You are not logged in.

Havik

Champion

wcf.user.option.userOption58: Spidrpigg

• Send private message
30

121

Monday, October 31st 2005, 4:07pm

Die spanische Zeitschrift Meristation hat ein Interview mit Jim Merrick, dem PR-Chef von Nintendo of Europe, gef?hrt. Darin verr?t er auch einiges Neues zum Revolution.
Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung (danke an Blizzard)

- Der Nintendo Wi-Fi Connector (Bild) f?r den NintendoDS wird auch zum Nachfolger des GameCubes, dem Revolution, kompatibel sein. Er erscheint am 25. November zusammen mit Mario Kart DS.
- Nintendos Revolution soll weltweit innerhalb von 14 Wochen (rund drei einhalb Monate) erscheinen. Damit erschiene die Konsole ?berall im gleichen Quartal.
- Der Download von ?lteren Spielen (Virtual Console) klappt auch ?berregional. Das bedeutet, dass auch Europ?er in den Genu? von Mario RPG (SNES) kommen k?nnen, obwohl das Spiel nie in Europe ver?ffentlicht wurde.
- Dieses Jahr wird man keine Spiele f?r den Revolution zeigen.
- Der Grafik-Unterschied zwischen PS3 / Xbox 360 und dem Revolution soll nicht wesentlich sein.
- Der Mehrspieler-Modus beim Revolution wird wie beim DS funktionieren. So k?nnen mehrere Spieler mit nur einer einzigen Disc zocken. Hei?t das etwa, dass man Programme aus dem Internet auf den Flash-Speicher des Revolution ziehen kann?
- Wenn man N64-Games auf dem Revolution zockt, werden sie zwar eine stabilere Bildfolge (mehr fps) bieten, aber die Grafik wird nicht grunds?tzlich verbessert werden.

Quelle: nfreaks
Life's A Game!

122

Monday, October 31st 2005, 5:28pm

klingt toll. Vor allem der Satz klingt nicht schlecht: "Der Grafik-Unterschied zwischen PS3 / Xbox 360 und dem Revolution soll nicht wesentlich sein."
F?r mich ist Grafik zwar keineswegs alles, aber bei ?lteren Interviews hat Nintendo immer so getan, als ob sie Grafisch weit hinten liegen w?rden.
Freu mich schon tierisch auf weitere Infos ?ber den Revolution (hoffetnlich dann auch mal ein paar Ingame-Bilder von Lunchtiteln) :D

123

Tuesday, November 1st 2005, 2:40pm

Hier noch ein interessantes Interview mit Shigeru Miyamoto. Vor allem die letzte Frage ist interessant:

Erst mal das Interview in der Zusammenfassung:
- Die gr??te Innovation in der Videospiel-Geschichte war Miyamotos Ansicht nach der Wechsel von 2D- auf 3D-Grafik beim N64 und der Playstation.
- Das Geheimniss ein Topspiel zu entwickeln, ist darauf bedacht zu sein, dass jedermann sofort losspielen kann.
- Obwohl die heutigen Grafiken Charaktere sehr realit?tsnahe darstellen k?nnen, verwendet Miyamoto meistens Cartoon-Charaktere, weil er denkt, dass es in erster Linie darauf ankommt, dass durch Spiele Gef?hle auftreten.

- Er bestreitet, dass Nintendo f?r Kinder und Sony f?r Erwachsene ist. Nintendos Zielgruppe sind Leute von f?nf bis 95 Jahren.
- Das wichtigste Element von Spielen ist der Spa?. Games m?ssen den Spieler aber auch herausforden und belohnen, wenn man zu einer Herausforderng antritt.
- Seine Insperation f?r Spiele nimmt Miyamoto zum Teil aus Erinnerungen an seine Kindheit. Er notiert sich auch einige Sachen - Games k?nnen auch von witzigen TV-Sendungen oder Geschichten, die er geh?rt hat, entspringen.
- Bei Super Mario Bros. war seine Grundidee, dass er einen Charakter will, der umherh?pft. Der Hintergrund sollte klar sein, ein blauer Himmel. Dann ging er mit seiner Idee zu einem Programmierer und das Ganze kam ins Rollen.
Mario war dann zu gro?, also hat man ihn kleiner gemacht - darauf kam die Idee, Mario im Spiel gr??er werden zu lassen. Dann hat man sich ?berlegt, wie Leute schrumpfen und gr??er werden k?nnen. So wurde der magische Pilz erfunden.
- Nintendo will mit dem Revolution, dass die ganze Familie zusammenspielt. Au?erdem hat Miyamoto das Controller-Design an eine Fernbedienung angepasst, weil jeder damit vertraut ist.
- Miyamoto hat kein Lieblings-Spiel, da er die einzigen 20 Minuten, in denen er Games zockt, damit verbringt, die Konsolen der Konkurrenz zu testen.

Das Interessanteste am ganzen Interview war aber folgende Frage, die wom?glich eine Andeutung auf den Nintendo Revolution sein k?nnte:

BW: Wie werden Videospiele ihrer Meinung nach in der Zukunft aussehen?
Miyamoto: Es ist g?nstig, Spiele zu machen, die man auf dem TV-Ger?t zockt. Aber ich wollte schon immer, dass es einen ma?geschneidert-gro?en Bildschirm gibt, der kein normaler 4-eckiger kathoden-Strahl-R?hren Fernseher ist. Ich habe schon immer geglaubt, dass Spiele sich vielleicht mal von den Grenzen des TV-Bildschirm l?sen und einen ganzen Raum ausf?llen k?nnen. Aber ich sollte lieber nichts mehr dar?ber sagen.

Nintendo hat schon ein paar Mal erw?hnt, dass noch nicht alle Features des Revolution enth?llt sind. K?nnte das ein m?glicher Hinwei? auf eine neue Art des Spielens sein? W?re es beim N Rev m?glich, dass man keinen Fernseher braucht, um sich beispielswei?e zu zweit nur mit den Controllern gegenseitig abzuschie?en?

Quelle: www.nfreaks.de

Venom

Moderator

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

124

Tuesday, November 1st 2005, 2:59pm

Da ich von Natur aus eine gewisse Skepsis mein Eigen nenne- ist meine Meinung dazu: Abwarten! Nintendo hat schon immer gro? getrommelt.. Vielleicht meint Miyamoto ja auch eher in Richtung Projektor oder sowas...er hat viel Stoff zur Interpretation gelassen.. is nich doof der Gute.
Gegenseitiges Abballern mit den Pads... dazu br?uchte man demensprechende Empf?nger/Sensoren am K?rper damit der Spa? funzt.. und dat wiederrum ist teuer.