You are not logged in.

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1

Thursday, April 17th 2008, 5:49pm

Alone in the Dark

Die Prequels dürften wohl jedem bekannt sein, der neue Teil soll ja jetzt bald für PC, PS3, XBOX360, Wii und PS2 kommen. VÖ ist am 20.06.2008, aber da ist sich noch keiner sicher. Es soll auch eine Limited Edition kommen mit Buch, Soundtrack, Figut, und noch anderem KRam der das Fanherz erfreuen soll.

Alone in the Dark ist ein Action-Survival-Spiel, bei dem der Spieler in die Rolle von Edward Carnby schlüpft, der darum kämpft, eine Nacht alleine im Central Park von New York zu überleben. Gefahr liegt in der Luft, in menschlicher und übermenschlicher Gestalt, und Carnby muss die Geheimnisse des Central Parks aufdecken und die Wahrheit herausfinden, über das, was mit ihm und einer der größten Städte der Welt geschieht.

Features:

* Alles kann zerstört werden - Detaillierte Gegenstände in der Umgebung. Fast jedes Objekt kann in Echtzeit benutzt oder bedient werden (Seile festbinden, Molotow-Cocktails herstellen, Kanister in der Luft zerschießen, alle Türen zerstören).

* Feuer - Als Waffe benutzt kann Feuer auf alle beweglichen brennbaren Objekte/Figuren übergreifen und die unmittelbare Umgebung zerstören.

* Freiheit - Spieler können mit Fahrzeugen im Spiel überall hinfahren - Verfall in Echtzeit - Kaputtmachen und weiterfahren - Der Spieler kann aus dem fahrenden Auto springen und es so als Waffe benutzen - Keine Begrenzung: Der Spieler kann überall dorthin, wo ein Mensch in dieser Situation ebenfalls hin könnte - Man kann so weit sehen, wie das Auge reicht.

* Erzähltiefe - Die Entwickler Eden Studios haben die Zutaten von gefeierten TV-Dramaserien wie 24 oder Lost genommen und sie erfolgreich in das Videospiel eingebracht.

* Unglaublich realistische Umgebung - Stimmige Beleuchtung mit Schattenspiel, erkennbare Hautstrukturen und feuchte Augen mit Lichtreflexionen. Verletzungen werden realistisch dargestellt und haben einen logischen Einfluss auf die Handlungen und Bewegungen des Spielers.

* Egoperspektive - Zur Simulation der körperlichen Verfassung (z. B. Zwinkern, um die Sicht zu verbessern)

* Intuitives Inventar - Man kann nur Gegenstände bei sich tragen, die auch realistisch transportiert werden können.

* Pathfinding (Wegsuche)/KI - Feinde werden durch Geruch und Sicht aufgespürt - KI-Erfassungszone.

* Moralische Entscheidungen haben Einfluss auf den Verlauf des Spiels.

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

2

Thursday, April 17th 2008, 6:58pm

Ich mag keine Multiplatformtitel auf der Wii, da kommt man sich immer son bisschen Verarscht vor wegen der Grafikpracht der anderen Konsolen. Naja.. die Wii kriegt ja dann Projekt Zero 4 ^^ Wenn ich ne PS3 hab werd ich noch mal ein Auge auf Alone in the Dark werfen, es ist klasse, dass jetzt so viele Horrortitel erscheinen (wahrscheinlich wegen den optischen Möglichkeiten, die jetzt zur Verfügung stehen). Da hab ich dann immer was zu zocken :D

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

3

Thursday, April 17th 2008, 8:42pm

Sollte jetzt noch ne Limited Edition für PS3 kommen ,schlag ich erstmal zu auch wenn ich noch keine PS3 hab, aber ist halt limited... Da aber noch nirgendwo eine Limited PS3 geführt wird, erstmal warten. Wenn keine für PS3 kommt, dann hol ich mir die Wii Limited und ersetze dann die Wii Version durchdie PS3 Version.

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

4

Friday, April 18th 2008, 1:01am

also von den Bildern sieht es ja echt hammer aus und was sie da versprechen klingt auch nicht verkehrt, frage ist nur, ob sie auch halten was sie versprechen, aber PS3 wird erst bei ne Preissenkung gekauft

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

5

Friday, April 18th 2008, 1:08pm

Also, ich kann Euch demnächst mehr erzählen. Denn Euer verehrter Mod fährt am Samstag (nächste Woche) nach Eschede zu einer Atari-Veranstaltung, um dort die XBOX360 Version von Alone in the Dark anzuspielen ;)

Guckt Euch auf jeden Fall mal die Videos an, auf der Play³ DVD sind z.b. 3 Stück drauf, die sind einfach nur wahnsinn...

6

Friday, April 18th 2008, 1:36pm

Ich denke mal dieses game wird richtig bombig!
Werde es mir auch besorgen.
Nur ob die mit dem Termin wo es erscheint keinen Fehler machen?
Denn am 12. Juni kommt doch auch Metal Gear Solid 4 raus und das wird sich doch sowieso jeder PS3 besitzer zulegen!
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

7

Friday, April 18th 2008, 3:06pm

Denn am 12. Juni kommt doch auch Metal Gear Solid 4 raus und das wird sich doch sowieso jeder PS3 besitzer zulegen!

Joa.. das Zugpferd, gibt ja kaum einen anderen Exclusive Top Title :putt

Zu dem Bild:

Irgendwie seh ich da nen Lightsaber in seiner Hand, hab ich da irgendwie grad nen Knick in der Optik oder was soll das darstellen?

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

8

Friday, April 18th 2008, 3:15pm

ich denke eher dass das ein Feuerlöscher ist, der relativ seltsam gehalten wird, wenn man bedenkt wie schwer so ein ding ist

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

9

Friday, April 18th 2008, 3:41pm

es ist ein Feuerlöscher, den er mit beiden händen hält, da er damit sichelrihc die tür aufgebrochen hat ;) guckt mal genau hin

und den lightsaber den du meinst Dead, das is wohl die lichtspiegelung auf dem Feuerlöscher ;)

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

10

Friday, April 18th 2008, 4:39pm

Feuerlöscher, ja... Und so seltsam hält er den garnicht. Die Schwerkraft wurde in jedem Fall bedacht... Ich hab grad keine Videolinks da, aber wenn ihr das sehn, dann sind die Bewegungen sowas von realistisch und flüssig, das da garkein Zweifel aufkommt.

Laut diverse Sites solls jetzt am 30.Juni kommen... Naja, mal waren, nächste Woche Samstag weiss ich mehr...

Euscorpius

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

11

Tuesday, April 22nd 2008, 1:16pm

18. Juni 2008 kommts raus. :D .... dies ist so ziemlich das entgültige datum!
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

12

Monday, April 28th 2008, 3:43pm

Beim Datum war sich Atari selbst noch nicht sicher....

Also, ich darf ja eigentlich nichts über das Spiel sagen, denn ich hab die auflage erhalten keine Infos weiterzugeben.

Ich kann aber sagen das ic hein wenig hin und hergerissen bin.

Zum einen sah das spiel sehr gut aus, zum anderen gab es wenig Innovatives und eine unermesslich hohe anzahl an Bugs. Die Präsentation der Story ist aber dafür sehr schön...

Details kann ich aber leider noch nicht offenbaren...

13

Friday, August 1st 2008, 3:04pm

Game hatte Potenzial, aber die miese Steuerung hat das alles zerschmettert. Habe es mal 15min gespielt dann war es mir echt zu blöd mit diesem umständlichen Inventar durchsuchen und Gegenstände benutzen.

Lasst die Finger davon.