You are not logged in.

Euscorpius

Shao Kahn

• "Euscorpius" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

1

Monday, September 5th 2005, 6:43pm

Gamen in 20 Jahren wie?

Ich habe geh?rt das Microsoft und Sony daran arbeiten eine Konsole zu entwickeln die einen Bildschirm integriert hat der 360 Grad um die eigene Person geht!
Stellt euch vor ihr seit in einem Bildschirm der 360 grad um euch herum ist! ein spezielles Kost?m wo man Sch?sse und Schl?ge sp?rt!
Das w?re ja genail! Keine Kontroller mehr sondern mit H?nde und F?sse gamen und bei shootergames ne Knarre die richtig zur?ckstossen wird!
Problem ist nun vollgendes f?r die Firmen:
Wie verkaufen die das? wie wollen sie das den Leuten verkaufen? K?nnen ja nicht von den K?ufern verlangen das sie solche Bildschirme mit einer Anleitung zusammenbasteln!
Wie teuer wird so ein Teil sein?
Ich glaube nicht das sie eine Million davon verkaufen wenn es an die 100tausend kostet!
Ich glaube nicht das sie dies umsetzten k?nnen! Allerdings eine geniale idee!!!
Dazu kommt noch wie gross wird dieses Teil??

Was glaubt ihr?
Kommt das in den n?chsten 20 Jahren?
?berhaubt m?glich?

Meine Meinung:
Ich weiss es nicht, keine Ahnung!
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

2

Monday, September 5th 2005, 6:52pm

RE: Gamen in 20 Jahren wie?

Quoted

Original von Euscorpius
Stellt euch vor ihr seit in einem Bildschirm der 360 grad um euch herum ist! ein spezielles Kost?m wo man Sch?sse und Schl?ge sp?rt!
Das w?re ja genail! Keine Kontroller mehr sondern mit H?nde und F?sse gamen und bei shootergames ne Knarre die richtig zur?ckstossen wird!

mhm.. also ich w?rde mich ungern in eine solche Situation freiwillig begeben. Ausserdem muss ich die Sch?sse und Schl?ge nicht soooo dringen sp?ren k?nnen. :rolleyes Da machen Ballerspiele keinen spa? mehr, genauso w?rde mir Mortal Kombat keinen spa? machen, will ja nich mit einem Trauma aus dem Ding wieder raus kommen. Da m?sste der Psychologe ja direkt mit geliefert werden..
Also wenns so weit kommt geb ich das Gamen mit sicherheit auf.
W?re ja dann schon fast ein Ersatz f?r die Realit?t.. w?rde die Menschheit wohl nur noch mehr kaputt machen als sie jetzt schon ist. Ich w?rd da wahnsinnig werden wenn ich mir nicht mehr sicher sein k?nnte was real und was nicht real ist..
Zum zocken h?tte ich da lieber nen Controller in der Hand.

3

Monday, September 5th 2005, 6:54pm

... oder einfach wie bei "Matrix"... Stecker in den Kopf und auf geht's...
[CENTER][/CENTER]

Takeda

Administrator

wcf.user.option.userOption57: Takeda X

wcf.user.option.userOption58: rain_XX

• Send private message

4

Monday, September 5th 2005, 7:31pm

im jahr 2000 wird die menscheit am mond leben oder sowas hats mal auch vor 20 jahren geheissen.

ehrlich gesagt ich will ne maus und ne tastatur zum zoggen, ich will mich nicht da einzw?ngen und sowas spielen.

also nein, es wird immer gesagt, es kommt in 20 jahren etc. obs wirklich machbar is etc. is abzuwarten

Onkelpsycho

Moderator

wcf.user.option.userOption58: Onkelpsycho

• Send private message
320

5

Monday, September 5th 2005, 7:58pm

Also es gab mal ne Studie davon, wenn die Games so realistisch werden laufen wir Gefahr Realit?t, und Spiel nicht mehr auseinanderzuhalten. Was geh?rt zum Spielm, was ist real?
n haufen fakten und philosophisches gabs dazu von irgendwelchen professoren zu h?en...

Naja, ich bin ja immer noch ein Liebhaber von Real Life Games, wie die Digital Leisure Shooter oder sowas...

Nat?rlich kann man Realismus nicht einbringen, sonst w?rde es kein spass mehr machen, denn wer kann schon so viel einstecken, so hoch springen, so schnell rennen und solche sachen erleben wie der Titelheld eines Spiels...

Wenn jeder ein "realistisches" FIFA beherrschen w?rde mit Anzug und Brille, dann m?sste man ja schon Sportler sein.

Allerdings hatte ich oft den Gedanken das es auch ziemlich geil w?re, wenn sowas da w?re...

Wenn ich an Hollywood blockbuster denke die so in realtime versoftet werden k?nnten...

Man stelle sich vor, ein 3D ring, wie beim cyberspace mit brille. arme und beine sind frei, werden aber mit sensoren kontrolliert. Die brille zeigt eine realistische umgebung. Und durch beinbewegungen geht ihr vor oder zur?ck, seitsw?rts, dreht ihr den kopf guckt ihr im spiel in eine andere richtung. zieht ihr eure plastik knarre, zieht unser spielheld seine wumme. Alleine Spiele wie Terminator 2 w?rden sowas atmosph?risch brilliant wiedergeben. Schl?pft in die Rolle vom T800, T 1000, John oder Sarah Connor. Je nachdem k?nnt ihr mit eurem handeln das Spiel beeinflussen, k?nnt euer ziel erreichen oder auch nicht. alles in realer umgebung, sowas w?re nat?rlich auch mit anderen filmen m?glich oder mit eigen entwickelten spielen. Sowas w?re schon geil... aber bis es soweit ist vergehen noch ein paar j?hrchen, aber die leute wollen ja eh lieber 3D blockgrafiken statt reallife hintergr?nde und protagonisten...

Dead_Link

Administrator

wcf.user.option.userOption58: D_L1NK

• Send private message
770

6

Monday, September 5th 2005, 8:10pm

In die Maschine rein und zack! man kann Skaten wie Tony Hawk...
Wozu noch selbst lernen mit einem Skateboard umzugehen und sich in die Gefahr von Knochenbr?cken und ?hnlichem begeben?
Wenn man nur in die Maschiene steigen muss, um einpaar runden zu skaten..
Ich glaub mit einem solchen ding ist der Untergang der Menschheit besieglt.
Jeder will doch Abendteuer erleben und dem ?den alltag entweichen, da hat man seine m?glichkeit.

Wenn die Chinesen jetzt schon rechte einf?hren m?ssen dass nur eine bestimmte zeit online gezockt werden darf, weil dies im h?chst ?bertriebenen ma?e geschieht, wie soll es dann mit einer solchen technologie aussehen?
Also ich will sowas nicht.

7

Monday, September 5th 2005, 8:45pm

nein, nein
das geht zu weit und ist einfach nur v?lliger Schwachsinn!
Beispiel FIFA: Wozu dieses Spiel spielen, wenn man auch selbst auf den Sportplatz gehen k?nnte.
So ein Shooter schult potenitelle Amokl?ufer und Terroristen und l?sst die Leute v?llig abstumpfen und realit?t und Spiel verwechseln!
U-N-S-I-N-N
http://img382.imageshack.us/img382/8451/music32fe.jpg

Euscorpius

Shao Kahn

• "Euscorpius" started this thread

wcf.user.option.userOption57: Gygoracdes

wcf.user.option.userOption58: Exantecmaticus

• Send private message
30

8

Monday, September 5th 2005, 11:41pm

@ Onkelpsycho Ganz deiner meinung!

@ dead link und Grandmaster sub:

Wieso die realit?t verlieren?
ok man kann die realit?t verlieren aber es sei gesagt, das manche die realit?t verlieren sind Psychische faktoren verantwortlich! Wenn sich einer sagt und sich das auch EINTRICHTERT das es nur ein Game ist geht das!
"Nicht f?r kinder gedacht" logo!
Aber so was w?re doch genail! Ausserdem hat man mit sowas
auch mehr Bewegung als auf einem Stuhl oder sonst wo zusitzen und Finger dehnungen zuverabreichern!
Nee...

sowas w?re schon genial als das was eben Onkel sagt: in den Blockkasten kucken, na toll!
Mein erster Film als Hauptrolle: Totentanz Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cn4mN5_kCi8

9

Tuesday, September 6th 2005, 3:45am

Quoted

Original von Undead Scorpion
... oder einfach wie bei "Matrix"... Stecker in den Kopf und auf geht's...

genau, braucht man kein gras oder pillen mehr um high zu werden :]
Mensch: Säugetier. Jeder saugt den andern aus.

10

Tuesday, September 6th 2005, 7:14am

Ich kann mir das nur auch so vorstellen , das wir die Spiele in einer Art virtuellen Matrix im Wohnzimmer spielen werden, irgentwie eine Brille auf oder so und dann gehts los. ;)
LIN KUEI MASTER