- 1
- 2

Wer hats schon?
Ich habs mir vorhin geholt, is echt genial das Spiel. 
Mein Games Händler hatte das Spiel übrigens auch schon am Mittwoch da, hätte es mir also schon längst abholen können. Hatte auch die Wahl zwischen normaler Version und der Colectors Edition, hab aber lieber die normale genommen. Das einzig interessante an der CE war die Ryu Figur, sonst war nur das Brawler Kostüm Packet drin und die Figur von Viper, die ich ja nicht einmal kenne.
Jetzt müssen nur noch einige Moves gelernt werden.. dann kanns ordentlich los gehen.

Mein Games Händler hatte das Spiel übrigens auch schon am Mittwoch da, hätte es mir also schon längst abholen können. Hatte auch die Wahl zwischen normaler Version und der Colectors Edition, hab aber lieber die normale genommen. Das einzig interessante an der CE war die Ryu Figur, sonst war nur das Brawler Kostüm Packet drin und die Figur von Viper, die ich ja nicht einmal kenne.
Jetzt müssen nur noch einige Moves gelernt werden.. dann kanns ordentlich los gehen.

Hab´s seit Mittag und muss sagen das es genial ist.
Es spielt sich tatsächlich grösstenteils wie Street Fighter II, sieht schweingeil aus und wenn man sich auf allbekannte Moves und Combos verlässt ist man keinesfalls verloren, sondern das läuft und wie!
Die Spielmodi sind ausreichend, meiner Meinung nach, allerdings was ich sagen muss:
Viele Sachen die man machen kann, verlassen sich drauf das man auf die neuen Techniken klarkommt, zur Erklärung:
Es gibt ja diese neuen EX Focus Attacks, wo man ne Attacke abbricht, sich komisch auflädt und dann dasselbe verstärkt machen kann, oder so. Und darauf komm ich null klar und häng im Mom schon mit vielen Charas im Trial Modus fest.
Die Combos sind ebenfalls nicht ohne und lassen mich oft verzweifeln weil ich garnicht so schnell drücken kann wie die die Abfolge haben wollen, aber den Vogel haben se meiner Meinung nach mit Seth abgeschossen:
Im ersten Kampf, schafft man´s die Superleiste halbvoll zu kriegen und ab dem zweiten kriegt man mit kombinierten Aktionen und seinem Ultra so die Hucke voll das man´s nichtma schafft seinen eigenen Ultra, geschweige denn (falls man´s geschafft hat Aktionen an den Mann zu bringen) den eigenen Super!
Hab´s bisher auch leider noch nicht allzu oft durch geschafft, aber über Tipps wär ich dankbar, komm mir fast vor wie´n Anfänger...!
Es spielt sich tatsächlich grösstenteils wie Street Fighter II, sieht schweingeil aus und wenn man sich auf allbekannte Moves und Combos verlässt ist man keinesfalls verloren, sondern das läuft und wie!
Die Spielmodi sind ausreichend, meiner Meinung nach, allerdings was ich sagen muss:
Viele Sachen die man machen kann, verlassen sich drauf das man auf die neuen Techniken klarkommt, zur Erklärung:
Es gibt ja diese neuen EX Focus Attacks, wo man ne Attacke abbricht, sich komisch auflädt und dann dasselbe verstärkt machen kann, oder so. Und darauf komm ich null klar und häng im Mom schon mit vielen Charas im Trial Modus fest.
Die Combos sind ebenfalls nicht ohne und lassen mich oft verzweifeln weil ich garnicht so schnell drücken kann wie die die Abfolge haben wollen, aber den Vogel haben se meiner Meinung nach mit Seth abgeschossen:
Im ersten Kampf, schafft man´s die Superleiste halbvoll zu kriegen und ab dem zweiten kriegt man mit kombinierten Aktionen und seinem Ultra so die Hucke voll das man´s nichtma schafft seinen eigenen Ultra, geschweige denn (falls man´s geschafft hat Aktionen an den Mann zu bringen) den eigenen Super!
Hab´s bisher auch leider noch nicht allzu oft durch geschafft, aber über Tipps wär ich dankbar, komm mir fast vor wie´n Anfänger...!

Den einzigen Tipp, den ich geben kann und welcher mir persönlich recht gut geholfen hat ist die Tastenbelegung zu ändern. Allein für die Ultracombos 2 Tasten zu reservieren für 3 mal Kick und eine für 3 mal Punch. So fallen die Ultra Combos viel leichter.
Ich selbst bin schon beim ersten Street Fighter, das ich gespielt hab ein blutiger Anfänger gewesen und es scheinbar auch immer geblieben. Aber zum Glück muss man ja nicht der Hardcore Zocker sein um das Spiel spielen zu können. Nur Akuma und Gouken freizuschalten wird einwenig problematisch sein, den Arcade Modus schaff ich nicht einmal auf Kinderleicht durch ohne auch nur einmal ein Continue benutzen zu müssen.
Ich selbst bin schon beim ersten Street Fighter, das ich gespielt hab ein blutiger Anfänger gewesen und es scheinbar auch immer geblieben. Aber zum Glück muss man ja nicht der Hardcore Zocker sein um das Spiel spielen zu können. Nur Akuma und Gouken freizuschalten wird einwenig problematisch sein, den Arcade Modus schaff ich nicht einmal auf Kinderleicht durch ohne auch nur einmal ein Continue benutzen zu müssen.

Ich habs gestrichen... Hol mir lieber n anderes game dafür, wollte anfangs erst, aber dann irgendwie wollt ichs doch nicht haben... werd dann eh nur 4/5 mal reinlegen, velleicht einmal druchspielen... und dann fliegst auch in die ecke... Die zeiten wo ich wie bei Tekken 3 alle endings und secrets freigespielt hab sind vorbei...
Akuma und Gouken müssen sein, ohne Akuma macht kein Street Fighter Spass!
Hab die Tastenbelegung schon auf Typ B umgestellt, Link! So sind alle 3 Punch auf L2 und alle 3 Kick auf R2, so sollte man´s auch haben!
Hab übrigens bei Seth n richtig lächerlichen Schwachpunkt gefunden, der gut klappt in Kombination in folgender Geschichte:
1.Runde: Prügelt dem mit den Special Moves die Scheisse raus, so das ihr fast die Super Leiste voll habt!
2./3.Runde (je nachdem, is ja auch immer ne Prise Glück im Spiel): Geht voll auf Defensivkurs und macht Beinfeger, bin aus Versehen drüber gestoplert und hab mich kaputtgelacht!
Damit und der Kombi aus Ultra und Super Combo "geht´s"
Was mich im Mom am allermeisten abfuckt:
Diese Ex Focus Attacken, was ich sagte (kann mir dazu schon jemand was sagen?!) und generelle Steuerung und manche Techniken, vor allem wegen dem Trial Modus!
Z.B.: Sagat´s Fake Kick: Anweisung: (beginnt mit einem harten Tritt) Harter Tritt!
HÄ?!?!?! Was würdet ihr tun/Was würde euch das sagen?!

Hab die Tastenbelegung schon auf Typ B umgestellt, Link! So sind alle 3 Punch auf L2 und alle 3 Kick auf R2, so sollte man´s auch haben!
Hab übrigens bei Seth n richtig lächerlichen Schwachpunkt gefunden, der gut klappt in Kombination in folgender Geschichte:
1.Runde: Prügelt dem mit den Special Moves die Scheisse raus, so das ihr fast die Super Leiste voll habt!
2./3.Runde (je nachdem, is ja auch immer ne Prise Glück im Spiel): Geht voll auf Defensivkurs und macht Beinfeger, bin aus Versehen drüber gestoplert und hab mich kaputtgelacht!
Damit und der Kombi aus Ultra und Super Combo "geht´s"

Was mich im Mom am allermeisten abfuckt:
Diese Ex Focus Attacken, was ich sagte (kann mir dazu schon jemand was sagen?!) und generelle Steuerung und manche Techniken, vor allem wegen dem Trial Modus!
Z.B.: Sagat´s Fake Kick: Anweisung: (beginnt mit einem harten Tritt) Harter Tritt!
HÄ?!?!?! Was würdet ihr tun/Was würde euch das sagen?!

Sag mal Timo du hast ja auch SF2HDRemix, sind die Techniken bei SF4 genauso schwer auszuführen?? Habs jetzt ne ganze Zeit gespielt, aber ich verkack soviele Matches weil ich einfach nicht die Moves hinkriege die ich will sondern dann immer nur blindlinks auf den Gegner zuhüpfe.
Also wenn sich SF4 genauso spielt überleg ich mir das nochmal, denn das nervt echt tierisch
Also wenn sich SF4 genauso spielt überleg ich mir das nochmal, denn das nervt echt tierisch
Schwer zu sagen, Kim!
SSFIITHD ist irgendwie schwerer, finde ich auch. Mir gehen viele Moves nicht so von der Hand und ich konnte vorher den SuperMove von Akuma bei Alpha und was Dennis (Akuma) sagte, is das immer dasselbe...dennoch schaff ich´s nicht!
SF4 ist leichter was die Techniken angeht...also die generellen Special Moves, Super und Ultra Combos.
Man muss in der Mechanik stecken, aber SF 4 ist in anderen Dngen auch frustig, Dennis hat zB übelst Probs mit Seth.
Wenn man Schwachpunkte kennt, geht´s und ich werd das jetzt auf leicht zocken und die Charas zu kriegen, mri egal, hauptsache ich hab die Charas die ich will, meine Technik und den Difficulty hochschrauben um besser zu werden kann man immer!
Wüsst nicht wie ich dir jetzt sonst helfen könnte...?!?!?!!?
Bist in ICQ da?!
SSFIITHD ist irgendwie schwerer, finde ich auch. Mir gehen viele Moves nicht so von der Hand und ich konnte vorher den SuperMove von Akuma bei Alpha und was Dennis (Akuma) sagte, is das immer dasselbe...dennoch schaff ich´s nicht!
SF4 ist leichter was die Techniken angeht...also die generellen Special Moves, Super und Ultra Combos.
Man muss in der Mechanik stecken, aber SF 4 ist in anderen Dngen auch frustig, Dennis hat zB übelst Probs mit Seth.
Wenn man Schwachpunkte kennt, geht´s und ich werd das jetzt auf leicht zocken und die Charas zu kriegen, mri egal, hauptsache ich hab die Charas die ich will, meine Technik und den Difficulty hochschrauben um besser zu werden kann man immer!
Bist in ICQ da?!

Das beruhigt mich schonmal sehr, dann werd ich es mir doch kaufen, aber nich in Deutschland, denn da ist es mir irgendwie zu teuer.
Hab SF2HD jetzt 4 mal durchgeschafft und nur einmal innerhalb eines Kampfes nen Supermove, aber meistens lohnt sich das so wenig denn wenn ich den mal hinbekomme, dann ist der Gegner schon so sehr im eimer das man auch n normalen Tritt machen könnte
In SF2HDRemix gehen die Moves schwerer von der Hand als in SF4. Leider sind vereinzelt die Moves sowas von leicht, dass wenn man den Ultra Move machen möchte, der normale Move dazwischen kommt.
Seht is kacke. Aber dafür gibts Ryu![]()
Das is eigentlich recht egal, wobei ich das mit Ryu sogar schwerer fand.
Schliesslich haben der Shinkuu und Metsu Hadoken als Super/Ultra Combos das Problem oft daneben zu gehen, wenn man nicht genau vor der Nase steht!
Richtig "physische" Combos wie Ken´s Sho Ryu Reppa, oder Sagat´s Tiger Destruction bringen da mehr und connecten besser!
Meine "Taktik" mit dem Beinfeger hat sich ziemlich bewährt, aber wie ich das auf Normal ohne zu verlieren durchschaffen soll um Akuma, oder Gouken zu kreigen ist mir´n Rästel, zumal ich noch nichtma gegen die angetreten bin!
Das wird nochn hartes Stück!

ich hatte´s auf sehr leicht und bin dennoch an Seth gescheitert.
Ausserdem hab ich die Vermutung das man´s für Gouken und Gouki auf normal mindestens durchzocken muss!
Weiss da jemand was genaueres, also wie man alle freizockt?!
Ich hab mitterweile mit Ryu Sakura freigespielt, Cammy mit C.Viper und Dan mit Sakura!
Die restlichen OHNE nicht zu velieren durch gehen glaub ich mit Abel, Bison und Chun-Li, aber der Rest ist mir schleierhaft?!
Ausserdem hab ich die Vermutung das man´s für Gouken und Gouki auf normal mindestens durchzocken muss!
Weiss da jemand was genaueres, also wie man alle freizockt?!
Ich hab mitterweile mit Ryu Sakura freigespielt, Cammy mit C.Viper und Dan mit Sakura!
Die restlichen OHNE nicht zu velieren durch gehen glaub ich mit Abel, Bison und Chun-Li, aber der Rest ist mir schleierhaft?!

Ich hab alle Charaktere freigespielt. Für die ersten musst du nur mit einem bestimmten Charakter durchspielen, für Akuma brauchst du in den ersten beiden Kämpfen Perfects und in den nächsten zweien Ultra Finishings. Bei Gouken das selbe, nur mit 3 Ultra Finishings. Ich weis aber nicht ob man vorher mit Akuma durchzocken muss, bevor man Gouken freischalten kann.
Einige behaupten ja, dass man mit dem erst einmal den Arcade Modus durchzocken muss, hatte das auch gemacht, deshalb kann ich dazu nix sagen.
Einige behaupten ja, dass man mit dem erst einmal den Arcade Modus durchzocken muss, hatte das auch gemacht, deshalb kann ich dazu nix sagen.

Ich habs jetzt auch endlich fürn PC boar is das geil der reinste traum kann ich nur sagen da fallen mir glatt die augen raus
.
Die Grafik ist ja mal nur der Hammer und das Gameplay rockt auch unheimlich so stelle ich mir street fighter vor
.
Endlich wieder ne Blase am Daumen vom ewigen Special und Super Move joypad rotieren
.
Manche Moves sond aber auch ganzschön krass.
Seth habe ich mit meinem Leibling Ken
gleich beim erstenmal durchzocken auf mittel besiegt
.
Alles in allem gebe ich dem Game 10 von 10 Punkten.
. :dance:
Meine Top 5 Figher's
1.Ken
2.Ryu
3.Chun Li
4.Cammy
5.Akuma
So Street Fighter hat den ersten schritt wieder auf den Pc gemacht jetzt hoffe ich mal das Mortal Kombat 9 auch endlich wieder für denn PC erscheint.
Man sieht ja das es geht
.
.Die Grafik ist ja mal nur der Hammer und das Gameplay rockt auch unheimlich so stelle ich mir street fighter vor
.Endlich wieder ne Blase am Daumen vom ewigen Special und Super Move joypad rotieren
.Manche Moves sond aber auch ganzschön krass.
Seth habe ich mit meinem Leibling Ken
gleich beim erstenmal durchzocken auf mittel besiegt Alles in allem gebe ich dem Game 10 von 10 Punkten.
. :dance: Meine Top 5 Figher's
1.Ken
2.Ryu
3.Chun Li
4.Cammy
5.Akuma
So Street Fighter hat den ersten schritt wieder auf den Pc gemacht jetzt hoffe ich mal das Mortal Kombat 9 auch endlich wieder für denn PC erscheint.
Man sieht ja das es geht
.

- 1
- 2