You are not logged in.

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

21

Thursday, March 12th 2009, 3:22pm

Klammer-Sub hat die Werbung manipuliert, im Wii - Thread ist ne Wii - Werbung.

Skandal :D

Bummel

Moderator

• "Bummel" started this thread

wcf.user.option.userOption58: Bummel85

• Send private message
650

22

Thursday, March 12th 2009, 4:49pm

Ich finde nicht, dass Nintendo sich da rein manovriert hat eine Kinderkonsole zu sein. Nintendo hat eigentlich genau die selben Spiele gemacht wie sonst auch, trotzdem hat es auf dem SNES, N64 und GameCube auch Spiele für Erwachsene gegeben. Was Nintendo aber mit der Wii tun wollte war eine Konsole für Jedermann raus zu bringen. Jedermann bedeutet dabei auch Jedermann und nicht Kinder. Spiele für die Erwachsenenfraktion gibt es zwar noch recht wenig, aber sie kommen und das kann man nicht bestreiten.

Hier würde ich mal sagen hat sich die Konkurenz auch ein wenig verändert. Zu Zeiten des SNES war Sega der konkurent und die Spielepalette war breit über Shoot'N'Run, Beat em up, Jump and Run, Adventures usw auf beiden Konsolen. N64 konkurierte dann mit der PS1 und vielleicht noch Sega Dreamcast, obwohl die unverständlicherweise nicht gekauft wurde. Der Cube hatte meiner Meinung nach den geringsten Erfolg, was wohl auch an der Xbox lag.

Für mich war zB auch die Xbox1 gegenüber der PS2 absolut uninteressant, da diese fast nur Shooter anzubieten hatte. Cube kaufte ich mir wegen RE0 und Remake.

Und ich sagte zur Wii ja auch Kinder und Familien, was ja auch Erwachsenen bedeutet. Wii-Sports würd mich aber zB mehr reizen mit menschlicheren Animation und nicht mit diesen Bigheadcomicfiguren.

Quoted

Wenn du die oben genannten Spiele, Spiele für Kinder nennst, bedeutet das dann, dass man mit dem Älterwerden automatisch brutaler wird? Spaß ohne Gewalt, Welten die nicht kompliziert, sondern einfach mal simpel sind und auch mal ein Spiel ohne jegliche Story, sondern einfach nur mal Tennis spielen. Das sind doch nicht nur Kinderbeschäftigungen, ich würde viel mehr sagen, dass die Spiele für Kinder geeignet sind.
Ein Kinderspiel ist für mich Willi Werkel oder Prinzessin Lilli Fee.

Ich sag nicht, das Spiele für Erwachsene gleich brutaler sein müssen, aber ich sag, dass sie nicht mehr so kunterbunt sind. Schöne Adventures mit viel Story und ohne Brutalität aber einem guten Design sind für mich keine Kinderspiele... Mario hingegen schon. Mario ist und bleibt zwar kult, aber ich (und ich kenne auch genug andere) würde mir heut zutage kein Mario mehr kaufen, weils mir zu albern ist.

Naja, albern klingt jetzt irgendwie scheisse, aber ich weiß auch nicht wie ich das jetzt erklären soll.

Quoted

Diese Konstellation gibt es meiner Meinung nach nicht auf PS3 oder 360. Mal ehrlich: Wer kauft sich denn für PS3 oder 360 noch n 2D Jump n Run? Auf den Konsolen ist es ein fast totes Genre.

Richtig, denn wenn ich sowas Spielen will, dann würd ich mir ne Wii kaufen

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

23

Thursday, March 12th 2009, 9:03pm

Das ist ne Einstellungssache... Mir gefallen 2D Jump n Runs immernoch besser als 3D jump n Runs, sagen wir einfach Sidescroll JnR's. Und das Spiel die Wii in ner ganz hohen Klasse, denn die Wii bietet trotz 2D schöne animationen und level designs... Das beste was es gibt... Zusätzlich zu den 3D Spielen. Zudem bietet die wii genug Interaktionen um auch mit 2D gute Spiele zu machen, sind aber jetzt auch nur wenige beispiele...

Die wii ist ganz klar als interaktive Konsole definiert, genau wie der DS als Handheld. Der sinn ist mehr Interaktivität, für klassische Konsoleros nicht unbedingt geeignet. Aber die Branche strebt ja nach mehr Interaktivität mit Cams, Mikrophonen, Headsets, Guns, Buzzern, etc. und die Wii ist die erste Konsole die ein werfolgreiches Konzept hat das auf ALLE Spiele anzuwenden.

Ich sage nicht das du sie mögen sollst, aber ich persönlich finde es bewundernswert was Nintendo da gewagt hat.

Und selbst wenn es nicht zahlreiche Spiele gibt, so haben diese Konsolen die man sich für exclusive Titel kauft, bei mir z.B. einen höhreren Stellenwert als die anderen. Ich würde nie im Leben meinen Game Cube oder meinen Dreamcast abgeben, weil diese Konsolen Klasse statt MAsse haben, klar hatten PS2, etc. auch Highlights aber meine Erinnerungen und die Spielerlebnisse zu exclusiv konsolen sind stärker als andere und binden mich deutlich mehr an eine konsole. Die Wii habe für exclusive Games, und daher wirds der wii über kurz oder lang auch so gehn...

Die Wii ist für mich bis jetzt die beste Konsole, PS3 muss ordentlich ackern um das zu übertrumpfen, ich hoffe das exclusive Spielerlebnisse wie Heavy Rain, u.a. auch die PS3 in meiner Wertung steigen lassen...