You are not logged in.

[PS3] Heavy Rain

Onkelpsycho

Moderator

• "Onkelpsycho" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

1

Sunday, August 31st 2008, 6:07pm

Heavy Rain

Lange gabs nur einen Trailer der die faszinierende Mimik der Protagonistin darstellte. Auf der GC08 liess man die Bombe platzen und zeigte erste Gameplay Szenen des PS3 exclusiven, interaktiven Thrillers. Also Zeit für einen eigenen Thread finde ich...

Mir ist verdammt die Kinnlade runtergeklappt, wenn man jetzt noch ne Bomben Story bastelt wie in Fahrenheit aber dafür die kleinen Fehler ausmerzt die es bei Fahrenheit gab, dann wird das Spiel der Renner...

Sehet und staunet:

http://www.gametrailers.com/player/38635.html

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

2

Sunday, August 31st 2008, 7:39pm

Bombe platzen lassen kann man echt sagen, wie krass sah das denn bitte aus?!

Wie der Regen am Ende in ihrem gesicht landete, der Realitätsgrad generell in dem Vid und das ganze Gesicht.

Da hat sich jemand ma richtig Mühe gegeben!

:nice

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

3

Sunday, August 31st 2008, 7:49pm

Sehn wir mal von der Grafik ab, auch das Spielprinzip spricht mich bis jetzt total an. Sieht nach nem schönen Action Adventure aus, wo man auch ma lwieder erforschen kann, nach dem Trailer freu ich mich definitiv mehr drauf als Resi 5 oder so...

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

4

Sunday, August 31st 2008, 10:08pm

Ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt von dem Spiel. Sieht bisher nett aus, mal gucken was da noch kommt.
Ist das Spiel von den Fahrenheit Typen? Wenn ja, dann ist das wohl eines der Games die ich nur aus der Videothek ausleihen werde. Fahrenheit war sehr genial, aber einmal durch zockt mans nie wieder.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

5

Sunday, August 31st 2008, 11:53pm

Ich habe Fahrenheit mehrmals gespielt um wirklich alles vom Spiel zu sehn... Nachdem man die Story kennt, ist das Spiel durchaus etwas langweilig. Hier wurde einfach zuviel i ndie Story investiert. aber ich bin guter Dinge das sich die Entwickler alle Kritiken zu Herz genommen haben und Heavy Rain dementsprehcnd besser machen werden.

Zumindest steht uns schon mal präsentations technisch ein durchaus beachtliches Werk ins Haus... Und mal sehn was die Spielbarkeit hergibt...

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

6

Monday, September 1st 2008, 1:55am

Hab Fahrenheit glaub ich auch 4 mal durchgespielt und es hat jedes mal spaß gemacht, also denke ich mal, dass ich mir dieses Heavy Rain auch zulegen werde

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

7

Monday, September 1st 2008, 6:22pm

hab vorhin das vid bei GameOne TV gesehen, da sagten die, dass die szene im video aber nciht im spiel ist, is wohl extra für die GC gemacht worden. aber das is ja egal, geht ja um die grafik und die art des spiels und das sind beides dinge, die mcih sehr reizen. aber nen spiel das neben story fast nur aus quicktime events besteht!? ich mein, bei RE4 zB die erste konfrontation mit Krauser, wo dieser messerkampf ist und man ständig aufpassen muss, da immer symbole eingeblendet werden, die man schnell drücken muss, ansonsten isses vorbei, das fand ich teilweise schon nervig, wenn man so 5, 6, 7 mal das gleiche machen muss bis man es schafft.

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

8

Monday, September 1st 2008, 10:03pm

Ich liebe QTE's. Bei Fahrenheit fand ich es blöde mit den Richtungen, die ganze Minuten gingen. Aber wenns so gesäht ist wie bei Shenmue, da find ich das gut... Das lockert alles auf und ist ne nette Abwechslung... Klar, manche findens nervig, aber wenn die nicht allzu schwer sind bin ich eigentlich überzeugt, das es ne gute Sache ist...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

9

Monday, September 1st 2008, 10:41pm

QTE's find ich auch klasse. Ist wie ein Musikspiel, bloß in cool. :P

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

10

Monday, September 1st 2008, 10:46pm

Zumal siehts cool aus, wenn der Charakter die Moves per QTE macht, da braucht man auch nicht viel können um son Spiel gut aussehn zu lassen.

Sorry, ich bezieh mich immer auf Shenmue, da war das QTE halt fester Bestandteil, und ich hoffe so wirds auch beim Heavy Rain sein, das man durch QTEs die Handlung beeinflussen kann, je nachdem wie man ihn abschliesst...

Als Beispiel: In Shenmue wurde einem der Rucksack geklaut, man musste den Dieb verfolgen durch Chinas Strassen. Es kamen einem Hindernisse entgegen, die man per QTE überwinden musste... Hat mans nicht gespackt war der Dieb weg und man musste zusehn wie man klar kommt und Hinweise auf den Verbleib des Diebes samt Rucksack sammeln. Find ich ne schöne Sache und kommt Interaktivität einen Schritt näher...

Dead_Link

Administrator

• Send private message
770

11

Monday, September 1st 2008, 11:09pm

Mir fällt da gerade ein Nachteil bei diesen Events ein. Manchmal hat man vor lauter Knöpfe drücken keine Zeit mehr die Sequenz anzugucken. Sowas is dann auch blöd.

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

12

Monday, September 1st 2008, 11:38pm

Kommt halt auf die Position an der Buttons, bei Shenmue waren die mitten im Bild und auch nicht lange, da konnte man sich gut drauf konzentrieren...

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

13

Tuesday, September 2nd 2008, 1:42am

Also in Fahrenheit waren die Buttons für die QTEs zwar auch mitten im Bild, aber dennoch fiel es manchmal ganz schön schwer die Szene im Hintergrund zu verfolgen und ja, die QTEs waren in Fahrenheit teilweise echt zu lang

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

14

Friday, June 5th 2009, 3:10pm

Der E3-Trailer:

http://www.play3.de/2009/06/03/e3-09-heavy-rain-trailer/

*freu*

Definitv und 100% mein Geschmack... Wird ein Pflichtkauf für mich.

Leider erst 2010...

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

15

Sunday, February 7th 2010, 10:37am

So, ich hab in mühseliger Arbeit mir im Internet nen Downloadcode gefischt und mir die Demo von Heavy Rain gezogen und was ich gesehn hab, hat mich zu 100% überzeugt...

Die Demo beinhaltet 1 Tutorial und 2 Kapitel. Im Tutorial lernt man wie man sich bewegt, und was die Steuerung noch so alles kann. Mit R2 und dem linken analogstick läuft man, L2 führt innere Monologe aus, bei denen man die Gedanken des Charakters mitbekommt, alle anderen Aktionen werden mit X, Dreieck, etc. ausgeführt, ähnlich wie bei einem QTE. Muss unser Charakter also hinter einer Mülltonne entlang kriechen um ein Hindernis zu überwinden werden nacheinander 3 Tasten eingeblendet, die es zu drücken gilt. Mit L1 ändert man den Kamerewinkel und der rechte Analogstick ist sizusagen der Kern des Ganzen. Durch eingeblendete Bewegungen führt man Aktionen aus, wie z.b. mit jemanden Reden, sich irgendwo anlehnen, Geld auf einen Tich legen, dinge aufheben, 100erte von Dingen, die man durch eine kreisende Bewegung also ausführen kann. Die Bewegung richtet sich immer nach dem aktuellen Geschehnis und was gerade nötig ist, was getan werden muss. Dabei sei gesagt das die Steuerung sehr dynamisch ist, rotiert man den Analogstick langsam, wird die Bewegung langsam ausgeführt, tut man es schnell, agiert und Charakter auch schnell, und dies bei fast jeder Aktion möglich. Auch die Neigung des Controllers kommt zum einsatz, und so muss man manchmal den controller schütteln um was zu tun (wii lässt grüßen)...

SPOILER NICHT AUSGESCHLOSSEN

So, nach dem sehr stimmigen, dunklen und atmosphärischen Tutorial erreichen wir also ein kleines hotel. Wir sind Privatdedektiv und müssen wohl irgendwas herausfinden über den Origami Killer, also gehen wir zur Theke und fragen nach einer jungen Dame, die uns anscheinend helfen kann. Im Spiel kann man alles selbstständig entscheiden, so auch hier: Fragen wir den Typen an der Theke oder suchen wir das Hotel selber ab?!? Als der Typ nicht antwortet, kan man das Hotel verlassen und bleibt Informationslos, man kann ihm aber auch Geld zustecken und er erzählt uns wo die junge Dame wohnt. Gehen wir selber ohne zu fragen hoch, müssen wir an alle Türen klopfen, da kann es aber durchaus passieren das man in eine dumme Situation kommt, wenn man an der falschen Tür klopft.

Nachdem wir die Tür gefunden haben, klopfen wir und die Dame öffnet uns, sagt das sie keine Zeit hat und will die Tür zuschlagen. Durch eingeblendete QTE können wir die Tür aufhalten und die Dame etwas drängen, worauf sie uns hereinbittet. Hier können wir sie ausfragen, auf freundliche Art, auf misstrauische Art, sie wie eine Verdächtige behandeln oder wütend reagieren. Sie spuckt immer unterschiedliche Infoartmionen aus, je nachdem wie man mit ihr redet, und die Zeit reicht dennoch nicht um alles beantwortet zu bekommen, also sollte man sich gut überlegen was man fragt. Während des Gesprächs (was unglaublicherweise wie eine Zwischensequenz wirkt, kann man sich setzen, sich irgendwo anlehnen, Dinge btrachten oder auf die Reaktionen der Fau achten, die Kamera schwenkt stets gut über das Geschehen und man kommt sich wahrlich vor wie in einem Film.

Hat man alle Infos und verlässt das zimmer, bekommt unser Held einen Asthma Anfall und man muss mittels QTE sein Asthma-Spray suchen. Solche Dinge sind zwar völlig unnötig für die Story (oder auch nicht ,wer weiß?!? ;) ), lockern aber alles auf, und lassen einen auch in ruhigen momenten den controller nicht aus der hand legen. Nachdem sich unser Held wieder beruhigt hat, bemerkt er einen mann der sich ins zimmer der dame schleicht, wir hören einen schrei, hechten hinterher und donnern gegen die tür, der typ öffnet und sagt wir sollen uns verpissen, knallt die tür zu. Wir lassen uns es nicht nehmen nochmal zu klopfen oder alternativ die tür einzutreten...

Er fühlt sich recht belästigt, weil er anscheinend dabei war die dame zu verprügeln, und es beginnt der atmosphärischste und genialste QTE Kampf den ich seit Shenmue und den neuen Resi Teilen gesehen habe... Auch hier kann der Kampf unterschiedlich ausgehen und je nachdem wieviel Prügel unser Recke eingesteckt hat, sieht sein Gesicht dementsprechend geschwollen aus... Wahnsinn!

Das 2. Kapitel führt uns an den Schauplatz eines Mordes mit einem anderen Charakter, hier gilt es alles zu untersuchen, Hinweise mittels einer DNA-analysierenden Brille zu finden, Gespräche mit dem Komissar zu führen und Hinweise zu suchen und kombinieren, das alles in strömenden Regen und einer Atmosphäre die seines gleichen sucht...

Ich weiss echt nicht was ich noch schreiben soll, ich kann das echt nicht beschreiben was alles passiert, alleine nur in dieser Demo die alleine schon 1800MB hat... Es passiert so viel, es kann oder könnte etwas passieren, und jede Handlung zieht weitere nach sich... Dieses Spie list so vielfältig und alleine die Demo hat gezeigt das uns großartiges ins Haus steht, mit enorm viel Langzeitmotivation, wogür die 20(!) Enden schon sorgen werden.

Dieser Titel besticht durch geniale Grafik, hervorragende Sound- und Musikkulisse, und einer Stimmung die einmalig ist. auch wenn die Kamera hier und da kleine Mängel hat und die Steuerung etwas gewöhnungsbedrüftig ist (war sie bei fahrenheit aber auch schon), bin ich sicher, das Heavy Rain einer DER Titel für die PS3 sein wird... Die deutsche Synchro ist wahrscheinlich nicht so gut wie die originale, aber passt dennoch ganz gut...

Ein Spielerlebnis auf das ich nunmehr seit Einführung der PS3 gewartet habe, und das seines gleichen suchen wird. Ich bin sicher der Titel wird mir 100%ig gefallen und lege die Demo, die offiziell am 11. in den Store kommen soll, jedem ans Herz der Adventure, Knobeleien, mysteriöse Storylines und atmosphärische Games mag, bei denen man auch mal ne ruhige Kugel schiebt und nicht nur Action, Schießereien und schnelle Reaktionen gefragt sind (was bei HR aber auch durchaus vorkommen kann)...

Mein Urteil (von der Demo her): Spiel des Jahres 2010 (wenn da nicht noch was ganz tolles kommt) und defintiver Pflichtkauf für mich, meine SE ist bereits vorbestellt... Und ich freu mich wie ein Schneekönig drauf... :nice

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

16

Sunday, February 7th 2010, 7:07pm

Klingt ja sehr geil, ich muss sagen, seit ich auf gametrailers ein video gesehen habe, welches in nem Einkaufszentrum spielte und mit nem üblen Cliffhanger endete, bin ich auch sehr interessiert an dem SPiel.

Wie bist du denn an die Demo gekommen? am 11. kommt sie offiziell in den store, das heißt ich werd sie mir da ganz normal im deutschen store runterladen können?

Du hast dir die SE vorbestellt? die is ja mal ziemlcih schick, frag mich wie ich mir diesen 3D regeneffekt auf dem cover vorstellen muss.

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

17

Monday, February 8th 2010, 1:14pm

Die demo konnte man sich per code aus dem store laden, wenn man an dieser 4 Tage Challange teilgenommen hat, wo man so Hinweise auf der Homepage des Games suchen musste... Hat man die richtigen gefunden bekam man ein T.Shirt für Home bzw. auch die Demo des Spiels...

Ja, ich nehme an, das man sich auch in deutschland laden kann, geh ich stark von aus... Bin eh nicht so der Freund von Demos die erst nach Release kommen...

Jap, ich hab die SE vorbestellt, ich weiss zwar nicht ob sich das jetzt defintiv lohnt, aber für gerade mal 5€mehr kann man da sicher nix verkehrt machen... Dafür hab ich mir in den letzten Jahren soviel an SEs gespart wie bei Alone in the Dark, MGS4, etc.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• Send private message
690

18

Monday, February 8th 2010, 7:18pm

naja ich finde irgendwie, dass in dem deutschen store meist nur mäßige demos sind, sowas wie Heavy Rain wäre da nen echtes Highlight.

wie läuft das eigentlich wennich mir ausm US store demos laden will? dafür muss ihc ja nen neues benutzerkonto erstellen oder?

is zwar off topic, aber dann muss ich ncih extra nen neuen thread aufmachen.

I am the Frozen One!

Onkelpsycho

Moderator

• Send private message
320

19

Monday, February 8th 2010, 10:15pm

Jap, neuen User, und dann neues User Konto erstellen und als Wohnsitz USA oder UK oder sonstwas angeben (auch ne richtige Adresse), und dann email und passwort (zweit mai ladresse eignet sich besser)...

Aber vorsicht, das verstößt gegen die sony AGBs und daher übernehme ich keine verantwortung... ^^

p.matt

Content-Staff

wcf.user.option.userOption58: patrick122cd3

• Send private message

20

Tuesday, February 9th 2010, 12:50pm

Also HR schaut mal total geil aus Grafisch wie Storytechnisch ... Most Wanted 2010, ich weiß nicht das Jahr hat erst angefangen und da kommen bestimmt noch einige Mörder Spiele hehehe

aber kauf lohnt sich bestimmt
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen

Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen