[PC] Hellgate: London
![]()
Hellgate: London

Es gibt nur wenige Bilder die im Internet von Spielen kursieren, die mich reizen.
Aber [SIZE=3]HELLGATE LONDON [/SIZE] hat es geschafft.
Also habe ich mich etwas auf die Suche begeben und mir die verfügbaren Intro / Videos mal reingezogen. Keine Frage die FMV Qualitäten sind State of the art und machen Appetit auf das Spiel.
Zum Spiel selbst weiß ich kaum was, nur so viel:
- Es ist das erste Spiel eines vielversprechenden Entwicklerteams „Flagship“, teilweise bestehend aus ehemaligen Blizzard Mitarbeiter.
- Es verbindet Rollenspielelemente (Erfahrungsansammlung) mit harter Action. Man soll in Ego und Third Person Perspektive spielen können.
Story:
Die Story erklärt sich durch die Videos von selbst. Scheinbar wurde die Erde durch Dämonen überrannt. Das Spiel scheint in London zu spielen, oder besser gesagt, in dem was von London noch steht.
Die wenigen Überlebenden der Menschen rüsten sich gegen die schiere Übermacht des Bösen und schickt eigene „Templer“ in einen Gegenangriff. Natürlich ist dieser Gegenangriff nichts mehr als ein Steinwurf gegen das Bollwerk des Bösen.
Die menschlichen Truppen sind wenige, geben aber den Kampf nicht auf.
Die Charaktere:
Male Templer: Symbolisiert sicher den Panzer der Truppe. Ist so ein „Come get some“ Typ.
Female Templer: Schneller aber sicher auch schwächer als der Male Templer.
Calabanist: Die magische Komponente der Truppe. Dunkle Magie und so.
Release:
Ende 2007 sicherlich für den PC
Hoffentlich kommt eine gescheite Konsolenumsetzung zügig nach.
Hier ist das Intro:
Intro Hellogate
Was mir sofort gefallen hat, waren die absolut geilen Rüstungen der männlichen bzw weiblichen Templer /Ritter. Als würde man das Mittelalter mit Techno Zeit kombinieren. Schon allein die Idee Neuzeit mit Mittelalter zu verbinden, ist genial.
Das Intro vermittelt auch schon eine packende Atmosphäre, denn die Menschen scheinen einmal mehr mit dem Rücken zur Wand und total outnumbered zu sein. Wer will da nicht in die Kutte eines Templers springen

Die düstere Endzeit Atmosphäre ist der Bringer. Ich hoffe das Spiel transportiert sie ebenso...
Cabalist

Im Ausland gab es auch Comic Previews des Themas. Bin mal gespannt ob die bis zu uns kommen.
Das Irre ist, das alles was da oben so steht nur die Spitze des Eisberges ist. Denn das Internet ist voll von Info über dieses Thema und es gibt ausführliche Foren / Sites dazu. Ist vielleicht jemand noch tiefer in die Materie involviert?
In diesem Sinne "For the living!"
Hellgate: London erscheint zensiert
Gerade startete mit der Games Convention Europas größte Spielemesse. Neben zahlreichen neuen Spieleindrücken geben die Entwickler leider auch Zensurmeldungen im Überfluss bekannt. Nach Unreal 3, Blacksite: Area 51 und Assassin's Creed ist nun mit Hellgate: London ein weiteres prominentes Spiel betroffen, dass in Deutschland nur zensiert erscheinen wird.
Laut Bill Roper, dem Chef des Entwicklers Flagship mussten nur sehr geringfügige Änderungen vorgenommen werden. Eine solche "Schönfärberei" von für den deutschen Markt getätigten Zensuren ist seit einiger Zeit bei den Entwicklern leider weit verbreitet. Bei objektiver Betrachtung entpuppen sich die vermeintlich leichten Zensuren jedoch als gravierende Änderungen des Spiels. So wurden neben den wohl obligatorischen Zensuren der Gore-Effekte vor allem auch diverse Monster überarbeitet oder sogar ganz entfernt.
Aus den Angaben von Bill Roper lässt sich wohl auch entnehmen, dass man die Zensuren nicht auf Hinweis der USK vornahm, sondern vielmehr provisorisch einige Änderungen vornahm und das Spiel dann zur Prüfung vorlegte. Denn die USK vergab, so Roper, völlig überraschend eine USK 16 Freigabe. Tatsächlich rechnete man aber auch bei der zensierten Version mit der Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" und hatte diese bereits fest eingeplant.
Die unerwartete USK 16-Freigabe gibt den Entwicklern nun jedoch wieder etwas Spielraum. So wird bei Flagship immerhin derzeit überprüft, ob es möglich ist, einige der Änderungen rückgängig zu machen, und so eine weniger zensierte Version mit der angestrebten KJ-Kennzeichnung zu veröffentlichten.
Gerade startete mit der Games Convention Europas größte Spielemesse. Neben zahlreichen neuen Spieleindrücken geben die Entwickler leider auch Zensurmeldungen im Überfluss bekannt. Nach Unreal 3, Blacksite: Area 51 und Assassin's Creed ist nun mit Hellgate: London ein weiteres prominentes Spiel betroffen, dass in Deutschland nur zensiert erscheinen wird.
Laut Bill Roper, dem Chef des Entwicklers Flagship mussten nur sehr geringfügige Änderungen vorgenommen werden. Eine solche "Schönfärberei" von für den deutschen Markt getätigten Zensuren ist seit einiger Zeit bei den Entwicklern leider weit verbreitet. Bei objektiver Betrachtung entpuppen sich die vermeintlich leichten Zensuren jedoch als gravierende Änderungen des Spiels. So wurden neben den wohl obligatorischen Zensuren der Gore-Effekte vor allem auch diverse Monster überarbeitet oder sogar ganz entfernt.
Aus den Angaben von Bill Roper lässt sich wohl auch entnehmen, dass man die Zensuren nicht auf Hinweis der USK vornahm, sondern vielmehr provisorisch einige Änderungen vornahm und das Spiel dann zur Prüfung vorlegte. Denn die USK vergab, so Roper, völlig überraschend eine USK 16 Freigabe. Tatsächlich rechnete man aber auch bei der zensierten Version mit der Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" und hatte diese bereits fest eingeplant.
Die unerwartete USK 16-Freigabe gibt den Entwicklern nun jedoch wieder etwas Spielraum. So wird bei Flagship immerhin derzeit überprüft, ob es möglich ist, einige der Änderungen rückgängig zu machen, und so eine weniger zensierte Version mit der angestrebten KJ-Kennzeichnung zu veröffentlichten.
Stimmt dir zu Eu, wir bezahlen das Spiel genauso wie alle anderen auch und wollen deshalb auch genauso viel bekommen.
Dass provisorisch zensiert wird finde ich bis heute ziemlich Kacke, jeder Publisher wird Problemen aus dem Weg gehen wollen und schneidets halt direkt vorher passend zu. Bedeutet Spiele die eh durchgekommen wären würden demnächst möglicherweiße ebenfalls nur noch zensiert erscheinen.
Das wird ne geile Game Zukunft geben.. is doch alles fürn Arsch..
Dass provisorisch zensiert wird finde ich bis heute ziemlich Kacke, jeder Publisher wird Problemen aus dem Weg gehen wollen und schneidets halt direkt vorher passend zu. Bedeutet Spiele die eh durchgekommen wären würden demnächst möglicherweiße ebenfalls nur noch zensiert erscheinen.
Das wird ne geile Game Zukunft geben.. is doch alles fürn Arsch..

beta anmeldung auf der offiziellen homepage.
https://accounts.hellgatelondon.com/Ping…vite_signup.jsp
viel glück
https://accounts.hellgatelondon.com/Ping…vite_signup.jsp
viel glück

Stimmt dir zu Eu, wir bezahlen das Spiel genauso wie alle anderen auch und wollen deshalb auch genauso viel bekommen.
Das wird ne geile Game Zukunft geben.. is doch alles fürn Arsch..![]()
Jep des ist fürn Arsch!
Und in DE bezahlt ihr sogar den normalpreis? FRECHHEIT!
Mensch.., könnt ich nicht leben in DE, nur alleine weil die Games dort zensiert werden!
Die Spinnen die Behörden.
So wer hats, wer hats no net?
Habs mir jetzt aus langeweile gekauft und um meinen neuen Computer zu testen.
Also alles auf High ruckelts im Inet, ist nicht schön, Performce ist nicht so gut geworden. Ansonsten selbst macht es in etwas höhere Level schon langsam Bock, überhaupt die Atmospähre und überhaupt Musik, errinnert mich ein weng an Resident Evil.
Habs mir jetzt aus langeweile gekauft und um meinen neuen Computer zu testen.
Also alles auf High ruckelts im Inet, ist nicht schön, Performce ist nicht so gut geworden. Ansonsten selbst macht es in etwas höhere Level schon langsam Bock, überhaupt die Atmospähre und überhaupt Musik, errinnert mich ein weng an Resident Evil.