You are not logged in.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• "<>Sub<->Zero<>" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

1

Friday, November 28th 2008, 9:20pm

Street Fighter The Movie.............The Game

Mich würd mal Interessieren wer das Spiel kennt und auch gezockt hat und was ihr davon haltet und warum? Man hört ja eigentlich nur dass das Spiel scheiße ist, aber ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich das Spiel ganz gut finde, es spielt sich wie ein typisches Street Fighter Game, nur halt mit digitalisierten Charas, es gibt alle bekannten Moves und sie gehen auch so von der Hand, wie man es von den SF Games gewohnt ist. Das einzige was schade ist, ist dass es keinen Turbo gibt, das Game ist also relativ langsam, vllt zu vergleichen mit dem alten Street Fighter 2.

In dem Spiel gibt es einen Storymode, wo man die Geschichte des Films nachspielen kann. Im Story Mode spielt man folglich ausschließlich mit Guile. Zwischen den Kämpfen gibt es Bilder aus dem FIlm zu sehen, welche mit Texten unterelgt sind. Ab und zu hat man dann auch die Möglichkeit einer Entscheidung, sodass man nicht immer die gleiche Reihenfolge an Gegnern oder generell die gleichen Gegner zu besiegen hat.

Grafisch ist das Spiel auch gar nicht mal so schlecht, es ist halt wie die alten MK Teile und sieht ganz ok aus. Es gibt auch einen Arcade Mode, der typisch SF ist, man wählt einen Chara aus und bekämpft dann alle anderen.
In dem SPiel gibt es auch schon die aus fast allen SF Games bekannte Special Anzeige, mit der man, wenn diese gefüllt ist, einen Super Special Move ausführen kann, welcher wie auch in anderen SF Teilen mit einem Bildschirmfüllenden Effekt den Gegner zur Strecke bringt, wenn der Gegner bei dem Move seine gesammte Energie verliert.

Folgende Charaktere sind Spielbar:

Guile
Cammy
Captain Sawada
Chun-Li
E. Honda
Balrog
Ryu
Ken
Blanka
Vega
Zangief
DeeJay
Sagat
Bison

Hidden Character:
Akuma

hier mal ein paar Videos

Akuma vs Chun-Li

Ryu vs M. Bison

Story Mode

I am the Frozen One!

2

Friday, November 28th 2008, 9:40pm

Ich habe es mal bei jemandem gezockt weiß nich mehr bei wem (war da 5 oder 6 Jahre alt)
ich fand das Game scheisse, grafisch fand ich auch nicht grad toll
da ich mich wohl an die comichafte version gewöhnt hatte
ich kann mich erinnern das ich mit guile gespielt hatte und gegen vega kämpfen musste
vega war da soweit ich weiß schwieriger als in sf2
ich fand das die chars durch diese echten menschen-sprites ziemlich scheisse aussahen
genauso wie im film obwohl ich den film gern geguckt habe ^^
ich finde das game war genauso ein flop wie der film :rolleyes:

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

3

Friday, November 28th 2008, 9:41pm

Also selber gespielt hab ich es glaub ich nie, ich hab es nur irgendwann mal in ner Spielhalle gesehen wie jemand anderes es gespielt hat und ich fand es verdammt cool. Ich finds auch nach wie vor wenn ich die Videos sehe nicht schlecht, aber ich hatte nie ne PS1 und sonst gabs das ja nicht

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

4

Saturday, November 29th 2008, 7:20am

Also ich hab das vor längerem mal mittels Emulator am PC gespielt. War ansich ganz nett.

Aber wie man am Video sieht, war das damals mit den Bewegunng bisal komisch ^^

5

Saturday, November 29th 2008, 9:24am

Als ich es gespielt habe, als ich klein war, kann ich mich nur daran erinnern das ich es nicht halb so gut wie Street Fighter 2 fand.
Auch der Look passt meiner Meinung nach nicht zu SF.
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

6

Saturday, November 29th 2008, 11:02am

Ich habs gester halt ma wieder auf den Vids gesehen und ich kann mich auch erinnern es mal irgendwo gespielt zu haben.

Aber wenn ich mir das jetzt so ansehe...die Animationen sind grottig, abgehakt, etc und durch den Grafikstil sieht das alles unheimlich behindert aus.

Definitiv n schlimmer Titel, meiner Meinung nach...

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

7

Saturday, November 29th 2008, 1:14pm

Es is grottig, ganz klar. Ich habs auch schon gespielt, aber sooo schlimm fand ichs nicht.
Ganz einfach aus dem Grund, weil es irgendwie interessant ist Street Fighter in einem Mortal Kombat Look zu sehen. Das machts dann irgendwo doch wieder richtig interessant. Das ist so als würde Sonic plötzlich wie ein Mario Game aussehen.. total strange, muss man aber gesehen haben!

8

Saturday, November 29th 2008, 3:23pm

Es gibt übrigens zwei Versionen des Spiels: die Arcade- und die Konsolen-Version.

Der Unterschied liegt aber eher im Detail.
- In der Home-Version kamen Blanka und Dee Jay (sowie die 2 Nonames F7 und Khyber) zu den Fightern.
- Den Kämpfer Blade hingegen gibts nur in der Arcade-Version.
- In der Arcade-Version ist Akuma ein normal anwählbarer Fighter, in der Home-Version hingegen ist er ein Hidden Charakter.
- Die Stages beider Versionen sind größtenteils unterschiedlich.

Die Home-Version seht ihr in den Vids, die <>Sub<->Zero<> gepostet ht.

Arcade-Version

HellSpawn

Shao Kahn

wcf.user.option.userOption58: Raenius101

• Send private message

9

Saturday, November 29th 2008, 5:55pm

Die Arcade Version sieht da wirklich schon vollkommen anders aus.

Das sind wenigstens mal Animationen und Geschwindigkeit, wobei´s auch wieder geil wird das da Ken´s und Ryu´sMeister wieder Sheng Long is.^^

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

10

Saturday, November 29th 2008, 6:28pm

Die Arcadeversion ist ja mal richtig genial. Die Grafik find ich nice und schön schnell ist es auch.

Aber mal ne Frage, die Kämpfer wurden ja von den Schauspielern digitalisiert, aber ist das bei Cammy auch der Fall ?? Also ist das Kylie Minogue ??

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

• "<>Sub<->Zero<>" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

11

Sunday, November 30th 2008, 11:14am

@Iron_Maiden: F7 und Khyber? also die beiden hab ich in meiner PS1 fassung nicht im Spiel

@ Bummel keine ahnung, hab da jetzt aber ehrlichgesagt auch nicht so genau drauf geachtet im spiel, aber da alle ihren filmvorbildern entsprechen, denke ich malö dass sie auch Kyle Minouge is. denke mal dass die aufnahmen während des drehs zum film gemacht wurden. Außerdem war da Kyle ncoh nciht so ein Star wie heute, von daher hatte sie sichelrich zeit für diese aufnahmen ^^

I am the Frozen One!

12

Monday, December 1st 2008, 10:13pm

@<>Sub<->Zero<>
Hab grad nochmal nachgeforscht wegen F7 und Kypher. Hab mich geirrt - die beiden sind Hidden Charakters in der Arcade-Version. Sie sind dort via Cheat spielbar. Entschuldige das Missverständnis. :huh:

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

13

Wednesday, December 3rd 2008, 6:27pm

Ja... Ich liebe Kylie in diesem grünen Cammy Classic Outfit... ^^

Weiss nicht was Ihr alle wollt, das Game kam glaub ich sogar relativ am Anfang der PSX und des Saturns und war halt noch 2D, aber immernoch besser als die Virtua Fighter Blockköpfe... ;)

Ich mag das Spiel, aber der Sub will ja seins nicht abgeben... X( ^^