You are not logged in.

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1

Friday, June 29th 2007, 11:26pm

Spielereien mit dem DS

Naja, anfangs sollte der DS reichen! Game rein, spielen. wieder raus... Aber durch diverse Videos im Internet hab ich doch Intresse an Multimedia Funktionen bekommen...

1. Anscheinend kann man den DS ja als MP3 Player nutzen. Schön und gut. Kann man den DS auch wie ein Mobiltelefon in sone Art Multimedia Gerät umwandeln was ähnlich wie ein Handy oder PC arbeitet? (Daten speichern, verschieben, kopieren, löschen, etc.; das Ganze mit Videos, Musik, etc...)

2. Noch wichtiger: Anscheinend gibts ne Möglichkeit Scumm auf den DS zu packen und damit die ganzen LA Adventures zu spielen. Einer ne ahnung was man dafür braucht und wies geht?!?

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

2

Tuesday, July 10th 2007, 8:45pm

Geht so Rund gesehen alles.
Du brauchst ein Flashsystem damit das funktioniert, das ganze befindet sich aber in einer rechtlichen Grauzone, deshalb will ich dazu nicht alzu viel sagen müssen.

Flashsysteme von M3Adapters haben sich bewährt, kommt halt drauf an was du alles damit machen willst, ich hab selbst eines und bin ziemlich zufrieden damit.

Weis nicht ob du mitlerweile selbst recherchiert hast und schon genug drüber weißt, denn sonst könnte ich mich anbieten und dir Kaufempfehlungen dazu geben, müsstest mir nur erstmal sagen, was du alles damit machen möchtest.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

3

Wednesday, July 25th 2007, 9:13pm

Hm, wär schön wenn ich z.b. so LA adventures machen könnte...

Ich hab gehört/gesehn, es gibt da so Karten die reingesteckt werden, die DS Format haben und man kann beliebige Dateien draufpacken, die dann vom DS gelesen werden...

Stimmt das?

Sollten wir uns hier allerdings immer näher an den illegalen Bereich annähern, dann lass uns das lieber per PN machen, da ich nunmal keine Ahnung davon habe, und nicht weiss was diese Flashkarten bewirken oder zu was sie eigentlich nutze sind...

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

4

Thursday, July 26th 2007, 12:20pm

DS ist wie die PSP, Hacken und Cracken und Emulatoren und Co. draufladen, das wars.

Was dabei schief gehen kann, ist das du die Software was Original am DS ist schrottest und somit die Garantie dafür erlischt. Die Service Firmen können sowas zurück verfolgen ;)

Habs mit meiner PSP mal gemacht und siehe da, Super Mario und Co. konnte man zoggen und so tralala halt. Aber man konnte keine Originalen Games die eine Akutelle Firmware brauchten, nicht spielen.

Bin aber auch am spielen, mir den NDS zu besorgen und das zu testen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Takeda" (Jul 26th 2007, 12:22pm)

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

5

Friday, July 27th 2007, 1:40pm

Der Unterschied ist, dass du die Firmware vom DS nicht verändern musst. Bedeutet: Da kannste nix schrotten was du auch mit nem handelsüblichen Spiel schrotten würdest ;)

Illegal ist bei der Sache nur das, was du letzendlich damit machst. Homebrew ist völlig legal und da es dir darum geht sehe ich auch kein Problem darin darüber zu reden.
Wenns dann aber um andere Sachen geht müsste man das dann doch anders klären.

6

Friday, July 27th 2007, 2:07pm

Quoted

Original von Takeda
...
Habs mit meiner PSP mal gemacht und siehe da, Super Mario und Co. konnte man zoggen und so tralala halt. Aber man konnte keine Originalen Games die eine Akutelle Firmware brauchten, nicht spielen....

naja nicht ganz. Man haette auch das Homebrew Programm "Device Hook" auf die PSP draufmachen koennen, damit kann man die neueste Firmware abspielen bzw. emulieren. So kann man die neuesten UMDs abspielen...
(nur zur info)

Jetzt zum M3Simply bzw. R4:
Mit diesen Karten kann man im Prinzip mp3, Videos, NDS Backups und Homebrew abspielen.

Der DS kann schon multifunktional werden, nur:

Wer Homebrew will, gute und recht viele Emulatoren will, sollte besser zur PSP greifen, die find ich da Multifunktionaler als der DS.

Das ist jetzt aber nur meine Meinung! Ich bevorteile keine der beiden Konsolen, jeder soll selbst entscheiden was er will! Beide Konsolen haben Ihre Vor- und Nachteile!

And if your´re not down with that, we got two words for ´ya, S*CK IT!

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

7

Friday, July 27th 2007, 4:13pm

Wir entscheiden hier nicht was besser ist, PSP oder NDS, sondern es wurde die Frage gestellt wie das ganze mit dem NDS funktioniert.
Bleiben wir bitte dabei.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

8

Thursday, October 29th 2009, 2:51pm

Wo kann man denn im DS das aktuelle System ablesen bzw. die drauf installierte Firmware?!? Gibts da was wo man das sehen kann oder steht das irgendwo?!?

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

9

Saturday, October 31st 2009, 6:52pm

Mir ist nichts bekannt, hab auch nach geschaut, finde aber so eine Möglichkeit nicht am Gerät. Eventuell mal auf der Hersteller-Seite schauen, mit der SerNr. zum herausfinden?

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

10

Saturday, April 24th 2010, 6:26pm

So... Hab jetzt mal versucht scumm auf den ds zu packen, funktioniert auch, allerdings findet er keine spiele auf der karte... muss ich die in nen speziellen ordner packeno der muss eine bestimmte file dabei sein?!? Weiss da jemand mehr?!?

p.matt

Content-Staff

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

11

Saturday, April 24th 2010, 6:45pm

Ich schau morgen mal nach OK
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen

p.matt

Content-Staff

• Send private message

12

Monday, April 26th 2010, 1:17pm

@ Onkel

hats geklappt??

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

13

Monday, April 26th 2010, 3:29pm

Ehrlich gesagt, hab ichs noch nicht probiert... Noch keine Zeit gehabt...

Was hast du da eigentlich genau geschickt?!? Da sah mir nach ner Art Firmware aus für die Karte, du weisst ja das ich an Programmen alles hab, oder?

Hab die Firmware für die M4 und Scumm drauf (funktionierend!)...

Wie gesagt nur die Lucas Arts Spiele erkennt er nicht, hab die kompletten Ordner drauf gepackt... Was hast denn du dann geschickt?!?

p.matt

Content-Staff

• Send private message

14

Monday, April 26th 2010, 7:49pm

ne Firmeware die du noch in Ordner kopieren musst... ist genau beschrieben wie, die Spiele werden dann einfach dazu kopiert... aber nicht in die Ordner

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

15

Tuesday, April 27th 2010, 3:34pm

Aber ich hab die Firmware doc hschon drauf... Scumm hab ich auch schon drauf... Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Tatsache das ScummDS die spiele (Monkey Island, Indiana Jones, etc.) nicht erkennt, die ich in den Spieleordner kopiert hatte...

p.matt

Content-Staff

• Send private message

16

Tuesday, April 27th 2010, 7:07pm

PS KEIN SPIELEORDNER... einfach neben die Firmwareordner kopieren