You are not logged in.

[WII] Wii Games

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1

Saturday, April 7th 2007, 9:46pm

Wii Games

Da das Software Angebot der Wii übersichtlich ist, und es noch nicht allzuviele Games gibt, find ic hes gerechtfertigt einen Thread für Games, Fragen zu Spielen, etc. zu haben...

Ich komm auch mal gleich rüber:

Hat hier mal einer Prince of PErsia fürn Wii gespielt? Lohnt sich das Game wenn man das Game für PS2 hat, ist ja die Storyline von Two Thrones...

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

2

Sunday, April 8th 2007, 10:39am

Sehr guter Thread! Wii Games sind ja mit der Steuerung jetzt sehr viel anders.. da wäre es gut Fragen zu können. In der Richtung hätte ich nämlich jetzt auch eine.
Wie Funktioniert dieses Dragonball Budokai Tenkaichi Yoshimitzu hatchi wasweißich auf der Wii? Jemand hat mir gesagt, man müsse mit den Händen ein Kamehameha formen, für mich hörte sich das aber irgendwie total bekloppt an, is das wirklich so?

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

3

Sunday, April 8th 2007, 3:40pm

Also, Link, ich nehme mal an wenn es um irgendwelche Formen geht, wird es sic hwie bei Warioware Smooth Moves verhalten. Man muss die Fernbedienung in irgendeiner Weise halten, das kann unterschiedlich ausfallen. Im Falle Wario ware muss man die Wii Remote auch über seinen Kopfhalten, an seinen Körper drücken, wie eine Faust halten, wie ein stössel, Regenschirm, Bleistift, usw....

Spontan würd ich sagen das läuft da genauso, obwohl ich jetzt das Spiel nicht kenne...

4

Tuesday, April 10th 2007, 10:44am

Was ich gehört hab findens alle ganz witzig Kame-Hame-Ha mit dem Wiimote zu machen :D
Und es soll tierischen Spaß machen :nice

Prince of Persia hab ich mir schon bestellt ... auf die Steuerung bin ich mal gespannt :baffled

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

5

Tuesday, April 10th 2007, 5:39pm

Quoted

Original von Alita
Was ich gehört hab findens alle ganz witzig Kame-Hame-Ha mit dem Wiimote zu machen :D
Und es soll tierischen Spaß machen :nice

Prince of Persia hab ich mir schon bestellt ... auf die Steuerung bin ich mal gespannt :baffled

die Steuerung ist edel!! :D

Ich habs und finde es hammer... :baffled

Verdammt viele moves die es da gibt fu... :baffled
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

6

Thursday, April 12th 2007, 10:14pm

Mortal Kombat: Armageddon

Bedienweise der Wii-Version im Video

Wer sich dafür interessiert wie sich das bald erscheinende Mortal Kombat: Armageddon auf der Wii-Konsole spielen wird, der sollte einen Blick auf das vorliegende, 3:04 Minuten lange Video werfen. Dieses erklärt in einigen Schritten die genaue Bedienweise mittels der Wii-Remote und des Nunchuck-Controllers. Mittels simpler Bewegungen könnt ihr hierbei die kompliziertesten Moves ausführen und eure Gegner zur Strecke bringen. Wer auf den unten angegebenen Quellenlink klickt, bekommt darüber hinaus auch einige Fatalities, sowie Rendersequenzen aus dem Spiel geboten und darf sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten, wie z.B. Raiden oder Scorpion freuen..

Erscheinen soll Mortal Kombat: Armageddon im kommenden Monat, wobei ein Release in Deutschland, aufgrund der vorzeitigen Indizierung der Playstation 2-Variante, mehr als ungewiss ist.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51491

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

7

Thursday, April 12th 2007, 10:42pm

Mortal Kombat News bitte nicht ins Off Topic! Da gehört das nich hin Eu ;) Wir sind doch ein MK Board hier..

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

8

Friday, April 13th 2007, 1:57pm

Quoted

Original von Dead_Link
Mortal Kombat News bitte nicht ins Off Topic! Da gehört das nich hin Eu ;) Wir sind doch ein MK Board hier..

Naja ich dachte ich stosse es mal hier rein... weil es ja auf der Wii rauskommt... 0o :baffled easy!

...ich habs so oder so im MKA Thread auch drin hehe

:putt

9

Saturday, April 14th 2007, 12:19pm

kann man die wii version online spielen ? :frage:

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

10

Saturday, April 14th 2007, 3:00pm

Quoted

Original von FU
kann man die wii version online spielen ? :frage:

soweit ich weiss nicht! 0o

11

Saturday, April 14th 2007, 3:20pm

ist doch scheisse :(

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

12

Saturday, April 14th 2007, 3:24pm

Quoted

Original von FU
ist doch scheisse :(

Mir is egal... Wii muss kein Online Modus haben, ich finde die Konsole ohne Online Modus he besser!!

Ich glaub mit der Wii werd ich nie Online spielen,
dafür hab ich meine 360.

0o :putt

13

Sunday, April 15th 2007, 10:30am

Noch nicht .... sollen schon einige Games in Entwicklung sein und Metroid Prime III hat eine Online Funktion, wenn ich recht erinner ;)

14

Sunday, April 15th 2007, 10:41am

toll, ich will aber MK online spielen :(

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

15

Sunday, April 15th 2007, 3:33pm

najaa.. 0o vll kommt es noch zum Online gaming mit MKA....

Wer weiss das schon :putt

16

Monday, April 16th 2007, 10:45am

Aufm Wii hieß es das MKA nicht online is :baffled

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

17

Monday, April 16th 2007, 11:03am

Ist für mich auch kein Muss sowas...

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

18

Monday, April 16th 2007, 2:20pm

Quoted

Original von Alita
Aufm Wii hieß es das MKA nicht online is :baffled

Na dann FU... musste dich damit abfinden lol :D

Keine Produkte für Wii von Epic Games

15.04.07 - In einem Interview zwischen GameDailyBIZ und Mark Rein (Vizepräsident von Epic Games) sowie Cliff Bleszinski (Lead Game Designer von Epic Games) wurde bestätigt dass keine Projekte für die Nintendo Wii geplant sind. Gründe hierfür seien, dass Epic Games einerseits keine Spiel-Engine für ein solches Produkt besitzt und dass die eigene Technologie speziell für Hardware ausgelegt wäre, welche das Hauptaugenmerk auf Leistung gesetzt hat.

Epic Games war in der Vergangenheit für äußerst beliebte Spiele wie Unreal, Unreal Tournament und Gears of War verantwortlich. Damit dürfte auch das letzte Hoffen von Fans der Spiele zerbrechen, welche auf zukünftige Projekte des Entwicklerstudios für die Wii spekuliert haben.

Quelle: GameDailyBIZ

This post has been edited 1 times, last edit by "Euscorpius" (Apr 16th 2007, 2:28pm)

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

19

Monday, April 16th 2007, 2:27pm

zu den NEWS:

Spieleindrücke zur Resident Evil 4 - Wii Version

Auch das Wiimake zu Resident Evil 4 war auf dem Capcom Gamers Day Event anspielbar und wie sich die neue Version im Vergleich zu den früheren Fassungen für GameCube und PS2 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Text.

Die Resident Evil 4 - Wii Edition bezeichnet der Producer Masachika Kawata als die definitive Version des Spiels, da sie sämtliche Vorzüge aller bisherigen Fassungen in sich vereint. Konkret heißt das, dass ihr die Technik des GameCube-Originals mit den Extras der PS2-Version bekommt, inklusive des echten 16:9 Modus.

Beim Komplettpaket aller bisherigen Inhalte bleibt es allerdings nicht, denn was wäre ein Wiimake ohne eine überarbeitete Steuerung? Hier bildet Resident Evil 4 keine Ausnahme und so lenkt ihr Leon mit dem Analogstick des Nunchuks, während ihr per Wii-Fernbedienung pixelgenau zielen könnt. Haltet ihr den Z-Button gedrückt, könnt ihr rennen und mittels des C-Buttons zieht ihr euer Messer. Dies ist allerdings nicht unbedingt nötig, da ihr auch einfach die Wiimote schütteln könnt, um das Messer zu schwingen. Um genauer zielen zu können, wurde der Laserpointer aus den früheren Versionen durch ein Fadenkreuz ersetzt. Damit ist es nun leichter als je zuvor, die Gegner mit gezielten Schüssen unschädlich zu machen. Leider könnt ihr nachwievor nicht gleichzeitig laufen und schießen. Ihr haltet den B-Trigger gedrückt, um die Waffe zu ziehen und feuert dann mit dem A-Button. Das Inventar öffnet ihr schließlich mit dem - Button und der 1 und 2 sind für die Karte bzw. das Optionsmenü zuständig.

Die aus den bisherigen Fassungen bekannten Quicktime-Events wurden ebenfalls angepasst. Anstatt immer nur ein paar Buttons zu drücken, werdet ihr jetzt öfters die Wii-Fernbedienung schütteln müssen. So greift ihr den Parasiten beim Kampf gegen El Gigante nun an, indem ihr die Wiimote hin und her schwingt und auch aus dem Griff der Dorfbewohner müsst ihr euch auf diese Art befreien. Dem hinter euch herrollenden Felsen könnt ihr ebenfalls durch Bewegungen des Controllers entkommen.

Abgesehen von den bereits genannten Features wurde am Spiel nichts verändert, es läuft also nachwievor mit 30 fps und bietet abgesehen vom 16:9 Modus auch keine sonstigen technischen Verbesserungen. Dafür wird die Resident Evil 4 - Wii Edition aber auch zum Budget-Preis von 29,99$ in die Läden kommen. Wieviel das Game bei uns kosten wird und wann es erscheinen soll, ist leider noch unbekannt.

Vier neue Screenshots findet ihr im Anschluss an diese News, aber falls ihr das Game auch in Bewegung sehen wollt, solltet ihr außerdem das untenstehende Gameplay-Video und den Trailer genießen.

Quelle mit Bilder und Videos

http://wii.gaming-universe.de/news/682_s…ii-version.html

Wii und PS2 im Verkaufsmarathon

Verkaufszahlen können eine interessante Abwechslung zum alltäglichen Trailer- und Screenshot-Newsflut darstellen, insbesondere wenn publik wird, welche totgeglaubten Systeme sich zu einem letzten großen Widerstand gegen die Next-Gen-Konsolen auflehnen um vor allem im Softwareabsatzmarkt kräftig mitzumischen.

Die Lorbeeren für den bombastische Softwareabsatz von 515 Millionen US-Dollar über das Jahr 2006 darf man in erster Linie den Spielehighlights “Kingdom Hearts II”, “GRAW” und “The Elder Scrolls IV” zugute schreiben.
Außerdem hat vor allem der PS2-Oberkracher “God of War 2” für eine steil ansteigende Umsatzkurve im Softwaremarkt gesorgt, wobei mit dem Europarelease der Geldregen sicher noch mal ansteigen wird.
Immerhin kann ein Erlös von 210 Mill. US-Dollar dem Verkauf von Konsolen der vergangenen Epoche zurückgeführt werden, wobei die nächste Generation mit $305 Mill. nicht wesentlich höher ausfiel.
Am eindrucksvollsten dürfte jedoch die Nintendo Wii der japanischen Konkurrenz PlayStation3 die Leviten gelesen haben. Mit über 400000 verkauften Exemplaren hatte Nintendo im Monat März gegenüber Sony, die nur 165000 Konsolen an dem Mann bringen konnten, auch in den USA klar die Nase vorn.

This post has been edited 1 times, last edit by "Euscorpius" (Apr 16th 2007, 2:30pm)

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

20

Monday, April 16th 2007, 6:03pm

Hm... ich glaub nach der Gamecube Fassung, er PS2 Fassung und der PC Version muss ich die Wii Version von Resi 4 jetzt auch noch haben... :baffled