 finde ich hier genau richtig und der erste Platz war doch mal schon von Anfang an klar..

http://machomedia.blogspot.com/2006/10/t…ideo-games.html

Naja... Aber da fehlen ganz schön viele Sachen...
Diese Sci-Fi Shooter find ich weniger gruselig als die Survival Adventures...
Meine persönlichen Favoriten:
1. Project Zero Reihe
2. Resident Evil Reihe
3. Silent Hill Reihe
4. Alone in the Dark Reihe
5. The Suffering 1+2
6. The 7th Guest
7. Clock Tower Reihe
8. Eternal Darkness
9. The 11th Hour
10. Cold Fear
11. Dino Crisis Reihe
12. D 1+2
13. Call of Cthulhu
14. Phantasmagoria 1+2
15. Infected
Diese Sci-Fi Shooter find ich weniger gruselig als die Survival Adventures...
Meine persönlichen Favoriten:
1. Project Zero Reihe
2. Resident Evil Reihe
3. Silent Hill Reihe
4. Alone in the Dark Reihe
5. The Suffering 1+2
6. The 7th Guest
7. Clock Tower Reihe
8. Eternal Darkness
9. The 11th Hour
10. Cold Fear
11. Dino Crisis Reihe
12. D 1+2
13. Call of Cthulhu
14. Phantasmagoria 1+2
15. Infected
Scary Games.. Da bin ich anfällig für.. Weiß ja nicht warum das so ist, aber bei meiner Fantasie boostet ein gruseliges Horrorspiel wahre Alptraume.
1. Silent Hill Reihe– ich weigere mich inständig dieses Spiel nach Einbruch der Dunkelheit zu spielen- und nicht alleine. :baffled Das f*** meine Nerven zu sehr.
2. Project Zero Reihe – das war auch übel, allein die Situation städnig nichts zu sehen, oder im Schatten Dinge zu erahnen, tut mir nicht gut
3. Resident Evil 1 – das Ur Resi hat mir so viele Schocks wie kein anderes Spiel damals verpasst, die Nachfolger lassen einen aber abstumpfen, sie sind nicht mehr so gruselig
4. Alone in the dark – Vereint im Grunde Project Zero mit Resi und SH- die neuen Games sind schön schaurig, vor allem in der Graphikpracht- aber den Platz in meiner Top 5 bekommt das Ur Alone in the dark, weil es mich x mal verstört zurückließ
5. Condemned – hatte ich mal ausgeliehen samt 360, eine Stunde gezockt, Nerven blank..
Jedes mal wenn ich so ein Spiel zocke, bleib ich nach dem Zocken im Kopf im Spiel- das hat zur Folge, wenn ich angenommen, dann pennen würde- bin ich im Spiel.. Übel.. Das klappt wie auf Knopfdruck, ich habe sogar die Musik im Ohr. (gerade die Resi Musik ist übel eingebrannt)
Deshalb staune ich nicht schlecht wenn mir gewisse Leute, gell Deadie, spät am Abend noch SH zocken. Respekt.
Aber nix für mich.
1. Silent Hill Reihe– ich weigere mich inständig dieses Spiel nach Einbruch der Dunkelheit zu spielen- und nicht alleine. :baffled Das f*** meine Nerven zu sehr.
2. Project Zero Reihe – das war auch übel, allein die Situation städnig nichts zu sehen, oder im Schatten Dinge zu erahnen, tut mir nicht gut
3. Resident Evil 1 – das Ur Resi hat mir so viele Schocks wie kein anderes Spiel damals verpasst, die Nachfolger lassen einen aber abstumpfen, sie sind nicht mehr so gruselig
4. Alone in the dark – Vereint im Grunde Project Zero mit Resi und SH- die neuen Games sind schön schaurig, vor allem in der Graphikpracht- aber den Platz in meiner Top 5 bekommt das Ur Alone in the dark, weil es mich x mal verstört zurückließ
5. Condemned – hatte ich mal ausgeliehen samt 360, eine Stunde gezockt, Nerven blank..
Jedes mal wenn ich so ein Spiel zocke, bleib ich nach dem Zocken im Kopf im Spiel- das hat zur Folge, wenn ich angenommen, dann pennen würde- bin ich im Spiel.. Übel.. Das klappt wie auf Knopfdruck, ich habe sogar die Musik im Ohr. (gerade die Resi Musik ist übel eingebrannt)
Deshalb staune ich nicht schlecht wenn mir gewisse Leute, gell Deadie, spät am Abend noch SH zocken. Respekt.
Aber nix für mich.
1. Doom Reihe u.a. Prey + The Elder Scrolls Reihe
Finde Doom immer noch Aktuell und Hammermässig geil!!
Zu TES Reihe: find ich die geilsten RPGs.
2. Soul Blade/Calibur Reihe!
Bestes Fightergame!
3. Mortal Kombat Reihe
Coole Charakteren und natührlich auch die Idee mit den Fatalitys ist genial!
4. Resident Evil Reihe
Bestes Horror Game!
5. restliche Shooter games wie Call of Duty, GRAW usw.
Bestes Fightergame!
3. Mortal Kombat Reihe
4. Resident Evil Reihe
Bestes Horror Game!
Quoted
Original von Euscorpius
1. Doom Reihe u.a. Prey + The Elder Scrolls Reihe
Bestes Fightergame!
3. Mortal Kombat Reihe
4. Resident Evil Reihe
Bestes Horror Game!
Sage mal Eu biste da nicht arg am Thema vorbei.. Es geht doch um die Top gruseligsten Spiele..0o
Oder findeste Soul Calibur, Call of duty unheimlich? :frage:
Also ich würd diese plätze komplett anders bewerten,und zwar wie folgt
1.Resident Evil-Reihe:Für mich einfach die betse Survival-Horror Serie,schon allein die ganzen Verschwörungen die dahinter stecken,und dann nicht zu vergessen:Tyrant,Riesenschlangen unjd Würmer ,Spinnen etc.
2.Silent Hill:Nicht so viel action aber eine dichte Atmosphäre,vor allen teil1 und 2 sind sehr gut.
3.Eternal Darkness:sowas gabs auch noch nie:Halluzinationen,die man bei zuwenig Energie bekommt wie Ton weg,Bild anders,genial.
4.Doom3:einfach genial mit Taschenlampe durch die Gänge zu gehn,und natürlich Kult:BFG und Kettensäge.
5. Cold Fear:Auch mal ne neue Idee mit dem schiff und dem schaukeln.sehr geil gemacht.
6.Alone in the Dark:Auch sehr geile Atmo,ähnlich wie SH.
7.Project zero:Hab es mir mal paar Tage aus der Videothek ausgeliehen,ist aber nit so mein Ding mit Kamera auf Geisterjagd zu gehn,aber gruselige Atmo.
Zu den anderen kann ich nix sagen da ich sie nicht gespielt habe
1.Resident Evil-Reihe:Für mich einfach die betse Survival-Horror Serie,schon allein die ganzen Verschwörungen die dahinter stecken,und dann nicht zu vergessen:Tyrant,Riesenschlangen unjd Würmer ,Spinnen etc.
2.Silent Hill:Nicht so viel action aber eine dichte Atmosphäre,vor allen teil1 und 2 sind sehr gut.
3.Eternal Darkness:sowas gabs auch noch nie:Halluzinationen,die man bei zuwenig Energie bekommt wie Ton weg,Bild anders,genial.
4.Doom3:einfach genial mit Taschenlampe durch die Gänge zu gehn,und natürlich Kult:BFG und Kettensäge.
5. Cold Fear:Auch mal ne neue Idee mit dem schiff und dem schaukeln.sehr geil gemacht.
6.Alone in the Dark:Auch sehr geile Atmo,ähnlich wie SH.
7.Project zero:Hab es mir mal paar Tage aus der Videothek ausgeliehen,ist aber nit so mein Ding mit Kamera auf Geisterjagd zu gehn,aber gruselige Atmo.
Zu den anderen kann ich nix sagen da ich sie nicht gespielt habe
Forbidden Siren dürfte auch ein Gesprächsthema sein...
www.forbidden-siren.com
oder Forbidden Siren 2 ...
http://www.forbiddensiren2.com
www.forbidden-siren.com
oder Forbidden Siren 2 ...
http://www.forbiddensiren2.com
This post has been edited 2 times, last edit by "Lin Fu" (Nov 17th 2006, 9:15pm)
Quoted
Original von Onkelpsycho
Quoted
Original von mulder010102
Hm ich find das RE auch Atmo hat und davopn nit zuwenig,vor allen Teil 1 und CV
Ja, aber eben anders... Bei Resi ist mir noch nie n kalter Schauer über den Rücken gejagt, ist mir bei Projekt Zero nicht nur einmal passiert...
ich weis natürlich wie du das meinst,aber wenn du Lisa trevor im RE1 remake schreien hörst,ist auch nit von schlechten Eltern
Also Silent Hill würd ich sagen, hat ne deutlich bessere Atmo als Resident Evil. Einfach weil viele klasse Sachen eingebaut sind. Z.B. kann man die "Monster" mit einem Tritt ins Jenseits befördern. Also bei mir läuft das meist wie folgt ab: Ich schieße eines der Wesen nieder und lauf dann, zum sich krümmenden Körper hin um ihm einen gezielten Tritt zu verpassen, sodass auch die letzten Lebenslichter ausgelöscht werden. Das macht sogar irgendwann richtig Spaß
Später im Spiel (SH3), wird dann die Spielfigur (der Spieler), damit konfrontiert, dass sie ja doch so viel spaß daran hat, den Wesen das Lebenslicht auszutreten, was dann nicht nur an die Spielfigur geht, sondern ja eigentlich an einen selbst, denn wir kontrollieren die Figur. Das ist einer meiner lieblings Momente gewesen..
Später im Spiel (SH3), wird dann die Spielfigur (der Spieler), damit konfrontiert, dass sie ja doch so viel spaß daran hat, den Wesen das Lebenslicht auszutreten, was dann nicht nur an die Spielfigur geht, sondern ja eigentlich an einen selbst, denn wir kontrollieren die Figur. Das ist einer meiner lieblings Momente gewesen..

also soweit ich weiss was silent hill zwar mein lieblingsteil, aber nicht unbedingt der gruseligste... der einzige schocker in SH 3 war wo die Leiche im Spukhaus von der Decke fällt...
Ansonsten war ja wieder die übliche atmosphäre...
aber man kann sich auch gruseln ohne das irgenwas passiert... bzw. wenn man eher passiv dabei ist.
The 7th Guest z.B. ist ein Ego Adventure wo es nur gilt Rätsel zu lösen in einer grossen Villa, alleine die Streichmusik und die irren Sachen die da passieren, die lassen einen schon so manches mal schauern.
Natürlich nicht zu vergleichen mit diversen 3rd PErson Games, aber immerhin.
Ansonsten war ja wieder die übliche atmosphäre...
aber man kann sich auch gruseln ohne das irgenwas passiert... bzw. wenn man eher passiv dabei ist.
The 7th Guest z.B. ist ein Ego Adventure wo es nur gilt Rätsel zu lösen in einer grossen Villa, alleine die Streichmusik und die irren Sachen die da passieren, die lassen einen schon so manches mal schauern.
Natürlich nicht zu vergleichen mit diversen 3rd PErson Games, aber immerhin.