- 1
- 2

Midway wird gekauft, sowie MK
Midway
Warner Bros. bietet 33 Mio. US-Dollar
Bereits im vergangenen Monat keimten Gerüchte auf, dass der Branchenriese Warner Bros. Interactive großes Interesse am Kauf des nahezu bankrotten Unternehmens Midway hat. Diese Gerüchte scheinen sich nun zu bestätigen, denn wie Midway in einer offiziellen Stellungnahme bekannt gibt, liegt bereits ein Angebot über mehrere Millionen US-Dollar vor.
In Zahlen bedeutet dies, dass Warner Bros. bereit wäre 33 Millionen US-Dollar (ca. 23.7 Millionen Euro/Tageskurs) zu zahlen. Dafür würden die Rechte der Mortal Kombat-Marke, sowie die beiden Studios in Seattle und Chicago an den Großkonzern übergehen. Darüber hinaus würde Warner Bros. für die genannte Summe jedoch nicht die Rechte an der TNA Marke erhalten und ebenfalls nicht die Midway-Studios in San Diego, sowie im englischen Newcastle erwerben. Das letztgenannte Studio war unter anderem an der Produktion des Spiels The Wheelman mit Vin Diesel beteiligt.
Das Gebot von Warner Bros. ist dabei ein offenes und wird derzeit noch gerichtlich geprüft, da sich zu diesem Zeitpunkt noch andere Firmen um den Erwerb des Unternehmens bemühen können. Letzlich waren schließlich auch Firmen wie Ubisoft an dem Kauf interessiert. Wer jetzt allerdings in den Besitz der Mortal Kombat Marke sowie in den der genannten Studios kommen möchte, der sollte jedoch preislich höher pokern als Warner.
Quelle Gamezone
Ich hoffe das es eine Firma kauft die mit MK mehr anfangen kann als Midway, solche Scheisse wie MK vs DC, MK Mytologies ect. waren nun mal echt für den Arsch. Ubisoft, Epic games oder Electronicarts wären da meine favoriten... ID software wäre auch nett...
Was haltet ihr davon?
Warner Bros. bietet 33 Mio. US-Dollar
Bereits im vergangenen Monat keimten Gerüchte auf, dass der Branchenriese Warner Bros. Interactive großes Interesse am Kauf des nahezu bankrotten Unternehmens Midway hat. Diese Gerüchte scheinen sich nun zu bestätigen, denn wie Midway in einer offiziellen Stellungnahme bekannt gibt, liegt bereits ein Angebot über mehrere Millionen US-Dollar vor.
In Zahlen bedeutet dies, dass Warner Bros. bereit wäre 33 Millionen US-Dollar (ca. 23.7 Millionen Euro/Tageskurs) zu zahlen. Dafür würden die Rechte der Mortal Kombat-Marke, sowie die beiden Studios in Seattle und Chicago an den Großkonzern übergehen. Darüber hinaus würde Warner Bros. für die genannte Summe jedoch nicht die Rechte an der TNA Marke erhalten und ebenfalls nicht die Midway-Studios in San Diego, sowie im englischen Newcastle erwerben. Das letztgenannte Studio war unter anderem an der Produktion des Spiels The Wheelman mit Vin Diesel beteiligt.
Das Gebot von Warner Bros. ist dabei ein offenes und wird derzeit noch gerichtlich geprüft, da sich zu diesem Zeitpunkt noch andere Firmen um den Erwerb des Unternehmens bemühen können. Letzlich waren schließlich auch Firmen wie Ubisoft an dem Kauf interessiert. Wer jetzt allerdings in den Besitz der Mortal Kombat Marke sowie in den der genannten Studios kommen möchte, der sollte jedoch preislich höher pokern als Warner.
Quelle Gamezone
Ich hoffe das es eine Firma kauft die mit MK mehr anfangen kann als Midway, solche Scheisse wie MK vs DC, MK Mytologies ect. waren nun mal echt für den Arsch. Ubisoft, Epic games oder Electronicarts wären da meine favoriten... ID software wäre auch nett...
Was haltet ihr davon?
Das Gerücht ging ja schon ein paar Tage rum, hat mich aber trotzdem überrascht, dass sich WB tatsächlich die Rechte holt. Für uns MK-Fans wäre es wohl am besten gewesen, wenn sich die MK-Macher von Midway getrennnt und autonom was hochgezogen hätten - die Frage ist eben immer ob und für wie lange man sich in einer solchen Situation im Haifischbecken der Game-Industrie halten kann.
Elctronic Arts kannste vergessen, die sind ja bekannt dafür, das sie gerne die auflagen der USK erfüllen, in sofern glaube ich nicht das EA sich damit ne Freude machen würde... Ubisoft find ich auch scheisse... Und ist ID nicht auch pleite?!? Naja, egal, mir würde spontan keine firma einfallen, die das ganze am besten hinkriegen würde. Allerdings wenn WB die Rechte bekommt, dann können wir uns schon auf was gefasst machen, nämlich spin offs in hülle und fülle, da WB teilweise ach Rechte an DC Material hält...
Disney is ja auch in die Game-Industrie mit eingestiegen, da darf wohl Warner net fehlen.
Wobei sehe ich das Game lieber bei Ubisoft. Warner hat keine erfahrung mit sowas. Dann kommt vielleicht ein MK vs DC 2... und irgendwann MK und Batman in Liebesstellung
ID Software ist nicht pleite, die schwimmen ja in Geld mit ihrer Game-Engine
Wobei sehe ich das Game lieber bei Ubisoft. Warner hat keine erfahrung mit sowas. Dann kommt vielleicht ein MK vs DC 2... und irgendwann MK und Batman in Liebesstellung

ID Software ist nicht pleite, die schwimmen ja in Geld mit ihrer Game-Engine

Was soll denn bitte Namco mit Mortal Kombat? Die haben ihr heiliges Tekken, damit würden die sich ja eigene Konkurenz unter die Fittiche kaufen. Wenn dann kaufen die sich nur die Lizenz damit nie wieder ein MK erscheint, ein Game bringen die sicher nicht davon.
Ich muss viel mehr DoubleD und dem Ultra Mod zustimmen, Rockstar ist dreckig genug ein ordentliches Mortal Kombat auf die Beine zu stellen. Ich würds begrüßen!
Egal, hauptsache nicht EA.
Ich muss viel mehr DoubleD und dem Ultra Mod zustimmen, Rockstar ist dreckig genug ein ordentliches Mortal Kombat auf die Beine zu stellen. Ich würds begrüßen!

Egal, hauptsache nicht EA.

Rockstar games wär mal voll der Mist. Dann laufen da alle mit Schlabberklamotten, ne Knarre rum und hören Hip Hop.
Aber eine megageile Firma wäre Epic Games! So richtig Gears Kombat.
Aber eine megageile Firma wäre Epic Games! So richtig Gears Kombat.
Wie hatte Batman gesagt: Du bist Superman,fang an so zu handeln!Und ehrlich gesagt du hast die Menschen zum letzten mal inspiriert als du TOT warst."
Also.. SEGA klingt eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ne Chance hätten sie verdient, mit Mad World hat man dort auch die Bereitschaft zu erwachsenen Games gezeigt.
@Reiko: Wie kommst du dazu soetwas zu sagen? Nur wegen des Musikgeschmacks ist man noch kein schlechter Entwickler, selbst wenns Hopper sind. Guck dir Klammersub an, mit dem ist trotz Aggroberlin noch sehr viel anzufangen!
Wenn man dann auch mal kurz über die Games guckt:
GTA
Max Payne
Red Dead Revolver
Manhunt
The Warriors
Alles für erwachsene gedacht und alles gute Games. Heißt zwar noch nicht, dass sie sich gut mit der MK Thematik ausseinandersetzen können, aber erwachsener würde MK bei Rockstar allemal werden.
@Reiko: Wie kommst du dazu soetwas zu sagen? Nur wegen des Musikgeschmacks ist man noch kein schlechter Entwickler, selbst wenns Hopper sind. Guck dir Klammersub an, mit dem ist trotz Aggroberlin noch sehr viel anzufangen!

Wenn man dann auch mal kurz über die Games guckt:
GTA
Max Payne
Red Dead Revolver
Manhunt
The Warriors
Alles für erwachsene gedacht und alles gute Games. Heißt zwar noch nicht, dass sie sich gut mit der MK Thematik ausseinandersetzen können, aber erwachsener würde MK bei Rockstar allemal werden.

Max Payne war doch von Remedy und nur der dritte soll jetzt von Rockstar kommen und Red Dead Revolver ist doch noch gar nicht draussen, oder ??
SEGA könnte vielleicht echt klappen, Condemned war ja auch nicht grad für Kinder und mit Kampfspielen haben sie ja auch erfahrung... und Namco, naja, sie haben doch auch Soul Calibur gemacht oder nicht, zumindest war es Bandai Namco.
Gäbe noch Monolith Production, aber die sind ja wie ID, FPS-Produzenten
Nehm wir Blizzard und kriegen ein M-RPG mit super videos
SEGA könnte vielleicht echt klappen, Condemned war ja auch nicht grad für Kinder und mit Kampfspielen haben sie ja auch erfahrung... und Namco, naja, sie haben doch auch Soul Calibur gemacht oder nicht, zumindest war es Bandai Namco.
Gäbe noch Monolith Production, aber die sind ja wie ID, FPS-Produzenten
Nehm wir Blizzard und kriegen ein M-RPG mit super videos
Also wenn Rockstar Midway kaufen würde dann sollte das neue MK in sachen Gewalt wie Manhunt werden, der hacken daran ist blos wenn es doch zu krank wird geht wieder son scheiss los wie mit Manhunt 2 wo bei denn Finishern so ein blödes verschwomenes bild ist wo man im endeffekt eh nicht erkennt und dann machts ja kein spaß mehr.
Bei Namco muss ich sagen das ein crossover nicht schlecht wäre " MK Universe Vs. Tekken Empire
".
Als kleines beispeil hatte ich vor einiger zeit im Forum unter Arts ein MK Vs. Tekken animation präsentiert wo Liu Kang gegen Kanzuya (Devil) kämpft. Die Animation ist eigentlich ziehmlich gut geworden doch wie heißts so schön Eigenlob stingt
.
Allerdings hat Namco mit Tekken und Soul Calibur schon genug gute Games.
Mortal Kombat Vs. Soul Calibur würde bestimmt auch ne geile story werden mit einem intergalaktischen Portal wo es die Mk Gäng in die Zeit des Soul Edge verschlägt oder so.
Sega finde ich nich so berauschend auch wenn ich noch ein alter Dreamcast Fan bin aber bei Virtua Fighter sieht man es ja.
Schlechte Story aber Vitua Fighter sehe ich sowieso mehr als Kampf Simulator an weil es halt realtiv realistisch ist von den Moves her.
Mit WB ist das ja so ein ding, die filme sind zwar nicht schlecht aber MK bei WB kann ich mir schlecht vorstellen dann werden die spielen in zukunft alle noch so entschärft wie MK VS DC.
Oder es kommt ein Mortal Kombat Revolutions BUGGS BUNNY OverKill raus
.
Wenn WB allerdings ein Spiel zum 3 Mk Film machen würde, dann wäre das auch nicht schlecht.
Naja mal sehen wie sich das noch alles so entwickelt.
Bei Namco muss ich sagen das ein crossover nicht schlecht wäre " MK Universe Vs. Tekken Empire
".Als kleines beispeil hatte ich vor einiger zeit im Forum unter Arts ein MK Vs. Tekken animation präsentiert wo Liu Kang gegen Kanzuya (Devil) kämpft. Die Animation ist eigentlich ziehmlich gut geworden doch wie heißts so schön Eigenlob stingt
.Allerdings hat Namco mit Tekken und Soul Calibur schon genug gute Games.
Mortal Kombat Vs. Soul Calibur würde bestimmt auch ne geile story werden mit einem intergalaktischen Portal wo es die Mk Gäng in die Zeit des Soul Edge verschlägt oder so.
Sega finde ich nich so berauschend auch wenn ich noch ein alter Dreamcast Fan bin aber bei Virtua Fighter sieht man es ja.
Schlechte Story aber Vitua Fighter sehe ich sowieso mehr als Kampf Simulator an weil es halt realtiv realistisch ist von den Moves her.
Mit WB ist das ja so ein ding, die filme sind zwar nicht schlecht aber MK bei WB kann ich mir schlecht vorstellen dann werden die spielen in zukunft alle noch so entschärft wie MK VS DC.
Oder es kommt ein Mortal Kombat Revolutions BUGGS BUNNY OverKill raus
.Wenn WB allerdings ein Spiel zum 3 Mk Film machen würde, dann wäre das auch nicht schlecht.
Naja mal sehen wie sich das noch alles so entwickelt.

- 1
- 2