You are not logged in.

Dsights

MK Member

• "Dsights" started this thread

wcf.user.option.userOption58: subzero1507

• Send private message
275

1

Sunday, December 10th 2006, 3:00pm

Xbox360 vs. PS3

Gamespot zeigt Grafik-Vergleich

Die englischen Kollegen von Gamespot haben auf ihrer Homepage einen interessanten Grafikvergleich zur PS3 und Xbox360 aufgestellt. Dort können alle User im direkten Vergleich sehen welche Konsole aktuell die bessere Grafik zeigt. Momentan scheint die Xbox360 der klare Sieger zu sein.

Um euch die verschiedenen Vergleichs-Screenshots anzuschauen folgt einfach dem unteren Link. Auf der Homepage seht ihr dann die normalen Xbox360-Screenshots. Scrollt ihr mit der Maus über einen dieser Screenshots zeigt sich dann die PS3-Grafik im Vergleich.

Zu den Bildern

This post has been edited 1 times, last edit by "Dsights" (Dec 10th 2006, 3:25pm)

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

2

Sunday, December 10th 2006, 3:27pm

netter vergleich, aber ich persönlich finde man kann anhand dieser Bilder nicht sagen was geiler aussieht, finde beides richtig geil.

also würd nich sagen dass die 360 KLARER Sieger ist.

I am the Frozen One!

3

Sunday, December 10th 2006, 3:53pm

Ich würd schon sagen das die 360 besser aussieht.
Aber auch nur weil die Programmierer noch nicht solange mit der PS3 arbeiten konnten wie mit der X360.

Ich denke in ein 1-2 Jahren werden die beiden so ca. auf dem gleichem Niveau sein.

Ach ja falscher Topic und einen neuen Beitrag isses auch net Wert.

4

Sunday, December 10th 2006, 4:10pm

Ich seh da ehlich gesagt keinen großen unterschied 0o

5

Sunday, December 10th 2006, 5:14pm

leute es kommt nicht nur auf die grafik an !!!

viele PS3 versionen ruckeln ausserdem während es auf der 360 flüssig läuft (cod3, thp8, marvel, etc.) und es fehlen viele features die die 360 version bietet (zb der komplette online modus bei thp8) :]

:finger2

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

6

Sunday, December 10th 2006, 5:19pm

Habs mal verschoben.

Der Thread wäre nicht nötig gewesen, aber ich lass ihn mal bestehen, damit FU keine Langweile hat und wieder seinem Lebenszweck frönen kann, der darin besteht über die PS3 zu lästern...

7

Sunday, December 10th 2006, 5:35pm

wieso lästern ? :frage: hier gehts um fakten, und fakt ist das die 360 versionen den PS3 versionen immer überlegen sind :D

und das für 200€ weniger und 1,5 jahre früher ;)

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

8

Sunday, December 10th 2006, 5:55pm

Quoted

Original von FU
wieso lästern ? :frage: hier gehts um fakten, und fakt ist das die 360 versionen den PS3 versionen immer überlegen sind :D

und das für 200€ weniger und 1,5 jahre früher ;)

Ja, prima...

Aber andauernd muss man sich nur Bilder angucken dazu wo irgendwer die Bilder abfotografiert...

Ich werde es mir nicht nehmen lassen später die PS3 anzugucken und zu entscheiden ob die Grafik nun besser oder schlechter als die der 360 ist... Vor allem müssten wir dann die Grafik der PS3 und ein XBOX360 Spiel nehmen was schon genauso alt ist wie die ersten PS3 Spiele... Also schwerer Vergleich.

und du sagst es ja: Grafik ist nicht alles. Von der Grafik des Wii bin ich auch nicht sonderlich angetan, trotzdem schafft es die Konsole in mein Regal...

Für mich als zukünftigen Spieler aller Generations (so wies aussieht), ist demnach natürlich eine Anschaffung er 360 positiv WENN die Grafik der 360 der PS3 tatsächlich überlegen ist. Welche Konsole allerdings in der Rangfolge bevorzugt wird, bleibt abzuwarten...

Dennoch wirst du ja wohl nicht leugnen wollen, das Du immer noch bei jeder denkbaren Gelegenheit die Chance ergreifst um FÜR die 360 und gegen die PS3 zu sprechen, das ist einfach so...

9

Sunday, December 10th 2006, 6:04pm

wieso abfotografiert :frage:

gibts doch inzwischen genug screenshotvergleiche, zb der im 1. post

die grafik auf der 360 ist nunmal besser, und solange man kein verblendeter sony-fanboy ist sieht man es auch :baffled

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

10

Sunday, December 10th 2006, 6:10pm

wobei die XBOX360 games inswischen die volle hardware der konsole ausnutzen dürften, während man wohl bei der ps3 noch nicht am ende der hardware leistung sein dürften...

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

11

Sunday, December 10th 2006, 6:15pm

Quoted

Original von Onkelpsycho
wobei die XBOX360 games inswischen die volle hardware der konsole ausnutzen dürften, während man wohl bei der ps3 noch nicht am ende der hardware leistung sein dürften...

Geb ich Onkel recht!

Die Grafik und Leistung bei der PS3 ist noch nicht voll ausgenutzt! wie gesagt 1 - 2 Jahre....

:)
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

12

Sunday, December 10th 2006, 6:16pm

Bei der XBOX360 wurde auch noch längst nicht alles Potenzial herausgeholt.
Marc Rain und CliffyB (EPIC) sagten auch das Gears Of War noch längst net alles ist was die X360 leisten kann.

13

Sunday, December 10th 2006, 6:17pm

Quoted

Original von Onkelpsycho

nö die nutzen noch lange nicht die volle leistung (beide), das dauert immer jahre

oder sahen nach 1 jahr die ps2-spiele schon so aus wie god of war 2 jetzt ? :rolleyes

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

15

Sunday, December 10th 2006, 6:53pm

Quoted

Original von FU

Quoted

Original von Onkelpsycho

nö die nutzen noch lange nicht die volle leistung (beide), das dauert immer jahre

oder sahen nach 1 jahr die ps2-spiele schon so aus wie god of war 2 jetzt ? :rolleyes

Natürlich nicht... Aber einige frühe PS2 Spiele stellten doch schon eindrucksvoll die Grafik dar wie z.B. ICO.

Die Frage ist ja auch wie sich das bei den Games verhält... Bei Ego Shootern wird die Grafik immer niedriger sein, da die Hardware mit den ganzen anderen Aktionen zu kämpfen hat die nebenbei ausgeführt werden. Bei Adventures, Spiele die festgestellte Kameras haben dürfte die Grafik natürlich besser ausfallen, also alles relativ. erstmal abwarten was uns an PS3 Spielen ins Haus steht... Und dann treffen wir uns alle nochmal März wieder, dann können wir mal nen ersten Vergleich bei Resi 5 machen (falls es tatsächlich im März kommt) :D

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

16

Wednesday, February 21st 2007, 4:15pm

Mein Fazit zur X Box 360.. :D

Da ich jetzt nun offiziell die heilige Kuh Microsofts mein Eigen nenne, habe ich mir mal ein Bild gemacht.

Als ich das Ding ausgepackt habe, viel mir als Erstes der Spannungsumwandler auf. War es an der PS 1/ 2 noch so ein Knubbel- dachte ich mir sofort- okay- wo nehm ich die Starkstromleitung her um das dort anzuschließen.. Der Spannungsumwandler ist ca 25 cm lang und 10 cm breit und vermittelt den Eindruck als müsse man das örtliche Atomkraftwerk doch bitte direkt als Input benutzen.. Zudem ist es knapp 2 kg schwer, das heißt es ist sicher auch gut geeignet um einen angreifenden Büffel mit einem Hieb auf die Bretter zu schicken.. Hätten die Amis keine Maglite Charger als Leuchte und schnelle Abwehr, würden sie diesen Klotz nehmen.. Ob es da einen Schlagstockaufsatz gibt? Lange Rede, kurzer Sinn- das Ding ist groß.

Nachdem ich dann die Konsi angeschlossen hatte und die X Box das erste Mal in Betrieb nahm, war ich schon positiv überrascht. Die Box allein ist schön leise. Die Menüführung, das Dashboard ist leicht zu bedienen und sehr übersichtlich, auch wenn ein Sony Jünger wie ich daher kommt.

Per Karteikarten System hat man leicht die Steuerung und Einstellungen perfektioniert. Schnell noch ein Profil angelegt, nen doofes Avatar ausgesucht und ab kann es ins Spiel gehen.

Hier kam leider schon der erste Schock- Gears of war reingelegt und zack die Meldung- das GoW 60HZ benötigt.. Mist. Ich hatte so was schon vermutet, anhand der Kennzeichnung auf der Hülle des Spiels, war aber optimistisch ob es eine optionale Funktion wäre.

Es ist nicht optional, es ist Zwang und so musste ich noch mal los, ein VGA Kabel für 30 Eus kaufen.. oder GoW in Schwarz/ Weiß spielen.. Also ran an den PC Moni..

Als die Box dann das Spiel erst mal hochdreht, verändert sich ihr Ton von leise zu „GOTTVERDAMMT!“ Sie pfeift recht grell vor sich her und zwitschert in den Ladezeiten etwas..

Die Box muss die DVD so hoch drehen, das eigentlich eine interne Zeitverschiebung oder zumindest eine Raum/Zeit Kollapse passiert.. ;)

Aufgrund dieses Betriebsgeräusches kann man DVDs schauen knicken, es sei denn man hat eh ein Tinitus Klingeln im Ohr.

Klar, wenn die Anlage eh auf Hörschaden steht und man einen Film wie SW schaut oder Gears of war hämmert, dann rückt das Kreischen der Box in den Hintergrund..

Die Dashboard Steuerung über den Kontroller ist toll gemacht, die Fernsteuerung um die Konsole auszumachen zu ist sehr praktisch. Der Kontroller selbst ist okay, nicht so gut wie der Dualshock, aber gut. Etwas gewöhnungsbedürftig halt.

Graphisch macht die 360 der PS 2 natürlich die Nase lang, weil es wirklich ein ganz anderes Bild ist. Aber das war zu erwarten. Demnächst kommt der Online Faktor zum Test.

Nachdem ich noch recht optimistisch an die Sache mit den 60HZ rangegangen bin, habe ich mich mal skeptisch umgeschaut. 90% aller 360 Titel benötigen 60HZ, das heißt- mit dem Kauf einer Next Gen kommt der Pflichtkauf eines neuen Fernsehers.. Schade.. aber das wird die PS 3 auch nicht anders machen..

Was ich noch ganz witzig finde, sind die Gamerpoints die man sammeln kann.. Für mich als Gelegenheits Zocker ist es natürlich nonsens sich mit den 24/7 Zockern online zu messen oder sich um ein Wettrennen mit den Gamerpoints einzulassen, aber es ist gibt weiteren Anreiz sich um die Bonusdinge im Spiel zu kümmern, wenn man dafür „belohnt“ wird.

Nun geht’s an die Spiele.. Viel gibt’s ja noch nicht und das meiste trifft meinen Geschmack nicht.. Ich habe mir mal, aufgrund vorheriger Berichte aus den Mags, ein paar Titel vorgemerkt für die Einkaufsliste: Schlacht um Mittelerde 2, Condemned, The Outfit, Dead Rising.

17

Wednesday, February 21st 2007, 4:28pm

und natürlich der arcade titel umk3 :D

ich bin mal auf dein online fazit gespannt.
ich bin durchweg begeister davon auch wenn der privat chat etwas zu klein ist(2 personen) und das anlegen eines onlineprofils zu lange dauert.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

18

Friday, February 23rd 2007, 11:18am

Ich wunder mich, Mein Fernseher ist schon fast 10 Jahre alt und macht den 60Hertz Modus ohne Probleme... Allerdings gibts dafür keinen Progressive Scan...

Quoted

und natürlich der arcade titel umk3

naja, es ist ja nichts exclusives...

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

19

Friday, February 23rd 2007, 11:26am

Meine Glotze kann auch 60 Hz. Und dat Teil hab ich auch schon wat weiß ich wie lange^^

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

20

Friday, February 23rd 2007, 1:45pm

60Hz != 60Hz

DoA4 benötigt laut Hülle 60Hz. Ein freund hatte nen 50cm Fernseher, der keine 60Hz unterstützt, funktionierte trotzdem, das gleiche auch bei GoW.

Bei PS2 Titeln wie MK Armageddon wo du am Anfang zwischen 50 u. 60 Hz auswählen kannst, ist der 60Hz in Schwarz/Weiss.

Nur zur Info. Die Hz kannst du in den Grundeinstelllungen der 360 ändern.