Indiana Jones and the Staff of Kings
Da ich ja ein bekennender Indiana Jones Fan bin, dachte ich so langsam verdient das Spiel eine neigenen Thread.
Das Game befand sich ja lange in Entwicklung und die ersten Trailer ware bahnbrechend. Leider machte LucasArts dann den Rückschritt und bestätigte das das neue Indy Game nur für PS2, Wii, Nintendo DS und PSP erscheinen würde. Die High Res Zocker würden ohne Futter bleiben.
Der erste Shock hat sich gelegt, denn story technisch und indyflair-mässig verspricht das spiel dennoch ein potenzieller hinkandidat zu werden, denn atmosphäre kommt allemal rüber. Musik wie gewohnt wechselnd zwischen geheimnisvollen, leise-klingenden music sounds, bis hin zur typischen Indy Fanfare in Action- und Triumphmomenten.
Dank durchdacter story, action sequenzen wie mit autoverfolgunsjagten, einer schlauchbootfahrt in einem reissenden fluss, verfolgungsritt auf Elefanten und einem flug in einem doppeldecker scheint Indy das komplette Action Tablett zu bedienen. Auch QTE's sollen im Spiel vorkommen.
Das Game soll am 9. Juni 2009 für Wii, DS, PSP und PS2 erscheinen.
PS3 und XBOX360 bleiben unversorgt vorerst, aber ein Sprecher von Lucasarts sagte: Hoffnung für Umsetzungen auf anderen Platformen was Indiana Jones oder Star Wars angeht (die beiden geistigen Lieblingskindern von Lucas), bestehe immer Hoffnung.
Die Hoffnung stirbt also zuletzt.
Hier ein Video was den ersten Teil des Spiels inhaltlich beschreibt.
http://www.facebook.com/video/video.php?…35355239&ref=nf
Trotz der Grafik die auf Wii, PS2, etc. einfach nicht zeitgemäß sein kann, siehst doch allemal spannend aus.
Ich freu mich drauf...
Das Game befand sich ja lange in Entwicklung und die ersten Trailer ware bahnbrechend. Leider machte LucasArts dann den Rückschritt und bestätigte das das neue Indy Game nur für PS2, Wii, Nintendo DS und PSP erscheinen würde. Die High Res Zocker würden ohne Futter bleiben.
Der erste Shock hat sich gelegt, denn story technisch und indyflair-mässig verspricht das spiel dennoch ein potenzieller hinkandidat zu werden, denn atmosphäre kommt allemal rüber. Musik wie gewohnt wechselnd zwischen geheimnisvollen, leise-klingenden music sounds, bis hin zur typischen Indy Fanfare in Action- und Triumphmomenten.
Dank durchdacter story, action sequenzen wie mit autoverfolgunsjagten, einer schlauchbootfahrt in einem reissenden fluss, verfolgungsritt auf Elefanten und einem flug in einem doppeldecker scheint Indy das komplette Action Tablett zu bedienen. Auch QTE's sollen im Spiel vorkommen.
Das Game soll am 9. Juni 2009 für Wii, DS, PSP und PS2 erscheinen.
PS3 und XBOX360 bleiben unversorgt vorerst, aber ein Sprecher von Lucasarts sagte: Hoffnung für Umsetzungen auf anderen Platformen was Indiana Jones oder Star Wars angeht (die beiden geistigen Lieblingskindern von Lucas), bestehe immer Hoffnung.
Die Hoffnung stirbt also zuletzt.
Hier ein Video was den ersten Teil des Spiels inhaltlich beschreibt.
http://www.facebook.com/video/video.php?…35355239&ref=nf
Trotz der Grafik die auf Wii, PS2, etc. einfach nicht zeitgemäß sein kann, siehst doch allemal spannend aus.
Ich freu mich drauf...
Machen die das nicht immer so, wenn ein Spiel für die Wii raus kommt und sich die Grafik leicht auf die anderen, eher minimalistisch in der Grafik ausgelegten Konsolen portieren lässt, das ganze dann auch für die PS2 und PSP erscheint? Hätte Microsoft die Xbox damals nicht so abgewürgt würden die Spiele sicher auch noch dafür erscheinen.
Silent Hill Shattered Dreams is das gleiche, es ist für die Wii bestimmt, aber aus Sorge damit nicht genug Umsatz zu machen (und wohl Hauptgrund für die Multiplatformtitel) kommts für alle anderen Konsolen auch. Da die Wii aber in einer anderen Liga spielt als die 360 und die PS3 bleibt halt nichts anderes übrig.
Die Wii ist ne klasse Konsole und hat die Aufmerksamkeit verdient, da kann noch einiges getan werden. Ich finds gut, dass auch mal dafür Games erscheinen. Die Wii Zocker jammern auch nicht rum, wenn mal wieder ein Game nur für die ganz großen Konsolen rauskommt.
Wenn das Indy Game auf die PS3/360 portiert wird, dann wird es sicherlich nicht die grafischen Ausmaße besitzen, die sich diese "Boah sieht das Wasser geil aus"-Freaks wünschen würden.
Silent Hill Shattered Dreams is das gleiche, es ist für die Wii bestimmt, aber aus Sorge damit nicht genug Umsatz zu machen (und wohl Hauptgrund für die Multiplatformtitel) kommts für alle anderen Konsolen auch. Da die Wii aber in einer anderen Liga spielt als die 360 und die PS3 bleibt halt nichts anderes übrig.
Die Wii ist ne klasse Konsole und hat die Aufmerksamkeit verdient, da kann noch einiges getan werden. Ich finds gut, dass auch mal dafür Games erscheinen. Die Wii Zocker jammern auch nicht rum, wenn mal wieder ein Game nur für die ganz großen Konsolen rauskommt.
Wenn das Indy Game auf die PS3/360 portiert wird, dann wird es sicherlich nicht die grafischen Ausmaße besitzen, die sich diese "Boah sieht das Wasser geil aus"-Freaks wünschen würden.

Seh ich auch so, ne lieblose Portierung ist das letzte was wir brauchen, hätte man ne grafisch wunderbare Version gebracht und eine andere Firma die Portierungen für Wii, OS3, etc. wäre gut gewesen ,die Fans hätten sich auch sicher über ein grafisches Highlght gefreut was den berühmten Archäologen zurück bringt...
Damals durfte ic hja schon knapp 5 Monate auf die PS2 Version von Indiana Jones and the Emperors Tomb warten, XBOXler und Pc Gamer durfte ja schon früher peitschen...
Damals durfte ic hja schon knapp 5 Monate auf die PS2 Version von Indiana Jones and the Emperors Tomb warten, XBOXler und Pc Gamer durfte ja schon früher peitschen...
Quoted
Naja, jemand mit nem Videorekorder regt sich doch auch nicht darüber auf das nur noch DVDs rauskommen, oder ?? Ist nun mal normal, dass man eher die Sachen nutzt die technisch auf nem neueren Stand sind und wenn man sich ne Wii kauft, dann weiß man ja, dass es nicht umbedingt um die Grafik geht.
Ich setz schon viel wert auf die Grafik bei neuen Spielen. Wenn ich sowas wie Duke 3d spiele, dann ist mir die Grafik auch wurscht, aber wenn ich ein neues Tomb Raider einlege, dann will ich bitte Nextgen Grafik, dass gleiche gilt dann auch für Indy und andere neue Titel. Es ist ja scheinbar nicht mal so, das Indy ganz besonders auf die Wii-Features eingeht, darum kapier ich es auch nicht...
Klar darf man, aber es ist irgendwo schwachsinnig find ich. Vorher war es halt das Spiele für den SNES oder Sega kamen, dann war es für PS1, N64 oder Dreamcast, dann PS2, X-Box und Gamecube, jetzt ist es PS3, X360 und Wii, aber dadurch, dass die Wii draussen ist und grafisch sich eher an die alte generation anlehnt erscheinen die Spiele meist für die komplette alte Generation.
Mir wäre es lieber wenn es Wii-Exklusiv ist, mich stört es, dass noch Spiele für die PS2 raus kommen, aber was solls, kann hier ja eh keiner nachvollziehen...
Mir wäre es lieber wenn es Wii-Exklusiv ist, mich stört es, dass noch Spiele für die PS2 raus kommen, aber was solls, kann hier ja eh keiner nachvollziehen...
Japp.. kann keiner nachvollziehen.. 
Es wird halt versucht mehr Umsatz zu machen, bzw. einen bestimmen Umsatz zu sichern. War ja bei allen anderen Multiplatformtiteln nicht anders. Interessant ist aber schon, dass die Wii im Grunde die alte Generation am Leben erhält. Ich finds nicht schlimm, ist eine völlig neue Situation, muss ja nicht immer alles gleich bleiben.

Es wird halt versucht mehr Umsatz zu machen, bzw. einen bestimmen Umsatz zu sichern. War ja bei allen anderen Multiplatformtiteln nicht anders. Interessant ist aber schon, dass die Wii im Grunde die alte Generation am Leben erhält. Ich finds nicht schlimm, ist eine völlig neue Situation, muss ja nicht immer alles gleich bleiben.

Weil zB die PS3 nur in der 60GB-Version abwärtskompatibel ist und ich glaub Sony hat das bei der 40GB Version gestrichen, weil der Absatz bei PS3-Spielen nicht stimmte und jetzt kommen immer noch PS2-Spiele raus und ja, bei nem Indy will ich Grafik sehen. Wenn ich so n scheiss wie Little Big Planet spielen will, dass kann gerne aufm Gameboy erscheinen, da ist die Grafik echt wurscht, aber was solls....
Das ist doch normal... Guck mal wie lange für die PSX Spiele erschienen sind (qualitativ meistens unter aller Sau) aber naja... Heute noch leiegen in manchen geschäften PSone Spiele rum...
Für das SNES gabs auch noch spiele als PSX und Saturn längst da waren...
Ich versuch halt immer das bestmögliche zu haben... Wenn das game für wii kommt hol ichs halt für wii, weil ich denke das die grafik, etc. dort besser sein könnte(!) als bei der PS2. Stören tuts mich nicht, TR Underworld ist ja auch noch für PS2 gekommen genau wie viele andere...
Man muss auch mal bedenken wie viele Kiddies sich keine 360 oder PS3 leisten können und vielleicht erst letztes Weihnachten ne PS2 bekommen haben oder weil die Eltern nicht soviel Kohle haben, die werden sich natürlich freuen, das noch was anständiges kommt, auch wenn die zeit der ps2 ja nun zu ende ist...
Für das SNES gabs auch noch spiele als PSX und Saturn längst da waren...
Ich versuch halt immer das bestmögliche zu haben... Wenn das game für wii kommt hol ichs halt für wii, weil ich denke das die grafik, etc. dort besser sein könnte(!) als bei der PS2. Stören tuts mich nicht, TR Underworld ist ja auch noch für PS2 gekommen genau wie viele andere...
Man muss auch mal bedenken wie viele Kiddies sich keine 360 oder PS3 leisten können und vielleicht erst letztes Weihnachten ne PS2 bekommen haben oder weil die Eltern nicht soviel Kohle haben, die werden sich natürlich freuen, das noch was anständiges kommt, auch wenn die zeit der ps2 ja nun zu ende ist...
Werd mir wohl auch die PS2 kaufen müssen, für das Game. Ist ja vom Preis schon runter gegangen. Hab mir dann auch nochmal den Trailer angeschaut. Finde das echt schade, dass die 360er/PS3 Version eingestampft wurde, welche auf der E3 gezeigt wurde.

Hab den Trailer dazu gefunden (Material erst bei Minute 1:20):
War dazumals noch ne Techdemo, passiert ja auf der Star Wars Force Unleashed Engine.

Hab den Trailer dazu gefunden (Material erst bei Minute 1:20):
War dazumals noch ne Techdemo, passiert ja auf der Star Wars Force Unleashed Engine.