You are not logged in.

1

Friday, January 2nd 2009, 6:05pm

N64 Konsole kaputt? wenn ja was tun?

Hallo wollte mal einen thread machen und fragen was man tun kann wenn eine konsole nicht richtig funktioniert bzw was in solch einem fall getan wurde, von denen die schon mal solch ein problem hatten.

dann fang ich gleich mal an mit meinem problem:

ich wollte nach längerer zeit (nach ca. 5 jahren) wieder "richtige" n64-spiele zocken und kramte die konsole aus dem schrank und den staub bissel abgeblasen.
hab es angeschlossen und machte ich die konsole dann an und siehe da, kein bild & kein ton... nur die led an der konsole leuchtet!
hab dann alle kontakte sauber gemacht, stromkabel + scartadapter + chinch-kabel und auch in dem modul-schacht und spielmodulen, wieder angeschlossen und wieder leuchtet die nur die LED!
könnte es am kabel liegen? aber mit dem n64-chinch-kabel kann ich bei den SNES und GameCube-konsolen bilder und ton auf den fernsehr übertragen, aber wiederum nicht mit den kabeln vom SNES und GC am der N64-Konsole...

weis wer was da abgeht? hat jemand schon mal das selbe problem gehabt?
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

MfG Mich =)
"Auch vom Feind kommt häufig uns ein guter Rat."
-Aristophanes

"Habsucht macht das Böse lächeln, Wahnsinn lässt es singen."
-Anonymus

Bummel

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

2

Friday, January 2nd 2009, 7:04pm

Habs letztens bei meinem SNES gehabt, aber da hat das ausblasen gereicht. Hast du denn mal ein anderes Spiel probiert, nicht das es daran liegt.

Sonst wüsste ich leider auch nichts... :S

3

Friday, January 2nd 2009, 7:41pm

nee hab ich auch schon probiert hab ja genug spiele wo ich probieren konnte...
da fällt mir ein... das expantion-pack... könnte das eine macke haben?
weil wenn das nicht geht, geht auch kein bild mehr (hatte es früher mal ohne dem ausprobiert)
-Aristophanes

-Anonymus

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

4

Friday, January 2nd 2009, 8:04pm

Ich hab den Thread mal verschoben und den Titel einwenig verdeutlicht. ;)

Die Kabel hast du ja schon Mal durch probiert. Jetzt müsstest du vll noch die Spiele testen wo denn jetzt letztendlich das Problem liegt.
Das von dir angesprochene Expension Pack kanns natürlich auch sein. Ist das nicht auch irgendwie eine Cardridge gewesen? Puste da mal ordentlich rein und guck obs dann wieder geht. Ich halts für gut möglich, dass es daran liegt.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

5

Friday, January 2nd 2009, 9:30pm

Aber das Expansion Pack ist doch nicht zwingend erfoderlich, das war doch nur ein zusatzteil, wlches man für bestimmte Games brauchte, Donkey Kong und Zelda Majors Mask zB.

Verwunderlich dass eine Nintendo Konsole überhaupt den Geist aufgibt ^^ aber zur not einfach ne neue Konsole aus nem an und verkauf holen, kostet ja nciht mehr viel

I am the Frozen One!

6

Friday, January 2nd 2009, 11:11pm

@ <>Sub<->Zero<>
ja hab ich schon getan bleibt mir wohl nichts anderes übrig
und das expandingens ist nur eine erweiterung des grafikmoduls das original was beim kauf drinne war hatte nur 2mb das expan. erhöht nur die grafig um 2 weitere mb auf 4mb als das raus kam sind fast nur noch solche spiele erschienen wo das teil brauchten um sie zu spielen _-_

@ Dead_Link
joah danke aber dieser thread war ja nicht nur für N64 gedacht sonder für alle konsolen *gg* ;-)
hier hab ich noch das bild wo das expan. rein gemacht wird:

KLICK HIER

wie oben beschrieben ist das nur eine erweiterung für spiele die nach der erweiterung erschienen sind, dazu zählen:
Jet Force Gemini, Turock2 + 3 + 4 (RageWars), Project: Armorins (oder wie der titel hiess), shadow man, zelda: majoras mask, perfect darc, Benjo&Kazooy (oder beim 2. teil), Donky Kong 64, Resident Evil 2...
um mal die wichtigsten zu nennen :P

und wenn das bzw das original fehlt oder defekt ist, dann ist die konsole für die katz :\
-Aristophanes

-Anonymus

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

7

Saturday, January 3rd 2009, 10:22am

Hast du das alte Pack denn nicht mehr? Ohne funktionierendes wirds ja nich gehen und wenns nur daran liegt ist der Kauf eines neuen Packs möglicherweiße günstiger für dich, als ne ganze Konsole (ausser du kriegst noch einiges an Games dazu.. ^^).

Wieso ist für den Titel N64 falsch? Funktioniert ja nur die Konsole nicht richtig, oder hab ich dich missverstanden?

Ein Sammelthread für allgemeine Probleme mit Konsolen werden wir erstmal lassen, wer ein Problem hat kann gerne einen eigenen Thread erstellen, so kann das ganze besser behandelt werden. ;)

8

Saturday, January 3rd 2009, 11:41am

Du kannst mal probieren die Kontakte mit nem Wattestäbchen und reinem Alkohol aus der Apotheke zu reinigen. Hat bei meinem alten NES hervorragend funktioniert.

<>Sub<->Zero<>

aka Klammersub

wcf.user.option.userOption58: Klammersub

• Send private message
690

9

Saturday, January 3rd 2009, 11:55am

Wobei das NES trotz Reinigung der Kontakte nicht richtig will. ich hab das Teil schon komplett auseinander genommen, aber dennoch muss ich meistens vorm zocken fast bis zum umfallen in die cardridge und die konsole pusten. Ich kenne auch niemanden bei dem das NES ohne probs funktioniert.

I am the Frozen One!

10

Saturday, January 3rd 2009, 4:00pm

Also bei mir schon!? Hab zwar schon paar Monate nicht mehr gespielt, aber nach der Reinigung damals hatte ich nie wieder diese "Pustprobleme".

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

11

Sunday, January 4th 2009, 11:52am

Am Ende kann nur ein Techniker das ganze richten. Wenn was an der Platine oder so ist, kannst soviel du willst die Kontakte reinigen, dass wird nicht mehr viel bringen.

12

Tuesday, January 6th 2009, 4:00pm

Hast du das alte Pack denn nicht mehr? Ohne funktionierendes wirds ja nich gehen und wenns nur daran liegt ist der Kauf eines neuen Packs möglicherweiße günstiger für dich, als ne ganze Konsole (ausser du kriegst noch einiges an Games dazu.. ^^).

alsöö.. isch hätte es schon längst ausprobiert wenn ich das Original "Jumper"-Pack eingebaut hätte, das ist das was beim kauf der konsole schon drinnen war bevor ich es mit dem "Expancions"-Pack gewechselt hatte, nur find das mal wieder nach solch einer langen zeit xD
-Aristophanes

-Anonymus