You are not logged in.

Venom

Moderator

• "Venom" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Evil Obsession

• Send private message
450

1

Friday, April 29th 2011, 7:40pm

Mit dem neuen X BOX 360 Controller sind endlich Beat em Ups spielbar !

Der neue X Box 360 Controller:

So Jungens, ich hatte es irgendwann mal geschrieben – ich hab mir nicht nur für MK, nen neuen X 360 Controller gekauft.

X 360 Zocker wissen wie misslungen das Steuerkreuz beim Controller ist. Street Fighter oder Fatalitys sind Gedulds und Frustsache. Ich habs nun knapp ne Woche gegeneinander hin und her probiert.

Hier der klassische Controller – wireless:

Hier der neue Controller, ebenfalls wireless – additive noch als Plug and Play Version

Wie ihr seht haben sich die Farben vom Pad geändert. Der C. ist nun mehr silber/schwarz als bunt. Mich stören die fehlenden Signalfarben der Tasten nicht, das ist inzwischen ins Blut über gegangen. Für 360- Einsteiger kann das jedoch noch ein Prob sein. Durch den Silber / Schwarz Touch wirkt der Controller weniger klobbig. Er wiegt übrigens auch 30 Gramm mehr.

Hier das Steuerkreuz und somit stärkste Schwachstelle des bisherigen Controllers:

Es ist unpräszise bei genauen Richtungsangaben – was mitunter daran liegt, das sich die 4 Richtungen nicht abheben. Das Kreuz ist ein Klumpen.

Hier das neue Steuerkreuz:

Wenn ihr den Controller auspackt werdet ihr zunächst keinen optischen Unterschied bei Kreuz sehen – ABER ein kurzer Dreh nach rechts damit, schon klappt es hoch und sieht aus wie auf dem Bild. Das geht auch wieder rückgängig, wer auch immer das brauch.

Zudem eine Neuerung – die beiden Analogsticks haben nun dickere Ränder, welche abrutschen oder ähnliches verhindern. Die Daumen haben nun richtige Griffmulden.

FAZIT nach MK 9 spielen:
Weg mit dem alten Controller! Die Moves sind schwammig einzuhacken, die Fats treiben mich in den Wahnsinn. Bei dem neuen C. klappt das super. Da sich das Steuerkreuz nun abhebt, hat man viel mehr Präzision. Man kann die Moves richtig abklicken. Besser gehts nur noch mit einem Arcade Stick.
Für mich hat der C. nun letztlich zum PS 2 /3 Controller aufgeholt.

Zum Plug and Play: Das Ding brauch keine Batterien mehr, es hat einen Akku drin, welcher knapp 30 Stunden zocken mitmacht. Isser leer hängt man den C. an ein beiliegendes Kabel an die 360. Diese läuft dann auf Flüstermodus weiter und lädt den C. auf (oder ihr zockt an der Strippe weiter)

Controller ist Ende März 2011 erschienen, Kosten d. Pakets ca 55 Euro.

Aykut124

Apprentice

wcf.user.option.userOption57: Aykut251

• Send private message
10

2

Friday, April 29th 2011, 8:27pm

Also ich hab den alten Controller und hab keine Probleme trz danke für die Info aber ab und zu springt der schon anstatt rechts oder links zu laufen :D

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

3

Saturday, April 30th 2011, 8:21pm

Super danke! :thumbup:

Zwar gehen Moves und Kombos auch mit dem alten Controller, aber es ist ärgerlich, wenn man einen Uppercut machen will und plötzlich eine Special Attack ausgeführt wird.

Vielleicht werd ich mir den neuen Controller auch besorgen.

Setchmo

Shaolin Mönch

wcf.user.option.userOption57: setchmo

wcf.user.option.userOption58: Setchmo

• Send private message
10

4

Sunday, May 1st 2011, 9:31am

Also ich hab den alten Controller und hab keine Probleme trz danke für die Info aber ab und zu springt der schon anstatt rechts oder links zu laufen :D

wie keine probleme? das glaub ich nicht. das alte digipad ist doch ein graus, selbst beim schreiben ist das unpräzise.

@ venom wie isn der vergleich zum ps3 digipad? sind jetzt beide gleich oder fühlt sich das des neuen 360 controller sogar besser an, bzw geht besser von der hand? finde den preis halt ein wenig zu happig für den controller.

Venom

Moderator

• Send private message
450

5

Sunday, May 1st 2011, 11:21am

Ist erstaunlich wieviel Geduld ihr mit dem alten Controller habt. Ich hasse das wenn man ungewollt springt oder wenn mir im entscheidenen Moment, wenn Kahns Hammer auf einen zufliegt, die Kombination für den Teleport versagt. ^^

Na ja der Preis ist gar nicht sooo übel. Die normalen Controller -wireless- kosten ja auch knapp 40,- NEU. Zudem hat der halt dieses Plug und Play Ding. Zudem ist er nich keine 2 Monate auf dem Markt. Gib dem etwas Zeit und der Preis geht noch etwas runter, denke ich.

Den Vgl zum PS 3 Pad kann ich nicht ziehen, da ich keine hab und die Leutz die ich kenn, die eine haben, haben kein MK 9 ;) Mir fehlt der direkte Vergleich aber.. wie schon gesagt, vom Gefühl her, das neue Kreuz zieht dem PS 2/3 Controller gleich. Es ist halt immer noch ein anderer Controller, da der 360 größer ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Venom" (May 1st 2011, 11:27am)

Setchmo

Shaolin Mönch

wcf.user.option.userOption57: setchmo

wcf.user.option.userOption58: Setchmo

• Send private message
10

6

Sunday, May 1st 2011, 7:02pm

grundsätzlich fand ich das 360 pad besser. da er größer ist und eine wirklich sehr gute ergonomische form hat. dadurch liegt er auch viel besser in meiner hand. aber das blöde digipad war immer der grund warum ich beat em ups und fußballspiele auf der ps3 gezockt habe!

Aykut124

Apprentice

wcf.user.option.userOption57: Aykut251

• Send private message
10

7

Sunday, May 1st 2011, 7:16pm

Ja kleine Probleme der springt oder special attack ja nicht immer aber ich komm damit klar sagen wirs so also es ist nicht so das ich mir ein neuen zulegen muss :D

8

Sunday, May 1st 2011, 10:49pm

hey ven, ehrlich gesagt vermisse ich unsere alten PS2 - Tage :D damals waren wir wenigstens noch homogen was die Konsolenfrage anging :(

Venom

Moderator

• Send private message
450

9

Monday, May 2nd 2011, 12:44pm

Jap zwei verrückte Sony Jünger waren wa.
Nun bin ich bei der grünen Front und du hast die PS 3, gell.
Machens wir so, wir werfen ne Münze und der Verlierer muss sich die andere Konsole zusätzlich kaufen, dann könn wa zocken ^^

Ich bin ja immer noch ein Verfechter eines zünftigen Live-Treffens, also sollteste mal in Nähe Frankfurt sein oder ich in der Nähe Norden. Biste noch in Lüneburch ?

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

wcf.user.option.userOption57: MortalKombatEU

wcf.user.option.userOption58: MortalKombatEU

• Send private message

10

Monday, May 2nd 2011, 12:49pm

da bin ich ja froh dass dir der controller taugt :)

mir ist der controller (noch?) zu teuer aber auf der bxox hab ich scorps fattality probiert und mit ach und krach hinbekommen, ausgemacht, ps3 an und gut......

hat ich j aglück dich mal "live" zu erleben :D

Venom

Moderator

• Send private message
450

11

Monday, May 2nd 2011, 1:32pm

@Ssub: Ja bei der Games Con, war MKA gelle? ^^
Ich geh fest davon aus, das sollten wir mal nen Treffen auf die Reihe bekommen, das du da am Start bist oder ? Wird echt mal Zeit für sowas.

ssub-zzero

BL, BL, RN, BL, RN

wcf.user.option.userOption57: MortalKombatEU

wcf.user.option.userOption58: MortalKombatEU

• Send private message

12

Monday, May 2nd 2011, 1:47pm

jup :)

ja wenns zeitlich/finanziell machbar ist wär ich dabei :)