- 1
- 2

Adventure Ecke
Adventure : Finde ich ...
A total of 18 Votes have been submitted.
44%
absolut hyper-Voodoo-mä�ig-Piraten-Tempelritter-Sumpflings-GEIL (8)
44%
gut (8)
11%
langweilig (2)
0%
sowas von deplatziert auf dieser Erde
Ich wollte mich schon immer mal den Adventuren hier im Forum zu wenden. Da dieses Genre zu den Besten gehört und ich hier noch nicht wirklich einen Topic darüber sah, musste ich einfach einen aufmachen.
Grade weil momentan zwei Große Adventure-Titel ihre Reanimation hinter sich haben : Simon The Sorcerer und Baphomets Fluch aka Broken Sword. Beide sind jeweils beim 4. Teil ihrer Geschichte angelangt.
Hingen gewartet werden darf immer noch auf Monkey Island mit seinem 5. Teil. Doch die Gerüchte verstummen nicht, sie werden immer bestehen, wahrscheinlicher Release-Termin vllt. 2015 ? Wer weiß...
Ich wollte gerne erfahren, wer sich denn auch gern in lustige Abenteuer stürzt, wie von LucasArts früher erschaffen.
Day of the Tentacle, Loom, unzählige, die man alle gar nicht hintereinander aufzählen kann.
Auch ernstere Adventure schaffen es in meinen Schrank, wie da z.B. The Moment of Silence wäre, oder Syberia I und II .
Dieses Genre beeindruckt mich einfach sehr, weil es um die Stimmung, die Charaktere und zu 90% um die Story geht. Und diese muss stimmig sein.
Es gibt vieles, worüber man nun diskutieren könnte, wie bspw. die ersten 3D-Adventure-Fehlschläge, aber ich möchte das nicht alles im ersten Posting unterbringen....
Auf jeden Fall wollte ich noch kundtun, welche Adventure sich in meinem Repertoire befinden :
Monkey Island 1,2,3,4
Simon the Sorcerer 1,2,4 (3 kaufe ich mir allerdings trotzdem noch)
Baphomets Fluch 1,2,3 (4 ist demnächst Pflichtkauf)
The Moment Of Silence
The Longest Journey (noch nicht gespielt, aber wird... und dann den Nachfolger)
Fahrenheit (wenn man Adventure sagen darf, kein Point'n'Klick)
Indiana Jones 3,4
Day Of The Tentacle
Maniac Mansion
und die alte Sam&Max-Version, wobei die neue Latte an Sam&Max Episoden ja zu erst häppchenweise auf Englisch, und alles in allem demnächst auf deutsch erhältlich ist...
Also, wie schaut's bei euch in der "Adventure Ecke" aus ?
und ... Vorsicht, hinter euch, ein dreiköpfiger Affe !
Grade weil momentan zwei Große Adventure-Titel ihre Reanimation hinter sich haben : Simon The Sorcerer und Baphomets Fluch aka Broken Sword. Beide sind jeweils beim 4. Teil ihrer Geschichte angelangt.
Hingen gewartet werden darf immer noch auf Monkey Island mit seinem 5. Teil. Doch die Gerüchte verstummen nicht, sie werden immer bestehen, wahrscheinlicher Release-Termin vllt. 2015 ? Wer weiß...
Ich wollte gerne erfahren, wer sich denn auch gern in lustige Abenteuer stürzt, wie von LucasArts früher erschaffen.
Day of the Tentacle, Loom, unzählige, die man alle gar nicht hintereinander aufzählen kann.
Auch ernstere Adventure schaffen es in meinen Schrank, wie da z.B. The Moment of Silence wäre, oder Syberia I und II .
Dieses Genre beeindruckt mich einfach sehr, weil es um die Stimmung, die Charaktere und zu 90% um die Story geht. Und diese muss stimmig sein.
Es gibt vieles, worüber man nun diskutieren könnte, wie bspw. die ersten 3D-Adventure-Fehlschläge, aber ich möchte das nicht alles im ersten Posting unterbringen....
Auf jeden Fall wollte ich noch kundtun, welche Adventure sich in meinem Repertoire befinden :
Monkey Island 1,2,3,4
Simon the Sorcerer 1,2,4 (3 kaufe ich mir allerdings trotzdem noch)
Baphomets Fluch 1,2,3 (4 ist demnächst Pflichtkauf)
The Moment Of Silence
The Longest Journey (noch nicht gespielt, aber wird... und dann den Nachfolger)
Fahrenheit (wenn man Adventure sagen darf, kein Point'n'Klick)
Indiana Jones 3,4
Day Of The Tentacle
Maniac Mansion
und die alte Sam&Max-Version, wobei die neue Latte an Sam&Max Episoden ja zu erst häppchenweise auf Englisch, und alles in allem demnächst auf deutsch erhältlich ist...

Also, wie schaut's bei euch in der "Adventure Ecke" aus ?
und ... Vorsicht, hinter euch, ein dreiköpfiger Affe !
es sollte wieder mehr 2D adventure geben, habe maniac manson durch, dott, samn max, indy3 und 4, larry
, baphmoets fluch 1 und 2, habe ich noch irgendwelche lucas arts adventure vergessen?
Ich weiß das baphomet und larry net von lucas arts sind...
achja, vollgas habe ich auch durch...
, baphmoets fluch 1 und 2, habe ich noch irgendwelche lucas arts adventure vergessen?Ich weiß das baphomet und larry net von lucas arts sind...
achja, vollgas habe ich auch durch...
This post has been edited 1 times, last edit by "cast" (Apr 6th 2007, 12:30am)
Nice !!
Ja, der Trend zeigt sich ja, dass man wieder zur Maus zurückkehrt.
Die Hintergründe werden schön gerendert und wirken wie 3d, spielerisch aber steuert man den Held wie zu Monkey II-Zeiten... jedoch sollte es doch grafisch auch vorangehen... Auf jeden Fall nicht wie bei MI4 oder Baphomet 3 oder Simon3 !!!!
Bitte nicht !!!!!
Ein gelungenes Beispiel ist doch "Geheimakte Tunguska". Da hört man durchweg positives über Gameplay und/oder Grafik und es kommt obendrein noch aus Deutschland ! Top, sage ich...
Das ist auch noch ein Pflichtkauf für die, die sich Adventureristen nennen...
Ja, der Trend zeigt sich ja, dass man wieder zur Maus zurückkehrt.
Die Hintergründe werden schön gerendert und wirken wie 3d, spielerisch aber steuert man den Held wie zu Monkey II-Zeiten... jedoch sollte es doch grafisch auch vorangehen... Auf jeden Fall nicht wie bei MI4 oder Baphomet 3 oder Simon3 !!!!
Bitte nicht !!!!!
Ein gelungenes Beispiel ist doch "Geheimakte Tunguska". Da hört man durchweg positives über Gameplay und/oder Grafik und es kommt obendrein noch aus Deutschland ! Top, sage ich...
Das ist auch noch ein Pflichtkauf für die, die sich Adventureristen nennen...
This post has been edited 1 times, last edit by "NavySushi" (Apr 6th 2007, 12:38am)
Tja ja, die alte Last... Neuer Rechner, viel Geld, zwei Jahre um und schon ist er uralt

Also, ich kann ja mal ein kleines Review zu Simon The Sorcerer IV schreiben, weil ich grade dabei bin...
Den 3. Teil lassen wir komplett außen vor : nicht der Rede wert !
Das Spiel lässt sich super spielen, man bekommt wieder den zynischen Simon mit der Originalstimme von früher ! Herrlich, wie man sich wieder erinnert an die ersten beiden Teile mit Sumpfling, Alyx, Sordid, Runt und wie sie nicht alle hießen ...
Knifflige Rätsel und eine Erfindung namens : Log ! Iiihhhgitt, dachte ich. Man kann sich nun anhand von 3 Sternen Tipps geben lassen. Ich hab's ausprobiert bei einem Rätsel, an welchem ich fast scheiterte. Drückst du auf den ersten, sagt er dir das, was Du schon weißt. Drückst Du auf den 2. Stern, sagt er dir mehr über das, was Du schon weißt. Drückst Du auf den 3. Stern, sagt er Dir noch mehr, aber nicht das, was du eigentlich als Tipp deklarieren würdest... Und so bleibt dennoch Grips und Hirn gefragt... Die Sternchen kann man also gut und gerne meiden. Wer es dennoch nicht lassen kann, der wird sich später wundern : Man kriegt jedes Mal einen Spruch um die Ohren, ob man sich ab jetzt alles vorplappern lassen möchte usw.
Alles in allem ein echt herzergreifendes Spiel, wobei ich grade erst in der Mitte angekommen sein dürfte... Irgendwer hat es doch auch schon gespielt ? Onkel, oder nicht ? Wie findest Du's ?

Also, ich kann ja mal ein kleines Review zu Simon The Sorcerer IV schreiben, weil ich grade dabei bin...

Den 3. Teil lassen wir komplett außen vor : nicht der Rede wert !
Das Spiel lässt sich super spielen, man bekommt wieder den zynischen Simon mit der Originalstimme von früher ! Herrlich, wie man sich wieder erinnert an die ersten beiden Teile mit Sumpfling, Alyx, Sordid, Runt und wie sie nicht alle hießen ...
Knifflige Rätsel und eine Erfindung namens : Log ! Iiihhhgitt, dachte ich. Man kann sich nun anhand von 3 Sternen Tipps geben lassen. Ich hab's ausprobiert bei einem Rätsel, an welchem ich fast scheiterte. Drückst du auf den ersten, sagt er dir das, was Du schon weißt. Drückst Du auf den 2. Stern, sagt er dir mehr über das, was Du schon weißt. Drückst Du auf den 3. Stern, sagt er Dir noch mehr, aber nicht das, was du eigentlich als Tipp deklarieren würdest... Und so bleibt dennoch Grips und Hirn gefragt... Die Sternchen kann man also gut und gerne meiden. Wer es dennoch nicht lassen kann, der wird sich später wundern : Man kriegt jedes Mal einen Spruch um die Ohren, ob man sich ab jetzt alles vorplappern lassen möchte usw.

Alles in allem ein echt herzergreifendes Spiel, wobei ich grade erst in der Mitte angekommen sein dürfte... Irgendwer hat es doch auch schon gespielt ? Onkel, oder nicht ? Wie findest Du's ?
Ich hab Adventures auch gern gespielt, allerdings hab ich nich annähernd soviel erfahrung mit dem Genre wie ihr, ich selber besitze nur Maniac Mansion fürs NES Monkey Island 4 für die PS2, habe aber Teil 3 auch gespielt und Larry 6 und 7 hab ich gezockt.
Mag eher die lustigen Adventures, ncih sowas wie Myst oder Baphomets FLuch.
Mag eher die lustigen Adventures, ncih sowas wie Myst oder Baphomets FLuch.
Jap, ich bin ja der Adventure Fan überhaupt...
Bevorzugt sind natürlich Point n Click Adventures, aber gegen n 3D Adventure hab ich auch nix... Ego Adventures hab ich auch nicht so gerne obwohl ich n paar auch gemacht hab.
Hab natürlich schon viele Adventures gezockt...
Kann die Games garnicht mehr zählen was es da alles gab, gespielt hab ich so gut wie alles:
Monkey Island 1-4, Indy 3+4, The Dig, Vollgas, Zak McKraken, Loom, Sam & Max, Manic Mansion, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer 1-4, Leisure Suit Larry 1-8, Baphomets Fluch 1-4, Syberia 1+2, The Moment of silence, Ni-Bi-Ru, Black Mirror, Toonstruck, The Neverhood, Mutation of JB, Chewy escape from F5, Gobliins 1-3, Woodruff, Lure of the Temptress, Lula 3D, Myst, Riven, Post Mortem, The longest Journey, Dreamfall, Keepsake, Agatha Christie, Ace Ventura, Ark of Time, Atlantis, Clock Tower 1+2, Belif & Betrayal, Congo, Das Rätsel des Master Lu, Days of Oblivion, Dracula 1+2, Frankenstein, Flight of the Amazon Queen, Elvira 1+2, Geheimakte Tunguska, Grim Fandango, Harvester, Undercover - Operation Wintersonne, Normality, Paradise, In 80 Tagen um die Welt, Phantasmagoria 1+2, Shivers, Return to Zork, Sherlock Holmes, Titanic, Torins Passage, Bifi Action in Hollywood, Die Stadt der verlorenen Kinder, D...
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein... Man kann schon sagen das ich eben bei Adventures deutlich mehr Intresse hab als bei anderen Games...
Natürlich würd es mich freuen mal n neues Monkey Island zu bekommen oder n Remake...
Bevorzugt sind natürlich Point n Click Adventures, aber gegen n 3D Adventure hab ich auch nix... Ego Adventures hab ich auch nicht so gerne obwohl ich n paar auch gemacht hab.
Hab natürlich schon viele Adventures gezockt...
Kann die Games garnicht mehr zählen was es da alles gab, gespielt hab ich so gut wie alles:
Monkey Island 1-4, Indy 3+4, The Dig, Vollgas, Zak McKraken, Loom, Sam & Max, Manic Mansion, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer 1-4, Leisure Suit Larry 1-8, Baphomets Fluch 1-4, Syberia 1+2, The Moment of silence, Ni-Bi-Ru, Black Mirror, Toonstruck, The Neverhood, Mutation of JB, Chewy escape from F5, Gobliins 1-3, Woodruff, Lure of the Temptress, Lula 3D, Myst, Riven, Post Mortem, The longest Journey, Dreamfall, Keepsake, Agatha Christie, Ace Ventura, Ark of Time, Atlantis, Clock Tower 1+2, Belif & Betrayal, Congo, Das Rätsel des Master Lu, Days of Oblivion, Dracula 1+2, Frankenstein, Flight of the Amazon Queen, Elvira 1+2, Geheimakte Tunguska, Grim Fandango, Harvester, Undercover - Operation Wintersonne, Normality, Paradise, In 80 Tagen um die Welt, Phantasmagoria 1+2, Shivers, Return to Zork, Sherlock Holmes, Titanic, Torins Passage, Bifi Action in Hollywood, Die Stadt der verlorenen Kinder, D...
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein... Man kann schon sagen das ich eben bei Adventures deutlich mehr Intresse hab als bei anderen Games...
Natürlich würd es mich freuen mal n neues Monkey Island zu bekommen oder n Remake...
Na das nenn ich mal : Meine Linie !!!! 
Gibt eben kein geileres Genre !
Wie schaut's denn nu aus mit Simon4 ? Hast schon durch ? Wie findest Du SilverStyle's Versuch, die Woodroffes (Macher von Simon)zu imitieren ?
@]{-Sub : Baphomets Fluch solltest du testen, der Sarkasmus von George Stobbart ist unübertrefflich ! Sogar meine Freundin liebt diesen Kerl, obwohl sie Computergames hasst !
:baffled

Gibt eben kein geileres Genre !

Wie schaut's denn nu aus mit Simon4 ? Hast schon durch ? Wie findest Du SilverStyle's Versuch, die Woodroffes (Macher von Simon)zu imitieren ?
@]{-Sub : Baphomets Fluch solltest du testen, der Sarkasmus von George Stobbart ist unübertrefflich ! Sogar meine Freundin liebt diesen Kerl, obwohl sie Computergames hasst !
:baffled
Quoted
Original von Onkelpsycho
Monkey Island 1-4, Indy 3+4, The Dig, Vollgas, Zak McKraken, Loom, Sam & Max, Manic Mansion, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer 1-4, Leisure Suit Larry 1-8, Baphomets Fluch 1-4, Toonstruck, Flight of the Amazon Queen, Normality, Bifi Action in Hollywood,
habe mal eben das zitat abgeändert, die habe ich auch durch, ausser die ersten 5 larry teile.
The Dig war für mich das beste. Rätsel und Stimmung war genial.
bin auch immer für'n gutes adventure zu haben. is auch mal ne schöne abwechslung zu den vielen action-games, mal ein bisschen entspannen, rumknobeln, lachen bis der arzt kommt
.
bin damals durch monkey island dazugekommen. weiß noch genau, wie mein vater damals vorm rechner saß und verzweifelt versucht hat, die möwe gleich am anfang zu verscheuchen. dann hab ich's mal versucht und danach saß er nicht noch einmal am rechner
. dann natürlich auch indy, day of the tentacle, larry, sam & max, ... hatten damals die bestseller games abonniert, da waren viele adventures dabei. zum schluss war's dann irgendwie nur noch schrott.
ob 2d oder 3d is mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache es ist witzig und intelligent gemacht. und natürlich hoffe ich auch auf monkey island 5, aber das steht wohl in den sternen, ob das noch kommt.
@onkel: runaway haste vergessen, das war auch nich schlecht.
.bin damals durch monkey island dazugekommen. weiß noch genau, wie mein vater damals vorm rechner saß und verzweifelt versucht hat, die möwe gleich am anfang zu verscheuchen. dann hab ich's mal versucht und danach saß er nicht noch einmal am rechner
. dann natürlich auch indy, day of the tentacle, larry, sam & max, ... hatten damals die bestseller games abonniert, da waren viele adventures dabei. zum schluss war's dann irgendwie nur noch schrott.ob 2d oder 3d is mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache es ist witzig und intelligent gemacht. und natürlich hoffe ich auch auf monkey island 5, aber das steht wohl in den sternen, ob das noch kommt.
@onkel: runaway haste vergessen, das war auch nich schlecht.
Quoted
Original von NavySushi
Quoted
Original von Onkelpsycho
Allerdings: Meistens trifft hier die Regel zu, das die Games mit jedem Teil schlechter werden, siehe auch Baphomets Fluch...
Hmm... Hab den 4. von Baphomet noch nicht durch, aber der 4. Simon ist ja wohl um längen besser, als der 3. !?!?!?!
ist teil3 der teil den man garnicht spielen kann?
Simon 3D war nicht unbedingt n Highlight, es war aber wahnsinn was man für eine wElt erkunden konnte... Zudem war der Simon Humor auch vorhanden, Leider war das Game total verbugt und machte so den letzten Rest an Spielbarkeit zunichte... Simon 4 hab ich nur mal kurz bei nem Kollegen angespielt, da meine Simon 4 Version die hier liegt arg Performance Probleme hat, bzw. nichtmal läuft...
Hast du denn den Patch installiert ?
Simonology hat den am Start, dadurch sind einige Bugs behoben worden und außerdem hat Simon sogar einen neuen Gesichtszug verabreicht bekommen...
Vielleicht behebt das ja dein Prob, wenn du es nohc nicht so probiert hast...
wg. Simon 3D: Auch wenn das Spiel noch so schlecht ist, ich werd's mir dennoch demnächst besorgen und zocken... Ich hasse es irgendetwas nicht gespielt zu haben...
Simonology hat den am Start, dadurch sind einige Bugs behoben worden und außerdem hat Simon sogar einen neuen Gesichtszug verabreicht bekommen...
Vielleicht behebt das ja dein Prob, wenn du es nohc nicht so probiert hast...

wg. Simon 3D: Auch wenn das Spiel noch so schlecht ist, ich werd's mir dennoch demnächst besorgen und zocken... Ich hasse es irgendetwas nicht gespielt zu haben...
This post has been edited 1 times, last edit by "NavySushi" (Apr 11th 2007, 4:13pm)

- 1
- 2