[MULTI] SNES Soundtracks
![]()
SNES Soundtracks
Jo, klingt wahrschnlich bescheuert, aber ich fand die Mucke davon immer geil, vor allem von den Games Cybernator und Starwing (Original: Assault Suits Valken und Starfox)
Jetzt hab ich ne Seite gefunden, wo man die downloaden kann, aber da zieht man merkwürdige Files, sogenannte .rsn Dateien.
Irgendwer ne Ahnung wie man die zum funzen kriegt, oder wo man die SOundtracks unkomplizierter herbekommt?!
Wär euch mega dankbar!!!
Jetzt hab ich ne Seite gefunden, wo man die downloaden kann, aber da zieht man merkwürdige Files, sogenannte .rsn Dateien.
Irgendwer ne Ahnung wie man die zum funzen kriegt, oder wo man die SOundtracks unkomplizierter herbekommt?!
Wär euch mega dankbar!!!

Pffffffffffff, du bist bescheuert, wenn du denkst, dass ich denke, dass du bescheuert bist, dass du SNES Soundtracks hörst. Völlig bescheuert. Ich liebe Soundtracks und auch Videogame Soundtracks. Markus ist, glaub ich auch son Nerd. Und was SNES betrifft: das hat auch einige Perlen herausgebracht. Ich sage da mal nur Donkey Kong Country 1 und 2. Die besten SNES Soundtracks dies gibt.
Werd dir mal ne Seite per PN empfehlen. Weiß ja nicht wies rechtlich aussieht.
Was diese .rsn Dateien angeht hab ich leider keine Ahnung. Lasse auch meisten von sowas die Finger.
Werd dir mal ne Seite per PN empfehlen. Weiß ja nicht wies rechtlich aussieht.
Was diese .rsn Dateien angeht hab ich leider keine Ahnung. Lasse auch meisten von sowas die Finger.
Hab lediglich diese Seite hier http://www.vgmusic.com , hatte mir glaube ich Markus mal empfohlen, die meisten dateien sind da wohl im *.mid Format, was auch der audioplayer von windows abspielt. Mag die alten SNES Soundtracks nämlich auch ganz gerne, aber meistens hör ich noch lieber remix bzw neuauflagen die man häufig bei youtube findet von zB Street Fighter oder auch F-Zero
@Dave, kann mir nicht vorstellen, das es wirklich illegal ist die Musik aus einem Spiel zu posten und wenn doch, Link löschen, dann schick ich ihn per PN zu
@Dave, kann mir nicht vorstellen, das es wirklich illegal ist die Musik aus einem Spiel zu posten und wenn doch, Link löschen, dann schick ich ihn per PN zu
Mehr oder minder, Rage.
So falsch liegste nicht, keine Bange. Aber ist auch immer wieder schön zu merken das man hier unter Freunden ist, GLEICHGESINNTEN Freunden.
Aber was ich im Mom auch dringend such sind die Soundtracks von Super Castlevania IV und Weaponlord und da such ich mich dumm und dämlich.
Cybernator und Starwing hab ich mittlerweile zumindest schon grösstenteils gefunden, aber die bereiten mir echt Bauchschmerken.
Eine ne Ahnung?!
So falsch liegste nicht, keine Bange. Aber ist auch immer wieder schön zu merken das man hier unter Freunden ist, GLEICHGESINNTEN Freunden.
Aber was ich im Mom auch dringend such sind die Soundtracks von Super Castlevania IV und Weaponlord und da such ich mich dumm und dämlich.
Cybernator und Starwing hab ich mittlerweile zumindest schon grösstenteils gefunden, aber die bereiten mir echt Bauchschmerken.
Eine ne Ahnung?!

.rsn, ist eine Dateierweiterung eines RAR-Archives, welches ein Set von Musikdateien des SPC700 Sound Chips der SNES/Super Famicon enthält.
Hier ist ein Player: http://www.zophar.net/utilities/download…ko(English).zip
Hier ist ein Player: http://www.zophar.net/utilities/download…ko(English).zip