Street Fighter One

Titel: Street Fighter
Portierungen: Arcade, MS-DOS, Atari ST, C64 (und weitere alte Konsolen)
Neuauflagen: Xbox, Ps2, Psp (für die Capcom Classics Collections)
Alternative Titel: Fighting Street (US)
Story:
Der Muay Thai-Kämpfer Sagat schreibt das erste Street Fighter-Tunier aus, um zu beweisen, das er der beste Kämpfer der Welt ist.
Charaktere:
Spielbar: nur Ryu (in 2-Player Mode auch Ken)
Nicht spielbar: Sagat, Adon, Birdie, Gen, Eagle, Geki, Retsu, Joe, Mike, Lee
Gameplay:
Man wählt zunächst eins von vier Ländern aus (Japan, USA, England, China) in dem man dann nacheinander 2 Gegner besiegen muss. Hat man alle Länder durch, gelangt man nach Thailand zum Finale gegen Sagat. Im 1Player-Modus ist nur Ryu spielbar, welcher neben normalen Tritten und Schlägen auch Specials wie den Hadoken (Feuerball) oder Shoryuuken (ein Aufwärtshaken) beherrscht. Im 2-Playxer-Modus kann man lediglich Matches zwischen Ryu und Ken spiellen, die identische Moves drauf haben. Leider...ist die Steuerung mehr als träge. Oft reagiert die Spielfigur mit ca. 2 Sekunden Verspätung. Es bedarf viel Einarbreitung, um mit diesem Manko klar zu kommen.
Okay:
Wer kennt es?
Wer von euch hat gespielt?
Und wer hats durch geschafft?
Ich kenne es und habs auch mal gespielt, aber auch nur ums einmal gespielt zu haben.. durch hab ichs nich gezockt. War mir zu grottig das ganze. 
Aber ein Glück, dass es danach noch ein Street Fighter gegeben hat. Ich glaub ich hab das Spiel sogar für den C64, leider hats nie richtig funktioniert. Ich glaub das war auch nur sone Kopie davon.
Ich glaube Capcom würde die Existenz dieses Teils gerne unterschlagen, aber man sollte seinen Wurzeln treu bleiben und zeigen, dass jeder mal klein angefangen hat.
Hier mal ein Youtube Video zu dem Spiel:
Da steht auch, dass das Spiel in Japan verboten sei, weis da einer mehr drüber?

Aber ein Glück, dass es danach noch ein Street Fighter gegeben hat. Ich glaub ich hab das Spiel sogar für den C64, leider hats nie richtig funktioniert. Ich glaub das war auch nur sone Kopie davon.
Ich glaube Capcom würde die Existenz dieses Teils gerne unterschlagen, aber man sollte seinen Wurzeln treu bleiben und zeigen, dass jeder mal klein angefangen hat.
Hier mal ein Youtube Video zu dem Spiel:
Da steht auch, dass das Spiel in Japan verboten sei, weis da einer mehr drüber?

Also gespielt hab ich es nie, bei mir kam nur irgendwann die Frage, bei so vielen SF2-Teilen, muss es doch eigentlich auch irgendwann mal ein SF1 gegeben haben, woraufhin ich auf irgendwelche Videos davon gestoßen bin.
Was mir aber nebenbei bemerkt aufgefallen ist, Mike sieht Balrog verdammt ähnlich und Balrog war ursprünglich M. Bison, was aber aus sicherheitsgründen geändert wurde, wegen der eventuellen Verwechselung mit Mike Tyson
Was mir aber nebenbei bemerkt aufgefallen ist, Mike sieht Balrog verdammt ähnlich und Balrog war ursprünglich M. Bison, was aber aus sicherheitsgründen geändert wurde, wegen der eventuellen Verwechselung mit Mike Tyson
Keine Ahnung, aber der Wortlaut ist ja relativ ähnlich... hier mal die Quelle:
Quoted
Capcom feared in America, the boxer character M. Bison's name was too similar to real-life boxer Mike Tyson, and they wanted to avoid lawsuits. As such, they changed around the names of the boss characters. It's unknown why they didn't just change the boxer's name; it would have been easier and created fewer translation problems.
Quelle: www.imdb.com
Ok mit dem Game haetten sie wahrscheinlich keine Schnitte auf dem Snes gehabt,trotzdem mal schoen das in einem vVdeo zu sehn.Paar Charas fand ich ganz intressant wie Geki,den haetten sie ruhig drin lassen koennen
Geki´s Maske und Kralle sind Elemente die später für Vega beibeahlten wurde, also auf die eine oder andere Weise isser noch dabei.

hatte es mal auf Mane gezockt und bin nie über den 3 Stage hewreaus gekommen
Crossover-Vision - ein RPG