You are not logged in.

Euscorpius

Shao Kahn

• "Euscorpius" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

1

Wednesday, April 18th 2007, 1:36am

Lohnt sich ein PSP?

Ich überleg mir schon seit längerem einen PSP zuzulegen!
allerdings geb ich dafür sicherlich nicht 350 SFr. inkl. Spiel aus, is zu teuer!

Wer von Euch hat ne PSP und wie ist sie?

Man kann auch Filme ansehen, wie is die Quali?

Fun, Gameplay ect. ? :frage:
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

2

Wednesday, April 18th 2007, 10:41am

Rat mal wer sich gestern eine PSP bestellt hat :D
Hab auch schon seit längeren Überlegt und gestern einfach mal zugeschlagen :baffled

Mich würd irgendwie interessieren ob das Ding "Codefree" is ... weiß das jemand?

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

3

Wednesday, April 18th 2007, 11:21am

Ich hab zwar keine, aber Filme gucken soll absolut grottig sein auf sonem kleinen Bildschirm. Wer die PSP für Filme gucken will, der ist mit nem portablen DVD Player besser gerüstet...

Spiele gibts ja reichlich Auswahl, und multimedial ist die PSP da am weitesten vorn gegenüber z.B. dem DS.

Ausserdem gibts sehr viele Umsetzungen von z.b. PS2 Games und einiges exclusives... "300" ist z.B. als PSP Game exclusiv erschienen, und die Bilder sahen ganz nett, aus, besitzt übrigens als eines der wenigen PSP Games ne kJ...

Ich hab die PSP mal Probe gespielt und sie lässt sich vom spielgefühl her vergleichen mit dem damaligen Game Gear. Vo nder Breite passt das ungefähr.

Naja, ich bin mit meinem DS bestens bedient und da ich ne PS2 hab, wo ich die Games drauf mach brauch ich nicht unbedingt noch ne PSP, zumal 90% aller Games auch den Weg auf andere Platformen schaffen, bzw. meistens PSP Portierungen eh erst später kommen...

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

4

Wednesday, April 18th 2007, 12:31pm

Jo, wer ne PS2 hat wird eine PSP wegen den Spielen schonmal nich brauchen. Musik und Filme kann ich auf meinem DS auch sehen, sowas ist zwar nicht ohne weiteres möglich, aber es geht.

Mich persönlich würde an der PSP nicht mehr interessieren als die Leistung die sie bringt, sonst is da nix tolles. Mit der Leistung würde ich sogar anderes Zeug anstellen als PSP Spiele spielen..

Negative Punkte die ich da sehr sehe sind zum Beispiel die kurze Akkulaufzeit und so ein Problem darf ein Handheld einfach nicht haben. Also wäre meiner Meinung nach die Anschaffung eines Ladekabels fürs Auto, plus zweit Akku pflicht.. Sonst hat das Ding aber ne tolle Leistung, hab mir selbst schon zwei drei mal überlegt ob ich sie mir kaufe, aber mich jedesmal dagegen entscheiden müssen, weils halt nur ne spielerei wäre.

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

5

Thursday, April 19th 2007, 8:06am

Das mit dem Akku hätt ich mir denken können... :rolleyes

so wie Alita werd ich es wahrscheinlich auch tun, beim Tag X werd ich mir eine PSP holen, da ich keine PS2 hab!

gibt schon so manches Game das ich auf der PSP zocken möcht...

@ Dead Link

Nur spielerei! ist ja genau dass was ich suche...
(als ob ich nicht schon genug spielerei vor mir hätte...) :D

Ich weiss nicht... 0o nur auf Konsolen zu zocken is nicht immer lustig! Zum Preis muss ich sagen das ich eher ne PSP zulege ansatt eine PS3! :baffled

This post has been edited 1 times, last edit by "Euscorpius" (Apr 19th 2007, 8:07am)

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

6

Thursday, April 19th 2007, 1:48pm

Mit den Spielereien meinte ich keine PSP Games, sondern halt alles andere, das man mit der Leistung anfangen könnte.

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

7

Saturday, April 21st 2007, 8:39pm

:putt

...

diesen Sommer kauf ich einen ganz sicher.... :baffled

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

8

Saturday, April 21st 2007, 9:40pm

Hast denn schonmal eine ausprobiert?
Fänd ich wichtig vor der Entscheidung, welches Handheld du kaufen willst, dass du beide schonmal gespielt hast. Hast vll Bekannte mit den Geräten?

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

9

Saturday, April 21st 2007, 9:49pm

Quoted

Original von Dead_Link
Hast denn schonmal eine ausprobiert?
Fänd ich wichtig vor der Entscheidung, welches Handheld du kaufen willst, dass du beide schonmal gespielt hast. Hast vll Bekannte mit den Geräten?

Ne eben nicht! :(

Bevor ich mir einen kaufe werd ich ihn logo testen, glaube mir wirds gefallen hehe :D

Einen Advance werd ich 100% nicht kaufen, DS weiss nicht so recht... die Games passen mir nicht so, nix was mich anregen würde.
Da finde ich die PSP echt am besten, von den Games her... :)

Mal sehen, aber die PSP werd ich mir zulegen!

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

10

Saturday, April 21st 2007, 9:57pm

Wozu einen Advance? mit dem DS kannst du Advance Games zocken und zu den Games.. ich find da hat der DS besser Spiele als die PSP, is aber stark abhängig vom Geschmack.

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

11

Sunday, April 22nd 2007, 12:43pm

auf dem DS seh ich einfach nur Mario oder ähnliches... 0o beim PSP hab ich wenigstens noch MK, Games die auch auf der Box oder PS rauskommen!

Daher für mich Intressanter... aber wie du schon sagtest

Geschmack! :)

Was hasten du für spiele auf dem DS?

This post has been edited 1 times, last edit by "Euscorpius" (Apr 22nd 2007, 12:44pm)

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

12

Sunday, April 22nd 2007, 4:14pm

Mortal Kombat soll auch für den DS erscheinen eu ;)

Also.. ich hab folgendes:
New Super Mario Bros.
Mario Kart
Metroid Prime Hunters
Trauma Center (son bissl Arzt spielen und an Leuten rumschnippeln)
Hotel Dusk (nachfolger von Another Code, nur nich mit dem kleinen Balg, tolle erwachsenen Story und ein schöner Krimi)
Nintendogs
Nanostray (son Space Shooter, man fliegt von unten nach oben und Zerstört einiges an Kriegsschiffen auf diversen Planeten, echt spaßig, aber einbisschen zu schwer)
42 Spieleklassiker (erklärt sich von selbst, reicht von Kartenspielen über Brettspiele bis hin zu Sachen wie Galgenmännchen)
Dead n Furious (sone art Lightgun Shooter, der Charakter bewegt sich von selbst und man ballert auf Massen von Zombies, die halten einiges aus! große Herrausforderung)
Electroplankton (ein Spiel mit verschiedenen Plankten die Töne von sich geben, kanns schwer erklären, ist jedenfalls ein Musikspiel und macht unglaublich Spaß, das blöde ist, dass man seine kompositionen nich speichern kann..)
Mario Slam Basketball
Phoenix Wright (man Spielt einen Anwalt und muss diverse Leute in Episoden Verteidigen, auch recht spaßig, leider sehr Textlastig, dafür sind die Storys toll! Ich habs gemocht, jedenfalls den ersten Teil)
Resident Evil DS (sollte sich von selbst erklären, der erste Resiteil für den DS mit nem Modus der dann den Touchscreen mitbenutzt, auch das Micro wird benutzt)
Wario Ware (seeehr geiles Spiel, muss man einfach haben!)

Jo.. das wars. Hab dann für den Advance noch einpaar Sachen (kann man mit dem DS auch zocken):
Castlevania Aria of Sorrow (hab mir vorgenommen erste den Teil durch zu zocken bevor ich mir den für den DS hol, hänge da aber im Moment..)
Gunstar Future Heroes (wer den Segateil kennt weiß was ich mein :D)
Metal Slug
Mortal Kombat Advance
NES Super Mario Bros (musste ich einfach haben ^^)
Ninja Cop (eher unbekannt, aber garnich schlecht!)
Super Mario Advance 1-4 (alles Remakes, aber toll für Unterwegs)
Wario Land 4
Wario Ware Inc.

13

Saturday, May 5th 2007, 3:16pm

Ja die PSP hab ich schon lange drüber nachgedacht ob ich mir einen zulege, ich fand die PSP anfangs nich so toll, deshalb hab ich mir nen DS zugelegt. Knapp ein jahr danach, lasst es mich so ausdrücken: Ich sah ein Video, informierte mich gut über die PSP und dann machte es PANG. Seit dem bin ich richtig scharf auf die PSP, da mir der DS langsam langweilig wurde.

Warum? Ich sag nur eins zu PSP: GBA auf PSP=HOMEBREW :rolleyes :D

And if your´re not down with that, we got two words for ´ya, S*CK IT!

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

14

Saturday, May 5th 2007, 3:29pm

Die Rechnung musst du mir mal erklären lol
Auf dem DS kannst du doch genauso GBA Games zocken, ohne eine Rom mit ner Homebrew extra emulieren zu müssen.

15

Saturday, May 5th 2007, 3:46pm

Also es ist so,
ja genau roms auf PSP und die laufen perfekt drauf!
Und da gibts nen GBA Emulator, der nennt sich gPSP, die packt man dann mit dem Rom und Bios auf der PSP und dann gehts!
(Vorrausgesetzt man hat gedowngradet!)

Gibts auch genug Videos auf youtube.

Das gleiche gilt auch für andere Emus wie SNES9x TYL, MVSPSP (Neo-Geo), CPS1 und 2 (Capcom), MAME, PSX, Gens (Sega Mega Drive/Genesis), Deadalus (N64)

Ist natürlich hochgradig illegal und die Garantie entfällt, aber was solls

And if your´re not down with that, we got two words for ´ya, S*CK IT!

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

16

Saturday, May 5th 2007, 7:15pm

lol... es ist zwar illegal.. aber was solls!

:rolleyes

Achso ja, mit dem DS geht das auch und die Garantie entfällt dabei aber nicht ;)

Euscorpius

Shao Kahn

• Send private message
30

17

Monday, May 7th 2007, 6:36am

Kamera für die PSP

Vor einigen Tagen wurde das PlaystationEye für die PS3 vorgestellt. Nun stellt Sony wieder eine Kamera vor und zwar eine ansteckbare für die PSP. Die Kamera ist um 180 Grad schwenkbar, mit ihr können mit einem 4GB Memorystick Videos bis zu einer Länge von 2,5 Stunden gemacht und an die 40.000 Bilder geschossen werden. Die Kamera ist mit einem Mikkrofon ausgestattet und lässt sich um 180 Grad drehen.

Der Preis für die am 16. Mai in den Handel kommende Kamera liegt bei etwa 49 Euro.

http://www.be24.at/blog/entry/5517/kamera-fuer-die-psp