You are not logged in.

Havik

Champion

• "Havik" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Spidrpigg

• Send private message
30

1

Sunday, March 4th 2007, 8:09pm

Guild Wars, World Of Warcraft, Gothic....

Hi zusammen.
Ich hab mir in letzter Zeit öfters überlegt mir ein Online-RPG für den PC zuzulegen. Leider hab ich überhaupt keinen Durchblick was im Moment auf dem Markt rumläuft. Hab zwar schon öfters was von Guild Wars, World Of Warcraft oder Gothic gehört und gelesen aber keinen Plan was besser ist.
Also wenn jemand von euch Ahnung hat wärs super wenn man mir helfen würd.
Dankschee schonmal :nice
Life's A Game!

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

2

Sunday, March 4th 2007, 8:21pm

Star Wars Galaxies: Mein erstes MORPG. Fand ich super, überhaupt für Star Wars Fans. Leider gibt es nur in englischer Sprache und daher solltest du in englisch gut sein, das bin ich nicht und ist halt deswegen schwierig. Zu anfang Zeiten gab es x - berufe und jedi konntest nur duch gewissen kriterien werden (gab Sith-Würfel, war fast wie ne anleitung dafür).

jetzt ist es ziemlich an wow angelegt. viele berufe wurde verworfen und du kannst gleich als jedi beginnen.

World of Warcraft: Das hab ich lange gespielt. Ist ziemlich zeit aufwendig. Jedoch sehr leichte bedienung und alles in deutsch. Übersichtliche Klassen etc. kannst du mittels kreditkarte oder lastschrift pro monat zahlen. wennst du dir aber das hauptspiel kaufst, musst du beim account erstellen kreditkarte oder ein gamecard nr. eintragen. ansonsten kommst du nicht weiter bei der account erstellung.

Guild Wars: Das gratis Spiel. Grafik Top und macht Spass. Was mich aber selbst stört ist, dass du sobald aus der Stadt gehst, du alleine in der großen Welt bist, sprich du musst zuerst ne Gruppe haben, damit du gemeinsam spielen kannst. aber auch bei der engine gibt es kein springen was zb. auch nicht möglichkeit hast, nen kleinen abhang runter zu springen, da ist ne unsichtbare wand.

in WoW ist das nicht so, springst irgendwo den berg runter und wennst glück hast überlebst du es ;)

aber auch mit der welt, egal wo du hinrennst, es läuft dir immer einer über den weg und kannst so leichter quests/instanzen machen.

Everquest 2: Habe ich nur eine kurze Zeit gespielt, nutzt gleiche engine wie Star Wars Galaxies. Der anfang ist in deutsch gehalten, danach kommt ein mix zwischen deutsch und english. kannst du mittels kreditkarte oder lastschrift pro monat zahlen.

3

Monday, March 5th 2007, 10:40am

Ich spiel GW schon knapp zwei Jahre und mich hats noch nicht gestört das man nicht springen kann :P

Wenn man keine Gruppe findet gibts immer noch die Möglichkeit mit Henchmen oder Helden (für Helden braucht man Nightfall) loszuziehen :D

Havik

Champion

• Send private message
30

4

Monday, March 5th 2007, 8:44pm

Quoted

Original von Alita
Ich spiel GW schon knapp zwei Jahre und mich hats noch nicht gestört das man nicht springen kann :P

Wenn man keine Gruppe findet gibts immer noch die Möglichkeit mit Henchmen oder Helden (für Helden braucht man Nightfall) loszuziehen :D

Ah die Guild Wars Expertin. Hab mir schon gedacht dass du dich meldest;)
Wäre super wenn du vll ein kleines bisschen was drüber erzählen könntest.
Life's A Game!

5

Tuesday, March 6th 2007, 10:43am

Na hör mal eine Überschrift wo GW und Gothic drinsteht ... da muß ich doch reingucken ;)

Ohje in Erzählen bin ich nicht so gut :baffled
Weiß nie was ich da sagen soll ^^
Frag mich einfach irgendwas und ich erklärs dann :D ... Q & A Time :nice

Havik

Champion

• Send private message
30

6

Tuesday, March 6th 2007, 5:01pm

Hm da ich doch eh keine Ahnung von den Dingern hab wirds schwer mit Fragen stellen... Aber ich überleg mir welche und wenn mir was einfällt poste ichs hier;)
Life's A Game!

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

7

Tuesday, March 6th 2007, 8:56pm

Quoted

Original von Havik
Hm da ich doch eh keine Ahnung von den Dingern hab wirds schwer mit Fragen stellen... Aber ich überleg mir welche und wenn mir was einfällt poste ichs hier;)

lad dir doch einfach mal die testversionen runter, da kannst du ca. 15 tage spielen. (WoW und Star Wars Galaxies gibts es)

8

Tuesday, March 6th 2007, 10:24pm

Bei GW braucht man da glaub ich einen Freundschaftcode oder wie das Zeug hieß ...
Ich weiß aber leider nicht woher man den kriegt :frage:

Damit konnte man glaub ich 2 Tage testen ... aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus wie man merkt :baffled

9

Friday, March 9th 2007, 12:31pm

Sorry für Doppelpost :baffled

Ich glaub ich hab noch einen Testcode für Nightfall (Chapter 3) ... bin mir nicht ganz sicher.

Würdest den haben wollen Havik? Muß zu Hause dann erst gucken, aber ich müsste den noch haben :bunny

Havik

Champion

• Send private message
30

10

Friday, March 9th 2007, 6:44pm

Klar wenn ich den bekomm würd ich ihn gern haben.
Danke schonmal;)

Sag mal, wie siehts eigentlich mit Kosten bei Guild Wars aus? Muss man da irgendwas bezahlen?
Life's A Game!

This post has been edited 1 times, last edit by "Havik" (Mar 9th 2007, 6:45pm)

11

Friday, March 9th 2007, 8:14pm

Also Leute falls ihr es wissen wollt ich heiße in Guild Wars:
Vergil Vincent!
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

12

Saturday, March 10th 2007, 10:39am

Keine Monatlichen Gebühren ... das einzige was du dir kaufen "mußt" sind die einzelnen Chapter ^^

Das blöde is nachdem man einen Account hat braucht man später nicht mal mehr die CDs :]
Einfach den Key vom nächsten Chapter an deinen Account anhängen :baffled

*Nightfall schnapp und durch die 9 mio Booklets wühl* .... da is es ja .... Nightfall Probezugangs Code :)

*durchles* .... hmmmmmm ok ok ... also du kannst 14 Tage oder 10 Stunden lang Chapter 3 testen :baffled

Du mußt das da runterladen -> http://de.guildwars.com/support/category…ownload_client/

Den Key schick ich dir mit PN ^^

@ Reiko
Ich heiß Alita Sedriss ^^
Bin zwar selten on seit ich nimmer richtig spielen kann, aber ich besuch meine Gilde öfter in der Woche :D

Edit:
Ok vielleicht mal ein bissi was erklären :rolleyes

Es gibt 6 Core Klassen ... die sind seit Chapter 1 (Prophecies) immer dabei nur halt immer mit neuem Aussehen und so.

Krieger, Mönch, Nekromant, Mesmer, Elementarmagier, Waldläufer

Du hast mit deinem 1. Chapter 4 Charslots. Mit jedem dazugekauften Chapter kriegst du 2 dazu.
Ich zB hab schon 9 :baffled (1 war gratis beim Pre-Release-Bonuspack von Nightfall dabei).

Mit jedem neuen Chapter kriegt man nicht nur mehr Charslots und eine größere Map ... bis jetzt waren auch immer 2 neue Klassen dabei die man nur mit dem Anhang erstellen konnte. Die können in alle Maps reisen, aber nur mit einem Bestimmten Chapter erstellet werden 0o

Factions: Core Klassen + Assassine und Ritualist
Nightfall: Core Klassen + Paragon und Derwisch

Du kannst dir im Tutorial eine 2. Klasse aussuchen ..... zB meine Nerkomantin is als 2. Klasse Memser.
Du kannst die Spells von Mesmer auch benutzen ... dir fehlt nur das Hauptattribut vom Mesmer zum Leveln und kannst deswegen die Spells nicht wirklich effektiv benutzen ^^

Die 2. Klasse kann man ab einer gewissen Stelle im Spiel nach belieben tauschen

Ähm ja .... falls du noch Fragen hast zu Klassen oder ... raus damit :D :baffled

Edit²:

http://de.wikipedia.org/wiki/Guild_Wars
Hier is das auch recht gut erklärt ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Alita" (Mar 10th 2007, 5:56pm)