You are not logged in.

1

Tuesday, November 18th 2008, 9:09pm

Blizzard Entertainment

Wer kennt Blizzard nicht?
World of Warcraft, Starcraft, Diablo
Spiele die eine nicht so tolle Grafik haben, dafür aber sehr erfolgreich und berühmt sind
ich bewundere Blizzard obwohl ich nur Diablo 2 (LOD) und Warcraft 3 gezockt habe
WoW will ich keinesfalls anfassen..und da Blizzard sehr viel wert auf Spielspaß legt
würde mich auch Starcraft 2 intressieren.
Naja jetzt zum eigentlichen Punkt....als ich in den Ferien den Diablo 3 Trailer sah konnte ich fast nur wie jedes mal
staunen und sabbern :D
Blizzard macht meiner Meinung nach die besten Trailer und ingame Cinematics
Ihre selbstkomponierte Musik ist erstaunlich und hörenswert.

Hier habe ich einige sehr gute Cinematics/Trailer
Achtet auf die Liebe zum Detail und auf die Musik ;)

Hier die 3 Besten Trailer bisher :wixi: :D

und der letzte der auch mein favourite ist
den muss man gesehen haben :thumbup:

bei diesem Wrath of Lich King Trailer wären mir fast schon Tränen gekommen hehe
es ist einfach hammer wie alles zu der geilen musik passt :nice

ok noch n bisschen zu der Arbeit von Blizzard an den spielen
ich finde die machen ihren Job verdammt gut bzw besser als jeder andere in der spielebranche (falls man das so nennt) hehe
manche fragen sich jetzt wohl warum? manche werdens aber auch wohl wissen
das beste beispiel ist WoW: sie haben es geschafft ein Spiel so verdammt gut zu machen das Menschen krankhaft süchtig werden
ihren job verlieren, die Frau und alles andere
zwar ist das schlimm aber trotzdem alle achtung und mein vollsten respekt
habe das spiel aber selber noch nicht gespielt und werde ich auch nicht
desweiteren verdienen die haufenweise millionen da leute extra zB zu EB Games
laufen um für den Preis eines neuen Games sich eine gamecard zu kaufen um 30 tage oder wie viel auch immer weiter zu zocken

nochmal mein respekt an blizzard
und ich hoffe sie machen weiter so :nice

eure meinung dazu würde mich sehr intressieren

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

2

Wednesday, November 19th 2008, 8:22am

Keine Frage Blizzard ist ein Gigant in der Spielebranche. Die großen Titel hast du ja schon erwähnt. World of warcraft ist für die meisten Nicht- Videospieler DAS Videospiel in Punkto "Sucht", was Counterstrike in Richtung "Gewalt" ist - von daher sogar bei den Voll Noobs ein Schlagwort.

Die Absatzzahlen sprechen für sich, ich glaube kein anderes Videospiel wurde so gut verkauft wie WOW.. Letztens gabs doch ein Add On Release und ruckzuck lassen die großen Media Ketten (Saturn und Mediamarkt) ihre Läden bis 24 Uhr auf, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Blizzard hat mit Recht die aktuelle Lizenz zum Gelddrucken. Wie du schon gesagt hast, all die Spiele die inzwischen Super-Seller sind - haben nicht durch High End Optik bestanden, sondern durch knackige Story und Spielspaß. Diablo 1 und 2 waren bspweise vom geschehen her so simpel (Aufleveln, Dungeon suchen und wieder aufleveln um endlich die schicke neue Rüstung tragen zu können^^) und dennoch hab ich so manchen Urlaub vor dem Rechner deswegen verbracht.

Dieser Sammel- und Auflevel Trieb ist im Grunde die Wurzel der Sucht. Obwohl man ständig die gleichen Dinge macht, winkt immer eine Belohnung weil der Charakter stärker oder bessere Waffen bekommt. So kann es sein, das man sich schnell in der virtuellen Welt verliert und dadurch Kontakt zur richtigen Welt verliert. Es fängt mit einem "..nur noch schnell das Level erreichen, dann mach ich aus.." an und ehe man sich versieht ist es mitten in der Nacht. Dies ist nur der Anfang aber definfitv ein Grad der Sucht.

Blizzards Spiele stecken in einer filmreifen Inszenierung und ich muss zugeben, da kommen nur wenige ran. Bei den Videos stimmt einfach alles, Bombast Effekte, Super Figuren / Charaktere und ne echt geile, teilweise pathetische orchestrale Musik.
Es gibt viel zu wenige solcher Intros, Cut Scenes oder Endings ! Von daher find ich gut, das du ein paar gepostet hast ^^ Auf solche Videos steh ich total. Mehr !

3

Wednesday, November 19th 2008, 5:44pm

1.
Letztens gabs doch ein Add On Release und ruckzuck lassen die großen Media Ketten (Saturn und Mediamarkt) ihre Läden bis 24 Uhr auf, um dem Ansturm gerecht zu werden.

2.
Blizzard hat mit Recht die aktuelle Lizenz zum Gelddrucken. Wie du schon gesagt hast, all die Spiele die inzwischen Super-Seller sind...

3.
Blizzards Spiele stecken in einer filmreifen Inszenierung und ich muss zugeben, da kommen nur wenige ran.

4.
Von daher find ich gut, das du ein paar gepostet hast ^^ Auf solche Videos steh ich total. Mehr !

1: Das media markt und saturn das auch gemacht haben wusst ich gar nicht
aber auch cool das blizzard sowas durch ihre games zu stande kriegt.

2: Dazu noch habe ich vergessen das die nicht nur Games verkaufen sondern auch ganz viel anderen stuff
wie zB bücher - brettspiele - figuren (eine kostet sogar um die 200 € und ist nicht einmal bemalt)
dann noch deren riesen verantstalltungen namens BlizzCon. die vor nicht all zu langer zeit stattfand

3: wo du schon das wort filmreif erwähnst, ich wünschte mir die würden ne abteilung zusammen stellen
die ganze filme machen....das wären dann auf jedenfall die besten 3d animationsfilme.

4: kein problem
hier sind ein paar weitere : viel spaß

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

4

Wednesday, November 19th 2008, 5:56pm

Blizzard ist echt genial, hab Diablo2 auch bis zur vergasung gespielt, genau wie Warcraft2.

Aber an Wow hab ich mich bisher nicht rangetraut, die Grafik sieht schlecht aus und die Suchtgefahr ist mir zu hoch und dann halt noch die monatlichen kosten

ScorpionLP

MK Member

wcf.user.option.userOption58: xFiRExkk

• Send private message
245

5

Wednesday, November 19th 2008, 8:05pm

Also Diablo 2 und Warcraft 2/3 hab ich auch übelst gerne gezockt. Was mich bei WOW ankotzt sind die monatlichen Kosten. Sonst würde ich es auch spielen. Aber das ist mir zuviel Geld. Sehe ich auch einwenig als Abzocke an...

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

6

Wednesday, November 19th 2008, 9:08pm

Blizzard macht die Games auch gut. Hab auch dazu mals Diablo1 und 2 sowie Warcraft 2 gesüchtelt.

Starcraft kenn ich zwar, hat mich vom Szenario nicht wirklich angesprochen. World of Warcraft spiel ich auch noch. Grafisch hat sich da mit dem neuen Addon was getan.

7

Thursday, November 20th 2008, 6:53pm

Ich glaub fast alle hier im Forum haben Dia2 gezockt :D
kein wunder
das spiel war nahezu vollkommen perfekt

heute wollte ich nach news über blizzards spiele auf Blizzard.com werfen
und da fand ich das:

Quoted

With more than 2.8 million copies sold in its first 24 hours, Blizzard Entertainment®'s second World of Warcraft expansion is now the fastest-selling PC game ever

Congratz to Blizzard :thumbup:

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

8

Thursday, November 20th 2008, 7:09pm

Ich glaub ich kann mich an kein einziges spiel zurück erinnern was die gemacht haben? Höchstens Diablo 1 aufer PSX...

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

9

Thursday, November 20th 2008, 7:35pm

Na na na wenn du sowas sagst, denkt man noch das du die letzten Jahre auf dem Mond verbracht hast, Onkel...

Blizzard ist hauptsächlich auf den PC s vertreten. Was eigentlich schade ist.

Hier noch ein paar coole Videos:

World of warcraft

Doch auch die anderen Programmierer Teams schlafen nicht.. hier ein paar sehr gute Beispiele. Vorsicht Gänsehaut ;)

Warhammer Online Age of reckoning

Warhammer Mark of Chaos

Hellgate London Intro

IN diesem Sinne: "For the living"
Kennt irgendeiner eine Seite wo es diese Dinger in geiler Fullscreen Qualität gibt ?

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

10

Friday, November 21st 2008, 9:42am

Ehrlich gesagt, diablo 1 fand ich cool, aber desweiteren ist das auch nicht so wirklich mein Ding die Spiele, WoW verweigere ich strikt und alles andere geht eh an mir vorbei weil ich eben kein leistungsstarken PC hab/hatte... Und PC Games eh immer weiter zurück gehn...

11

Friday, November 21st 2008, 4:20pm

Kennt irgendeiner eine Seite wo es diese Dinger in geiler Fullscreen Qualität gibt ?

Ich such die meist auf den seiten der entwickler oder auf gametrailers falls die da noch als HD downloadbar sind ;)

naja dieses Warhammer Online video gefällt mir nich so besonders
das Mark of CHaos video find ich allerdings nicht schlecht bloss fehlt mir da
die gute musik wie bei meinem fav. trailer ^^
das hellgate vid is auch nich grad das wahre.
blizzard würde alle 3 mit einem vid ownen :D