You are not logged in.

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1

Monday, January 22nd 2007, 10:08am

Sega Mega Drive Collection

Eine gute alternative für diejenigen, die keine Emulatoren auf Konsolen spielen wollen/möchten/können:

Denn sega hat es sich nicht nehmen und veröffentlicht eine Sammlung von alten Mega Drive Classics auf der Playstation 2.

Laut Tests sol ldie Emulation sehr gelungen sein und das Spiel bietet die Möglichkeit in einem Spiel jederzeit abzuspeichern was durchaus dazu einlädt das ein oder andere Spiel nochmal intensiver zu spielen...

Folgende games werden auf der Sammlung enthalten sein:

Alexx Kid
Altered Beast
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack
Ecco the Dolphin
Ecco 2 - Tides of Time
Ecco Jr.
Flicky
Golden Axe
Golden Axe 2
Golden Axe 3
Kid Chamelion
Phantasy Star 2
Phantasy Star 3
Phantasy Star 4
Ristar
Shinobi 3
Sonic
Sonic 2
Super Thunder Blade
Sword of Vermillion
Vectorman
Vectorman 2
Virtua Fighter 2

Zusätzlich kann man noch diverse Games freispielen wie:

Altered Beast Arcade Version
Future Spy
Tac/Scan
Zaxxon
Zektor

Das Gane soll laut Angaben schon seit dem 12. Januar im Handel sein, und der PReis liegt ca. bei 30 €...

Eine durchaus lohnenswerte Investition wenn man die vielen Rollenspiele bei der Sammlung bedenkt...

2

Monday, January 22nd 2007, 10:32am

Ecco, Kid Chamelion und Golden Axe ..... haben haben haben haben haben :putt

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

3

Monday, January 22nd 2007, 12:45pm

Jo Pflichkauf, nach der Sonic Collection, und den anderen Retro Collections stellt das wirklich n gutes Angeot dar. Gerade weil Spiele wie Golden Axe 1-3 nicht gerade zu kleinen PReisen bei Ebay weg gehn und ich absolut keine Lust alle Emu Mega Drive Games auf ne CD zu zien damit ich die mit dem AR Max spielen kann...

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

4

Wednesday, January 31st 2007, 11:38am

So, habs gekauft und ich muss sagen die Umsetzungen sind schon teilweise gut gelungen, aber ich hatte etliche Spiele leichter in Erinnerung.

Altered Beast:

Früher bin ich ohne Probleme bis Level 4 gekommen, heute nicht mehr, das liegt teilweise an der STeuerung. Man kriegt selber einen drauf bevor man zuschlagen kann, das ganze SPiel wirkt auch irgendwie nicht so flüssig wie auf dem Mega Drive...

Die Sonic Teile sind wie immer, natürlich ist auch hier die STeuerung gewöhnungsbedürftig. Man bekommt so eine Drehung auf dem D-Pad nicht hin, weil die Bewegungstasten der PS2 einfach zu steif sind. Wir erinnern uns an das Mega Drive Pad wo das D-Pad aus einem Guss war und man konnte auch ohne Schwierigkeiten nach rechts-unten drücken ohne sich die Finger zu brechen...

Aber extra n Mega Drive PAd will ich auch nicht kaufen... is ja quatsch...

Die Ecco Teile sind aber gleich gut spielbar, und die Speichermöglichkeit ist gerade bei Ecco ne nette Sache... Schade das man die Mega CD Version nicht genommen hat, aber naja...

Dann habe ich noc hein wenig rumprobiert mit Alexx Kidd, Bonanza Bros., Golden Axe etc. weil ich diese nicht auf meiner Konsole mein Eigen nennen kann... Keine ahnung warum es Bonanza Bros. jemals zu so einem Kultstatus geschafft hat, absolut dämliches Game, naja, aus heutiger Sicht, früher bestimmt was erfrischend anderes...

Schön, das auch Ristar den Weg auf die Scheibe geschafft hat, eines der besten Jump n Run für Sega neben den Sonic Titeln...

Kann die Collection nach nem ersten Durchgang nur empfehlen...

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

5

Friday, February 2nd 2007, 6:09pm

Also nach etwas anzocken, kann ich die Collection Retro fans auch nur wärmstens empfehlen, is saugeil, welches game es mir beim anzocke derbe nagtan hat ist Comix Zone, das is ja mal verdammt geil das game und grafisch auch ziemlich cool, auch heute noch!

vllt kommt ja noch ne 2. Collection mit titeln wie der Streets of Rage reihe oder Eternal Champions, das wär geil.

I am the Frozen One!

This post has been edited 1 times, last edit by "<>Sub<->Zero<>" (Feb 2nd 2007, 6:09pm)

Akuma

Black Dragon

wcf.user.option.userOption57: ChondrinEnigma

wcf.user.option.userOption58: Chondrin-Enigma

• Send private message
125

6

Saturday, February 3rd 2007, 12:52pm

Hab mir das auch mal für die PSP zugelegt. Bis jetzt macht das ganze auch auf jeden fall ne menge spaß.
Vor allem die Sonic Titel haben es mir nach langer Zeit mal wieder echt angetan.
Der Top Hit ist für mich wohl ohne zweifel Shinobi 3,hat damals schon spaß gemacht und bis heute hat sich wirklich nichts geändert.
Leicht enttäuscht bin ich allerdings von Virtua Fighter 2 da ich nicht mit einer 2D umwandlung gerechnet hab und das macht die ganze sache etwas ungewohnt.
Aber für den Preis hat sich das auf jeden fall gelohnt.

mulder010102

MK Member

wcf.user.option.userOption57: mulder010102

• Send private message
230

7

Saturday, April 21st 2007, 11:02pm

Wenn ich mir wirklcih die PS3 holen solte werd ich mir diese Collection auch zulegen,allerdings fehlt mir noch die Streets of rage Serie dabei,bin aber schonmal froh das Golden Axe1-3 dabei ist,noch immer fuer mich bis heuet der beste Fantasy Scrooler pruegler

Uploaded with ImageShack.us