2d games besser als die von heute?
ich hab mal so drueber nachgedacht,zu SNES-Zeiten war das irgendwie besser,man machte sich noch gedanken darueber,was dem Spieler gefallen koennte,und nit unbedingt,wo man das meiste geld rausholt.Wer kennt den heute noch so games wie Rocket knight adventures oder Earthworm Jim?Und viele Spiele wurden mit den uebergang in 3d schlechter,zb find ich Super Castlevania und Symphony of night am besten von der castlevania-reihe,ok castlevania64 waren auch noch gut,aber was dann auf Ps2 und xbox kam,naja,genauso wie bei Probotector,auf SNES und Md noch am besten,manchmal denk ich wir sollten wieder 2d games haben,ok dann gaeb es zwar nit so hammer wie Halo,Zelda usw,und das beste Game ueberhaupt(FF7)aber ich wuerd glaub ich darauf verzichten koennen,wenn es wieder so games wie oben oder auch Shinobi geben wuerde.Oder was ist aus der grossen Starfox-serie geworden,der beste teil war auf N64,und danach auf SNES,aber was war da bitte auf Cube?Ein Rohrkrepierer.Ok Starfox Adventures war noch anehmbar,viele games werden heute doch nit mehr mit Liebe gemacht.Sowas witziges wie earthworm jim hab ich zb nit mehr wiedergesehn,damals achtete man noch auf mehr details,und es war auch kein problem ballerspiele wie Super probotector zu zocken,ok die menschen wurden durch roboter ausgetauscht,das war aber nit so gravierend wie das was die Politiker heute vorhaben.oder bei Streets of Rage3 hat man den Nutten mehr anzuziehn gegeben,und den schwul aussehenden Zwischengegner rausgenommen,aber da hab ich mir damals einfach den Import kommen lassen.
Also was denkt ihr darueber?Ich ueberleg sogar ob ich mir wieder nen Snes zulegen soll.kostet ja nur nen zwanni und die Games nur 8 euro
Also was denkt ihr darueber?Ich ueberleg sogar ob ich mir wieder nen Snes zulegen soll.kostet ja nur nen zwanni und die Games nur 8 euro
This post has been edited 1 times, last edit by "mulder010102" (Feb 9th 2007, 12:46pm)
also ich find auch heutige games saugeil und möcht auch nicht darauf verzichten, aber die old school 2D games waren schon hammer, nicht umsonst kauf ich mir noch heute SNES games.
früher kam es halt wirklich n ur auf den spielspaß an und nciht nur grafik, das is heute leider nich mehr unbedingt so find ich.
aber was will man machen, die zeiten ändern sich und ich bin verdammt froh, dass ich das 16bit zeitalter noch voll mitbekommen habe.
früher kam es halt wirklich n ur auf den spielspaß an und nciht nur grafik, das is heute leider nich mehr unbedingt so find ich.
aber was will man machen, die zeiten ändern sich und ich bin verdammt froh, dass ich das 16bit zeitalter noch voll mitbekommen habe.
Ich finde die NES, SNES, Turbo Grafx usw. echt der Hammer!
Auch NeoGeo Games finde ich heute noch geil!
Auf dem PC hab ich verdammt viele Emulatoren inkl. ROMS von Nintendo, Sega usw. Beispiel: Mame oder Retro, um die 25.000 Games haben wir im Moment.
Zocken jeden Tag mal irrgend ein Spiel!
Aber besser sind sie nicht! Meine vom Spielspass her sind die neuen Games schon Aktionmässiger als die von 10 Jahren. Von Grafik und Sound reden wir erst gar nicht... obwohl ich 2D Grafik mag, der Sound war bei den meisten Games nur so geduddle... 0o
Nintendo macht es mit der Wii möglich diese Games nochmals zu zocken!
:baffled
Auch NeoGeo Games finde ich heute noch geil!
Auf dem PC hab ich verdammt viele Emulatoren inkl. ROMS von Nintendo, Sega usw. Beispiel: Mame oder Retro, um die 25.000 Games haben wir im Moment.
Zocken jeden Tag mal irrgend ein Spiel!
Aber besser sind sie nicht! Meine vom Spielspass her sind die neuen Games schon Aktionmässiger als die von 10 Jahren. Von Grafik und Sound reden wir erst gar nicht... obwohl ich 2D Grafik mag, der Sound war bei den meisten Games nur so geduddle... 0o
Nintendo macht es mit der Wii möglich diese Games nochmals zu zocken!
:baffled
Naja, wie ihr wisst stehe ich den 2D Games und dementsprechenden Konsolen besser gegenüber als dem neuen KRam... Ich meine ich bin mit MArio und Sonic aufgewachsen und das hat alles n Risen Spass gemacht... Für viele Games ist der SPrung zu 3D aber garnicht gut wie z.b. Sonic oder dergleichen...
Aber 3D ist schon ne schöne Sache. Gerade dr Horror Survival Bereich konnte nur durch die 3D Technik entstehen, wie will man dichte Atmosphäre in 2D erschaffen?!? Das geht einfach nicht. Da hat ja Infogrames mit Alone in the Dark vorgelegt... Die logische Folgerung waren die Survival dies jetzt gibt... Die möchte ich auch nicht mehr missen, da spielerisch einach mehr geboten wird... Allerdings glaube ich gab es früher mehr Möglichkeiten, weil es eben weniger Genres gab. Wenn man ein Jump n Run machte, musste man was besondres tun, damit die leute es spielen, denn so ziemlich jedes spiel war jump n run...
Heute macht jeder n Spiel und vieles gleicht sich... Ich will nicht sagen: früher war alles besser; aber vieles...
Aber 3D ist schon ne schöne Sache. Gerade dr Horror Survival Bereich konnte nur durch die 3D Technik entstehen, wie will man dichte Atmosphäre in 2D erschaffen?!? Das geht einfach nicht. Da hat ja Infogrames mit Alone in the Dark vorgelegt... Die logische Folgerung waren die Survival dies jetzt gibt... Die möchte ich auch nicht mehr missen, da spielerisch einach mehr geboten wird... Allerdings glaube ich gab es früher mehr Möglichkeiten, weil es eben weniger Genres gab. Wenn man ein Jump n Run machte, musste man was besondres tun, damit die leute es spielen, denn so ziemlich jedes spiel war jump n run...
Heute macht jeder n Spiel und vieles gleicht sich... Ich will nicht sagen: früher war alles besser; aber vieles...
Also ich war so 10, da kam der mega drive gerade recht, da ich ja bereits seit ich 7 war n amiga hatte, der allerdings nicht so geile umsetzungen hatte... Das hat mic hschon immer gestört, während man auf dem MD zb. n geiles Jurassic PArk Game hatte gabs n miesen Abklatsch für PC und Amiga welches auch noc hfalsche Screenshots auf dem Karton hatte...
Deshalb wollt ich ne Konsole...
Deshalb wollt ich ne Konsole...
hm ich wollte ne konsole wiel mir das einfacher ist als mit ner tasta,einfach plug and play,naja von diesen JP-game war ich nit so angetan,hab es auch mal gezockt,fand aber das es nix besonderes war,naja spaetestens als ich Super Probotector sah wollte ich ne Konsole,naja und auf dem MD kam ja dann auch geie games wie Golden Axe,Streets of Rage,Sonic etc
früher konnten ein auch einfache effekte wie zB. die damals absolut neue grafik bei MK total beeindrucken, oder so bunte detailreiche grafiken bei jump and runs, aber heute? da würd man wohl nur lachen wenn sowas auf den markt kommt.
auf der Mega Drive Collection hat mich zB. das Game Comix Zone total beeindruckt, auch grafisch. find die grafik auch heute ncoh saugeil, is was total neues ein spiel so aufzubauen dass es so aussieht als wäre es ein comicheft und man geht von bild zu bild, find ich echt geil die idee.
auf der Mega Drive Collection hat mich zB. das Game Comix Zone total beeindruckt, auch grafisch. find die grafik auch heute ncoh saugeil, is was total neues ein spiel so aufzubauen dass es so aussieht als wäre es ein comicheft und man geht von bild zu bild, find ich echt geil die idee.
ja stimmt, sprachausgabe war echt beeindruckend.
was auch einen absoluten "WOW" effekt bei mir ausgelöst hatte, war als damals Donkey Kong Country erschien, das sah einfach nur genial aus und siehts auch heute noch finde ich. beim dritten teil zB das ending, mit den gerenderten figure im abspann, das sieht nach wie vor noch richtig schick aus.
was auch einen absoluten "WOW" effekt bei mir ausgelöst hatte, war als damals Donkey Kong Country erschien, das sah einfach nur genial aus und siehts auch heute noch finde ich. beim dritten teil zB das ending, mit den gerenderten figure im abspann, das sieht nach wie vor noch richtig schick aus.
Ja, ich habs fürn Mega Drive...
MAgical Quest hab ich fürn SNES und aladdin für MD und SNES, gefiel mir aber fürn MD besser...
Mein FAvorit war allerdings World of Illusion starring Mickey & Donald fürn MD... Das war richtig cool und hatte auch n 2Player Mode...
Allerdings gefallen mir dann nie neuen weniger. Donald in Maui Mallard z.B. war nicht mein Fall...
MAgical Quest hab ich fürn SNES und aladdin für MD und SNES, gefiel mir aber fürn MD besser...
Mein FAvorit war allerdings World of Illusion starring Mickey & Donald fürn MD... Das war richtig cool und hatte auch n 2Player Mode...
Allerdings gefallen mir dann nie neuen weniger. Donald in Maui Mallard z.B. war nicht mein Fall...