[WII] Diskussionsthread
![]()

- 1
- 2

RE-UC ist doch für die Wii und in D ist es ja nur nicht wegen der Bpjm oder so erscheinen. Aber warum wollen die überhaupt was für die Wii rausbringen... die Konsole ist viel zu überteuert und eigentlich doch nur für Partyspiele. Also wenn ein Remake, dann bitte auch auf ne Konsole die man sich auch zum spielen kauft
Die Wii ist überteuert!??!?!?!!?
Warum Remakes auf der Wii? ganz einfach, die großen Next Gen konsolen bekommen die regulären RE Spiele, wieso dann nicht für die Wii sowas wie RE UC oder halt remakes, vorallem da sich die RE Games im stil von Teil 4 auf der Wii perfekt spielen lassen. Ich finds gut von Capcom dass sie Nintendo nicht links liegen lassen, sondern darum bemüht sind Fans, die nur ne Nintendo Konsole haben auch mit einem RE SPiel zu beglücken.
Aber bitte Capcom, wenn schon Remake, dann bitte von Teil 2 und 3.....bitte bitte bitte =)
Warum Remakes auf der Wii? ganz einfach, die großen Next Gen konsolen bekommen die regulären RE Spiele, wieso dann nicht für die Wii sowas wie RE UC oder halt remakes, vorallem da sich die RE Games im stil von Teil 4 auf der Wii perfekt spielen lassen. Ich finds gut von Capcom dass sie Nintendo nicht links liegen lassen, sondern darum bemüht sind Fans, die nur ne Nintendo Konsole haben auch mit einem RE SPiel zu beglücken.
Aber bitte Capcom, wenn schon Remake, dann bitte von Teil 2 und 3.....bitte bitte bitte =)
Naja, 250€ für die Wii find ich arg zu viel und damals gab es schon RE-Remake und Zero Nintendo Exclusiv und nur deswegen hab ich den Gamecube. Ich will mir nicht noch ne Wii kaufen für meinen lieblings RE-Teil 2
RE4 kam ursprünglich auch nur Nintendo Exclusiv raus, genau wie RE-UC. RE-CV kam damals nur exclusiv für Sega Dreamcast raus, finde Capcom sollte sich mal an eine Konsolenrichtung halten
RE4 kam ursprünglich auch nur Nintendo Exclusiv raus, genau wie RE-UC. RE-CV kam damals nur exclusiv für Sega Dreamcast raus, finde Capcom sollte sich mal an eine Konsolenrichtung halten
Da muss ich Bummel recht geben, die Wii ist für die Hardware zu teuer. Ich meine ich bekomme ne bessere Konsole schon um einiges günstiger (XBOX360). Ok die Steuerung ist für viele das beste, ich dagegen hab das einmal bei nem Freund probiert, spricht mich nicht an.
Und warum wieder Resident Evil Code Veronica? Das gabs für DC, PS und Gamecube. Lieber wie ihr schon geschrieben habt Resident Evil 2 und / oder 3. Aber dann für alle Konsolen.
Freut euch lieber auf die Woche, Resident Evil 5 kommt
CoOp - Juhu
Und warum wieder Resident Evil Code Veronica? Das gabs für DC, PS und Gamecube. Lieber wie ihr schon geschrieben habt Resident Evil 2 und / oder 3. Aber dann für alle Konsolen.
Freut euch lieber auf die Woche, Resident Evil 5 kommt
CoOp - Juhu 
Tut mir leid, ich kann Euch nicht folgen. Die Wii ist die einzige Konsole die sich bsiher gelohnt hat. Gerade die vielen Oldschool-Style Jump n Runs und innovative Dinge machen die Wii zu einer ausgezeichneten Konsole für die ganze Familie. Klar, die Wii kann keine Rechenpower wie PS3 oder 360 haben, aber brauch sie ja auch nicht, denn ich bin mit der Konsole vollend zufrieden.
@ Bummel: Und gerade Dich als Adventurefreund dürfte die Wii doch ansprechen. Geheimakte Tunguska, Agatha Christie 1+2, Runaway 2, Sam & Max Season 1, Baphomets Fluch Directors Cut und was da noch alles kommen soll. Vor allem deutlich schöner n Adventure auf ner Konsole zu spielen auf dem grossen TV, auch wenn Maus Steuerung deutlich besser läuft, ist die Wiimote aber immer noch ne gute Alternative... Und zurecht verdient die Konsole was Exclusives, was die Verkäufe mal ankurbeln könnte...
Allein die Tatsache das im März ca. 4 oder 5 Spiele kommen die mich intressieren, im Gegensatz hat die PS3 nur 2 Spiele...
Auch wenn die Wii nicht die beste Grafik hat, Spass und Innovation bietet sie allemal...
@ Bummel: Und gerade Dich als Adventurefreund dürfte die Wii doch ansprechen. Geheimakte Tunguska, Agatha Christie 1+2, Runaway 2, Sam & Max Season 1, Baphomets Fluch Directors Cut und was da noch alles kommen soll. Vor allem deutlich schöner n Adventure auf ner Konsole zu spielen auf dem grossen TV, auch wenn Maus Steuerung deutlich besser läuft, ist die Wiimote aber immer noch ne gute Alternative... Und zurecht verdient die Konsole was Exclusives, was die Verkäufe mal ankurbeln könnte...
Allein die Tatsache das im März ca. 4 oder 5 Spiele kommen die mich intressieren, im Gegensatz hat die PS3 nur 2 Spiele...
Auch wenn die Wii nicht die beste Grafik hat, Spass und Innovation bietet sie allemal...
Quoted
Tut mir leid, ich kann Euch nicht folgen. Die Wii ist die einzige Konsole die sich bsiher gelohnt hat.
Naja, geschmacksache...
Quoted
Gerade die vielen Oldschool-Style Jump n Runs und innovative Dinge machen die Wii zu einer ausgezeichneten Konsole für die ganze Familie.
Naja, wenn ich Oldschool Jump n Runs spielen will, dann schmeiss ich den SNES an, aber da brauch ich doch keine Wii. Und die Familienfreundlichkeit ist schön und gut, aber ich bin und hab keine Familie mit der ich daddel. Warum kommt also auf so einer Konsole Spiele raus wie Manhunt oder Madworld ??
Quoted
Da würd ich lieber auf dem PC spielen und diesen an meinen TV anschließen, denn Point and Click braucht ne Maus
Quoted
Naja, geschmacksache...
Für mich allemal...
Quoted
Naja, wenn ich Oldschool Jump n Runs spielen will, dann schmeiss ich den SNES an, aber da brauch ich doch keine Wii. Und die Familienfreundlichkeit ist schön und gut, aber ich bin und hab keine Familie mit der ich daddel. Warum kommt also auf so einer Konsole Spiele raus wie Manhunt oder Madworld ??
Wenn Du Paper Mario, Galaxy oder Wario spielen willst, haste aber mit dem SNES Pech...
Und gerade das auch Manhunt 2 oder Mad World auf wii kommen, zeigt doch, das die wii wirklich für jede altersgruppe da ist...
Quoted
Da würd ich lieber auf dem PC spielen und diesen an meinen TV anschließen, denn Point and Click braucht ne Maus
Auch ne Möglichkeit, im Falle von Baphomets Fluch DC hat der PC Spieler allerdings wieder Pech... Aber aus Erfahrung kann ich sagen das es wirklich kein schlechtes Spielen mit der Wiimote ist...
Da ist wohl einer ein absoluter Wii-Gegner
Da ist wohl einer ein absoluter Wii-Gegner![]()
Sagen wir mal ein heute auch etwas schlecht gelaunter Wii-Gegner

Quoted
Wenn Du Paper Mario, Galaxy oder Wario spielen willst, haste aber mit dem SNES Pech...![]()
Das fällt ja nicht ganz unter meine Spielgruppe, denke bei Jump n Run eher an das klassische Super Mario World und Suber Mario Bros
Quoted
Auch ne Möglichkeit, im Falle von Baphomets Fluch DC hat der PC Spieler allerdings wieder Pech..
Das hat er ja in letzter Zeit immer, denn kaum ein Spiel kommt noch PC-Exklusiv raus, was ich einerseits ganz gut finde, weil ich mir dann keinen neuen zulegen muss aber anderseits passiert dann sowas: "DIABLO 3 - PC only"
Aber was will man machen... find Exclusivtitel sind immer irgendwie ne blöde Sache. Finds zwar immer toll wennn ich zu nem X-Boxuser sagen kann: "Tja, hättest du dir mal ne PS3 gekauft, dann könntest du es jetzt auch spielen..."
Aber genauso passierts ja auch andersrum
Naja, sagen wir mal so: Die wii hat viele überrascht, ich war schon vom GameCube überzeugt, daher auch der schnelle Kauf der Wii, obwohl ich damals gedacht hab: Das wird sicherlisch komisch, und die werden ganz schnell nen normalen controller rausbringen. Aber es klappt wirklich, und sie haben teilweise sehr gute Spiele, daher find ich es ok, wenn man auch den Wii spielern ein gutes RE Spiel bieten will. RE4 war übrraschend genial mit der wiimote zu spielen, immerhin besser als die verpfuschte PC Version... Daher geb ich jedem spiel ne chance...
So, aber BTT jetzt...
So, aber BTT jetzt...
Und warum kommt auf PS3 und Xbox 360 das ein oder andere Kinder Spiel raus!? Das klingt ja fast so als ob man auf der Wii nur Kinder Games zockt, also haben brutale Games auf der PLattform nicht zu suchen, denn dafür is ja ne PS3 da.......
Man muss dazu sagen, das sich Nintedo einfach mehr davon annimmt, alleine schon wegen Mario... Find aber das man das nicht als Kinderspiel bezeichnen kann... Dann wären ja alle Spiele bis maximal USK 12 Kinderspiele...
WIe dem auch sei:
Wer wäre denn dann zukünftig online am Start zwecks Resi 5 im Ko-Op Modus...?!?
WIe dem auch sei:
Wer wäre denn dann zukünftig online am Start zwecks Resi 5 im Ko-Op Modus...?!?
Hm cih war mal Nintendo-Fanboy,nicht mehr siet der WII.davor hatte ic seit dem Snes alle konsis(N64 und Gc besitze ich imer noch).Aber mit mindestens 80% causal-games spricht mich die WII nicht mehr an.Da habe ich auf der 360 wesentlich mehr games die mir gefallen:
GOW1+2
Halo 3
Last remnant
Blue Dragon
Resident Evil 5
Dead Space
Left 4 Dead
The Witcher(kommt bald)
Oblivion
Blue Dragon
Fable 2
usw+
die schoenen Arcade games die man sich runterladen kann wie zb R-Type und die games die man Ko-op(viel zu selten genutzt die letzten jahre,Gott
sei dank wieder im Kommen)Games
Auf der WII waeren es nur:
Mario
metroid
REUC
Mad World
Zelda
das wars leider schon.nee so ne geile Auswajl an games wie auf dem GC gibts leider nciht mehr
GOW1+2
Halo 3
Last remnant
Blue Dragon
Resident Evil 5
Dead Space
Left 4 Dead
The Witcher(kommt bald)
Oblivion
Blue Dragon
Fable 2
usw+
die schoenen Arcade games die man sich runterladen kann wie zb R-Type und die games die man Ko-op(viel zu selten genutzt die letzten jahre,Gott
sei dank wieder im Kommen)Games
Auf der WII waeren es nur:
Mario
metroid
REUC
Mad World
Zelda
das wars leider schon.nee so ne geile Auswajl an games wie auf dem GC gibts leider nciht mehr
Diskussionsthread
Ich mag die Wii, finde die Konsole klasse, ihre Daseinsberechtigung hat sie meiner Meinung nach schon. Leider gibt es teilweise nicht gerade DIE Spiele dafür.
Was ich aber generell als falsch empfinde ist, die Konsolen in verschiedene Klassen einzuteilen. Wii ist für Kinder, X-Box ist für Leute mit zu wenig Geld und die Sony Konsole für Leute die zu viel Geld haben. Leute lasst doch den Quatsch.
Was ich aber generell als falsch empfinde ist, die Konsolen in verschiedene Klassen einzuteilen. Wii ist für Kinder, X-Box ist für Leute mit zu wenig Geld und die Sony Konsole für Leute die zu viel Geld haben. Leute lasst doch den Quatsch.

Ich habs schon geschrieben und schreibs nochmal, mit der Steuerung kann ich nichts anfangen. Ok die Classic-Games die man Downloaden kann ist die Wii sicher super. Aber dafür ist sie noch eindeutig zu Teuer, wenn man sie dann nur für sowas nutzt.
Gametechnisch ist da kein Spiel draussen was mich ansprechen würde.
Gametechnisch ist da kein Spiel draussen was mich ansprechen würde.

Über den Preis der Wii kann man streiten. Genau genommen find ich den auch leicht überteuert, wenn man sich die X360 Preise momentan anguckt...
Aber was mich an der Wii stört. Die Langzeitmotivation grenzt meiner Meinung nach an Null. Für mich ist die Wii ne Partykonsole. Ego-Shooter oder sowas wie Prince of Persia zu zocken wäre nicht mein Ding. Und die Partysachen die es gibt, werden sehr schnell langweilig und sind den Anschaffungspreis keinesfalls wert..
Ich wollte mir auch zuerst noch ne Wii zulegen. Hatte sie dann zum ausprobieren nen knappen Monat von meinem Bruder geliehen bekommen. Muss sagen, umgehauen hats mich nicht. Naja, bin sowieso mehr der PC-Zocker...
Aber was mich an der Wii stört. Die Langzeitmotivation grenzt meiner Meinung nach an Null. Für mich ist die Wii ne Partykonsole. Ego-Shooter oder sowas wie Prince of Persia zu zocken wäre nicht mein Ding. Und die Partysachen die es gibt, werden sehr schnell langweilig und sind den Anschaffungspreis keinesfalls wert..
Ich wollte mir auch zuerst noch ne Wii zulegen. Hatte sie dann zum ausprobieren nen knappen Monat von meinem Bruder geliehen bekommen. Muss sagen, umgehauen hats mich nicht. Naja, bin sowieso mehr der PC-Zocker...
Gerade Sachen wie Wii Sports etc machen immer Spass... Klar, Mario Party is alleine langweilig, aber Zelda war nett mit der Steuerung und die vielen minigames sind in den games immer lustig... Wario Smooth Moves ist spielspass pur, und lagzeit motivation hängt von den spielen ab, aber gerade die vielen Online sachen (MArio KArt), die vielen Wii Kanäle und die downloadbaren Sachen bieten eigentlich genug Grund sich damit länger zubeschäftigen...
RE: Diskussionsthread
Ich mag die Wii, finde die Konsole klasse, ihre Daseinsberechtigung hat sie meiner Meinung nach schon. Leider gibt es teilweise nicht gerade DIE Spiele dafür.
Naja, aber Nintendo hat die Wii selbst in diese Klasse reingepusht. Immer Familienwerbung, Kinderspiele und wenn jemand was von der Wii erzählt dann hat er damit irgend ein Partyspiel gespielt.
Xbox und PS3 ist noch ne andere Sache, da ist es zwar auch ne Geldsache, aber auch ne Geschmacksache. Die Spiele sind von der Art her sehr gleich und man muss selber sehen, auf welche Spiele man verzichten kann und welche man umbedingt haben will und danach entscheiden. Klar, der Preis spielt auch ne Rolle, aber durch das kostenpflichtige X-Box Live ist die PS3 über mehrere Jahre sogar günstiger.
Wenn ich zB sowas lese:
Quoted
Gerade Sachen wie Wii Sports etc machen immer Spass... Klar, Mario Party is alleine langweilig, aber Zelda war nett mit der Steuerung und die vielen minigames sind in den games immer lustig... Wario Smooth Moves ist spielspass pur, und lagzeit motivation hängt von den spielen ab, aber gerade die vielen Online sachen (MArio KArt), die vielen Wii Kanäle und die downloadbaren Sachen bieten eigentlich genug Grund sich damit länger zubeschäftigen...
Das sind in meinen Augen Spiele für Kinder. Wahrscheinlich hätte ich hier und da auch meinen Spaß dran, aber ich guck auch nach wie vor gern Zeichntrick... Die Hauptzielgruppe sind aber meiner Meinung nach Kinder
Ich finde nicht, dass Nintendo sich da rein manovriert hat eine Kinderkonsole zu sein. Nintendo hat eigentlich genau die selben Spiele gemacht wie sonst auch, trotzdem hat es auf dem SNES, N64 und GameCube auch Spiele für Erwachsene gegeben. Was Nintendo aber mit der Wii tun wollte war eine Konsole für Jedermann raus zu bringen. Jedermann bedeutet dabei auch Jedermann und nicht Kinder. Spiele für die Erwachsenenfraktion gibt es zwar noch recht wenig, aber sie kommen und das kann man nicht bestreiten.
Wenn du die oben genannten Spiele, Spiele für Kinder nennst, bedeutet das dann, dass man mit dem Älterwerden automatisch brutaler wird? Spaß ohne Gewalt, Welten die nicht kompliziert, sondern einfach mal simpel sind und auch mal ein Spiel ohne jegliche Story, sondern einfach nur mal Tennis spielen. Das sind doch nicht nur Kinderbeschäftigungen, ich würde viel mehr sagen, dass die Spiele für Kinder geeignet sind.
Ein Kinderspiel ist für mich Willi Werkel oder Prinzessin Lilli Fee.
Wenn du die oben genannten Spiele, Spiele für Kinder nennst, bedeutet das dann, dass man mit dem Älterwerden automatisch brutaler wird? Spaß ohne Gewalt, Welten die nicht kompliziert, sondern einfach mal simpel sind und auch mal ein Spiel ohne jegliche Story, sondern einfach nur mal Tennis spielen. Das sind doch nicht nur Kinderbeschäftigungen, ich würde viel mehr sagen, dass die Spiele für Kinder geeignet sind.
Ein Kinderspiel ist für mich Willi Werkel oder Prinzessin Lilli Fee.

RE: RE: Diskussionsthread
Quoted
Wenn ich zB sowas lese:
Quoted
Das sind in meinen Augen Spiele für Kinder. Wahrscheinlich hätte ich hier und da auch meinen Spaß dran, aber ich guck auch nach wie vor gern Zeichntrick... Die Hauptzielgruppe sind aber meiner Meinung nach Kinder
Die Grafik resultiert meiner Meinung nach nicht darauf das es für Kinder ist, sondern die einfachen Figuren enstehen hauptsächlich da man mehr Bedacht aufs Spielprinzip legt. Wenn das Spiel spass macht, kann man auch n strich durch die gegend bewegen...
Das kann man nicht verallgemeinern... Zudem gibt es genug Spiele die auch Erwachsenen (die reifere Spiele spielen wollen) Abwechslung bieten, wie z.b. Red Steel, House of the Dead, Resident Evil 4 und UC, Mad World, Manhunt 2 und Sachen wie Call of Duty, etc. erscheinen auch darauf... Hinzu kommen die exclusiven Sachen wie die vielen Adventures, die Mario basierten Spiele, die Jump n Runs, die vielen spziell für Wiimote ausgelegten Spiele, sowie die exclusiven Lern- und Denksportgames die auch dür Erwachsene nicht unintressant sind...
Diese Konstellation gibt es meiner Meinung nach nicht auf PS3 oder 360. Mal ehrlich: Wer kauft sich denn für PS3 oder 360 noch n 2D Jump n Run? Auf den Konsolen ist es ein fast totes Genre. Die Wii schafft es auf wundersame Weise dieses Genre wieder intressant zu machen, und so Spielspass zu schaffen. Und das nicht durchaus nur für Kinder. Wario Shake Dimension ist z.b. genauso für Erwachsene wie für Kinder, das Ziel liegt ja darin das Level durch Geschick, Fingerfertigkeit und Taktik zu schaffen, demnach lege ich nicht soviel Wert auf Grafikstil.
Dann müsste man ja mit der These kommen: Vereinfachte Charaktere, simple Formen sind für Kinder, und perfekt animierte Charaktere und Gesichter für Erwachwachsene, Mad World fällt z.b. nicht in das Schema. Jump n runs haben auch ansprechende Grafik, nur eben etwas cartooniger, das muss aber lange noch nichts heissen... Aktuell gibts ja ein Beispiel, nämlich Afro Samurai. Kinderspiel aufgrund cartoongrafik?!? Naja... wohl kaum...
Wenn wir so argumentieren dürfte sich auch kein Erwachsener mehr animierte Filme von Pixar oder Dreamworks angucken, ist ja Kinderkram...
Der Punkt Grafik zählt für mich lange nicht mehr. Und warum soll man als Erwachsener nicht simple Spiele wie Wii Sports oder Wii Music spielen, ich finde gerade das ist genauso geeignet wie jedes andere Spiel...
Also was dieses Thema angeht, bin ich auch absolut Onkels Meinung, da gibts eigentlich nix mehr hinzuzufügen.
Ich würd fast sagen dass der Anteil von Erwachsenen und Kinderspielen auf der Wii nicht sehr viel unterschiedlicher ist als auf de PS3 und Xbox 360, auf de rWii wird nur mehr darüber gesprochen, weil azuf der Konsole die "Kinder"spiele am erfolgreichsten sind und Nintendo diesen ruf ja schon seit Jahren hat.
Ich würd fast sagen dass der Anteil von Erwachsenen und Kinderspielen auf der Wii nicht sehr viel unterschiedlicher ist als auf de PS3 und Xbox 360, auf de rWii wird nur mehr darüber gesprochen, weil azuf der Konsole die "Kinder"spiele am erfolgreichsten sind und Nintendo diesen ruf ja schon seit Jahren hat.

- 1
- 2