- 1
- 2

PS3 neue Festplatte einbauen???
möchte mir ne neue HDD in die station bauen frage wer hat es schon gemacht?..
es soll na nicht schwer sein, nachdem was ich gelesen habe und 140,- Euro dafür mit platte will ich auch nicht bezahlen
die HDD wo ich nehmen möchte ist diese
http://www.amazon.de/Samsung-HM500LI-int…58920886&sr=8-4
hoffe hier kann mir wer was dazu sagen.
es soll na nicht schwer sein, nachdem was ich gelesen habe und 140,- Euro dafür mit platte will ich auch nicht bezahlen
die HDD wo ich nehmen möchte ist diese
http://www.amazon.de/Samsung-HM500LI-int…58920886&sr=8-4
hoffe hier kann mir wer was dazu sagen.
Mortal Kombat ohne übertriebene Gewalt, ist wie ein Ego-shooter ohne Waffen
Ich habe Tinnitus im Auge, denn ich sehe nur Pfeifen
hab ich mir auch schon überlegt! ich würd mir die holen:
http://www.amazon.de/gp/product/B002842S…=cm_cr_asin_lnk
ist billiger und nicht so alt! aber zur zeit hab ich noch genügend speicherplatz
http://www.amazon.de/gp/product/B002842S…=cm_cr_asin_lnk
ist billiger und nicht so alt! aber zur zeit hab ich noch genügend speicherplatz
haste recht ist besser
es soll ja mit nur 5 schrauben auf und wieder zu machen getan sein hab das gefunden
Als erstes musst du die Festplattenstelle auf eurer Playstation 3 finden. Sie ist immer auf der Linken Seite.
1)
Der nächste Schritt ist es, die blaue Schraube mit dem Kopfschraubenzieher zu entfernen.
Wenn du das gemacht hast, zieh das Metalgestell aus der Playstation3 raus.
Nun hast du das Festplatten gestell aus der Playstation3 entfernt.
2)
So, wenn du dann die Festplatte mit dem Gestell auf deinem Tisch liegen hast, schraube die 4 Schrauben raus, welche die Festplatte mit dem Gestell verbindet und schraube es nun an deine 2.5" Festplatte ran.
3)
Nun musst du die neue Festplatte in deine Playstation3 zurück stecken. Dazu nimmst du die HDD mit dem Gestell und schiebts sie in das Fach rein, wo die alte Festplatte schon vorher drin war.
Wenn du das getan hast, befestige die blaue Schraube wieder und schließe das Fach mit dem Plastik Deckel.
Jetzt habt ihr es fast geschafft.
5)
Schalte nun deine Playstation 3 an. Beim Start kommt nun die Meldung, dass die Festplatte nicht formatiert ist. Sie fragt, ob du sie jetzt formatieren möchtest.
Du drückst auf Ja und sie fängt an zu formatieren. (VORSICHT: Dabei werden alle Dateien auf der Festplatte gelöscht)
Wenn die Festplatte formatiert ist, was vielleicht 2 Minuten dauert, fragt dich die PS3 nun, ob du sie neustarten willst.
Wenn du neugestartet hast, kannst du in den Einstellungen -> System Informationen nachgucken, wie viel freien Speicher du hast.
Quelle: PS3 Forum
es soll ja mit nur 5 schrauben auf und wieder zu machen getan sein hab das gefunden
Als erstes musst du die Festplattenstelle auf eurer Playstation 3 finden. Sie ist immer auf der Linken Seite.
1)
Der nächste Schritt ist es, die blaue Schraube mit dem Kopfschraubenzieher zu entfernen.
Wenn du das gemacht hast, zieh das Metalgestell aus der Playstation3 raus.
Nun hast du das Festplatten gestell aus der Playstation3 entfernt.
2)
So, wenn du dann die Festplatte mit dem Gestell auf deinem Tisch liegen hast, schraube die 4 Schrauben raus, welche die Festplatte mit dem Gestell verbindet und schraube es nun an deine 2.5" Festplatte ran.
3)
Nun musst du die neue Festplatte in deine Playstation3 zurück stecken. Dazu nimmst du die HDD mit dem Gestell und schiebts sie in das Fach rein, wo die alte Festplatte schon vorher drin war.
Wenn du das getan hast, befestige die blaue Schraube wieder und schließe das Fach mit dem Plastik Deckel.
Jetzt habt ihr es fast geschafft.
5)
Schalte nun deine Playstation 3 an. Beim Start kommt nun die Meldung, dass die Festplatte nicht formatiert ist. Sie fragt, ob du sie jetzt formatieren möchtest.
Du drückst auf Ja und sie fängt an zu formatieren. (VORSICHT: Dabei werden alle Dateien auf der Festplatte gelöscht)
Wenn die Festplatte formatiert ist, was vielleicht 2 Minuten dauert, fragt dich die PS3 nun, ob du sie neustarten willst.
Wenn du neugestartet hast, kannst du in den Einstellungen -> System Informationen nachgucken, wie viel freien Speicher du hast.
Quelle: PS3 Forum
wollt ich auch schon seit ewigkeiten machen, frage war für mich halt auch immer, kann ich alle speicherstände und games rüberkopieren und wenn ja, wie ?? Hab mal gehört, dass man sich die RE-Speicherstände zB nicht sichern kann, bzw das die von RE nach ne neuinstallation nicht erkannt werden. Also ich wäre auch froh über ne Antwort, wenn dann jemand eine hat.
ja ! also an deiner stelle würde ich aber alles was du von der alten platte brauchst am besten auf ne externe festplatte oder aufn stick (wenns reicht) kopieren ! dann die neue festplatte rein ... und formatieren lassen (geht echt easy weil die UI nicht auf der platte sondern irgendwo in der playstation ist - das heißt die grafische oberfläche der ps3 ist immernoch da und du wirst gefragt ob du die neue platte formatieren willst)
da klickste auf "ja" und dann geht alles von alleine ... wenns fertig ist dann kannst du alles was du vorher zur sicherung auf die externe bzw. auf den speicher-stick gezogen hast wieder auf die neue festplatte kopieren ... dauert zwar aber naja es geht !
das ist die einzige methode die ich kenn und die wurde mir auch von KONSOLEN PROFIS.de empfohlen
was RE angeht keine Ahnung
da klickste auf "ja" und dann geht alles von alleine ... wenns fertig ist dann kannst du alles was du vorher zur sicherung auf die externe bzw. auf den speicher-stick gezogen hast wieder auf die neue festplatte kopieren ... dauert zwar aber naja es geht !
das ist die einzige methode die ich kenn und die wurde mir auch von KONSOLEN PROFIS.de empfohlen
was RE angeht keine Ahnung
einfach auf eine auf einem usb-stick bzw. externe festplatte(usb-stick ist meistens zu wenig speicherplatz) eine datensicherung machen(findet man im systemmenü) und dann auf die neue wieder drauf speichern. leider gibt es spiele deren speicherstand man nicht kopieren kann! (bei mir is es street fighter 4).
Cool danke für die Tipps, aber muss ich den kram vom USB-Stick bzw ext. HD noch irgendwo an eine bestimme Stelle hinkopieren oder erkennt die PS3 das dann und schiebt es automatisch an den richtigen Platz ??
Was ist denn dieses UI ?? Das Betriebssystem der PS ??
(geht echt easy weil die UI nicht auf der platte sondern irgendwo in der playstation ist - das heißt die grafische oberfläche der ps3 ist immernoch da und du wirst gefragt ob du die neue platte formatieren willst)
Was ist denn dieses UI ?? Das Betriebssystem der PS ??
kann man so sagen. Was ist denn dieses UI ?? Das Betriebssystem der PS ??
Nein einfach in einen erstellten Ordner kopieren und von dem auch wieder raus auf die Station Kopieren
Nein einfach in einen erstellten Ordner kopieren und von dem auch wieder raus auf die Station Kopieren
aso, klingt ja alles recht einfach, dann muss ich mir ja nur mal ne neue HD besorgen. Obwohl ich kapier sowieso nicht, warum die Konsolen immer mit solch mikrigen Festplatten ausgestattet werden.
vielleicht glauben sie, daß die meisten leute einen umbau scheuen (garantie geht ja dabei flöten) und sich deshalb ne zweite playsi zulegen
So, hab gerade die platte bei amazon bestellt. hab mir gedacht ich wechsle gleich, bevor ich dann zuviele spieldaten habe die nicht kopiert werden können
wird wohl erst am montag oder dienstag bei mir eintrudeln. wenn ich sie dann getestet hab, geb ich bescheid wie der einbau war
wird wohl erst am montag oder dienstag bei mir eintrudeln. wenn ich sie dann getestet hab, geb ich bescheid wie der einbau war 
- 1
- 2