- 1
- 2

Nintendo Wii2 - Projekt Cafe - Wii nachfolger
Neue Spielkonsole von Nintendo
Die Wii 2 kommt – aber wohl ohne 3D
30.03.2011 15:21 Uhr Gerüchte zu einem Nachfolger der erfolgreichen Wii-Konsole gab es schon länger. Jetzt bestätigt Hersteller Nintendo: Die Wii 2 kommt!
Die Wii lockte Spieler 2006 mit der neuartigen Bewegungssteuerung vom Sofa. Bis heute wurde die Konsole mehr als 80 Millionen Mal verkauft. Dank der besseren Grafik der Playstation 3 und der Xbox 360 verkaufen Sony und Microsoft aber inzwischen mehr Konsolen als Nintendo. Die Japaner stehen unter Zugzwang!
WAS IST NEU?
Mit welcher Neuerung Nintendo Kunden für die Wii 2 gewinnen will und wann das Gerät in den Handel kommen soll, verrät das Unternehmen noch nicht.
Auf der diesjährigen E3 wird die neue "wii2" dann vorgestellt.... -> 7.-9-juni 2011
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/ni…65372.bild.html
Die Wii 2 kommt – aber wohl ohne 3D
30.03.2011 15:21 Uhr Gerüchte zu einem Nachfolger der erfolgreichen Wii-Konsole gab es schon länger. Jetzt bestätigt Hersteller Nintendo: Die Wii 2 kommt!
Die Wii lockte Spieler 2006 mit der neuartigen Bewegungssteuerung vom Sofa. Bis heute wurde die Konsole mehr als 80 Millionen Mal verkauft. Dank der besseren Grafik der Playstation 3 und der Xbox 360 verkaufen Sony und Microsoft aber inzwischen mehr Konsolen als Nintendo. Die Japaner stehen unter Zugzwang!
WAS IST NEU?
Mit welcher Neuerung Nintendo Kunden für die Wii 2 gewinnen will und wann das Gerät in den Handel kommen soll, verrät das Unternehmen noch nicht.
Auf der diesjährigen E3 wird die neue "wii2" dann vorgestellt.... -> 7.-9-juni 2011
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/ni…65372.bild.html

This post has been edited 2 times, last edit by "ssub-zzero" (May 17th 2011, 4:21pm)
Nintendo wird bei Bewährtem bleiben. Wiimote samt Nunchuck, nur die Grafik wird wohl aufpoliert, wenn die Wii 2 zur Wii 1 abwärtskompatibel ist (auch wenn das den Verlust von den runtergeladenen Games bedeutet) würde ich sogar in Erwägung ziehen die Wii 1 abzugeben...
Mal schauen, ich bin auf jeden Fall gespannt. Mit Sicherheit wird sie aber wie die PS3 einen 3D modus bieten, angesichts des neuen 3DS.
Mal schauen, ich bin auf jeden Fall gespannt. Mit Sicherheit wird sie aber wie die PS3 einen 3D modus bieten, angesichts des neuen 3DS.
Gerüchten zu folge soll der Controller des Wii Nachfolgers einen Touchscreen haben. Dass die neue konsole 3D Fähig seinw ird da bin ich nicht so sicher. nintendo ist vergleichsweise immer recht günstig und Konsumentenfreundlich, aber 3D Fernseher sind sehr teuer und nciht sehr verbreitet bisher, von daher denke ich nicht dass die Konsole 3D fähig sein wird, zumindest nicht von Anfang an, aber könnte gut sein wie bei der PS3, dass man das via update zu einem späteren Zeitpunkit nachrüsten kann.
Grafikpower der neuen Konsole sollte aber auf jedenfall nicht schlechter als PS3 und Xbox360 sein und HD fähig wird das neue Teil wohl zu 100% sein, ansonsten wäre es peinlich für Nintendo
Grafikpower der neuen Konsole sollte aber auf jedenfall nicht schlechter als PS3 und Xbox360 sein und HD fähig wird das neue Teil wohl zu 100% sein, ansonsten wäre es peinlich für Nintendo
ps3 geht auch 3d aber man muss nicht ... von daher...
kommt halt drauf an was die konsole dann kostet, entweder die haun ein extremes teil (power, leistung, grafik, preis,) hin oder es wird ne neue doppelte wii getaktete low budget konsole hin wies der wii1 zum gamecube ist....
controller bilder sind ja schon aufgetaucht...
http://www.jedineko.com/wp-content/uploa…projectcafe.jpg
kommt halt drauf an was die konsole dann kostet, entweder die haun ein extremes teil (power, leistung, grafik, preis,) hin oder es wird ne neue doppelte wii getaktete low budget konsole hin wies der wii1 zum gamecube ist....
controller bilder sind ja schon aufgetaucht...
http://www.jedineko.com/wp-content/uploa…projectcafe.jpg

Ich kapier nicht, wieso Nintendo hier keine gleichwertige Konsole gemacht hat, der GameCube war imerhin fast gleichwertig zur PS2 und XBOX, wenn man sic hdie Resi Spiele anguckt oder MGS, die waren grafisch ganz großes Niveau...
Die Wii war eher ein Vorankommen auf gameplaytechnischer sicht, leider nocht auf grafischer ebene...
Naja, aber solange Nintendo Zelda und Mario lizensiert hat, kaufen die leute auch...
Die Wii war eher ein Vorankommen auf gameplaytechnischer sicht, leider nocht auf grafischer ebene...
Naja, aber solange Nintendo Zelda und Mario lizensiert hat, kaufen die leute auch...
Naja, vllt war Nintendos Plan der, dass sie mit der Wii eine Konsole machen wollten, die nciht in erster Linie für die Core Gamer ist, sondern mehr für den Casual Markt um neue Kundschaft zu gewinnen, wenn das der Plan war, ist er ja auch sehr gut aufgegangen. Für die Nachfolge Konsole könnte der Gedanke wieder sein die Core Gamer zu befriedigen, was heißen würde Grafikpower und top Games. Sollte sich das Bild des Controllers bewahrheiten, dann könnte man eigentlich schon darauf schließen, dass es mehr Core und weniger Casual ist, denn es scheint ja dann kein Fuchtelkontroller zu sein.
Bald ist E3, dann sind wir schlauer =)
Bald ist E3, dann sind wir schlauer =)
Nintendo wird bei Bewährtem bleiben. Wiimote samt Nunchuck, nur die Grafik wird wohl aufpoliert, wenn die Wii 2 zur Wii 1 abwärtskompatibel ist (auch wenn das den Verlust von den runtergeladenen Games bedeutet) würde ich sogar in Erwägung ziehen die Wii 1 abzugeben...
Jupp, genauso wirds sein. Nintendo ist ja bisher bei jeder neuen Konsole ebenso innovationslos gewesen, daher wirds einfach nur ne Wii HD...

Kennen wir nun die Spezifakationen für Nintendos Wii-Nachfolger, der auf der E3 gezeigt werden soll und momentan den Codenamen Project Cafe trägt?
Ein "NeoGAF"-Nutzer hat veröffentlicht, was ein internes Nintendo-Dokument sein soll, in dem die finalen Spezifikationen für die neue Konsole angegeben werden - zuminndest für das 1.3er DevKit. Abweichungen bis zum Release der Konsole sind damit trotzdem möglich, sollte sich das Dokument als authentisch erweisen.
Wenn die Wii 2/Project Cafe tatsächlich so ausgestattet wird, ist die Leistung vergleichbar mit einer PS3, allerdings mit deutlich mehr RAM. Wir sind gespannt, womit uns Nintendo überrascht...
Ein "NeoGAF"-Nutzer hat veröffentlicht, was ein internes Nintendo-Dokument sein soll, in dem die finalen Spezifikationen für die neue Konsole angegeben werden - zuminndest für das 1.3er DevKit. Abweichungen bis zum Release der Konsole sind damit trotzdem möglich, sollte sich das Dokument als authentisch erweisen.
Wenn die Wii 2/Project Cafe tatsächlich so ausgestattet wird, ist die Leistung vergleichbar mit einer PS3, allerdings mit deutlich mehr RAM. Wir sind gespannt, womit uns Nintendo überrascht...

Shön, wenn Abwärtskompatiblität gewährleistet ist, was selbst Sony und MS nicht schafft... Wenn dies schaffen die Virtual Console Spiele aufs neue System zu übertragen, wäre das ne tolle Sache...
Ich finde Innovationslosigkeit kann man Nintendo beim besten Willen nicht vorwerfen... Der ganze PS3 Move Controller basiert auf den Wii Controllern. Ebenso hat Nintendo das Rumble Pack salonfähig gemxht, worauf der Dual shock basiert...
Auch den 3DS würde ich nicht als innovationslos bezeichnen. Innovation liegt hier nicht auf der Spielegrafik. Die Wii ist halt ne Klasse für sich, das muss sie lange nicht zu ner schlechten oder nicht iinovativen Konsole machen...
Quoted
Jupp, genauso wirds sein. Nintendo ist ja bisher bei jeder neuen Konsole ebenso innovationslos gewesen, daher wirds einfach nur ne Wii HD...
Ich finde Innovationslosigkeit kann man Nintendo beim besten Willen nicht vorwerfen... Der ganze PS3 Move Controller basiert auf den Wii Controllern. Ebenso hat Nintendo das Rumble Pack salonfähig gemxht, worauf der Dual shock basiert...
Auch den 3DS würde ich nicht als innovationslos bezeichnen. Innovation liegt hier nicht auf der Spielegrafik. Die Wii ist halt ne Klasse für sich, das muss sie lange nicht zu ner schlechten oder nicht iinovativen Konsole machen...
Intressant... Wii2, diesmal mit Grafik! Mhm...
Hier eine kleine Liste der Spiele die "Voraussichtlich" erscheinen werden für die Wii2.
erster Termin ist April oder Sommer 2012 angegeben.
http://www.gamgea.com/2011/05/17/project…-2-launchgames/
Hier eine kleine Liste der Spiele die "Voraussichtlich" erscheinen werden für die Wii2.
erster Termin ist April oder Sommer 2012 angegeben.
http://www.gamgea.com/2011/05/17/project…-2-launchgames/
Die Launchtitel sind (oder hören sich zumindest so an) interessant.
Allerdings ist der Beitrag auch nicht ganz ernst zu nehmen. Selbst die Beitragsschreiber zweifeln alles an, man muss auch sagen das dies keine typische Nintendo Release Liste ist und die Titel etwas seltsam anmuten.
Erstmal abwarten, bis was offizielles kommt...
Allerdings ist der Beitrag auch nicht ganz ernst zu nehmen. Selbst die Beitragsschreiber zweifeln alles an, man muss auch sagen das dies keine typische Nintendo Release Liste ist und die Titel etwas seltsam anmuten.
Erstmal abwarten, bis was offizielles kommt...
Nein, auf dem pad kannste dir zB dein Inventar anzeigen lassen oder eine übersichtskarte, oder, wenn du nciht mehr am TV zocken kannst, kannste dein Spiel auf dem Pad weiterführen.
Und zu den Spielen,d as halte ich für Fake.
Diese Games hier wurden auf der E3 gezeigt, handelte sich dabei um Technik Demos, die aber wahrscheinlich auch wirklich kommen werden, vllt sogar zusammen mit der Konsole:
Shield Pose - Ein Rhytmus Spiel
Wii-U-Garten - Eine Garten Simulation halt
Measure up - Ein sehr simples Partyspielchen
Battle Mii - Ein Partyspielchen im Metroid Stil
CHase Mii - Eine art Schnitzeljagd
Hier dann Spiele die definitiv kommen werden, weils schon bestätigt wurde:
New Super Mario Bros Mii
Assassin's Creed
Batman Arkham City
Darksiders 2
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Tom Clancy's Ghost Recon Online
Killer Freaks from outer Space
Und dann gibts noch ne Reihe Spiele die mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen, aber noch nicht offiziell angekündigt wurden:
Aliens: Colonial Marines
Battlefield 3
Dirt 3
Fifa
Guitar Hero
Lego City Stories
Pikmin 3
Rabbids
Super Mario
Tekken
Super Smash Bros (Ist ja klar)
The Legend of Zelda (ist auch klar)
Welches Games zum Launch dabei sien werden weiß ich nicht, tippe aber mal stark darauf, dass die Games, die offiziell bestätigt wurden auch zum Launch dabei sein werden.
Und zu den Spielen,d as halte ich für Fake.
Diese Games hier wurden auf der E3 gezeigt, handelte sich dabei um Technik Demos, die aber wahrscheinlich auch wirklich kommen werden, vllt sogar zusammen mit der Konsole:
Shield Pose - Ein Rhytmus Spiel
Wii-U-Garten - Eine Garten Simulation halt
Measure up - Ein sehr simples Partyspielchen
Battle Mii - Ein Partyspielchen im Metroid Stil
CHase Mii - Eine art Schnitzeljagd
Hier dann Spiele die definitiv kommen werden, weils schon bestätigt wurde:
New Super Mario Bros Mii
Assassin's Creed
Batman Arkham City
Darksiders 2
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Tom Clancy's Ghost Recon Online
Killer Freaks from outer Space
Und dann gibts noch ne Reihe Spiele die mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen, aber noch nicht offiziell angekündigt wurden:
Aliens: Colonial Marines
Battlefield 3
Dirt 3
Fifa
Guitar Hero
Lego City Stories
Pikmin 3
Rabbids
Super Mario
Tekken
Super Smash Bros (Ist ja klar)
The Legend of Zelda (ist auch klar)
Welches Games zum Launch dabei sien werden weiß ich nicht, tippe aber mal stark darauf, dass die Games, die offiziell bestätigt wurden auch zum Launch dabei sein werden.
Aso je nachdem wies dann aussehen wird, find ich das mit dem Monitor ganz nett. Bei der Dreamcast war das jedenfalls immer cool, auch wenn die Digital anzeige nicht gerade fortschrittlich war.
Zelda sollte doch eigentlich im Frühjahr 2012 kommen, bin gespannt wie die das mit dem Release kombinieren. Beim letzten mal war es so, das sogar das Wii Zelda noch VOR der Gamecube version kam... Schaun wir mal...
Zelda sollte doch eigentlich im Frühjahr 2012 kommen, bin gespannt wie die das mit dem Release kombinieren. Beim letzten mal war es so, das sogar das Wii Zelda noch VOR der Gamecube version kam... Schaun wir mal...

- 1
- 2