You are not logged in.

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1

Sunday, April 15th 2007, 6:46pm

Der Herr der Ringe Online

Die Schatten von Angmar

So lautet der Titel des neusten Herr der Ringe Abenteuers, und das alles online...

NavySushi war recht neugierig und so dahte ich mir ich mach mal n Thread auf und beschreib meine erste Spieleerfahrung....

Gestern wars soweit der LOTRO Server öffnete und ich....

...war natürlich nicht zuhause...

Naja, aber heute dafür... Also installiert war das Ganze Game ja schon...

Also, 2 Klicks und ich durfte mich anmelden... Leider wurde mein Passwort nicht angenommen, ich hatte auch meinen Code noch nicht eingegeben, wie und wo man das tun muss wird einem leider auch nirgendwo erklärt... Nach ner halben Stunde Einlogg-Versuch bei Codemasters war das aber auch erledigt.

Endlich startete das Fenster und ich harte der Dinge die da kommen. Ich muss dazu sagen: Ich bin ein absoluter Online Game Dummy. Ich hab von sowas kein Plan und HdR Online ist das erste game was ich besitze was ausschliesslich für Online gedacht ist...

So sass ic hda und wartete bis alles geladen war... Unerheblich zu sagen das das Game gleich nen tollen PAtch installierte der NUR 825MB gross war, es dauerte ungefähr 2 Stunden und 2 Neustarts bis das Game alles beisammen hatte was es so brauchte...

Aber dann: Jap, es ging los.

Als allererstes durfte man seinen Charakter wählen, dies konnte man zwischen Menschen, Elben, Zwergen und Hobbits tun. Jeweils männlich und weiblich. Ich entschied mich natürlich für die Elben.

Ein klassischer Jäger aus Lòrien mit dem klanghaften Namen Ethilias (Ethelions Sohn) wurde daraus der ähnlich wie Legolas im klassichen Grün gekleidet war.
Nach Haarfarbe, Hautfarbe, augen, Firsur, etc. wars soweit ich und ich klickte auf den kleinen Ring der mit der Schrift "nach Mittelerde" gekennzeichnet war.

Ich fand mich in einer Art Stadt wieder und einige Charactere standen um mich rum. Das soll wohl als Tutorial gedacht sein, ich bekam jede Menge Anweisungen wie und wohin ich gehen soll, wie man kämpft und welche Menüs alles aufploppten.

Ich folgte also allen Anweisungen und kämpfte mich durch ein paar Gegner und folgte allen Missionszielen. Nachdem das Tutorial beendet war, kam ich in eine steinige, schneebedeckte Umgebung und traf zum ersten Mal auf andere Online Spieler.

Nebenbei bemerkt: Es ist so ganz anders als ich mir je ein Onlinespiel vorgestellt hätte... Der erste Charkter (ein Mensch) war auch schon gleich beleidigt das ich ihn nicht mitnahm (anscheinend eine Gruppenaufgabe?!?!?)

In den folgenden 2 Stunden lief ich umher, ich traf viele Zwerge, Menschen und Elben. Hobbits schienen wirklich unbeliebt zu sein.

Einige kämpfe wurden gefochten hauptsächlich gegen Wildkatzen, und andere Kreaturen die das Gebirge bewohnten. Kontakt zu anderen Mitspielern bekam ich keinen. Man kann sich zwar in Kämpfe einmischen, allerdings muss man auch nicht erwarten das jemand einem zu Hilfe kommt wenn man mal in einen Kampf gerät...

Bevor ich das Spiel anspielte dachte ich mir das Ganze so: Man zieht durch die Welt, kämpft gegen andere Rassen (Online Spieler) oder schliesst Bündnisse, oder zieht zusammen durch die Welt. Das das alles noch möglich ist will ich nicht bestreiten, jedoch ist das Spielprinzip darauf angelegt Aufgaben zu lösen. Man zieht also durch die riesige Welt (Koordination wo man ist, fällt schwer) und sucht irgendwen oder was wo man neue Infos bekommt, damit man wieder zu jemanden neuem kommen kann. Hinzu kommt das es öfters nicht ganz flüssig läuft, wenn zuviele sich in einem Areal tummeln gibt es Aussetzer und das Bild friert kurz ein... Wie soll das erst werden wenn die richtige Version da ist?!?

Die Areale wechseln dabei, es gibt auch Areale i ndenen sich keiner oder sehr wenig Spieler aufhalten, jedoch ist der Übergang in diese Areale nicht wirklic hschön gelungen, eine freie Welt und sanfte Übergänge wie z.b. bei Zelda hätten dem game besser getan. Zudem fehlt mic hdoch deutlich eine handlung. Ich weiss das ist bei Online games nie wirklich ne handlung gibt, aber man sollte das ganze in ne story verpacken...

Nach 2 Stunden, war ic hdann durch Wildkatzen-dahinmetzeln auf eine Stufe 2 gekommen und konnte Upgrades kaufen. Da sparte ich mir erstmal und beendete die erste Runde.

So...

Erster Eindruck: Nicht ganz das was ich erwartet hatte. Nennt mich "Banause" aber ist es das was den Reiz eines Online Games ausmacht? Mmmmh... Nun, klar ist jedenfalls das der Name Herr der Ringe ne entscheidene Rolle beim Kauf des Games gespielt hat. Meine zweite Reise nach Mittelerde wir mich erstmal mit den Aufgaben vertraut machen, die ich dann verfolgen werde, die wohl auch deutlich intressanter sein werden als unkoordiniertes Rumgelaufe.

Und ich werde versuchen ein paar Leute anzusprechen... Bzw. irgendwas zu tun was so online spiele mit sich bringen...

Nun, Herr der Ringe ist ne Sache für sich, aber man kann davon ausgehen, das dies auch das vorerst letzte Online Game sein wird was bei mir zum einsatz kommen wird...

2

Sunday, April 15th 2007, 9:34pm

Das ist ja einfach wunderbar... Schön, dass Du Dir die Infos nicht hamsterst, sondern gleich raus gibst :nice

Also, bei mir ist es ähnlich, wie bei Dir: MMORPG ist eigentlich nicht mein Fall, aber einmal als "man selbst" ins "Tänzelnde Pony" etc. etc. ..> Ich glaube, das hat schon Flair...

Berichte weiter, wenn Du Deine Reise fortsetzt...

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

3

Monday, April 16th 2007, 9:31am

Also ich bin auch definitiv dafür, das du ein paar weitere Eindrücke lieferst, wenn vorhanden. Schatten von Angmar wurde ja wie die Neuerfindung von Koks beworben und schon im Vorfeld mehrfach als „toll“ betitelt. :nice

Jetzt mal einen etwas realistischen Bezug zu dem Spiel zu lesen, ist sicherlich allen von Hilfe die sich der Option „Online Gaming“ noch skeptisch gegenüber stellen.

Ich hab jetzt auch nicht soviel Erfahrung darin online zu zocken.. Diablo2, CC´s, MKD und MKA habe ich aber mal probiert.. (mein X Box 360 Online Debut steht auch noch aus)

Und so richtig euphorisch hat mich es nicht gemacht.. In Diablo 2, was ja auch nen langes und komplexes RPG ist, habe ich mich damals ziemlich verbohrt. Einen Necromancer geschaffen, trainiert wie ein Kaputter, alles nur um dann von irgendeinem Fuzzi wegowned zu werden.

Die Kommunikation war bescheiden und wie ich sehe ist das heute immer noch so. Der Frust war groß. Die meisten zocken online für den Gamertag, die Gamerpoints oder auch nur das allgemeine Ranking auf dem jeweiligen Server. Das Ziel ist nur der Sieg und kein schönes Spiel. By any means necessary.

Ich find und fand das schon immer als Gift für das Online Zocken. Die menschlichen Gegner suchen nicht nach Herausforderungen oder Spaß (die wenigsten vielleicht) sondern nur nach Punktesieg für ihren Score. Mir macht das so keinen Spaß. Ich schlage lieber eine stundenlange Schlacht bei CC mit kompletten Basisaufbau und strategischen Festungsausloten als zu Beginn des Kampfes eine Waffenfabrik zu bauen und beim Feind nach 10 Minuten mit 20 Panzern einzufallen.

Leider kann man sich dem Online Thema nicht mal mehr verschließen, wenn es jetzt vermehrt „only online“ Titel gibt. Das lässt mich grübbeln.. stirbt dadurch der Hobbyzocker aus? Bleiben nur noch die Game Freaks die 24-7 zocken am Ball?

Alles in allem keine gute Entwicklung..

4

Monday, April 16th 2007, 10:21am

Dazu gibt es übrigens ne geile Folge von Southpark, obwohl ich Southpark nicht so wirklich mag... Es geht dabei um WoW---
echt funny... :nice
Hab leider keinen Link !

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

5

Monday, April 16th 2007, 11:10am

Naja, ich werde mir mal den Spieleberater von LOTRO besorgen, ich hab im moment so absolut keinen plan was es da zu tun gibt... wahrscheinlich wird es auch erst am release am 24. von neuen leuten wimmeln...

Ich hätte gerne Schlachten wie in den Hack n Slay games so HdR, und das dann online, das wäre der knüller überhaupt, oder wie in SuM, online gamer gegen die übermacht aus mordor. Leider klappt das nicht, weil da einfach zuviele spieler ihr ding machen, ob es nun möglich sein sollte oder nicht...

Zudem komm ich zur Zeit noch absolut nicht mit dem Menü klar, Waffen, Gegenstände, Rüstung, ist alles unbekannt für mich da ich vorher nie sowas gemacht habe...

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

6

Monday, April 16th 2007, 12:58pm

@Navy, hier is der link zur WoW folge

Make Love not Warcraft

hab ja mal nen link gepostet wo man sich alle south park folgen reinziehen kann, lohnt sich echt

I am the Frozen One!

7

Wednesday, April 18th 2007, 1:09pm

SO ! Jetzt bin ich soweit ! Gestern noch mal SEE Die Gefährten geguckt, in der Badewanne im 1. Band von HdR geschmökert, danach alles über Tolkiens Welt in Erfahrung gebracht und so was von HOT auf das Spiel geworden... OMG !!!!! :baffled

Weiß man denn schon, wieviel es kosten wird per Month ? Ein nachträgliches Lifetime-Aboi soll man für 149,99€ erstehen können... Muss man dann halt mal für sich durchrechnen !
Weißt Du da mehr, Uncle ?

P.S. Noch 6 (!!!!) Tage...

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

8

Wednesday, April 18th 2007, 9:11pm

Ja, ich glaub das Lifetime abo kostet 150 Schleifen...

Aber das ist ja in meiner Collectors Edition die ich ja hoffentlich kriege bereits mit drin, abzüglich der Pre-Order Version die Amazon ja erstattet (hoffe ich ebenfalls) lieg ich bei der Collectors Edition bei 200€ mit Lifetime Abo... Das geht, und man hat keinen Zwang das Game in einem Monat steil voran zu treiben... weil man jetzt den monat n abo hat...

Aber ich glaub man hat sowieso 20 Tage frei... Also guck erstmal n bisschen rum und experimentier bevor du n Abo machst...

Es sei denn Du bist jemand der ALLES haben muss so wie ich... dann steht dem abo nichts im Wege... :nice :D

Lass mal wissen wer Du bist und auf welchem Server du spielst... dann können wir mal gemeinsam Orks dahinschlachten... :]

9

Thursday, April 19th 2007, 8:51am

Das klingt doch fein... :nice Haben wir schon fast unsere "Fellowship of the Ring" zusammen, mein Schwager ist nämlich ein Zwerg. :D :]
Da Du ja schon der Elb bist, werd ich wohl (nein kein Hobbit) ein Mensch werden. Was für ne Klasse hast Du doch gleich ?
Ach und wieviel kostet es nu monatlich ?

This post has been edited 1 times, last edit by "NavySushi" (Apr 19th 2007, 8:51am)

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

10

Thursday, April 19th 2007, 11:12am

Klasse? Also ich bin Jäger, leider erst Stufe 2, wenn Du das meinst...

Ich glaub im Monat kostet das so 8€, so um den Dreh...

11

Thursday, April 19th 2007, 11:40am

ja, genau das meinte ich mit Klasse ;)

Ist wohl die beliebteste Wahl : Elb als Rasse & dazu Jäger als Klasse ! Hmmm. ich finde den Barden als Geschichtenerzähler witzig ! Aber auch der Gelehrte würde mich reizen... Mal schauen !

Und 8€ sind nicht zu unterschätzen aber auch irgendwie zu wuppen :nice

Wer wäre denn von hier sonst noch dabei ? Ven ? ]{ vllt. ?

Venom

Moderator

• Send private message
450

12

Thursday, April 19th 2007, 5:16pm

Jederzeit gern wenn mein Rechner mitmachen würde ;) Hab sicher zu wenig Sys Anforderungen damit das Dingen richtig gut geschmiert läuft..

0,5GB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 4

Hab mich aber auch noch nicht informiert..

13

Thursday, April 19th 2007, 6:22pm

Das ist im Rahmen der Mindestanforderungen !

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

14

Thursday, April 19th 2007, 7:38pm

Öhm, ich will ja nichts sagen, aber das Game läuft sogar auf meinen 256MB RAM, zwar mit ein paar Hängern, aber es läuft. Man kann auch die Grafik bzw. die Details runterdrehn, dann läuft alles prima...

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

15

Thursday, April 19th 2007, 8:14pm

hab die beta gespielt, hat mir gut gefallen, kommt aber von der bedienbarkeit nicht mit wow mit.

vielleicht kauf ich mir mal die full version davon.

16

Thursday, April 19th 2007, 8:27pm

Bei Amazon stehen die Mindestanforderungen.
So schaut's (eigentlich) aus :
* Intel Pentium® 4 1.8 GHz oder AMD Athlon® XP 1800+
* Unterstützte 64MB Grafikkarte*
* 512 MB RAM
* 7GB Festplattenspeicher
* DirectX® 9.0c
* Windows® XP
* Breitband-Internet-Verbindung
* 2X DVD ROM

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

17

Thursday, April 19th 2007, 8:33pm

Ist eigentlich n Witz das die nur 1,8GHz verlangen aber 512 MB...

Naja ,wie gesagt. Mindestanforderung hin oder her, bei mir läufts ganz gut, kann nicht klagen...

Venom

Moderator

• Send private message
450

18

Friday, April 20th 2007, 12:29pm

Hmm, das macht mir schon Hoffnung geb ich zu.. Das hätt ich nicht erwartet.

Ich will nur immer sicher gehen, das am Ende nicht ein Mega Geiles Spiel auf der Festplatte wohnt und es ruckelt mich an..

Na dann mal los, wann kommts? ;):D Verdammt jetzt muss ich mal die Kosten von den vorherigen Posts checken.

Mom.. 8 Euroslotti fürn Monat, Livetime lohnt sich net, vielleicht schmeckts mir ja net.. Wird ja wohl auch ne NormaleVersion für 49 geben oder?

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

19

Friday, April 20th 2007, 9:00pm

Also meine Collectors Box wurde heute versand... Ich bin mal gespannt was die mir abziehen, die vollen 250 oder nur 200... Oder die legen n Amazon Einkaufgutschein bei, wäre mir aber auch recht...

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

20

Friday, April 20th 2007, 11:10pm

schon gelesen was in der collections edition fehlt ?